Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wäre wirklich ein günstiger Preis, nur unwesentlich mehr als der DS Lite, der kostet in Japan 16.800 Yen. Dass der Preis verschwunden ist, könnte auch bedeuten, dass da ein Händler zu früh zu viel verraten hat. Auf jeden Fall bedeutet das für europäische Gefilde ein Preis von höchstens 199 Euro, vielleicht sogar weniger. Vorrausgesetzt natürlich der Preis stimmt so. Aber wäre Nintendo wirklich klug, würden sie einen Preis von 149 Euro nehmen.

Calvin schrieb:
Das wäre wirklich ein günstiger Preis, nur unwesentlich mehr als der DS Lite, der kostet in Japan 16.800 Yen. Dass der Preis verschwunden ist, könnte auch bedeuten, dass da ein Händler zu früh zu viel verraten hat. Auf jeden Fall bedeutet das für europäische Gefilde ein Preis von höchstens 199 Euro, vielleicht sogar weniger. Vorrausgesetzt natürlich der Preis stimmt so. Aber wäre Nintendo wirklich klug, würden sie einen Preis von 149 Euro nehmen.

Lasst Nintendo doch was dran verdienen.. echt diese geiz ist geil Masche hat euch schon das Hirn vernebelt :rolleyes:

Immer dieses billig billig billig..

Moses schrieb:
Calvin schrieb:

Lasst Nintendo doch was dran verdienen.. echt diese geiz ist geil Masche hat euch schon das Hirn vernebelt :rolleyes:

Das hat damit gar nichts zu tun. Ich würde auch 249 Euro ausgeben. das wäre es mir Wert. Wenn Nintendo aber neue Zielgruppen ansprechen will, müssen sie (auch) einen Preis anbieten, der zu Spontankäufen verleitet. In dieser Preisregion wäre das sehr gut möglich.

Moses schrieb:
Calvin schrieb:

"immer dieses billig billig billig"

immer diese steuern steuern steuern...

Ich weiß nicht.
Ich find 150€ echt nen bissle zu wenig. Wie gesagt kriegt man ne Ps2 davon und auch bald nen DSLite. Wär natürlich schon für die Kunden, aber ich würd auch mehr ausgeben.
Ich möcht ja auch, dass die nicht subventionieren sondern Geld verdienen...

Ich gehe mal nicht von 150€ aus... wie schon oben öfters gesagt, eine PS2 hat diesen Preis und der Wii ist wohl in allem viel besser als die PS2. Ich gehe davon aus das es bei den bestätigten 200€ bleibt und so is auch gut :)

Der Wii ist locker einen Preis von 200-250€ Wert.
Ich persönlich würde sogar 300-350€ hinblättern, wenn man bedenkt was für High-Tec allein schon im Controller verbaut ist.

Es geht doch nicht darum ob sie besser als die PS2 ist oder sonst was. Es geht um Nintendo´s Ziel. Und ohne den angemessenen Preis werden sie dieses Ziel nicht erreichen. Das macht doch den ganzen Plan kaputt. :hmpf:

mfG
Cr :smile2: pac

Knolli schrieb:
also sorry ,aber wer hier von einem "angebrachten" Preis von 150€ ODER WENIGER (omg) redet, hat sie nicht mehr alle.

Das Teil kostet 200-250€, der Preis ist realistisch.

Realistisch schon, aber Non-Gamer werden bei solchen Preisen sicher nicht zuschlagen. Damit wäre die Blue Ocean-Strategie erledigt. Leider.

Knolli schrieb:
also sorry ,aber wer hier von einem "angebrachten" Preis von 150€ ODER WENIGER (omg) redet, hat sie nicht mehr alle.

Seh ich auch so.
Ein Preis von 150€ würde einen guten DS-Lite-Absatz entgegenwirken.. :rolleyes:

Knolli schrieb:

200 noch ok

250 absolute lächerlich und ganz und garnicht realistisch

um ihre angepeilte zielgruppe(nongamer, massenmarkt) zu erreichen müssen sie so günstig wie möglich sein. ich würde aber erst mal den preis etwas höher ansetzen da die ersten monate die konsole auch so komplett ausverkauft sein wird. es wird wohl 3-5 millionen nintendofans geben die auch 200-250€ für das teil bezahlen werden und danach könnten man den preis um 50€ senken um die konsole noch attraktiver zu machen.

Makbai schrieb:
Knolli schrieb:

Realistisch schon, aber Non-Gamer werden bei solchen Preisen sicher nicht zuschlagen. Damit wäre die Blue Ocean-Strategie erledigt. Leider.
Aber er wird bei 600€ zuschlagen oder wie soll ich das verstehen :neutral:

zeldarev32be.jpg

Oh mann, wenn es so ein Wii gäbe, dann wäre es meins! Boah, sieht das geil aus, ich will so eins haben :(

Cr0p4c schrieb:
Knolli schrieb:

200 noch ok

250 absolute lächerlich und ganz und garnicht realistisch

250 lächerlicher als 150-X ? also bitte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom