Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm..die Konsolenprofis von Heise scheinen , ja sehr glücklich mit dem Wii zu sein :lol:

Ich sag nur so - beim Wii geht es um das neue Spielgefühl - wer gedacht hatd as jedes noch so komplizierte Genre sich deswegen sofort sehr viel leichter steuert - lebt in einer Traumwelt. Wenn das überhaupt mal passiert- dann sicher nicht zum Launch.

Und das Ports die Wii-Controler Fähigkeiten/Möglichkeiten (noch) nicht zu 100% ausreizen können , das solte wirklich niemanden verwundern.

Der Heise-Bericht bestätigt den bisherigen Eindruck. EA hat noch so seine Probleme (obwohl Madden auf dem Jeux-France-Video nicht kompliziert steuerbar aussah, kann aber in der Realität anders aussehen). Aber was sie mit NfS: Carbon angestellt haben, klingt ja grauenvoll. Man muss die Bewegungscontroller auch nicht krampfhaft verwenden. Eine ähnliche Steuerung hat bereits RidgeRacer DS das Genick gebrochen.
Ubisoft scheint dagegen den Dreh rauszuhaben. Was man zu Red Steel schreibt, klingt wirklich gut. Dass Rayman aber doch nur eine Minispiele-Sammlung ist, enttäuscht mich ein wenig.

Sasuke schrieb:
Ich sag nur so - beim Wii geht es um das neue Spielgefühl - wer gedacht hatd as jedes noch so komplizierte Genre sich deswegen sofort sehr viel leichter steuert - lebt in einer Traumwelt. Wenn das überhaupt mal passiert- dann sicher nicht zum Launch.

Was die Welt braucht ist ein neues Interface ;-) Mit dem Wiimote sind Sachen möglich, die mit einem normalen Controller nie realisiert werden können. Im speziellen denk ich da an das Interface von Minority Report :P

Kann mit Heises Meinung nicht viel Anfangen.Hab den Wii ja nicht gespielt.
Aber das die Steuerung so unpräzise ist bei Madden glaub ich nicht, sah bei den Videos doch recht gut aus und einfach.Eingewöhnen an die Steuerung mus man sich so oder so, da es ja was neues ist.
Das in Red Steel noch einiges passieren muss kann ich mir Vorstellen, das Umdrehen muss schneller werden, aber ich glaube das sie das bis zum Launch hinbekommen. :)

Das mit Rayman enttäuscht mich auch. Auf den bildern sah es immer so aus wie ein ganz normales Jump and Run. Dachte es wäre eine vollwrtuge Fortsetzung. Klar, das Spei wird wahrscheinlich sehr viel Fun machen, vor allem mit dem Controller.

Frag mich dann nur wie die jetzt noch die Versionen für die anderen Konsolen machen wollen.

Besonders geil ist: "Die Schießereien leiden allerdings unter dem Problem, dass man zwar sehr einfach Zielen und Feuern kann, es allerdings sehr mühselig ist, sich umzudrehen, wenn man von hinten angegriffen wird. Hier müssen die Leveldesigner die Umgebung so gestalten, dass dies möglichst selten nötig ist."

Wieso die Ursache des Problems beseitigen, wenn man das ganze Leveldesign anpassen kann? Was für ein Schmarren... :rolleyes:
Beispielsweise könnte man eine "beschleunigungstaste" nutzen, die man drückt, wenn man die Kamera schnell drehen möchte, ohne an den Rand des screens pointen zu müssen...
Mit dem ersten Teil des Berichts könnten sie schon recht haben. Man muss sich halt ernsthaft gedanken machen, wie man den Kontroller benutzt -> siehe Mario Galaxy, RRR, RedSteel, Zelda...

Pappnase schrieb:
Besonders geil ist: "Die Schießereien leiden allerdings unter dem Problem, dass man zwar sehr einfach Zielen und Feuern kann, es allerdings sehr mühselig ist, sich umzudrehen, wenn man von hinten angegriffen wird. Hier müssen die Leveldesigner die Umgebung so gestalten, dass dies möglichst selten nötig ist."

Wieso die Ursache des Problems beseitigen, wenn man das ganze Leveldesign anpassen kann? Was für ein Schmarren... :rolleyes:
Beispielsweise könnte man eine "beschleunigungstaste" nutzen, die man drückt, wenn man die Kamera schnell drehen möchte, ohne an den Rand des screens pointen zu müssen...
Mit dem ersten Teil des Berichts könnten sie schon recht haben. Man muss sich halt ernsthaft gedanken machen, wie man den Kontroller benutzt -> siehe Mario Galaxy, RRR, RedSteel, Zelda...

bei pc games ist es doch genau so ;) von daher muss man halt damit klar kommen! und so ein problem wird es schon nicht darstellen! :)

Ich dachte eigentlich, dass Bioware/ Pandemic Star Wars Wii macht, nicht Free Radical? Na gut, beides möglich. Free Radical hat Erfahrung mit Nintendo, Pandemic hat sich aber auch in einem Gamasutra-Interview positiv geäußert und angegeben, sich bereits mit der Wii zu beschäftigen - außerdem haben sie auch einen Vertrag für einen Star Wars Titel mit Lucasarts...

Hier aus dem Ign Elebits Preview
We would love to post new video footage to complement today's hands-on preview, but Konami was under strict orders not to let anybody film the title or the Wii hardware for reasons that only make sense to Nintendo.

Warum darf so ein Titel wie Elebits nicht gefilmt werden :oops:

Ich mein das Kracher wie RS,Zelda oder SMG - noch aufbewahrt werden wollen um dann im September mit aktuellen Builds zu flashen , kann ich verstehen...aber Elebits ? Das gleiche auch mit Tony Hawk... :neutral:

GoTchA schrieb:
Sieht immer wieder verdammt geil und edel aus.
Den Schönheitspreis "Schönste Konsole ever" hat er für mich definitiv in der Tasche.
Wenn ich kein Zogger wäre, dann würde ich mir Wii nur aus Deko zwecken ins Wohnzimmer stellen, ohne Scheiss *g*

So schick find ich das Ding gar nicht. Für meinen Geschmack zu zerklüftet und viel zu viel Klappen und Firlefanz dran. Der Mac Mini sieht da schon ne ganze ecke geiler aus. Ok, kostet auch einiges mehr, daher hochwertigere Materialien. Naja gut, im Gegensatz zur 360 oder dem Brotkasten kann der Wii klar punkten ;)

Da stimmt doch irgendwas nicht. So Geheimnisvolles würden Fotos ja nicht preisgeben, wenn man die als Besucher bereits eh bewundern konnte udn darüber berichten?
Was soll diese Geheimhaltung seitens Nintendo, gibt doch absolut kein Sinn.
Von PS3 werden täglich neue Screenshots gezeit, nur Wii ist immer noch ein Mysterium diesbezüglich so kurz vorm Launch.
War denn diese Geheimhaltungspolitik auf Spiel Screenshots beim Gamecube oder sogar beim N64 auch so extrem damals? Kann sich da noch einer daran erinnern?

Pappnase schrieb:
GoTchA schrieb:
Sieht immer wieder verdammt geil und edel aus.
Den Schönheitspreis "Schönste Konsole ever" hat er für mich definitiv in der Tasche.
Wenn ich kein Zogger wäre, dann würde ich mir Wii nur aus Deko zwecken ins Wohnzimmer stellen, ohne Scheiss *g*

So schick find ich das Ding gar nicht. Für meinen Geschmack zu zerklüftet und viel zu viel Klappen und Firlefanz dran. Der Mac Mini sieht da schon ne ganze ecke geiler aus. Ok, kostet auch einiges mehr, daher hochwertigere Materialien. Naja gut, im Gegensatz zur 360 oder dem Brotkasten kann der Wii klar punkten ;)

Eben, in der Konsolenliga ist er/sie der Stern am Himmel *gg*
Mir gefallen die Controller fast noch nen Ticken besser. Jetzt mit diesen durchsichtigen Buttons, schon legga irgendwie.
Wäre ich eine Konsole, dann würde ich Wii anbaggern *g*

GoTchA schrieb:
Da stimmt doch irgendwas nicht. So Geheimnisvolles würden Fotos ja nicht preisgeben, wenn man die als Besucher bereits eh bewundern konnte udn darüber berichten?
Was soll diese Geheimhaltung seitens Nintendo, gibt doch absolut kein Sinn.
Von PS3 werden täglich neue Screenshots gezeit, nur Wii ist immer noch ein Mysterium diesbezüglich so kurz vorm Launch.
War denn diese Geheimhaltungspolitik auf Spiel Screenshots beim Gamecube oder sogar beim N64 auch so extrem damals? Kann sich da noch einer daran erinnern?

Soweit ich weiß, war das damals nich ganz so extrem. Kann mich noch erinnern, dass ich mich jedesmal bei nem SMS Screen über die niedrig aufgelösten Texturen aufgeregt hab ;-)
Beim N64 gabs glaub ich zur Spaceworld massig Infos. Aber das N64 hat sich danach ja noch mehrfach verschoben...

gerrL schrieb:
Pappnase schrieb:

bei pc games ist es doch genau so ;) von daher muss man halt damit klar kommen! und so ein problem wird es schon nicht darstellen! :)

Ne, bei PC Games ist es net so. Die Maus kannste in die Luft heben und wieder neu ansetzen, dadurch haste keine Probleme ne 360° Drehungen in nem Bruchteil von ner Sekunde durchzuführen.
Beim Wii muss man halt an den Rand fahren und warten das der Typ sich umdreht. Man beeinflusst die Geschwindigkeit des umdrehens also net durch die Geschwindigkeit die man mit der Hand macht.

Daher denk ich das PC-Shooter immer noch überm Wii liegen werden, aber immerhin n riesen Schritt zu sonstigen Konsolenshooter :)

Hey jetzt überlegt doch mal.Die bei Nintendo sind doch nicht doof.Wenn sie von Anfang an alles präsentiert hätten und zu allem Videos und Bilder rausgebracht hätten wäre irgendwann das Interesse nicht mehr so groß.Seit über einem Jahr reist das Interesse nicht ab

Wii(rus) schrieb:
Hey jetzt überlegt doch mal.Die bei Nintendo sind doch nicht doof.Wenn sie von Anfang an alles präsentiert hätten und zu allem Videos und Bilder rausgebracht hätten wäre irgendwann das Interesse nicht mehr so groß.Seit über einem Jahr reist das Interesse nicht ab

Ne, mich kotzt die Geheimnistuerei nur an und macht mich sauer, anstatt ungeduldig auf n Launch zu warten ;)

Mitlerweile gibt es bei Red Steel ja schon so viele Verbesserungs-Versprechen bzw. -Hoffnungen, in Bezug auf Grafik und Gamplaymacken (180 Grad Wende, Schwertsteuerung...), dass wenn diese dann erfüllt werden, sich alles in'nem verdammt fetten Knall entladen müßte.
Man bedenke es soll noch ne authentische Grantatenwurf-funktion geben und von der KI hab ich auch noch nichts wirklich überzeugendes gesehen.
Ich glaube echt an den Titel, nur wenns die einem mit dem bis jetzt gezeigtem Material nicht so schwer mache würden.
Der E3 Trailer lässt mich bis zuletzt hoffen, denn die Gegner Animationen und deren Reaktionen waren echt ne Klasse für sich :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom