Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ArthurDent schrieb:
uvp = unverbindliche Preisempfehlung!
Also kann der Media Markt die Spiele sehr wohl teurer verkaufen.
Das juckt doch den sog. Mainstream nicht ob die Spiele bei Spielegrotte 10€ billiger sind... der kennt den Laden doch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass die Mehrzahl der Konsolenspieler seine Spiele im Einzelhandel vor Ort bezieht und nicht übers Internet.

Ja, ich nutze die City, ergo GameZone, PCFun, Saturn und Co. für Spieleeinkäufe.
Finde ich toll, anstehen, kaufen, in der Fahrt zurück das Handbuch lesen!

Nintendos Spiele kosten wohl 40-60€.
Ist in Ordnung... finde ich.

Ich frage mich nur wie viel der Controller kostet :D

@HiPhish: *seufz* Bitte genau lesen! Ich habe nur eine "Hausnummer" als Beispiel angegeben. Keiner von uns kann wissen wieviel Wii Spiele kosten werden. Es war nur als Beispiel gedacht! (deswegen auch das z.B.: ;) )[/quote]
Ach so...

@topic
Also ine Freundin meiner Schwester hat Nintendogs für 50€ gekauft... Keine Ahnung wo, ich kenne alle Läden in der Stadt :oops:
Ihr glaubt nicht, wie sie staunte, als meine Schwester ihr sagte, dass die Spiele 35€ kosten...

Nerazar schrieb:
Das kann man ausrechnen. Wii soll ja ca. 200 € kosten. Der Cube ist mittlerweile schon für 100 € zu haben...
Nach meiner Rechnung müsste der Controller demnach so ca. 100 € kosten.
(Das war ein schwerz : P)

Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:
Das kann man ausrechnen. Wii soll ja ca. 200 € kosten. Der Cube ist mittlerweile schon für 100 € zu haben...

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung :-?

Wii besitzt doch nicht genau die gleiche Hardware wie der Cube! Die ist schon etwas teurer als 100€

Ich denke der Controller wird ca. 39,95€ kosten. Alles andere was drüber wäre, würde nicht in Nintendos Plan die Nongamer zu erreichen passen!

Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:

Den Cube bekommt man schon für 50€ incl Spiel..

Aber was hat das bitte mit dem Wii zu tun?

Wie oft noch der Wii wird besser sein als der Cube!

Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:

Wo ist die Logik in deiner Rechnung. :-?

100€ für einen Controller ist klar, was ein Mainstream Preis. Da will sich die Familie Wii+WiiSports+ 3Controller holen und müssen 550€ zahlen :lol:

mfG
Cr :smile2: pac

Zaphod schrieb:
Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:

Wii besitzt doch nicht genau die gleiche Hardware wie der Cube! Die ist schon etwas teurer als 100€

Ich denke der Controller wird ca. 39,95€ kosten. Alles andere was drüber wäre, würde nicht in Nintendos Plan die Nongamer zu erreichen passen!
Naja... ich könnte mir sogar vorstellen dass der Controller noch teurer ist. Vom Gamecube Preis müsste man ja auch noch den Preis für den Controller abziehen, also 34 €. Der Cube alleine kostet dann also 66 €. Damit wäre der Wii Controller dann sogar 134 €. Ein ganz schön teures Stück Hardware.

Mugen schrieb:
Zaphod schrieb:
Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:

Naja... ich könnte mir sogar vorstellen dass der Controller noch teurer ist. Vom Gamecube Preis müsste man ja auch noch den Preis für den Controller abziehen, also 34 €. Der Cube alleine kostet dann also 66 €. Damit wäre der Wii Controller dann sogar 134 €. Ein ganz schön teures Stück Hardware.

Ironie oder? ;) :P

mfG
Cr :smile2: pac

Moses schrieb:
Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:
Das kann man ausrechnen. Wii soll ja ca. 200 ? kosten. Der Cube ist mittlerweile schon für 100 ? zu haben...
Nach meiner Rechnung müsste der Controller demnach so ca. 100 ? kosten.

Den Cube bekommt man schon für 50? incl Spiel..

Aber nicht bedeutend besser. Und wo bekommt man den Cube + Spiel nfür 50 Euro? :o

149.99 oder 179.99 Euro halte ich für einen angemessenen Preis, gerade für Non-Gamer attraktiv.

Ich wäre ja dafür, dass Nintendo auch in Sachen Preise eine REvolution macht und den Wii für 193.38€ verkauft :D Wer könnte so einem seltsamen Preis schon wiederstehen? ;)

MfG

Ich denke die Preisgestaltung wird so aussehen:
Wii : 200€
Controller(Fernbedienung + Nunchuck):30-60€(je nach Hersteller)
Peripherie-Controller(Zapper): max. 30€
Spiele : 40-60€ pro Spiel(wie bei Cube)

Ich denke Sony/MS werden die Spiele für ihre Konsolen im Bereich von 50-70€ verkaufen, was sich größtenteils mit den Wii-Preisen überschneiden sollte.

Nerazar schrieb:
Ja, ich nutze die City, ergo GameZone, PCFun, Saturn und Co. für Spieleeinkäufe.
Finde ich toll, anstehen, kaufen, in der Fahrt zurück das Handbuch lesen!

:D Ja, das mache ich genauso! Ist immer ein Stück Unterhalung nebenbei! :P Und ich finde, der Media Markt hat meistens doch recht gute Preise, im Vergleich zu EBGames oder noch schlimmer: Karstadt, Kaufhof, oder Real... etc.

Jamma-Pi schrieb:
Ich wäre ja dafür, dass Nintendo auch in Sachen Preise eine REvolution macht und den Wii für 193.38€ verkauft :D Wer könnte so einem seltsamen Preis schon wiederstehen? ;)

MfG

ich finde solche seltsame preise viel ansprechender als preise wie 199.99 ^^

bei so einen preis wie jetzt 193,38 denke ich, mhh die haben das wohl genau berechnet und net einfach hochgerundet ;)

Silberdrache schrieb:

Ich denke Sony/MS werden die Spiele für ihre Konsolen im Bereich von 50-70€ verkaufen, was sich größtenteils mit den Wii-Preisen überschneiden sollte.

Ich bezweifle, dass es Controller von 3rd Party Herstellern geben wird...

Master H schrieb:
Silberdrache schrieb:

Ich bezweifle, dass es Controller von 3rd Party Herstellern geben wird...

Warum nicht ?
Wii Classic Controller wird es auf jeden Fall von 3rd Party Herstellern geben, und Wiimote Controller mit der Zeit sicherlich auch.

Breac schrieb:
Moses schrieb:
Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:
Das kann man ausrechnen. Wii soll ja ca. 200 ? kosten. Der Cube ist mittlerweile schon für 100 ? zu haben...

Aber nicht bedeutend besser. Und wo bekommt man den Cube + Spiel nfür 50 Euro? :o

149.99 oder 179.99 Euro halte ich für einen angemessenen Preis, gerade für Non-Gamer attraktiv.

Klar ist er besser, um einiges sogar!

Ich glaube kaum, dass es die Wiimote auch von Drittherstellern geben wird, bei der Technik...
Und wenn, dann nur minderqualitative billig Angebote.

Die original Wiimote wird wohl die Referenz bleiben (so wie es beim GCN Controller ja auch der Fall ist)

PipeTobi schrieb:
Ich glaube kaum, dass es die Wiimote auch von Drittherstellern geben wird, bei der Technik...
Und wenn, dann nur minderqualitative billig Angebote.

Die original Wiimote wird wohl die Referenz bleiben (so wie es beim GCN Controller ja auch der Fall ist)

iich seh es jetzt schon, es wird wiimots von dittherstellern geben die viel viel mehr kosten dafür aber viel genauer sind, dann sind wir bei einer ähnlichen entwicklung wie bei computermäusen angelangt.
das wär echt dämlich fürs online gaming :O

ich habe das Logitech Wiimote MX 518... oder so ^^

Moses schrieb:
Breac schrieb:
Moses schrieb:
Mugen schrieb:
Nerazar schrieb:

Klar ist er besser, um einiges sogar!

Aber die Technik kann man doch nicht für 149.99 Euro verkaufen (also ohne Controller), wenn der Cube einem bereits geschenkt wird, sehen wir das gleich?

Und um einiges? Naja, es ist eine Xbox Plus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom