Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gt231 schrieb:
finde ich irgendwie komisch diese ansprüche. warum sollte man nicht mehr als 200 euro ausgeben? als ob 250 euro nun viel zu viel wären. irgendwie begreifen manche wohl noch nicht, dass die technik im wii und im controller auch geld kostet. und die xbox360 ist natürlich überhaupt nicht zu teuer, obwohl es nichts anderes ist als eine xbox 1 mit besserer grafik.
was erwartet ihr eigentlich???

ich finde die 360 wirklich nicht zu teuer. das teil kostet 300€ und die spiele sehen nicht schlechter aus als die ps3 spiele. also für die power die in der 360 steckt ist der preis auf jeden fall gerechtfertigt.

beim wii ist für mich die obergrenze 250€(und die wird ja wie bestetigt nicht überschritten werden) und das obwohl ich für die bisher gezeigte grafikleistung nicht mehr wie 150€ zahlen würde. aber wegen der virtual vonsol und dem wiimote werde ich ohne mit der wimper zu zucken 250€ für das teil hinlegen.

tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:
finde ich irgendwie komisch diese ansprüche. warum sollte man nicht mehr als 200 euro ausgeben? als ob 250 euro nun viel zu viel wären. irgendwie begreifen manche wohl noch nicht, dass die technik im wii und im controller auch geld kostet. und die xbox360 ist natürlich überhaupt nicht zu teuer, obwohl es nichts anderes ist als eine xbox 1 mit besserer grafik.

ich finde die 360 wirklich nicht zu teuer. das teil kostet 300€ und die spiele sehen nicht schlechter aus als die ps3 spiele. also für die power die in der 360 steckt ist der preis auf jeden fall gerechtfertigt.

beim wii ist für mich die obergrenze 250€(und die wird ja wie bestetigt nicht überschritten werden) und das obwohl ich für die bisher gezeigte grafikleistung nicht mehr wie 150€ zahlen würde. aber wegen der virtual vonsol und dem wiimote werde ich ohne mit der wimper zu zucken 250€ für das teil hinlegen.

da haben wir's ja wieder. irgendwie höre ich immer nur grafik, grafik, grafik. wenn dir die grafik nicht mehr als 150 wert ist, dann ist Wii sowieso nix für dich. mensch leute...

eigentlich sollte das thema grafik mit dem wii ein wenig in den hintergrund rücken. aber egal, wo man schaut. es geht immer noch nur um die grafik. traurig, aber wahr.

gt231 schrieb:
mike1986 schrieb:
Also wenn der Wii 200€ kostet dann kauf ich ihn wohl, aber für mehr nicht.

Nö, ich sehe nicht ein, wieso ich Nintendo Geld in den Hintern schieben sollte, bin doch nicht die Wohlfahrt.
200eur ist das absolute Maximum. Bei 250eur werde ich mir Zelda TP eben noch bis zur Preissenkung verkneifen; auf dem PC habe ich ohnehin bestes Unterhaltungsprogramm, so daß die Wartezeit in keinster Weise schmerzt. Mit Gothic 3 werde ich gut einen Monat lang ohnehin das intensivste Spielerlebnis der letzten 10 Jahre feiern dürfen, juhuuu!

Nintendo sollte uns nicht so verarschen. Sie brauchen ja nicht meinen, daß sie jetzt die Überflieger seien, weil sie in der Presse mit guten Kritiken bedacht werden.

Die Herstellung der Wii-Mote ist mit Sicherheit kaum teurer als die des GC-Controllers etwa. Bei 250eur würde der Kunde gute 70eur draufzahlen. Das wäre einfach nicht mehr zu rechtfertigen.

Nintendo muß auch aufpassen, was mich anbelangt. Ich gucke schon aufs Geld, und ein wichtiger Grund, warum ich mir Wii hole, ist eben der Preisvorteil. Sollte die Konsole aber wirklich in dieser Preisklasse mitspielen, dann sehe ich rot, und wenn ich rot sehe, kann es sein, daß ich zu unüberlegten Handlungen greife. Mir gefällt die Xbox360 nämlich eigentlich ganz gut. Es werden dort einige Kracher erscheinen, die für den PC nicht veröffentlicht werden. Von daher sollte Nintendo jetzt keine Scheiße bauen! :hmpf:

schwachsinn! du weißt doch in keinster weise, was die herstellung der konsole und des controllers kostet. geschweige denn, die entwicklung. 70 euro drauf zahlen? wo lebst du denn?

und wo verarscht nintendo dich denn bitte? du verarscht dich doch selber, wenn du glaubst, Wii zaubert grafiken in ps3 qualität. was kann nintendo denn dafür???

manche sachen, die ich hier lese, sind einfach nur lächerlich!

@Saha
Nintendo sollte uns nicht so verarschen. Sie brauchen ja nicht meinen, daß sie jetzt die Überflieger seien, weil sie in der Presse mit guten Kritiken bedacht werden.
Wie kann uns BigN denn jetzt schon verarschen - wenn es keine Final Daten zum Preis und dem Inhalt des Paketes gibt?

Du bist anscheinend auf deinem PC Grafik Trip hängen geblieben - also lass den Kauf des Wii`s lieber ich glaubd as bringt dir nichts - wirklich :-)

Die 360 bietet in keiner Weise das was der Wii mit dem neuem Controller bietet das ist nunmal Fakt.

Ich werde mir den Wii schon alleine deswegen holen -weil ich endlich die ganzen Perlen der letzen 20 Jahre , die auf Nintendokonsolen auf einer Konsole spielen werden können. Dann kommen die anderen Konsolen in den Schrank.

Für 250 € erwarte ich jedenfalls mehr als das bisher gezeigte vom Wii wenn man für 50 € mehr ne Xbox 360 Grafik hat. Und eine Konsole die sich von der aktuellen Gen nur von ihrem Controller unterscheidet ist mir soviel Geld nicht Wert.

mike1986 schrieb:
Für 250 € erwarte ich jedenfalls mehr als das bisher gezeigte vom Wii wenn man für 50 € mehr ne Xbox 360 Grafik hat. Und eine Konsole die sich von der aktuellen Gen nur von ihrem Controller unterscheidet ist mir soviel Geld nicht Wert.

Nachdem BigN schon zgmal verkündet hat das der Wii unter 250 Euro kosten wird und deutlich weniger als die Konkurrenz - kannste den preis vergessen .... ;)

mike1986 schrieb:

da kann ich nur den kopf schütteln. dann kauf dir doch ne xbox360. dir merkt man eindeutig an, dass es dir im prinzip NUR um die grafik geht und nix anderes. und nun erzähl mir bloß nichts anderes.

aber gut, in deinem alter hat man auch nicht viel von der guten alten spielezeit mitbekommen. du bist mit grafik aufgewachsen. das merkt man immer deutlicher bei der jugend.

gt231 schrieb:
schwachsinn! du weißt doch in keinster weise, was die herstellung der konsole und des controllers kostet. geschweige denn, die entwicklung. 70 euro drauf zahlen? wo lebst du denn?

und wo verarscht nintendo dich denn bitte? du verarscht dich doch selber, wenn du glaubst, Wii zaubert grafiken in ps3 qualität. was kann nintendo denn dafür???
Es sind schon einige harte Gerüchte in Umlauf, daß die Produktion der Konsole sich insgesamt auf 180$ beläuft. Aufgrund der Dev-Kits ist shcon lange eigentlich ersichtlich, wie ungefähr die techn. Daten der Konsole ausfallen.

Die Links dazu? Wenn ich Zeit habe, werde ich sie dir schon besorgen. IGN hat diese Vermutung, sofern ich mich recht erinnere, geäußert.

Und Sasuke: sie verarschen uns dann, wenn Wii 250eur kostet. Das war ja schließlich der AUsgangspunkt meiner Kritik. Ich bin aber guter Dinge, daß das Quatsch ist. Wie schon gesagt: sie mögen vielleicht darauf spekulieren, daß sie zu Beginn gleich kräftig bei den Hardcorefans absahnen können, sollte aber nicht binnen von 4 Monaten eine Preissenkung bei uns in Europa auf 200eur erfolgen, werde ich aus Protest zur Xbox2 greifen, mit der ich definitiv auch viel Spaß haben werde.

Nintendo braucht jetzt ja nicht größenwahnsinnig zu werden. Während die anderen Hunderte von Euros subventionieren, sollte Nintendo es tunlichst vermeiden, auch noch mit ihrer Hardware das große Geld abzusahnen. Die Softeware wird schon teuer genug werden, denn so wie es ausschaut, werden wir in der Regel Preise in Höhe von 50eur für ein Wii-Spiel haben, das von den Entwicklungskosten bei weitem nicht so viel wert ist. Wenn schon solche Mammutspiele wie Gothic 3 max. für 59eur zu haben sind, die Mio. an Dollars verschlungen haben, dann ist die Wii-Preispolitik ohnehin nicht mehr akzeptabel. Ich spekuliere nur, sicher, aber Nintendo sollte aufpassen, es nicht zu bunt zu treiben. :sorry:

Edit:
Sasuke schrieb:
Du bist anscheinend auf deinem PC Grafik Trip hängen geblieben - also lass den Kauf des Wii`s lieber ich glaubd as bringt dir nichts - wirklich
Sorry, das ist mir jetzt zu blöd: als ob du wüßtest, was mich interessiert.
Es geht mir um das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn das nicht stimmt, kaufe ich nicht ein, so einfach. Das hat nichts mit PC Grafik Trip zu tun, Menschenskinder :shakehead:

gt231 schrieb:
mike1986 schrieb:

da kann ich nur den kopf schütteln. dann kauf dir doch ne xbox360. dir merkt man eindeutig an, dass es dir im prinzip NUR um die grafik geht und nix anderes. und nun erzähl mir bloß nichts anderes.

Ich habe schon eine 360. Ich hab aber Interesse am Wii. Das Preis Leistungsverhältnis sollte jedenfalls stimmen. Und ich finde dass die neue Steuerung einfach überbewertet wird. Ich würde 250 € einfach nicht für angemessen halten in Anbetracht dass es sich um CurrentGen Technik mit neuem Controller handelt. Das 150 € wäre perfekt 200€ noch erträglich.

Sahasrahla schrieb:
gt231 schrieb:

Es sind schon einige harte Gerüchte in Umlauf, daß die Produktion der Konsole sich insgesamt auf 180$ beläuft. Aufgrund der Dev-Kits ist shcon lange eigentlich ersichtlich, wie ungefähr die techn. Daten der Konsole ausfallen.

Die Links dazu? Wenn ich Zeit habe, werde ich sie dir schon besorgen. IGN hat diese Vermutung, sofern ich mich recht erinnere, geäußert.

Und Sasuke: sie verarschen uns dann, wenn Wii 250eur kostet. Das war ja schließlich der AUsgangspunkt meiner Kritik. Ich bin aber guter Dinge, daß das Quatsch ist. Wie schon gesagt: sie mögen vielleicht darauf spekulieren, daß sie zu Beginn gleich kräftig bei den Hardcorefans absahnen können, sollte aber nicht binnen von 4 Monaten eine Preissenkung bei uns in Europa auf 200eur erfolgen, werde ich aus Protest zur Xbox2 greifen, mit der ich definitiv auch viel Spaß haben werde.

Nintendo braucht jetzt ja nicht größenwahnsinnig zu werden. Während die anderen Hunderte von Euros subventionieren, sollte Nintendo es tunlichst vermeiden, auch noch mit ihrer Hardware das große Geld abzusahnen. Die Softeware wird schon teuer genug werden, denn so wie es ausschaut, werden wir in der Regel Preise in Höhe von 50eur für ein Wii-Spiel haben, das von den Entwicklungskosten bei weitem nicht so viel wert ist. Wenn schon solche Mammutspiele wie Gothic 3 max. für 59eur zu haben sind, die Mio. an Dollars verschlungen haben, dann ist die Wii-Preispolitik ohnehin nicht mehr akzeptabel. Ich spekuliere nur, sicher, aber Nintendo sollte aufpassen, es nicht zu bunt zu treiben. :sorry:

du hast wohl nicht mitbekommen, dass iwata auf einer pressekonferenz bereits bekanntgegeben hat, dass Wii keinen gewinn erwirtschaften wird. die konsole wird KEINEN deckungsbeitrag erbringen. d.h. die konsole wird zu herstellpreisen verkauft.

