Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44737

Der HErstellungspreis liegt garantiert nicht bei 250eur :lol:.

Ja, bestätigt ist es jedoch nicht..... und wer weis ob die Controlller und alles was dazu gehört mit berücksichtigt wurden - Fakt ist das Teil wird knapp über Herstellungspreis verkauft werden.

Vom Preis Leistungsverhältnis sind aber alle NextGen Konsolen besser als Nintendos Wii. Sowohl bei 360 als auch bei PS3 bekommt man Geld geschenkt. Beim Wii nicht.

Sahasrahla schrieb:
gt231 schrieb:
Sahasrahla schrieb:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44737

Der HErstellungspreis liegt garantiert nicht bei 250eur :lol:.

die meldung ist noch nicht alt. aber die aussage von iwata schon!
Ja, und die Aussage von Herrn Fakesch ist sogar noch jünger. Der äußerte nämlich einen etwas beängstigenden Satz.

fakesch hat sowieso keinen plan. maximal 250 heißt nicht gleich 250. er redete nur von einem maximum. und vielleicht sind in jedem paket ja 2 controller enthalten. wer weiß das schon??

mike1986 schrieb:
Vom Preis Leistungsverhältnis sind aber alle NextGen Konsolen besser als Nintendos Wii. Sowohl bei 360 als auch bei PS3 bekommt man Geld geschenkt. Beim Wii nicht.

:lol: sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

mike1986 schrieb:

Aha- du weisst schon wiviel er kostet und was dabei ist - dann spuck es mal aus ? :)

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Aha- du weisst schon wiviel er kostet und was dabei ist - dann spuck es mal aus ? :)

Nintendo wird nichts subventionieren. Der Wii wird nicht weit unter den Herstellungskosten wie 360 und PS3 verkauft.

gt231 schrieb:
wieso laber ich müll? es ist so, wie es ist. was die leute im westen verlangen, spiegelt noch lange nicht den preis wieder. den preis bestimmen nicht wir, sondern die herstellung, das muss mal in eure köpfe gehen. die entwicklungskosten müssen genauso berücksichtigt werden.
ich bin auch sicher, dass wir grafisch noch einiges erwarten dürfen. doch mit den preisvorstellungen übertreibt ihr es echt gewaltig leute.

Sorry, meinte deinen bezug auf die Grafik, wir sind ja damit zufrieden, aber ein käufer der die Leistungen vergleicht ist nicht leicht von der Wii zu überzeugen.

Auch der Wiimote macht da nicht unbedingt den Unterschied. Weiss nicht genau, aber wenn ich mir zum ersten mal eine Konsole kaufen würde, dann hätte ich bestimmt auch den Mut einen normalen Controler zu verwenden. Einzig die Spiele machen dann noch den Unterschied.

P.S. Hoffentlich wird die Wii Regio-frei, brauche unbedingt Madden 07, muss geil sein den controller ähnlich zu werfen wie einen Football, - echt geil - , Leider können wir davon ausgehen, wenn Regio Frei - DVD Video Opiton 100% nicht Regio Frei - *heul*

Die Aussage von Herrn Fakesch zeigt nur, daß Nintendo 249eur Verkaufspreis in Europa durchaus in Erwägung zieht, richtig!

Und Mike hat gar nicht unrecht, weshalb du da nicht zu lachen brauchst, gt: sicher ist eine PS3 - sei sie noch so subventioniert - für eine SPielekonsole einfach viel zu überteuert und daher auch nicht massenmarkttauglich (eben NOCH nicht!). Aber eine Xbox360 ist schon gefährlich nahe bei 250eur dran, weshalb Nintendo hier im Westen nicht mit dem Feuer spielen sollte.

Wie aber Calvin schon zu bedenken gab, widerspricht ein Preis von 250eur dem Hardwarekonzept des Wii: eine günstige Konsole auch für Menschen, die noch nicht spielen. Allerdings braucht das Nintendo nicht unbedingt davon abzuhalten, jedenfalls die ersten Monate mit 249eur in Europa zu launchen und dann eine Preissenkung vorzunehmen. So fallen sie imo aber auf die Schnauze. Denn ist einmal der Ruf dahin, wird es schwer, das Negativ-Image wieder loszuwerden (Wii = überteuerte Lowgraphics-Konsole).

ich sage nur: abwarten!

nintendo wird sich das schon ganz genau überlegen. und wenn die konsole 250 kostet, dann wird sie das auch wert sein, davon können wir aber ganz sicher ausgehen. noch wissen wir gar nichts. also warten wir einfach mal ab.

wir brauchen darüber echt nich streiten. lasst nintendo noch ein wenig zeit, dann wissen wir bald deutlich mehr als jetzt.

gt231 schrieb:

nintendo wird sich das schon ganz genau überlegen. und wenn die konsole 250 kostet, dann wird sie das auch wert sein, davon können wir aber ganz sicher ausgehen. noch wissen wir gar nichts. also warten wir einfach mal ab.

wir brauchen darüber echt nich streiten. lasst nintendo noch ein wenig zeit, dann wissen wir bald deutlich mehr als jetzt.

Also ich finde dieses Vertrauen gefährlich. :oops:

Sahasrahla schrieb:
Die Aussage von Herrn Fakesch zeigt nur, daß Nintendo 249eur Verkaufspreis in Europa durchaus in Erwägung zieht, richtig!

Und Mike hat gar nicht unrecht, weshalb du da nicht zu lachen brauchst, gt: sicher ist eine PS3 - sei sie noch so subventioniert - für eine SPielekonsole einfach viel zu überteuert und daher auch nicht massenmarkttauglich (eben NOCH nicht!). Aber eine Xbox360 ist schon gefährlich nahe bei 250eur dran, weshalb Nintendo hier im Westen nicht mit dem Feuer spielen sollte.

Gerüchte Herstellungkosten

PS3 - 1000 $
360 - 600-700 $
Wii - 179 $

Preise wahrscheinlich sogar ohne HK f. Controller, etc

P.S. - Es ist sogar damit zu rechnen das die XBOX360 vor Weihnachten, oder direkt danach auf einen Preis von 249,00 Core, 349,00 Premium fallen wird.

mike1986 schrieb:
gt231 schrieb:

Also ich finde dieses Vertrauen gefährlich. :oops:
Ich auch, wenn ich ebenso dächte - nämlich gefährlich für meinen gesunden Menschenverstand :lol:.

also der wii solte wirklich nicht mehr als 199 euro kosten. er soll nicht spiele wegen den preis übersugen sich auch mal ne konsole zu kaufen. und die gamer die wert auf grafik legen werden sich kaum so eine konsole für 250 euro kaufen. 199 euro ist der perfekte preis für den wii

Ist nicht bös gemeint - aber es gibt halt nunmal Leute die bezahlen nen bestimmten preis wenn ihnen die Sache es wert ist, da muss man nicht gross nach Preis Leistung gucken - da sich MS und Sony solche Mrd Verluste leisten können , sie haben halt noch anderes ausser dem HK Markt.....

Es mag sein - das die 360 vom P/L z.B viel günstiger ist - aber wenn man mit dem Wii Controler spielen will, die VC nutzen will, SMG,Mp3,Zelda:Tp(Wii),SSBB spielen will...dann ist die 360 nunmal keine Alternative da kann sie wirklich noch so günstig sein.

Die Xbox hat zum selben Preis der Ps2 auch immer mehr vond er Hardware geboten -deswegen hätte ich sie aber der Ps2 nie vorgezogen,weil ich dann auf Spiele wie FF verzichten hätte müssen.....

Aber ist halt bei jedem anders - musst halt wissen wiviel dir etwas Wert ist. So wie es aktuell mit dem Wii aussieht wäre er mir 200 Wert.

ich wette auch, dass wii hier 199 euro kosten wird. das war beim gamecube auch schon so. 199 euro klingen realistisch. aber 250 würde ich auch zahlen, wenns denn so kommt, was ich nicht glaube.

Na hoffentlich baut Sony nicht seine Batterien / Akkus in die Controller. Da würde der Begriff - Playstation 3 ist heiss - eine ganz neue bedeutung erhalten :D

Es mag sein - das die 360 vom P/L z.B viel günstiger ist - aber wenn man mit dem Wii Controler spielen will, die VC nutzen will, SMG,Mp3,Zelda:Tp(Wii),SSBB spielen will...dann ist die 360 nunmal keine Alternative da kann sie wirklich noch so günstig sein.
Wenn du genau diese Spiele spielen möchtest, dann nein, aber wenn du ähnlich anspruchsvolle Softeware haben möchtest, dann bist du bei der Xbox2 definitiv nicht schlechter bedient, da werden diese Genres bis auf das Jump'n Run-Genre sogar noch besser abgedeckt, wobei MP3 ein sehr eigenwilliger Genre-Mix ist, den es so auf anderen Konsolen auch nicht gibt.

Man muß sich halt auch einmal die Frage stellen: sind es gerade diese Nintendospiele, die ich möchte und weshalb ich mir den Wii kaufe? Wenn man sich diese Frage so beantwortet, dann sollte man seine Weitsicht nicht vergessen: wieviele solcher Spiele wie Mario Galaxy, Zelda TP und MP3 darf ich denn noch für Wii von Nintendo erwarten? Bei realistischer Sichtweise zu jedem noch genau einen Nachfolger. Das war es dann auch schon. Wenn man sich also Wii vornehmlich wegen solcher Nintendo-Hardcorespiele kauft, muß man sich schon einmal überlegen, ob sich da der Kauf dann überhaupt noch lohnt.

Ich habe für mich die Frage mit Ja beantwortet.

Ich finde nur lustig das mache denken das 250 für ne Konsole teuer ist. Wenn ihr n Beamer kauft wird das Bild auch net besser nur grösser trotzdem gibt man 1000 € + für einen aus, wenn du nen neuen schuh kaufst, gibt man bei guten Marken auch Loker 100 - 200 € aus obwohl das forjahresmodel nur nen Bruchteil kostet.

Und nun m Saha musst du dich fragen warum geben leute soviel Geld für dinge aus die keine Richtigen Vorteile bringen gegenüber viel billigeren Sachen?

Ich kann die die antowrt geben, es ist das Fealing, einer der n Homecinema hat, würde aber das besser Bild mit nem Fernseher und den besseren Klang mit ein paar guten Kopfhörern haben, hat das aber das selbe Fealing?
Einer der sich schuhe für 200 € oder mehr kauft tut dies nur aus zwei Gründen:
1. Er liebt das Fealing, sprich er braucht diese Schuhe oft und sie sind einfach bequem
2. Er will im Trend bleiben

Nun kann man sich fragen, mit welcher Konsole am meisten mit dem Fealing gearbeitet wird?

Das dürfte der Wii sein.

Und zum Preis:

Gab auch mal die offizielle Meldung von N den Wii zum Herstellungspreis zu verkaufen und es gab sogar mal ne Andeutung darauf das sie ihn subventionieren. Und diese Angaben kamen beide von Nintendo und nicht irgendwelchen Fritzen.

Und anzunehmen das ein WiiMote in etwa gelich teuer in der Herstellung ist wie n Cubecontroller ist schlicht und weng einfach nur Blödsinn. Wenn du im Internett ein eingabe gerät suchts welches die gleichen Eingenschaften wie der WiiMote hat, wirst du ersten keines finden und zweitens diejenigen die dem nahe kommen Kosten meist um die 100 - 200 €. Klar sind das keine Entwiklungskosten, aber es zeigt doch schön wieviel leute schon bereit wären alleine für den Wiimote auszugeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom