Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nagut schrieb:
motherbrain schrieb:
Nagut schrieb:
Danke, motherbrain. Wirklich nette Videos. ;)
Ja gerne doch :smile2:
Vor allem ExciteTruck scheint wirklich sehr viel Spass zu machen.
Glaubt mir, das wird das Multiplayergame schlechthin :)
Ist auch das erste, welches ich gerade downloade ;)

Gute intuitive Wahl ;)

@ganon1947
Das Spiel scheint linear zu sein, zumindest ist's die Demo. Dennoch find ich die Steuerung schön, aber diese Roboter.. die sind irgendwie.. doof ;)

Saug dir mal Gundam dazu, das ist ähnlich und macht voll Spass.. zumindest freut sich die Frau, die es spielt dermaßen alles zerstören zu können. Einfach schön, die Reaktionen der anderen zu sehen :)

*auchspielenwill* :(

Auf Excite Truck freu ich mich auch sehr. Hoffentlich mal wieder ein gescheiter Funracer. Von Burnout war ich total enttäuscht... :cry:

Die Rennspiele mit denen ich am meisten Spaß hatte waren bisher Mario Kart (SNES), F-Zero (SNES), DiddyKongRacing (N64 - wenns nur nicht so geruckelt hätte...)

Ich hab MachRider (NES) vergessen. Aber ich weiß bis heute nicht wieso ich das als kind immer gezockt hab ;-)

Schade, dass das Bombermanland Video nicht geht. Von dem Spiel hat man ja sonst noch gar nichts gesehen.
Aber die Videos die es sonst gibt sind klasse :)
(Ich find die Typen in den Displays, bei der Booth Tour geil :lol: )

Pappnase schrieb:
Auf Excite Truck freu ich mich auch sehr. Hoffentlich mal wieder ein gescheiter Funracer. Von Burnout war ich total enttäuscht... :cry:

Die Rennspiele mit denen ich am meisten Spaß hatte waren bisher Mario Kart (SNES), F-Zero (SNES), DiddyKongRacing (N64 - wenns nur nicht so geruckelt hätte...)

Ich hab MachRider (NES) vergessen. Aber ich weiß bis heute nicht wieso ich das als kind immer gezockt hab ;-)

Damals hab ich nie etwas vom Ruckeln bemerkt. Mario Kart 64 war der Hit, damals zu 4, die endlosen Nachmittage, die wir mit dem Spiel verbracht haben :love2:

motherbrain schrieb:
Damals hab ich nie etwas vom Ruckeln bemerkt. Mario Kart 64 war der Hit, damals zu 4, die endlosen Nachmittage, die wir mit dem Spiel verbracht haben :love2:

Ja, früher waren die 18 frames mit denen das Spiel wohl lief, für mich auch kein Problem. Aber als ichs vor nem halben Jahr mal rausgekramt hab, wars fast unspielbar :lol:

Pappnase schrieb:
motherbrain schrieb:

Ja, früher waren die 18 frames mit denen das Spiel wohl lief, für mich auch kein Problem. Aber als ichs vor nem halben Jahr mal rausgekramt hab, wars fast unspielbar :lol:
Ja, jez sind wir grafikgeblendet ;)

HiPhish schrieb:
@Kamera:
Da würden die Sonys mit Nintendo kopiert sony kommmen :(

Aber: Gamebay Kamer war früher :P

Nene, ich glaube nicht, dass sich nintendo so tief fallen lässt...

Also in Sachen Kamera für Stand-Alone Konsolen....

dc-dreameye.jpg

Da hat Sony auch geklaut, nur mehr draus gemacht, muss man zugeben :-)

27.05.06 - MTV führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Wenn der Spieler mit Gesten den Wii-Controller führt, erwartet er vom Spiel auch eine Reaktion. Deshalb hat Nintendo - neben der Rumble Funktion - auch den Lautsprecher in den Controller eingebaut. So hört man in Zelda z.B. das Spannen des Bogens aus dem Controller; ebenso das Zischen beim Abschießen und wie sich das Geräusch in Richtung des Fernsehers bewegt.

- Miyamoto will, dass man aus dem klischeehaften Bild des Videospielers ausbricht: Eine Person sitzt allein in einem abgedunkelten Raum, in dem nur das Licht des Fernsehers ihr Gesicht aufhellt.

Dieses Bild des Videospielers hat Miyamoto seit den Tagen des NES beunruhigt. Er hält es für wichtig, dass man diese stereotype Darstellung von Videospielern ändert. Ansonsten würde man niemals wirklich ein Teil der nationalen oder weltweiten Kultur sein.

Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.

- In Super Mario Galaxy (Wii) rennt Mario um Planeten unterschiedlicher Größe herum. Es gibt sehr große Exemplare, so dass es aussieht, als wenn er über eine Ebene rennen würde. Dann gibt es auch sehr kleine Planeten und es sieht aus, als wenn Mario um einen Ball herumwetzt.

Obwohl der Spieler sich in einem 3D-Raum bewegt, kommt es nicht zu den typischen Kameraproblemen, die 3D-Spiele in der Vergangenheit hatten.

- Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.
Quelle: Gamefront.de

juhu nintendo räumt mit dem nerd vorurteil auf ;)

haben übrigens gestern auch bei ner freundin neben singstar auch mario kart aufm n64 gespielt und da hab ich auch gmerkt, dass es ruckelt und ich nix erkenne, weil die texturen so verwaschen sind :D

Ich habe mir das MTV-Interview mit Miyamoto im Original einmal durchgelesen (http://www.mtv.com/news/articles/1532607/20060526/index.jhtml?headlines=true) und bin dabei auf folgende Stelle gestoßen:
Although these really aren't new characters so to speak, the "Wii Sports" series features these little models which you can put your own faces on ... and then you may start to see those characters, with faces you've created, appearing in different games on the Wii system.

Die Funktion, mit der Iwatas, Reggies und Miyamotos Gesicht bei der e3 im Wii Tennis erzeugt wurden, gehört also zur Wii Sports-Serie dazu und war kein e3-Gag.

Und: Die Charaktere werden im Wii abgespeichert und können in anderen Spielen auftauchen. Wohlgemerkt: Er spricht von Wii Sports und von anderen Spielen.

Mario Party mit Eurer eigenen Figur? :)

Makbai schrieb:
Ich habe mir das MTV-Interview mit Miyamoto im Original einmal durchgelesen (http://www.mtv.com/news/articles/1532607/20060526/index.jhtml?headlines=true) und bin dabei auf folgende Stelle gestoßen:
Although these really aren't new characters so to speak, the "Wii Sports" series features these little models which you can put your own faces on ... and then you may start to see those characters, with faces you've created, appearing in different games on the Wii system.

Die Funktion, mit der Iwatas, Reggies und Miyamotos Gesicht bei der e3 im Wii Tennis erzeugt wurden, gehört also zur Wii Sports-Serie dazu und war kein e3-Gag.

Und: Die Charaktere werden im Wii abgespeichert und können in anderen Spielen auftauchen. Wohlgemerkt: Er spricht von Wii Sports und von anderen Spielen.

Mario Party mit Eurer eigenen Figur? :)

Dann können wir wohl mit einer Kamera für Wii rechnen.

Wenn schon eine Kamer, dann serienmäßig; und nicht zum Dazukafen wie bei der...... dem Gameboy :D

Vorurteil schrieb:
Eine Person sitzt allein in einem abgedunkelten Raum, in dem nur das Licht des Fernsehers ihr Gesicht aufhellt.
Genau das ist doch das Problem. Und da kann niemand was dagegentun. Nicht mal Nintendo. Die Menschen wollen in ihrem bisherigen Zustand bleiben. Und wenn sie so etwas denken, dann beharren sie darauf, selbst wenn sie slbst mit dem Wii spielen würden UND dabei Spaß hätten.

Um es noch einmal zu unterstreichen:

Miyamoto-caricature.jpg

"Though it may be difficult to tell, the (above) picture is not a live photograph of Shigeru Miyamoto -- it's just a caricature. At Nintendo's E3 2006 press conference, Miyamoto, Reggie Fils-Aime, and Satoru Iwata all played Wii tennis with cartoon versions of themselves.

In an interview with CNN's Chris Morris, Nintendo legend Shigeru Miyamoto hinted that the average Wii owner may also be able to turn themselves into Anime Avatars: "we have some different ideas about how to take advantage of that functionality – and we will be sharing that type of functionality with third parties." Is it a software app, inherent to the Wii, or a special trick involving a Wii camera?

Microsoft showed us at E3 this year how to use its camera for face mapping, what if Nintendo had a camera that could do the same -- only, the Wii camera would turn us all into Japanese cartoons. This is all, of course, rampant speculation, but we wouldn't be surprised if Nintendo managed to placed a little camera inside its TV-mounted sensor.

Mike Sklens of Planet GameCube has sent us an interview his site did with Takashi Tezuka, who is overseeing Wii Sports. Tezuka confirms that there is software where players can "use some set images and match them up together to create faces" -- in other words, you're going to have to make your own caricatures."
quelle: Joystiq.com

Klingt interessant :)

Das kann aber auch heißen, dass man nur Bilder mit dem WiiMote selber malen kann. Also nicht unbedingt eine Kamera.
Und übrigens: Nintendo hatte noch auf dem N64DD Kameraanschlussmöglichkeiten, also nix mit Dreamcast :D

HiPhish schrieb:
Das kann aber auch heißen, dass man nur Bilder mit dem WiiMote selber malen kann. Also nicht unbedingt eine Kamera.
Und übrigens: Nintendo hatte noch auf dem N64DD Kameraanschlussmöglichkeiten, also nix mit Dreamcast :D

Oder man könnte per USB eigene Bilder ins Spiel integrieren.
Wer weiß, vll gab es noch eine Konsole davor, die eine Kamera besaß ;)
Aber der Gameboy hatte doch auch eine, von daher keine Sorge^^

GameCube

Super Paper Mario - August 3rd 2006
Donkey Kong Bongo Blast - August 10th 2006
Kirby (tentative name) - 2006
The Legend of Zelda (tentative name) - 2006
Eyeshield 21 (tentative name) - undecided
Geist (tentative name) - undecided

Wii

Disaster: Day of Crisis (tentative name) - undecided
Excite Truck (tentative name) - undecided
The Legend of Zelda: Twilight Princess (tentative name) - undecided