Quelle: http://gamenews.extreme-gaming.de/spielenews,567,wii-bringt-keinen-gewinn.html

2 neue bilder zu monster 4x4:

00025599.jpg

00025600.jpg

gt231 schrieb:
tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:

da haben wir's ja wieder. irgendwie höre ich immer nur grafik, grafik, grafik. wenn dir die grafik nicht mehr als 150 wert ist, dann ist Wii sowieso nix für dich. mensch leute...

eigentlich sollte das thema grafik mit dem wii ein wenig in den hintergrund rücken. aber egal, wo man schaut. es geht immer noch nur um die grafik. traurig, aber wahr.

hä? was ist denn das für ne aussage :-?

wenn ich geld für etwas ausgebe dann möchte ich auch etwas dafür bekommen. das preis-leistungs verhältnis sollte schon stimmen bei einer konsole. ich sage ja nicht das mir die grafik nicht reicht aber die hardware die dazu nötig ist das bisher gesehene darzustellen wird mit sicherheit keine 200€-250€ kosten.

ich kann mir nicht vorstellen das sich viele den wii mit der bisher präsentierten grafik für 250€ kaufen würde wenn der wii einen normalen controller hätte.

ps: ob der wii was für mich ist oder nicht, das lass mal meine sorge sein. ich freu mich wie ein kleines kind auf diese konsole und werde sie mir zum lauch kaufen. nur finde ich das die grafik der bisher gezeigten spiele keine 250€ rechtfertigen. diesen preis zahle ich nur wegen dem wiimote. hätte der wii einen normaslen controller wäre für mich die obergrenze 150€

Sahasrahla schrieb:

Richtig, es sind "Gerüchte" im Umlauf das die Wii Produktion umgerechnet 130-135 Euro kostet - da die Preise für die CPU Herstellung gesunken sind.

Wenn schon solche Mammutspiele wie Gothic 3 max. für 59eur zu haben sind, die Mio. an Dollars verschlungen haben, dann ist die Wii-Preispolitik ohnehin nicht mehr akzeptabel. Ich spekuliere nur, sicher, aber Nintendo sollte aufpassen, es nicht zu bunt zu treiben. :sorry:

Sry, aber die Blödsinn - sollen alle anderen Titel jetzt nur weil Gothic3 für den PC soviel ind er Entwicklung gekostet haben 30 Euro kosten oder wie ? In dieser Gen hat jedes neues Spiel 50 Euro gekostet egal ob es Mgs2/3 von Konami oder das xste EA -Sportsupdate gewesen ist , da sind die Entwicklungskosten wirklich Schnuppe. Zelda:TP ist seit fats 3 Jahren in Entwicklung - dennoch sind die Entwicklungskosten für das Spiel weitaus geringer -als bei vergleichbaren Top Titeln , deswegen ist zelda:TP als Spiel ja nicht weniger wert. Achja und nochwas zur Wii Preispolitik ist nichts bekannt - aber dennoch darf man sie schon auseinandernehmen.

btw. den Rechner den man braucht um G3 flüssig zu spielen, wird wohl auch etwas kosten... :wink2:

Ajcha zuguterletzt ich denke das der Wii zum Launch 179 Euro kosten wird.... ;)

Sahasrahla schrieb:
Sorry, das ist mir jetzt zu blöd: als ob du wüßtest, was mich interessiert.
Es geht mir um das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn das nicht stimmt, kaufe ich nicht ein, so einfach. Das hat nichts mit PC Grafik Trip zu tun, Menschenskinder :shakehead:

Ja, dann sollten wir vll. auf Fakten warten anstatt irgendwas in den Himmel zu loben bzw. den Untergang vorherzusagen.

Ihr sagt jetzt 199 ist das Limit - wo wir nochnichtmal wissen -was letzendlich alles mit der Konsole ausgeliefert wird.

Sahasrahla hat aus zweierlei Gründen Recht. Zum einen wird es Nintendo sehr schwer fallen angesichts des gezeigten Materials einen Preis jenseits von 200 Euro zu rechtfertigen. Insbesonders wenn man bedenkt, was eine 300 Euro teure Konsole zu leisten vermag. Zum anderen wäre ein Preis jenseits der 200 Euro alles andere als dafür geeignet bei der Zielgruppe der "Nicht-Spieler" zu landen. Die brauchen einen Preis, der zu Spontankäufen einlädt. Das erlaubt also allerhöchstens einen Preis von 200 Euro.

tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:
tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:

hä? was ist denn das für ne aussage :-?

wenn ich geld für etwas ausgebe dann möchte ich auch etwas dafür bekommen. das preis-leistungs verhältnis sollte schon stimmen bei einer konsole. ich sage ja nicht das mir die grafik nicht reicht aber die hardware die dazu nötig ist das bisher gesehene darzustellen wird mit sicherheit keine 200€-250€ kosten.

ich kann mir nicht vorstellen das sich viele den wii mit der bisher präsentierten grafik für 250€ kaufen würde wenn der wii einen normalen controller hätte.

ps: ob der wii was für mich ist oder nicht, das lass mal meine sorge sein. ich freu mich wie ein kleines kind auf diese konsole und werde sie mir zum lauch kaufen. nur finde ich das die grafik der bisher gezeigten spiele keine 250€ rechtfertigen. diesen preis zahle ich nur wegen dem wiimote. hätte der wii einen normaslen controller wäre für mich die obergrenze 150€

aber niemand denkt darüber nach, wo die 250 stecken. du weißt doch noch gar nicht, was du alles für 250 euro bekommst. wie gesagt, die konsole wird zum herstellpreis verkauft. also wird nintendo das schon richtig machen, keine sorge.

gt231 schrieb:
tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:

du laberst totalen Müll. (nicht böse sein :blushed: ) Sicher Wiimote super geil. Aber Grafik ist genau so wichtig. Jedenfalls im Westen.

Oder kauft einen silber leuchteten Handheld mit Gameboy 1 technik für 100 EUR. (Glaub ich nicht) Aber egal wie teuer die Wii wird, ich kauf sie mir 100%, genau wie tausend andere auch. Problem ist halt nur, verkauft sich die Wii gut im Westen? Nicht das wir in 2 Jahren mäckern, dass nur in Japan gute spiele rauskommen (wie beim GameCube, leider nur eine Handvoll gute spiele). :o

Dann ist nämlich auch mit dem Dreamcast phänomän zurechnen. Dann kauft sich jeder hier eine Xbox oder Playstation weil Nintendo für diese Plattformen entwickelt, siehe SEGA. :shakehead:

Daher denke ich das wir in punkto Grafik noch einiges erwarten können. Aber warten wir auf die ersten echten Screens am 14.09. von Zelda, Maio Galaxy und vorallem FarCry (= das wird bestimmt eine Grafikwunder) 8-)

Also abwarten und Tee trinken. 8-)

Imo, kann uns BigN nicht wirklich mehr abziehen , weil wie gt231 schon geschrieben hat Iwata meinte das, die Konsole nur sehr knapp über Herstellungspreis verkauft werden wird. Ob das nun 149 ,179,199,229 oder 249 wird an der Hardware liegen die wir letzendlich bekommen werden.

Ja, nennt mich Fanboy aber ich finde Iwata kann man vertrauen was solche Aussagen angeht.

wieso laber ich müll? es ist so, wie es ist. was die leute im westen verlangen, spiegelt noch lange nicht den preis wieder. den preis bestimmen nicht wir, sondern die herstellung, das muss mal in eure köpfe gehen. die entwicklungskosten müssen genauso berücksichtigt werden.
ich bin auch sicher, dass wir grafisch noch einiges erwarten dürfen. doch mit den preisvorstellungen übertreibt ihr es echt gewaltig leute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom