Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii-Verkaufszahlen sollen über Gamecube liegen

07.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird.

Auf einer Pressekonferenz in Tokyo sagte Iwata: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'

gamefront.de

Das ist ja ohl mehr als klar ;)

Sasuke schrieb:
Wii-Verkaufszahlen sollen über Gamecube liegen

07.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird.

Auf einer Pressekonferenz in Tokyo sagte Iwata: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'

gamefront.de

Das ist ja ohl mehr als klar ;)
Es no problema :)

Ich hab mir mal überlegt wie Fußballspiele so mit dem Wii Controller steuerbar sein könnten! Auf den ersten Blick könnte man meinen dass der Controller dafür äußerst ungeeignet wäre aber eigentlich könnte das ganze damit intuitiver als mit herkömmlichen Pads vonstatten gehen! Was haltet ihr von meiner Belegung? :)

X-3, klingt super!
Ist eigentlich schon ein Fußballspiel für den Wii angekündigt? :-?

Ich glaub Konami hatn "soccer game" angekündigt! Man munkelt ja dass es ein neuer ISS teil sein könnte! Wobei ich persönlich ja sehr auf PES hoffe! Wenn schon dann den Genre-König! :D
Naja und ein FIFA ist jeder Konsole sicher! :P

Habt ihr vielleicht noch ergänzende Ideen zu der Controllerbelegung? Würd mich mal interessieren wie ihr gerne Fußball auf dem Wii spielen würdet! :)

Ich habe eine andere Idee:

Wie wärs wenn man die Spieler in der 3rd Person ansicht spielt und sozusagen hinter seinem Rücken schwebt? Sowie in Madden. Dann könnte man mit der Fernbedingung auf den Punkt zielen wohin man schiessen oder passen will. Und mit der Erweiterung könnte man Gegner antäuschen.

X-3 schrieb:
Ich hab mir mal überlegt wie Fußballspiele so mit dem Wii Controller steuerbar sein könnten! Auf den ersten Blick könnte man meinen dass der Controller dafür äußerst ungeeignet wäre aber eigentlich könnte das ganze damit intuitiver als mit herkömmlichen Pads vonstatten gehen! Was haltet ihr von meiner Belegung? :)

Man könnte sich den Controller ja um den Fuß binden und dann spielen xD :P

Edit: Aber wie auf deiner Zeichnung angemalt könnte man es theoretisch auch machen, klingt gar nicht schlecht :)

So ala "I Love Football" (oda wie hiess das doch gleich?)?
Joa, wär auch ne Idee! Aber in soner perspektive kommt der Spielfluss nie wirklich in die Pötte! :P
Man könnte übrignens auch den Lautsprecher der Wii-Mote für nette Gimmiks nutzen! Das zum Beispiel die Ball-Kick Sounds aus dem Lautsprecher kommen ider die Trainer rufe die einen dann aufstacheln! Ganz zu schweigen von den Fangesängen! :D Das´s Atmosphärisch bestimmt ganz geil!

Bilder vom BigN Meeting :)

13297_n20060607_08_nintendo08.jpg

13297_n20060607_08_nintendo07.jpg

h-103_54463_wii2.jpg.jpg

@Sasuke
Nette Bilder :) .

Aber ich wollte euch mal etwas fragen:
Sorry wenn's jetzt etwas ot ist, aber ich brauche euren Rat:

Was haltet ihr von Iwatas Statement das man mit dem Wii kaum Profit machen werde?

Ich verstehe es ja das die Hardware kaum Gewinne einfährt, aber bei den angepeilten 17Mio verkauften Spielen sollte doch etwas Geld rauspringen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und bin, ehrlich gesagt, etwas ratlos bezüglich dieses Statements. :neutral:

Ich meine ich würde Nintendo gerne Gewinn mit dem Wii wünschen, damit ihre Spiele weiterhin eine so hohe Qualität erreichen :) .
Ich verstehe einfach nicht warum bei diesen Absatzahlen kein Gewinn enstehen soll :-?

Sorry wenn das schon vorher ausdiskutiert wurde :blushed: .

Das ist doch net OT ;)

Ehrlich gesagt weis ich auch nicht recht wie man dieses Statement deuten soll. Fest steht jedoch das der Wii nicht allzu teuer werden wird bzw. durch die Hardware keine Gewinne erzielt werden sollen.

Ich glaub BigN plant halt langfristig, sie werden Geld machen mitd er VC, Console und den starken Softwareverkaufszahlen.

Evtl. meint er auch einfach das der Gewinn nicht so hoch ausfallen wird verglichen mit dem was der nDS aktuell bringt-aber ist eher unwahrscheinlich.

Oder er blufft einfach - denke schon das sie schon zum Release Gewinn machen werden aber wird wohl nicht der Rede wert sein :)
Er geht halt "nur" von 17 Mio Software Titeln aus - das wären pro Käufer ca. 3 Stück - sry soll net übermütig klingen -aber knn mir gut vorstellen das es beim Wii doch mehr Verkäufe in Sachen Software geben wird.

mr ..

Ja so bleibt sie stecken gab da ja auch ein Video :D

Zu deiner Frage ich glaube sogar das N vieleicht subventioniert :-? Wäre denkbar das sie deshalb nur so wenig Gewinn machen und ja ich weis das N das nie zuvor gemacht hat aber sag niemals nie !

La_O_La schrieb:
mr ..

Ja so bleibt sie stecken gab da ja auch ein Video :D

Zu deiner Frage ich glaube sogar das N vieleicht subventioniert :-? Wäre denkbar das sie deshalb nur so wenig Gewinn machen und ja ich weis das N das nie zuvor gemacht hat aber sag niemals nie !

Denke nicht das sie das machen werden. Sie werden den Wii nah am entwicklungs preis verkaufen, aber nicht sibventionieren.

mr ..

Ja so bleibt sie stecken gab da ja auch ein Video
konnte mich nicht mehr daran erinnern
tut mir leid
Ja wird sie bstimmt, sonst würde sie auf den boden fallen. Aber bei den laufwerken bleiben die inder regel so stecken und das wird auch bei dem Wii so sein.
es hätte ja auch sein können dass sie gerade das bild gemacht haben als die cd reingezogen wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom