Wii - Diskussionsforum 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
ihr wisst aber schon das 480p nix weiter ist als 640x480er auflösung oder >_<
klar, 720p wären natürlich nochmal wesentlich besser und ein gigantischer Sprung in Sachen Details/Spielgefühl/Athmo... aber lieber 480p als gor nix :)
IMHO
 
Knolli schrieb:
also der neue Bericht von Pro7 ist schon fast ZU Wii-positiv :D

So sol es sein - Ps3 und Wii stehen ganz klar im Rampenlicht der Berichterstattung. Imo sind die Marken Sony und Nintendo - was Konsolen angeht immer noch sehr viel populärer als MS.

@McBain

Hoffentlich gibt es bald mal für dich ein Trollverbot...... :hmpf:
 
Sasuke schrieb:
Knolli schrieb:
also der neue Bericht von Pro7 ist schon fast ZU Wii-positiv :D

So sol es sein - Ps3 und Wii stehen ganz klar im Rampenlicht der Berichterstattung. Imo sind die Marken Sony und Nintendo - was Konsolen angeht immer noch sehr viel populärer als MS.
jepp... Nintendo ist IMO seit dem Untergang von Atari immernoch der Inbegriff vom Videospielen
 
um eins mal klarzustellen: 480p entsprechen 853x480 pixel im widescreen!!!

und normales pal sind zwar 768x576 pixel, aber da es nur im halbbildverfahren übertragen wird, sind es pro bild nur 768x288 pixel.

hier mal ein beispiel anhand von einzelnen frames:

ein interlaced bild (z.b. pal im halbbildverfahren):

grand1largeinterlacednc7.jpg



und hier ein progressive bild (z.b. 480p):

grand1largeprogressivepk3.jpg
 
*RUMOR* THQ works on Smackdown for Wii?

Jeux-France is reporting that THQ is working on a version of WWE Smackdown for the Wii. Although they are not claiming their story as 100% true, they are stating that the information comes from a couple of trusted sources. We all know that THQ has brought wrestling games to Nintendo’s past consoles, and I don’t doubt we will see one pop up on Wii. JF also posted this hilarious picture with their story, which was too good not to share.

gonintendo.com

Hoffentlich ne Eigenentwicklung und net wieder en Ps2 Port.....
 
RacingPotatoe schrieb:
Ohne genauer darauf einzugehen, woher diese Informationen stammen schreibt Mag64 folgendes bezüglich Madden07-Wii
Eines leider vorweg. Spieler die in den Genuß dieses wirklich sehr gelungenen Wii Spiels kommen wollen werden um einen Import wohl nicht herum kommen. Denn Stand GC06 wird Madden NFL 07 für die Wii hierzulande leider nicht erscheinen.

wie sie schon schreiben kann es ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt stimmen, aber womöglich ändert sich noch was daran.

Quelle

IMO logisch...Madden in Europa würde sich für EA absolut nicht rentieren. In den Staaten dafür umso mehr^^
 
Toll, kein Madden hier - wobei ich ihnen irgendwie rechtgeben muss unter den Wii Käufern wird es wohl nicht allzuviele Madden Fans geben die es sich holen werden.

Denke aber trotzdem das es erscheinen wird. Believe.
 
Hier neue Infos aus der NIntendo Power:

UPDATE 1: Ubisoft has more titles to be released after launch (not including what has already been announced). GT Pro has over 80 licensed vehicles and Nintendo Power confirms it as a Wii exclusive.

UPDATE 2: Tony Hawk’s Downhill Jam will have a Create-a-skater mode that will also allow for old-school boards. When you fall off a board just shake the controller and you’ll get back on.

UPDATE 3: Lucasarts makes an interesting comment in response to Nintendo Power and the Wii: “Whatever Lucasarts can do to center future Star Wars games around story and character in the most innovative way possible, we will.”

UPDATE 4: Rampage: Total Destruction, compared to the Gamecube version, will have 10 new playable monsters (40 in total) and at least one new city; Dallas. You have TWO control options, one you can either play with the GCN controller or with the Wii-mote (it will be used for attacking) and Nunchuk (for controlling character). Also Nintendo Power confirms that visual enhancements, textures, new-bump mapping, more-detailed environments will be incorporated into the game.

SIDE NOTE: The Final Fantasy III six-page preview for the DS is amazing. The Wi-Fi portion allows for you to send messages or chat with friends. This issue makes you want the game so badly!

UPDATE 5: Call of Duty 3 is CONFIRMED for Launch Day. (Note: The screens in the magazine don’t look so great although Nintendo Power said the environments are impressive, best to wait for high-quality screenshots). Controls are like any other FPS on the Wii. However the game allows for simulation of ‘real world movements’ as Nintendo Power states “(one example is instead of pressing a button to plant and detonate an explosive you’ll have to go through steps to do it yourself) Say you find yourself in close-quarters combat with an enemy soldier; you can grab unto his rifle and shake the controller to wrench the weapon from his grasp.” Treyarch says “With the Wii controller, we effectively put that rifle into the player’s hands. When we found out the details (Wii-mote), we were really excited at the prospect of players getting to physically interact with the game world. The Wii remote has great precision, so when it’s rotated like a wheel, the steering movement of the jeep is really smooth.” The game has alot better AI compared to past COD titles and it also allows for ‘players choice’ routes.

UPDATE 7: Trauma Center: Second Opinion interview. Summary: Development started in January. Atlus says rather than calling it a remake, it’s a ‘perfect vision’. Game’s graphics are as realistic as possible and Chapter 6 is a completely new story with a different ending compared to the DS version. New character is in the game. Atlus hopes it’ll be more fun on the Wii than on the DS. Difficulty level is in the game. Game has mini-game type operations. A new tool is in the game that you would see in tv shows like ER that save patients from the brink of death. No plans for WiiConnect24 and the Speaker but they are interested in it for future projects.

UPDATE 8: The EA exclusive section doesn’t really have much. It mentions the six games that EA has planned for the Wii. It has EA Canada’s John Schappert talking about how great the Wii is and says “We appreciate Nintendo’s tenacity to bring new gamers to us; people who haven’t played games before.” EA isn’t giving out info on games other than Madden and NFS. The section gives a bit of ideas of the games but nothing brand new or special.

UPDATE 9: A List of Games Nintendo Power wants to see on the Wii (Wii versions that is not VC): (They mentioned a Thief title) Nights 2 (they want it the most), Billy Hatcher, Panzer Dragoon, Wind Ring-Klonoa, Bionic Commando, PunchOut!, Hogen’s Alley, Point Blank, House of the Dead, ’something like’ Silent Hill (they go on mention something about ‘hearing the telephone’ ring on the Wii-mote…possible hint to VOIP? Who knows) and Mario Paint Sequel.

SIDE NOTE: Speculation: Nintendo Power asks about a Pokemon Mystery Dungeon sequel and they got a reply about it being a ’secret’. Wonder if they’ll bring the ‘RPG that can be played a 1000 times’ to the Wii.

Quelle: http://gonintendo.com/?p=4968
 
Wow, viele super interessante Infos ;)

1. Hehe...Ubi Soft will es anscheinend richtig krachen lassen auf dem Wii -d er Support ist fantastisch. Denke eins von den unangekündigten Spielen ist sicher ein Splinter Cell.

2. Wow :rolleyes:

3. Ja, bitte LA bringt es - man das Game könnte der Blockbuster für den Wii werden. Hoffe ein gutes Entwicklerteam übernimmt die Entwicklung.

4. Naja immerhin wird es grafisch verbesser und über Cube Niveau.Hurra :blushed:

5. Hört sich imo geil ein - wird wohl dank Wiimote edle Nahkampf Action geben. Bin mal gespannt.

7. Keine Lautsprecher Unterstützung? Buuu....

8. Ausser Madden von EA werden wohl eh alle Games Billig Ports - ich erwarte nix.

9. Ich will Punch Out.
 
Da mußte ich bei Trauma Center schmunzeln: "Game’s graphics are as realistic as possible".
 
Also das mit Trauma Center find ich ja ziemlach schwach von Atlus, dass sie da echt nur ein paar Verbesserungen gegenüber der DS-Version machen und das war's... Man könnte aus dem Titel doch sicher einiges machen, schließlich sind ja auch viele Arztserien shr beliebt, wieso sollte das nicht auch mit Arztspielen gehen? :D
Und naja, dass die grafisch so realistisch wie möglich sein wird, lass ich auch einfach mal so stehen... Bis jetzt hat man auf den Screens ja nichts besonders realistisches gesehen.
 
Wenn ich ehrlich bin . ich denke solche Games wie Trauma Canter oder Rampage - werden nicht über 30/40 Euro kosten. Believe.
 
Ich schenke mir eine lange Einleitung und komme gleich auf den Punkt. Wir waren auf der GC und haben Wii gezockt. Und wie! Nintendo lud ins Business Center und die Presse kam. Das Resultat: Wartezeiten bis zu 1 1/2 Stunden. Wohl uns, wir hatten einen Termin.


wii-web1.jpg

Wii-Boxen im Business Center


Red Steel (E³ Version)

Ich betrete die erste Wii- Box und mein Blick fällt auf den Shooter aus dem Hause Ubisoft. Keine Warteschlange vor den Konsolen, keine Gören, nur eine nette junge Frau wartet auf mich und drückt mir die Wiimote plus Nunchuck in die Hände. Langsam streift sie mir das Armbändchen über die rechte Hand und beginnt mir das Spiel zu erklären. “Mit dem Nunchuck läufst du durch die Gegend, durch Schütteln öffnest du Türen und lädst nach. Die Wiimote ist zum Zielen, Schießen (mit dem B-Button - der Trigger) und mit dem A-Button kannst du die Zeitlupe aktivieren. Das brauchst du aber nicht machen.” Das ich nicht lache… Das war das Erste was ich gemacht habe - naja fast. Meine Hände sind extrem warm, ich bin leicht zittrig, das Spiel geht los. Leider nicht vom Anfang des Levels, den Abschnitt in dem ich lerne mit dem Schwert umzugehen, hat die nette Nintendo- Dame grade noch selbst gespielt. Aber kein Problem, eine Knarre ist mir eh viel lieber. Wer ‘Indiana Jones - Raiders of the lost Ark’ gesehen hat, weiss warum. Ich verlasse das Übungshaus und bin auf einer regennassen Straße. Die Texturen des Asphalts, der Häuser und vieler anderer Objekte sind klar und scharf, die auf mich zulaufenden Gegner gehen auch in Ordnung. Ich verstecke mich hinter einem Mülleimer (via Druck auf einen Nunchuck- Button) und habe eine extrem häßliche Textur vor Augen. Dieses Teil muß ein Platzhalter sein und davon gibt es in Red Steel noch einige. Egal, die ersten Kugeln treffen mich und ich muß handeln. Ich komme hinter der Mülltonne hervor und beginne zu schießen. Treffen tue ich nichts. Die Gegner bewegen sich zwar nicht großartig, doch leider ist die Steuerung viel zu sensibel. Jedes kleinste Zittern wird eins zu eins auf den Bildschirm übertragen. Das macht es schwierig, einen zornigen und zirka 20m entfernten Chinamann zu treffen. Meine Kugeln fliegen in die digitale Nacht. Doch es gibt ja noch den A-Button. Die Sicht zoomt leicht heran, die vier Bildschirmränder verschwimmen dezent und die bösen Jungs bewegen sich auf einmal langsamer als sonst. Es gibt keine Zeitbegrenzung für die Slowmo, ich bin lahm, nur meine Knarre ist immer noch nervös. Ich schieße, sie sterben, fallen von der Terrasse und dank Ragdoll sieht es auch noch ziemlich chic aus. Blut floß keins, ob sich das zur Finalversion ändert, konnte mir nicht gesagt werden. Ich bewege mich mehr schlecht als recht die Straße hinunter, ein Wagen kommt auf mich zu und ich schieße mein Magazin leer. Doch leider bin ich der Explosion zu nahe und im nächsten Moment auch schon tot. Ich beginne wieder am Anfang der Straße, der Wagen steht brennend vor mir und die Flammen spiegeln sich im Asphalt. - Herr Fakesch betritt mit ein paar Herren von einem TV Sender den Raum. Er erklärt das Spiel, macht einen Witz, keiner lacht und schon verlassen sie die Vorführbox. - Ich laufe weiter, Gegnerhorden, ich schieße, laufe, mal wieder Gegner, betrete ein kleines Casino, Gegner, weitere Schußwechsel… Abwechslung sieht anders aus. Ok, die Zeitlupe macht Spaß, aber der Level ist wirklich zu kurz und ich schon stehe bald auf dem Dach und darf mit meinem Schwert gegen einen Kerl antreten, der wohl auf mich gewartet hat. Mit dem Nunchuck blocke ich seine Schläge, mit meiner Wiimote schlage ich auf ihn ein. Vielleicht hätte ich das Schwerttraining absolvieren sollen, denn eine faire Chance habe ich nicht und ich sterbe. Die nächsten Pressemenschen betreten den Raum und ich werde freundlich, aber bestimmt gebeten, den Controller abzugeben. Ich will nicht… aber eine schöne Gelegenheit für mich, eine zu rauchen und meine Nerven zu beruhigen. Ich glaube, ich schwitze!

Fazit: Red Steel sieht bis auf Ausnahmen sehr chic aus, aber man merkt dem Spiel seinen Demostatus extrem an. Die Steuerung läßt sich nicht desensibilisieren, wodurch sie einfach noch zu nervös wirkt. Zielen fällt schwer, auch jede noch so kleine Bewegung wird auf den Bildschirm übertragen. Die Gegner agieren nach dem Prinzip Hoffnung, sie schießen, um danach auf der Stelle zu verweilen und darauf warten, getroffen zu werden. Wenn man sie erwischt hat, springen sie ca. nach dem dritten Treffer zur Seite und der Schußwechsel beginnt von vorn. Die KI ist also auf Vorschulniveau. Dabei darf man aber nicht vergessen, daß es sich bei der gezeigten Version um eine drei Monate alte Demo handelt, die damals schon mit der heißen Nadel gestrickt worden war. Heute neu veröffentlichte Bilder zeigen, daß sich in punkto Grafik schon allerhand getan hat. Falls Ubisoft der KI noch ein paar IQ-Punkte spendiert und die Steuerung justierbar gestaltet, dann wird Red Steel zu einem Hit. Garantiert!


Wii Sports Tennis

Mein Kollege Marten und ich betreten die Tennis-Box. Nach drei langen Minuten sind wir an der Reihe und eine andere Nintendo Dame erklärt uns das Spiel: ”Zum Aufschlagen einfach die Wiimote fix nach oben bewegen und dann wie beim Tennis den Ball nach vorne schlagen.” Sie lacht, diesen ‘Tennis spielt man wie Tennis- Witz’ bringt sie wohl bei jedem neuen Spieler. “Du kannst Blocken, Loopen und Rückhand spielen, wie beim…” ich unterbreche sie und sage “Tennis?”. Das Lachen ist aus ihrem Gesicht verschwunden. Sie hat Glück, beinahe hätte ich “Bowling” gesagt. Ich schlage auf. Verdammt, das ist Tennis! Die Spieler sehen ulkig aus und bewegen sich automatisch, aber das Schlagverhalten ist unglaublich echt. Jeder von uns beiden spielt mit zwei Spielern auf dem Platz, einer am Netz, einer an der Grundlinie. Dieses Spiel ist absolut eingängig. Man schlägt, als wäre man ein kleiner Boris und das Spielprinzip geht ab der ersten Sekunde auf. Keine Erklärungen sind nötig, es macht süchtig und man ist geneigt, sich absolut zu verausgaben. Die Schlagsteuerung geht sofort in Fleisch und Blut über, ist präzise und eine Verzögerung ist nicht großartig zu bemerken. Unsere zwei Spiele sind fast vorbei, doch dann wurde die Demo durch einen Softwarefehler gestoppt. Ich lag zwar vorne, aber Marten wollte meinen Sieg nicht anerkennen. Wenn die Wii hoffentlich zum Ende des Jahres erscheint, wird dieses Match als erstes nachgeholt.

Fazit: Wir wollen Tennis. Die kurze Demo hat uns überzeugt. Nie war es einfacher, nie direkter, nie spaßiger. Virtua Tennis hat uns für Wochen an die Couch gefesselt, Wii Tennis wird für dicke Arme sorgen. Grafisch hat das Spiel nicht viel zu bieten, doch das ist vollkommen egal. So suchtfördernd wie einst Pong war, so spaßig ist jetzt Wii Tennis. Dazu braucht man keine Grafikpower, nur eine Wiimote. Nintendos Konzept geht wohl auf. Ein Glück!


Folgende Spiele folgen heute und morgen:

Battalion Wars
Mario Strikers Charged
Wii Sports Golf
Wii Sports Baseball


Edit: ups... hab grade das 'CW-User Hands-on Berichte'- Thema entdeckt. Falls gewünscht, einfach meinen Beitrag verschieben.
 
zu den infos (erstma danke an sahas):
das man rampage als wii spiel sowohl mit dem wii controller als auch mit dem cube pad zocken kann finde ich interessant, welche funktion hat denn dann bitte das classic pad???

die infos zu call of duty 3 hören sich doch spannend an, werd mir denk ich aber wegen xboxlive eher die 360 version kaufen!!!

kommt far cry auch zum launch des wii, wenn ja wieso gibt es dann bis heut nicht auch nur einen screen bzw ein video, is doch n bissel spät für sowas!??

hat cod wenigstens LAN features und is LAN beim wii kabellos???

weiß irgendwer wie weit die reichweite der wifi verbindung vom wii sein könnte, da gibts doch diese standards oder???
 
Klasse Badges , danke dir für den ausführlichen Bericht der beiden Titel ........ das hört sich wirklich Klasse an was du so erlebst hast , man freue ich mich auf den Wii :D
 
Toller bericht!

@ Lestrange:

Ich gehe davon aus dass es wohl etwas stärker als beim DS sein wird.
Beim DS kannst du ca 10-max 20 Meter voneinander weg sein. bei 30 im freien kommt es leicht zu Störungen.

Wenn das Teil im Internet ist, dann sollte der Router recht gut senden, denn als empfänger ist der DS recht schwach. Aber ich gehe davon aus das der Wii ein stärkeres Signal hat!

Mit dem Lanmodus können wir nur hoffen. Ist mir persönlcih wichtiger als Wifi!
Aber BW 2 lässt mich hoffen da dies ja angeblich auch über LAN zu spielen war.
 
Lestrange schrieb:
kommt far cry auch zum launch des wii, wenn ja wieso gibt es dann bis heut nicht auch nur einen screen bzw ein video, is doch n bissel spät für sowas!??

hat cod wenigstens LAN features und is LAN beim wii kabellos???

weiß irgendwer wie weit die reichweite der wifi verbindung vom wii sein könnte, da gibts doch diese standards oder???

Es kommt definitiv zum Launch bzw. kurz danach - keine Ahnung - Ubi und BigN werden schon ihre Gründe haben die Titel erst so relativ spät zu zeigen 14.09.2006.

Also beim Wii ist bisher nur W-Lan Support bekannt und ob das Spiel es unterstützt , ist nicht bekannt. Bei BWii gibt es so nen Modus anscheinend.

Hmm..wenn es wie beim DS wird - sind das sicher so 20-25 Meter.
 
erstma großes lob an badges, ein äusserst interessantes und gut geschriebens posting! :goodwork:
cool auch das du auf details wie ragdoll etc eingegangen bist!!!

zu red steel muss ich sagen, dass ich es erfreulich finde zu hören, dass die steuerung zu empfindlich ist und NICHT nachzieht, IMO is es so besser, als wenn es umgekehrt wäre, denn die sensibilität nach unten zu justieren geht hundert pro und so is man schon ma in der lage die leistungsfähigkeit und genaugigkeit der wiimote überhaupt abzuschätzen!

zu wii tennis hab ich noch ne frage; und zwar, hab ich dich richtig verstanden, dass man die charaktere garnicht selber steuert???
hmmm das is ja dann schon fast zu simpel... es geht ja dann letztlich nur um das timen des schlages... muss ich anzocken, aber hört sich auf anhieb nicht toll an :neutral:

@siska und sasuke:
also eure erfahrungen zum DS kann ich so nicht teilen... wir haben picto chat zb schon über 200 meter im freien noch "gezockt"... gut bei games wird die distanz weniger, aber 15-20 meter sind schon relativ tiefgestapelt IMO... naja egal hoffe der wii wird trotzdem leistungsfähiger als dieser achthundertirgendwas standard vom DS, is auf LAN´s echt angenehmer (mir is das LAN feature übrigens momentan auch wichtiger siska :-) )...
wenn cod oder far cry lan unterstützen bin ich schon zufrieden!!!

zum 14.9. gut sicher werden wir da neues erfahren, aber irgendwie kommt mir das REICHLICH spät vor... ich befürchte irgendwie FC und COD kommen nach dem launch!
 
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