Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ALSO erstmal zur Qualität von Grafik oder anderen!
Öhm ja da kann ich nur eins zu sagen,wollt ihr mich ver*******!
Beim Wii geht es nicht um Grafik sonder um Innovation! :rolleyes:
Habt ihr das immer noch nicht kapiert irgendwann müssen wir uns
mit jeder Grafik zu frieden geben egal wie sie aussieht sie wird doppelt(++)
so gut wie vom GC und das find ich toll,mehr hab ich nie gewollt!
Dann ist das Thema endlich geklärt,puhh! :hmpf:

ZUR G|C: Ich muss zugeben ich hab mehr erwartet,sorry!Nun aber geduld und weiter warten.Mir kommt es sowieso nicht mehr auf den Preis an und ob der Wii im November kommt oder nicht bringt uns wenn wir es wissen auch nichts.Ich sag es mal so die G|C ist noch in der Entwicklungsphase und ich denke in ca.5 Jahren kommt sie an die größe der E3 ran und ab dann wird sie bestimmt eine der wichtigsten Messen überhaupt und vorallem in 5 Jahren kommt schon wieder die nächste konsole,also der perfekte start für die G|C nur imo kann man die G|C noch nicht als toll bezeichnen und deshalb wartet doch erstmal.Ich bin glücklich das es in unserem Land sowas gibt vorallem da es doch relativ viele BigN Freaks hier gibt! Ich merke auch schon bei anderen der Wii hat aufmerksam gemacht und wenn dann erstmal zum start in deutschland die werbuing kommt und man Wii überall geschrieben steht(ihr werdet sehen)sieht alles ganz anders aus und Millionen von Nintendo fans sind super glücklich das sie jetzt einen wii haben!
PLAYING IS BELIEVING
DS und Wii rocks Germany!^^(Vers by gamecubehocker)

Also immer schön CW bleiben und nicht zur Flasche greifen.

HiPhish schrieb:
Sie dir doch mal mein Beispiel an. Das soll doch die neue Ziegruppe sein. Und was tun sie, um diese Zielgruppe zu erreichen? Nüx! Zmindest den Wii betreffend.
In ihrem GC Auftritt soll nunmal der DS(lite) im Mittelpunkt stehen (wenn auch wohl nur, da man in Japan beschlossen hat, dass Wii nicht spielbar sein wird für das gemeine Volk) - ein Wii hat da wohl nicht in's Konzept gepasst...

Kein Spieletitel und Screnshots auf dem Cover??? Ich kenn da ein Wort das fängt mit F an und hört mit ake auf... :lol:

Naja, gefallen tuts mir nicht.

Simzone4 schrieb:
Nicht das Cover selbst sonder das was ganz oben ist in silber und Wii drauf steht das gefällt mir der rest ist doch schei*e ^^

Ja, genau das meinte ich mit "Gefällt mir nicht". ^^"
Ich finde das sollte nicht wieder so runf sein, wie beim GCN, das passt IMO nicht zum Wii-Logo. Sollte aber typish weiß mit grauem Wii-Schriftzug sein, wie sonst auch überall.

PipeTobi schrieb:
Simzone4 schrieb:
Nicht das Cover selbst sonder das was ganz oben ist in silber und Wii drauf steht das gefällt mir der rest ist doch schei*e ^^

Ja, genau das meinte ich mit "Gefällt mir nicht". ^^"
Ich finde das sollte nicht wieder so runf sein, wie beim GCN, das passt IMO nicht zum Wii-Logo. Sollte aber typish weiß mit grauem Wii-Schriftzug sein, wie sonst auch überall.

Ok dann finde ich es nicht mehr schön. :shakehead:

Zeldafanat schrieb:
Habe gestern (bzw. vorgestern) diesen "kompetenten" Bericht von ProSieben aufgenommen. (Killerspiele)

killerspiele_divx_.avi (DivX/15,2MB/704x528)

Kein Wort von Wii. :rolleyes:

Nachtrag
Wie es scheint haben die Redakteure eine gespaltene Persönlichkeit. ;)
Der Bericht oben war vom 23.08.2006. Gleich am nächsten Tag wurde dieser gezeigt:

RapidShare-Download (DivX/20,3MB/720x576)

Der Bericht ist überraschend positiv ausgefallen, sowohl für Wii als auch für PS3. Von der XBox360 sagte man nur, dass es wohl nicht viel zu sehen gibt, weil sie ja schon so alt ist. :rolleyes:
Auf jeden Fall ist der Bericht um einiges besser als der letzte.

PS: Das Video ist in PAL-Auflösung, also das was hoffentlich auch Wii schaffen wird (Wird Wii doch können, oder?)

Zeldafanat schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Habe gestern (bzw. vorgestern) diesen "kompetenten" Bericht von ProSieben aufgenommen. (Killerspiele)

killerspiele_divx_.avi (DivX/15,2MB/704x528)

Kein Wort von Wii. :rolleyes:

Nachtrag
Wie es scheint haben die Redakteure eine gespaltene Persönlichkeit. ;)
Der Bericht oben war vom 23.08.2006. Gleich am nächsten Tag wurde dieser gezeigt:

RapidShare-Download (DivX/20,3MB/720x576)

Der Bericht ist überraschend positiv ausgefallen, sowohl für Wii als auch für PS3. Von der XBox360 sagte man nur, dass es wohl nicht viel zu sehen gibt, weil sie ja schon so alt ist. :rolleyes:
Auf jeden Fall ist der Bericht um einiges besser als der letzte.

PS: Das Video ist in PAL-Auflösung, also das was hoffentlich auch Wii schaffen wird (Wird Wii doch können, oder?)

ist das ein scherz?? na klar schafft Wii pal auflösung :rolleyes: . das ist der standard in europa! und 480p sind noch besser als pal, da die 576 zeilen im pal bild nur interlaced sind, also sieht man pro frame nur 288 zeilen. bei 480p sieht man pro frame 480 zeilen.

gt231 schrieb:
ist das ein scherz?? na klar schafft Wii pal auflösung :rolleyes: . das ist der standard in europa! und 480p sind noch besser als pal, da die 576 zeilen im pal bild nur interlaced sind, also sieht man pro frame nur 288 zeilen. bei 480p sieht man pro frame 480 zeilen.
Hm wenn dus sagst ;) Dachte nur 480 wär eine kleinere Auflösung, weil ichs mal auf einem Vergleich gesehen habe. Und wenn die Auflösung kleiner ist bedeutet das doch auch weniger Details, oder nicht?

Hier hab ichs gesehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/Videores.png

theoretisch schon. aber bei normalem pal sieht man pro bild eigentlich immer nur die halbe auflösung, da immer abwechselnd jede zweite zeile geschreiben wird. bei der schnellen bildwiederholung sieht man dann ein ganzes bild, aber halt mit schwarzen zeilen dazwischen. bei 480p wird jedes bild komplett geschrieben. dadurch ist das bild schärfer und ruhiger.

gt231 schrieb:
Man sollte aber PAL Progressive, auch bekannt als 576p, nicht vergessen. Hat wie NTSC 60Hz, und ist somit eindeutig das beste EDTV Format. Aber noch sehr jung und leider wenig verbreitet, war wohl dank HDTV eher eine Totgeburt...

ihr wisst aber schon das 480p nix weiter ist als 640x480er auflösung oder >_<

konnte sogar schon das n64,vom progressive scan mal abgesehn

will man die pal auflösung voll ausnutzen,müsste man 576p nehmen,aber wenn wsippel sagt das war ne tot geburt(sprich das wird wohl kaum nen normaler tv unterstützen)könnt ihr euch also langsam damit abfinden die nächsten 5 jahre immernoch in 640x480 zu spielen

480p unterstützen auch lange nicht alle normalen tvs,da macht ihr euch auch viel zu viele hoffnungen,ich versprech euch das mindestens 80% von euch trotzdem weiterhin in 480i zocken dürfen weil der tv kein progressive scan unterstützt...

@wsippel

korrigiere mich wenn ich falsch liege :P

McBain schrieb:
ihr wisst aber schon das 480p nix weiter ist als 640x480er auflösung oder >_<

konnte sogar schon das n64,vom progressive scan mal abgesehn

will man die pal auflösung voll ausnutzen,müsste man 576p nehmen,aber wenn wsippel sagt das war ne tot geburt(sprich das wird wohl kaum nen normaler tv unterstützen)könnt ihr euch also langsam damit abfinden die nächsten 5 jahre immernoch in 640x480 zu spielen

480p unterstützen auch lange nicht alle normalen tvs,da macht ihr euch auch viel zu viele hoffnungen,ich versprech euch das mindestens 80% von euch trotzdem weiterhin in 480i zocken dürfen weil der tv kein progressive scan unterstützt...

@wsippel

korrigiere mich wenn ich falsch liege :P
Mit Freuden! ;)

So alt ist 640 x 480 bei Konsolen nun auch wieder nicht. Bis zur letzten Generation (Playstation, Saturn, N64) waren ja 320 x 240 noch Standard, und das bis dahin viele Jahre lang. Also nochmal fünf Jahre 640 x 480 sind vollkommen akzeptabel, gerade wenn Progressive Scan Standard wird, ist ja schon eine deutliche Verbesserung zu 480i.

So ziemlich jede HDTV Glotze macht 480p, und das sieht auch durchaus sauber aus. Und ich habe bislang auch noch keine HDTV Kiste gesehen, die 576p (768 x 576) nicht packt - auch wenn's eine Totgeburt war. Auch wer eine Wii hat, profitiert somit von einem HDTV Fernseher. Es sei denn, Du wolltest darauf hinaus, dass HDTV sich nicht durchsetzt, und selbst in fünf Jahren nicht über 20% Marktanteil kommt? Dann wäre aber die Konzeption der PS3 und Xbox360 komplett behämmert, oder? :D

Abgesehen davon, die breite Masse der Current-Gen Konsolenbesitzer nutzt sowieso nur Composite-Kabel, weil die eben mitgeliefert werden, unkompliziert sind und nix extra kosten - und das wird bei Next-Gen Konsolen auch nicht groß anders werden. Bei der Xbox360 ist ja auch nur ein Composite-Kabel dabei, und bei der PS3 dürfte es genauso sein. Und da ist das Bild immer kompletter Mist, ob's nun aus einer PS2, einer Wii oder aus einer Xbox360 kommt - scheint aber kaum jemanden zu stören, wo man doch für ein paar Euro Abhilfe schaffen könnte. Ergo ist dem Mainstream HDTV und Next-Gen Grafik scheinbar ganz schön egal (außer natürlich zum Angeben)...

Ohne genauer darauf einzugehen, woher diese Informationen stammen schreibt Mag64 folgendes bezüglich Madden07-Wii
Eines leider vorweg. Spieler die in den Genuß dieses wirklich sehr gelungenen Wii Spiels kommen wollen werden um einen Import wohl nicht herum kommen. Denn Stand GC06 wird Madden NFL 07 für die Wii hierzulande leider nicht erscheinen.

wie sie schon schreiben kann es ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt stimmen, aber womöglich ändert sich noch was daran.

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom