Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm ich hab immer noch net verstanden was es bringt immer online zu sein :/

Disaster: Day of Crisis
Metroid Prime 3: Corruption
Super Mario Galaxy
The Legend of Zelda: Twilight Princess
WarioWare: Smooth Moves
Rayman Raving Rabbids
RED STEEL

Alles gekauft.
Kommt ziemlich teuer...

//EDIT:

Yukito schrieb:

Hast wohl noch nie Animal Crossing gespielt, was? ;)

Yukito schrieb:

Iwata hat ja auch folegndes erklärt:

Wenn die Konsole immer an ist und es gibt Erweiterungen zu nem Game, also z.B. neue Autos, Strecken etc, dann wird das alles gedownloadet, ohne, dass man etwas machen muss, z.B. über Nacht. Schält man die Konsole dann am nächsten morgen an, ist alles automatisch erweitert und upgedatet, das nenn ich Luxus!

Master H schrieb:
Yukito schrieb:

Iwata hat ja auch folegndes erklärt:

Wenn die Konsole immer an ist und es gibt Erweiterungen zu nem Game, also z.B. neue Autos, Strecken etc, dann wird das alles gedownloadet, ohne, dass man etwas machen muss, z.B. über Nacht. Schält man die Konsole dann am nächsten morgen an, ist alles automatisch erweitert und upgedatet, das nenn ich Luxus!

Ja.
Und vor allem: wenn man spielen will, dauert's Sekunden, bis man im Spiel ist, da der Wii nie schläft^^! Genial!!!

Und mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass Zelda tatsächlich ein Launchtitel ist O.o! OMG. Ich glaube der Wii wird ein Hit (Verkaufszahlen).

Waren das eigentlich die großen Geheminisse die wir noch zu erwarten hatten? Was den Controller betrifft, die funktion eines Lautsprechers integriert und was Wii betrifft, das Feature der permanenten Onlinefunktion?

Im Video, als Zelda vorgestellt wird, kam es mir so vor, als hätte er gesagt das dieser Lautsprecher ein weiteres Geheminis wäre das jetzt gelüftet würde, sonst war ja nichts neues. Vielleicht ist da noch was dahinter und es wird nochmal ne andere Version mit irgendwas zusätzlichen am Controller geben. Es ist doch leicht vorstellbar, das zum Beispiel der Lautsprecher gleichzeitig als Mic fungieren könnte. Voice over IP und so geschichten wie beim DS eben.
Insgesamt hatte die PK zum Schluß hin eine gecutteten Eindruck.
Jeder hebt sich zum Schluß doch ein Highlight auf, das die Leute mit einem WOOW Effekt aus der PK gehen und darüber diskutiern. Bei Nintendo´s PK war es irgendwie nicht der Fall. Kann mir nicht vorstellen das die PK bewußt so gestaltet wurde, das sie am anfang ihr ganzes Pulver verschiessen ( der Anfang war ja auch extrem beeindruckend aufgezogen ) und dann immer mehr nachgeben. Da hätte doch eine Bombe noch zum Schluss kommen müssen wie es sonst üblich ist bei PK´s. Naja, vielleicht ist das uch wieder ein Zeichen, das Nintendo einen ganz anderen Weg geht, selbst bei PK´s *g*

PS: Gerüchte über noch nicht gezeigte Geheimnisse sind keine mehr bekannt, oder? Es paßt ja im Grunde schon alles, aber irgendwie würde nach der Geschichte mit dem Tilt-Sensor im PS3 Pad....irgend ein Überraschungsmoment doch noch gut tun wie ich finde.

Das einzige das ich mich frage (von wegen 24 Std-Online und so) wo sollen die ganzen Daten hin? Kann man nich eine Festplatte für den Wii ankündigen? Wenn die Ganzen Daten immer auf irgendwelchen Flash-Karten verteilt sind ist das doch totaler Mist.

Georg Prime schrieb:
Nintendo sagte oft genug, das man nicht alles auf er E3 enthüllt sondern auch danach bis zum Laucnh!

Man kann aber heute mit dem Controller und dem Wee auf der E3 spielen.
Einzig bezüglich Onlinesystems etc. kann es noch Überraschungen geben.

Ich will ausserdem endlich Bilder von der finalen Konsole und dem Menü haben!!

Specs bekann:
Nintendo gibt die Hardware-Specs des Wii bekannt
Mittwoch, 10.05.2006 @ 15:16

wii
Das steckt in Nintendos Wii

Im Rahmen der E3 gibt Nintendo die offiziellen Hardware-Specs des Wii bekannt. Die Kollegen von Dailytech nehmen folgende Spezifikationen genauer unter die Lupe:

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist.

- Aber sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.

shan schrieb:
Georg Prime schrieb:
Nintendo sagte oft genug, das man nicht alles auf er E3 enthüllt sondern auch danach bis zum Laucnh!

Und? Es muss ja noch nicht der finale Controller sein. Bis zur heurigen E³ gab es auch noch nicht jene Version des Controllers mit der Mini-Box. Das sagt IMHO gar nichts aus.

wenn die gpu immer noch nicht fertig ist werden die spiele vielleicht grafisch noch etwas aufpoliert bis zum launch ;) ... ich hoffe es!

Zwenti schrieb:
shan schrieb:
Georg Prime schrieb:

Und? Es muss ja noch nicht der finale Controller sein. Bis zur heurigen E³ gab es auch noch nicht jene Version des Controllers mit der Mini-Box. Das sagt IMHO gar nichts aus.

Sehe ich auch so. Es wurden des öfteren bereits umgestaltet oder anderweitige Dinge hin zu gepackt, wie jetzt eben dieser Lautsprecher. Klar, viel mehr wird da nicht kommen. Dafür ist er jetzt schon zu voll gepackt. Aber zum Beispiel da smit dem Micro wäre kein Problem. Oder ein zusätzlicher Aufsatz eben der unten Angesteckt wird, für was auch immer. Dieser Steckaufsatz hat sich ja auch verändert, Es sind jetzt 3 Einkerbungen zu erkennen. Sehr wahrscheinlich um das Aufsteckmodul fester zu integrieren, das es bei heftige bewegungen nicht rausfliegen kann. Aber es war schon wunderlich, das sie die Interface des Onliensystems auch noch nicht presi gegeben haben. Werkeln die noch dran? Wollen sie diesen noch umändern? Vielleicht wollen sie ne redurkutsche fahren und was von Sony kopieren *g*

Darkeagle schrieb:
wenn die gpu immer noch nicht fertig ist werden die spiele vielleicht grafisch noch etwas aufpoliert bis zum launch ;) ... ich hoffe es!

Vielleicht kommt doch noch ein auf Hardware basierender 3D ähnlicher Effekt :-) wer weiss. Vielleicht wollte Nintendo doch noch auf die "Garfikschwächediskussion" reagieren und hat den GPU nochmals aufpolieren lassen. Dank des DS und den darausfolgenden unerwartetetn Geldüberschuss, wäre es eine finanzierung in die richtige Richtung für zukünftige Spiele ( 2. Generation an Spielen ) die ja auch noch bischen mit den anderen Konsolen Schritthalten sollen aus rein grafischen Aspekten eben. Sonst laufen die anderen zu extrem davon, da jetzt schon zum Teil größere Unterschiede zu sehen sind.

mir ist gerade was eingefallen, imo genial:

euch ist doch bestimmt schon aufgefallen, dass Start+Select jetzt in + und - geändert wurden?!

ich denke, dass Nintendo diese Knöpfe dazu benutzt, um die Sensitivity des Controllers einzustellen. Für den Zappelphillip ne schön langsam, und bei mp3 online auf Mausniveau ;)

Dieser Sensor, der am TV hingestellt wird. Wird nach den Bildern zu Urteilen ein lange Stange sein. Nicht wie ursprünglich mal angedacht. 2 Sensoren für rechts und links neben dem TV.
Gab es da einen speziellen Eingang am Wii in den bisher gezeigten Bildern. Oder hat man das auch noch weg gelassen. Irgendwo hinten muss der Sensor ja angeschlossen werden.

photo_sensor.jpg

wii_feature_img_3.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom