Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ich ätte mal Fragen zum Wii-CLASSIC-Controller. Weiss jemand wie teuer er ist? Muss man den dazu kaufen?

Liver schrieb:
Hallo ich ätte mal ne Frage zum Wii-CLASSIC-Controller. Weiss jemand wie teuer er ist? Muss man den dazu kaufen?

Das weiss man noch nicht.
Aber du wirst ihn dazukaufen müssen, oder du benutzt den NGC Controller!

Naja, den Gamecube Controller wirst du aber laut Nintendo nur für Gamecubespiele nutzen können.

Immer die gleichen Diskussionen.

Wartet doch erst einmal ab, wie die Hardware Specs aussehen.
Sollten sich die bisherigen Daten als wahr herausstellen, wäre das eine tolle Sache. Damit meine ich die PowerPC 750 FX 1,1 Ghz und der R520 ATI CHip.

Wer dann behauptet, der Wii wäre eine XBOXPlus oder nur ein bischen besser als der Gamecube, der hat wirklich von Hardware keine Ahnung.

Der Wii wird wohl auf jeden Fall doppelt so gut sein, wie der CUBE.

Wahrscheinlich, aber wesentlich besser.

ABer wie schon gesagtm warten wir es ab.

Mit der Controller und 3Party-Geschichte. Ich denke nicht, dass NINTENDO es zulassen wird, dass jemand einfach ihren Controller kopieren. Die werden dann mit Klagen eingedeckt und das zu Recht.

Ich versteh eh nicht, wie es sein kann, das 3Party-Leute einfach Controller kopieren dürfen.

Wahrscheinlich werden die Geld abtreten müssen an NINTENDO.

In diesem Fall glaube ich aber nicht an einen 3Partyhersteller.

Billy schrieb:
Naja, den Gamecube Controller wirst du aber laut Nintendo nur für Gamecubespiele nutzen können.
und N64-Spiele :-?

N64-Games dürften mit dem Classic-Controller doch aufgrund der zu geringen Button-Anzahl auch nicht funzen, oder habe ich mich da jetzt verguckt/verrechnet? :)

nasagoal schrieb:
Billy schrieb:

N64-Games dürften mit dem Classic-Controller doch aufgrund der zu geringen Button-Anzahl auch nicht funzen, oder habe ich mich da jetzt verguckt/verrechnet? :)

Müsste eigentlich klappen, C-Stick = zweiter Analogstick, rechts.
So konnte ich mein Zelda OoT auf dem Cube spielen :)

Der Grafikchip ist noch nicht fertig, der Prozessor ist doppelt so stark wie der der Xbox 1..also ich sehe das so, dass der Wii die Xbox 1 doppelt in die Tasche steckt...

Und die E3 Wii Games liefen auf Cube Hardware.

Nerazar schrieb:
nasagoal schrieb:
Billy schrieb:

Steuerkreuz ist aber für nicht N64 Titel zu klein

Master H schrieb:
Nerazar schrieb:
nasagoal schrieb:
Billy schrieb:

Steuerkreuz ist aber für nicht N64 Titel zu klein
das stimmt... die SNES-Jump'n'Runs z.B. will ich sicher nicht mit dem IMO katastrophalen Digikreuz des Cube-Pads spielen... aber dafür kommt ja das Classic-Pad :)

@Breac

Du wirst Dich wundern, für diesen Preis kann man sogar eine PS2 verkaufen ^^

Die Konsole ist ebenso Hightec wie die Konkurrenz, der Schwerpunkt liegt nur anders. Man könnte sogar den gleichen Preis einer Xbox Premium verlangen und es wäre ok.

nasagoal schrieb:
Billy schrieb:

Das stimmt allerdings...
Bei Rush bspw. drückt man c-unten und A gleichzeitig um Rückwärts zu fahren. Sowas wäre mit dem "Classic Controller" des Wii unmöglich :oops:
Der "Classic Controller" muss imo sowieso nochmal generalüberholt werden, schon wegen der deplazierten "Z" Taste und der unmöglichen Position des linken Analogsticks :P

Es wird wahrscheinlich für N64 Spiele eine andere Tastenbelegung geben die an den Classic Controller angepasst ist. (So wie in Zelda OoT für den Cube, wo Y und X Taste noch miteingebunden worden sind für die Items)

Zudem gefällt mir der Controller so wie er ist. Sie sollten nur noch eine 2te Schultertaste auf die linke Seite verbauen (Z2). Dann wäre er perfekt.

Bei Wii Mote fehlt imo nur noch ein Micro, dann wäre auch der perfekt. ;)

Moses schrieb:
Und die E3 Wii Games liefen auf Cube Hardware.

Nein, sie liefen auf Wii Dev Kits im GameCube Gehäuse ;)

Wobei ich kaum glaube, dass die Leute von den optischen Fähigkeiten des Wiis enttäuscht werden.

311.jpg

Hat das Reggie mal gesagt?! :lol:

tweaker06 schrieb:
Breac schrieb:
Nein, sie liefen auf Wii Dev Kits im GameCube Gehäuse ;)

ist aber auch nicht ganz richtig, nintendo sagte es war wii hardware aber noch nicht final. die endgültigen specs werden momentan festgelegt.

Die Specs werden ähnlich derer sein, die IGN enthüllte.

Immerhin braucht man auch ein wenig Power noch für die 3D Darstellung, für die ihr die Brillen aufsetzten müsst :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom