Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke nicht das sie das [Subventionieren] machen werden. Sie werden den Wii nah am entwicklungs preis verkaufen, aber nicht sibventionieren.

Das ist ja gerade mein Problem:

Der Wii wird wohl kaum Subventioniert.
Und selbst wenn - die angepeilten 17 Millionen verkaufte Spieletitel in diesen 6 Monaten müssten das locker wieder rein holen!
(Rechenbeispiel:
Nehmen wir an es kommen in den 6 Monaten nach Launch noch 40 weitere Wii-Titel heraus.(optimistische Schätzung)
Mit den 20 Launchtiteln hätten wir dann 60
17mio : 60 ~280000, d.h jedes Wii-Spiel würde sich im Durchschnitt 280000mal verkaufen
Das wäre schon enorm viel!)

Ich verstehe einfach nicht warum das keinen Gewinn bringen soll.
Verkauft Nintendo dann die Spiele zum Herstellungspreis, oder wie :confused2:

Wenn Nintendo irgendwas sagt, versteht man meißtens nurnoch noch weniger. Die sollen aufhören uns zu verwirren... :dead:

mfG
Cr :smile2: pac

ich glaube das unter iwata und seinen neuen strategien durchaus auch subventioniert werden könnte. gerade um den mainstream kunden anzusprechen.

Cr0p4c schrieb:
Wenn Nintendo irgendwas sagt, versteht man meißtens nurnoch noch weniger. Die sollen aufhören uns zu verwirren... :dead:

mfG
Cr :smile2: pac

So ist es in diesem Falle schon!
Ich blicke da nicht durch :(

Hoffentlich war's nur ein Marketing-Bluff und Nintendo macht ganz viiiiiieeeel Gewinn mit dem Wii :) . :king1:

Erleiden Hersteller bei der Markteinführung für gewöhnlich einen hohen Verlust mit der Hardware, so geht Iwata davon aus, dass er bei Wii nicht groß ausfallen wird.

Quelle: Gamefront

Hier sagt Iwata offen das der Wii kaum unter Herstellungspreis verkauft wird.
D.h. wenn der Wii subventioniert werden sollte, dann wohl kaum so stark das er den Gewinn durch die Spiele zunichte macht.

Mokka schrieb:
ich glaube das unter iwata und seinen neuen strategien durchaus auch subventioniert werden könnte. gerade um den mainstream kunden anzusprechen.

Nintendo will mit dem Wii keine Mainstream Gamer ansprechen sondern Leute die normalerweise NICHT gamen...

Moses schrieb:
Mokka schrieb:

Nintendo will mit dem Wii keine Mainstream Gamer ansprechen sondern Leute die normalerweise NICHT gamen...

Wii soll Gamer und Non-Gamer erreichen - ganz einfach.... :)

Mokka schrieb:

Ich schließe Subventionen seitens Nintendo nicht aus, aber wo denn?

In obigem Zitat Iwatas wird deutlich das der Wii kaum unter Herstellungspreis verkauft werden wird.

Und wo sollen sie denn dann Subventionieren? Bei den Spielen?
Das wäre etwas ungewöhnlich.

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch :( ich blicke da nicht durch wie die Worte Iwatas zu deuten sind :neutral: .

Sasuke schrieb:
Moses schrieb:
Mokka schrieb:

Wii soll Gamer und Non-Gamer erreichen - ganz einfach.... :)

und doch so kompliziert :D

Warum sollten sie subventionieren? Passt nicht zu BigN ... sie werden Gewinn machen - aber es wird jetzt nicht DER Riesengewinn sein. Das ist noch nie so gewesen - das man paar Wochen nach dem Release schon dicke Gewinne macht wenn man die Konsole nicht viel teuerer verkauft hat als sie Wert gewesen ist.

Also das Statement nicht überbewerten.

Sasuke schrieb:
Warum sollten sie subventionieren? Passt nicht zu BigN ... sie werden Gewinn machen - aber es wird jetzt nicht DER Riesengewinn sein. Das ist noch nie so gewesen - das man paar Wochen nach dem Release schon dicke Gewinne macht wenn man die Konsole nicht viel teuerer verkauft hat als sie Wert gewesen ist.

Also das Statement nicht überbewerten.

Soweit ich das verstanden habe redet Iwata von den ersten 6 Monaten nach Wii-Release (genau: bis März 2007, ende des Geschäftsjahres) und nicht nur vom Launch.

In diesen 6 Monaten sollen die besagten 6 Mio. Wii und 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.

Und 17Mio. abgesetze Spiele sollen keinen Einfluss auf den Profit haben :confused2: :confused2: :confused2:

Ich weiß nicht, also ich stehe im Moment total auf'm Schlauch :neutral:

Silberdrache schrieb:
Mokka schrieb:

In obigem Zitat Iwatas wird deutlich das der Wii kaum unter Herstellungspreis verkauft werden wird.

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch :( ich blicke da nicht durch wie die Worte Iwatas zu deuten sind :neutral: .
Mal angenommen, um einen Wii herzustellen braucht man 100€. Dann geht der für 110€ an den Händler und der vrkauft ihn wiiderum für 120€ ( Also nur als Beispiel, klar, dass die Preise so nicht stimmen können). Also würde man 10€ daran verdienen. Normalerweise würde n aber den Wii für 120€ an die händler geben, und die würden ihn dann fü 130€ verkaufen. Also Wiill N mit dem Wii nicht viel Gewiinn machen (aber immerhinn Gewiinn), um den Preis niedrig zu halten.

HiPhish schrieb:
Silberdrache schrieb:
Mokka schrieb:

Mal angenommen, um einen Wii herzustellen braucht man 100€. Dann geht der für 110€ an den Händler und der vrkauft ihn wiiderum für 120€ ( Also nur als Beispiel, klar, dass die Preise so nicht stimmen können). Also würde man 10€ daran verdienen. Normalerweise würde n aber den Wii für 120€ an die händler geben, und die würden ihn dann fü 130€ verkaufen. Also Wiill N mit dem Wii nicht viel Gewiinn machen (aber immerhinn Gewiinn), um den Preis niedrig zu halten.

Das hast du vollkommen Recht:
Nintendo wird mit der Wii-Hardware kaum Gewinne machen.

Aber was mich so verwirrt ist das Iwata die 17 Mio Spiele ebenfalls in seine Rechnung miteinbezieht:

Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.

D.h. trotz der 17Mio. abgesetzter Spiele rechnet Iwata nicht mit einem signifikanten Gewinn durch den Wii :-?

Wie soll das gehen?

Geht das Geld direkt an Unicef, oder wie? ;)

Genau, er schenkt Waisenhäusern Wii konsolen. Kein Wunder, er wiill ja alle Menschen unter seine Kontrolle bringen. Über Wii Connect 24 kriegt man immmer die aktuellsten Botschaften und Befehle in sein Unterbewusstsein gespeist ;)

HiPhish schrieb:
Genau, er schenkt Waisenhäusern Wii konsolen. Kein Wunder, er wiill ja alle Menschen unter seine Kontrolle bringen. Über Wii Connect 24 kriegt man immmer die aktuellsten Botschaften und Befehle in sein Unterbewusstsein gespeist ;)
:lol:

;)

Ihr dürft Euch doch nit auf grottige deutsche Übersetzungen verlassen. Hat jemand mal pls. die Originaltexte?

GameInformer Leaks Wii Details

Could some of Nintendo's Wii secrets have leaked? Details of hardware, a built-in camera, and SD memory card usage have hit the net...

The upcoming issue of Game Informer allegedly features information which was leaked online earlier today - only to then promptly disappear. The news was that the Wii will feature a built-in camera to allow you to put your face on character models in games (or even in your online profile, if recent patent news is to be believed).

Other details from the article included that ATi's graphics chip will support HDR and bump mapping, and that the console will feature a hardware physics processor with 32 Mb of dedicated RAM built-in, enough to take the load off of the IBM CPU.

Additionally, a headset will be apparently be packed-in with the console or sold separately (giving yet more credence to rumours of voice-chat). Not only this, but SD memory cards will apparently be available to buy, ranging in size from 2 GB to 7 GB for unspecified prices - this would certainly solve any worries about memory limitations.

Things are certainly heating up - stick with R-E over the summer months for your daily dose of the latest news!

Quelle: Revo-Europe.com

===================================================================

Also ich weiß ja nicht, glaub nicht daran, bis man es wirklich in der GameInformer zu lesen bekommt..

PPU wäre einfach zu schön :D

ArthurDent schrieb:
Wäre wirklich zu hoffen dass an diesen GameInformer-Gerüchten was dran ist.
eingebaute Kamera,HDR-Lighting, PPU

Das wäre göttlich zum angepeilten Preis!

PPU- bei dem Preis ? Unmöglich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom