Wii - Diskussionsforum 1

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Nicht offen für weitere Antworten.
Makbai schrieb:
1steffen1 schrieb:
Sry... aber irgendWii hab ich das gefühl das der in dieser Next Gen gewaltig hinter der konkurenz im schatten stehen wird!
[...]
Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Aber irgendwie vermute ich das sie die Wii hardware später in den next gen handheld verbauen wollen!! [...] , aber gewisse teile des wii`s werden wir im next gen handheld von nintendo sicherlich wieder finden!

Das es der Wii schwer haben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. PlayStation ist nunmal für viele ein Synonym für "Konsole". Mit dem Leistungsunterschied hat dies aber nichts zu tun. Die PS2 war die schwächste Konsole, das hat dem GC auch nicht geholfen. Die Multititel wurden mit der PS2 im Hinterkopf programmiert, da die Spiele PS2-tauglich sein mußten. Ergo hatten GC und XBox das Nachsehen.

Das Multititel wegfallen kann ein Problem werden, muß aber nicht. Die PS1 hat sich auch nicht mit Multititeln durchgesetzt. Was der Wii braucht sind Hits, Must-Have-Titel, und die kriegt man nur über Exklusiv-Titel. Mit dem neuen Controller kann sich Nintendo diese Exklusiv-Titel sichern. Kein RE4-Desaster mehr. Kommt schon, Capcom hat doch Nintendo da auflaufen lassen.

Was die Sache mit dem Wii-Handheld angeht: Nein. Geht nicht. Kein WiiP ;) möglich. Im Übrigen: Wozu auch? Nintendo hat den NDS mit seinem ganz eigenen "Zauberstab". ;)

Hmm die Ps2 ist zwar die schwächste konsole dieser gen, aber der unterschied zur xbox und dem gc ist nicht soooo groß!!!

Aber der Wii ist um einiges schwächer als seine konkurenz, also ich ich bin der meinung das Nintendo wenigstens HD unterstützen sollte, dann wären auch mehr multitel drinn! Aber naja... erst ma schaun was die E³ mit sich bringt
 
1steffen1 schrieb:
Makbai schrieb:
1steffen1 schrieb:
Sry... aber irgendWii hab ich das gefühl das der in dieser Next Gen gewaltig hinter der konkurenz im schatten stehen wird!
[...]
Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Aber irgendwie vermute ich das sie die Wii hardware später in den next gen handheld verbauen wollen!! [...] , aber gewisse teile des wii`s werden wir im next gen handheld von nintendo sicherlich wieder finden!

Das es der Wii schwer haben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. PlayStation ist nunmal für viele ein Synonym für "Konsole". Mit dem Leistungsunterschied hat dies aber nichts zu tun. Die PS2 war die schwächste Konsole, das hat dem GC auch nicht geholfen. Die Multititel wurden mit der PS2 im Hinterkopf programmiert, da die Spiele PS2-tauglich sein mußten. Ergo hatten GC und XBox das Nachsehen.

Das Multititel wegfallen kann ein Problem werden, muß aber nicht. Die PS1 hat sich auch nicht mit Multititeln durchgesetzt. Was der Wii braucht sind Hits, Must-Have-Titel, und die kriegt man nur über Exklusiv-Titel. Mit dem neuen Controller kann sich Nintendo diese Exklusiv-Titel sichern. Kein RE4-Desaster mehr. Kommt schon, Capcom hat doch Nintendo da auflaufen lassen.

Was die Sache mit dem Wii-Handheld angeht: Nein. Geht nicht. Kein WiiP ;) möglich. Im Übrigen: Wozu auch? Nintendo hat den NDS mit seinem ganz eigenen "Zauberstab". ;)

Hmm die Ps2 ist zwar die schwächste konsole dieser gen, aber der unterschied zur xbox und dem gc ist nicht soooo groß!!!

Aber der Wii ist um einiges schwächer als seine konkurenz, also ich ich bin der meinung das Nintendo wenigstens HD unterstützen sollte, dann wären auch mehr multitel drinn! Aber naja... erst ma schaun was die E³ mit sich bringt

Hast nicht sooo den Plan vom Konsoleneinerlei, oder?
Wer braucht HD, wer braucht Multigames? Ich will keine Ports von so nem Kack King Kong oder so. :P
Desweiteren ist es mir ein Räsel, das du behaupten kannst, der WII sei soviel leistungsschwächer als PS3 und Xbox360. Iwata selbst hat gesagt, dass der WII in derselben Liga, vielleicht etwas darunter spielen wird. :)

PS: Mich nervt, dass der Iwata schon WII zoggt während wir hier dumm rumwarten !
 
Nagut schrieb:
Desweiteren ist es mir ein Räsel, das du behaupten kannst, der WII sei soviel leistungsschwächer als PS3 und Xbox360. Iwata selbst hat gesagt, dass der WII in derselben Liga, vielleicht etwas darunter spielen wird. :)

PS: Mich nervt, dass der Iwata schon WII zoggt während wir hier dumm rumwarten !

Nintendo hat selbst gesagt, von den reinen Leistungsdaten wird er schwächer sein als Xbox360/PS3, weil man ja auf HDTV verzichtet.
 
packt diese diskussionen ma wieder ein, hat eh keinen sinn.
in paar tagen haben wir die wahrheit.

was ich wichtig finde: Nintendo MUSS im lieferumfang den shell dazugeben. damit die 3rd parties auch "normale" games entwickeln. man fährt am besten zweigleisig. falls es gamer gibt, die den alten controller nicht missen wollen, können sie trotzdem beherzt zugreifen =)
und auf der e3 sollten auch spiele mit dieser shell-steuerung spielbar sein. um zu zeigen: wii können alles :D
 
die sollen die gameboy zeit wieder einführen. stupide von links nach rechts laufen, (bis auf ausnahmen) und alles in sz/weiß.

oder alle konsolen auf snes niveau zurückschrauben!

Das waren noch zeiten! Da hat man sich nur über die games unterhalten und net um die technik!
 
1steffen1 schrieb:
Hmm die Ps2 ist zwar die schwächste konsole dieser gen, aber der unterschied zur xbox und dem gc ist nicht soooo groß!!!

Aber der Wii ist um einiges schwächer als seine konkurenz, also ich ich bin der meinung das Nintendo wenigstens HD unterstützen sollte, dann wären auch mehr multitel drinn! Aber naja... erst ma schaun was die E³ mit sich bringt

Was ich meinte ist Folgendes: In der letzten Generation hatte Nintendo eine leistungsfähigere Hardware als Sony. Was hat es gebracht? Multititel auf PS2-Niveau, "Exklusiv-Titel" auf PS2-Niveau - wegen des leichteren portierens auf die PS2 (RE4, ich meine Dich ;)). Im Grunde hätte Nintendo bei seiner Hardware sparen können...

Die aktuelle Generation ist eine Hardwareschlacht. Da kann Nintendo nur verlieren. Selbst wenn Nintendo ebenfalls eine Top-Konsole hingelegt hätte, sie würden wie in der letzten Generation nur PS-Ports bekommen. Die neue XBox bekommt ja noch nicht einmal alle PS3-Spiele als Port.

Also definiert Nintendo denn Markt einfach neu (Blue Sea/Red Sea). Und: Da Nintendo endlich offensiv Marketing betreibt, kommen auch die Erfolge. Der DS wird beworben was das Zeugs hält und die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die neuen Spiele (Nintendogs, Brain Trainer) kommen an. Weltweit.
 
Nagut schrieb:
...Desweiteren ist es mir ein Räsel, das du behaupten kannst, der WII sei soviel leistungsschwächer als PS3 und Xbox360. Iwata selbst hat gesagt, dass der WII in derselben Liga, vielleicht etwas darunter spielen wird. :)

PS: Mich nervt, dass der Iwata schon WII zoggt während wir hier dumm rumwarten !

Wer ein wenig realitätsbezogen ist kann sich schnell ausrechnen, dass Power und niedriger Preis sich irgend wie ausschließen. Verstehe wirklich nicht, wie man immer noch daran festhalten kann, dass der Wii in der gleichen Leistungsklasse spielen wird wie die PS3 oder die 360, dabei nur ein Bruchteil dieser kosten soll und darüber hinaus noch über eine sensorbasierte und damit auch nicht so billige Steuerungsmethode verfügen soll.

Wenn der Wii das hält was er verspricht dann bietet er eine andere Art des Vidoespielens. Meiner Meinung nach ersetzt er aber nicht die traditionelle Spieleentwicklung sondern er bereichert sie. Deshalb ist es eigentlich unumgänglich sich damit abzufinden, ab dem Ausklang dieses Jahress an mindestens zwei, besser natürlich alle drei Konsolen, zu besitzen um nicht die Hälfte der potentiellen Softwarehits zu verpassen. Also, fangt lieber schon mal an zu sparen als hier immer wieder die Forderung aufzustellen jedes PS3/360ger Game auch für den Wii umzusetzen.
 
Klar, das Wiir (Hardcoregamer) keine port oder multis brauchen ist ja klar, aber den erfolg einer konsole macht eben der mainstream aus! Dieser kauft eben auch die sogenannten multititel von EA und co! Das heißt das alleine durch die Multititel die hardwareverkäufe des wii`s steigen und somit mehr exklusiv games von third part entwicklern bekommt! Selbst wenn Nintendo mit zu den besten spieleschmieden gehört, ein NFS most wanted oder der ganze schmarn ist wichtig für das überleben einer konsole! Und da siehts (in meinen augen) düster aus beim Wii! Im moment!

Wobei ich auch erstma die E³ abwarten werde, zumindest gibts es gerade mal eine handvoll news wo die mutlititel nur für 360 und ps3 kommen!

Also abwarten und PC zocken *g*
 
Boah die Bilder von Nibris gefallen mir sehr. Sieht sogar nach nem sehr Interesantem Spiel aus.
 
Ich interessiere mich weder für Ports, noch für Graphik.

Ich will gute Spiele. Und wenn Vermeer auf dem C64 angenehmer und interessanter ist, dann ist es so.

Pech.
 
Das der Wii keine Multi Konsole werden wird dürfte jedem klar sein. Das geht alle schon aufgrund des Controllers nicht. Also müssen sich EA und Konsorten überlegen wie sie den Controller richtig ausnutzen. Was bedeutet das? Das ein FIFA Madden und co. Keine einfachen Ports mehr werden, sondern fast schon neu Endwicklungen. Nintendo wird alleine schon deswegen wohl extrem viele Exklusive Spiele bekommen. Da die Endwickler es sich nicht so einfach machen können wie derzeit. Die Frage ist halt in wie weit da die Endwickler mit machen? Und ob die Verbraucher es auch wollen. Am ende wird es so sein es gibt ein Madden für PS3 xbox 360 und Wii. Was will jetzt der Kunde? Will er das Spiel so spielen wie davor wählt er die PS3 oder XBOX 360 Version will er was neues nimmt er die Wii Version. Ob sich jetzt die Grafik so dramatisch unterscheiden wird sollte man noch abwarten ich glaube es zumindest nicht.



DJDREAM
was für bilder wo?
 
auf gamefront.de gibt es Bilder wie eine Dame mit dem Wii eine Szene mit dem Controller zeigt + die szene im Spiel
 
1steffen1 schrieb:
Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Das hatten wir schon soo oft hier. Und wenn es stimmte, hätte es den Erfolg der PS2 bekanntlich nie gegeben ;)
 
Interview with Nintendo Europe’s new Marketing Director
May 5th, 2006

Nintendo Europe has an interview up with Nintendo Europe’s Marketing Director Laurent Fischer. Mr. Fischer’s answers will be in bold.

Mr Fischer, how will E3 2006 be remembered in the history of Nintendo?

“I think it’s not only related to Nintendo’s history, it’s related to the whole video game industry. For the first time we have a real crossroads in terms of development perspectives. The question of what is going to be next generation console improvement is no longer linked with having more power and better graphics. Competitors have been following this route of ‘more graphics, more 3D’ but this - from my point of view - is thinking about our industry’s future in an old-fashioned way.

“Nintendo decided to take a step ahead exactly the same way we did for the handheld market with the DS. Wii is definitely a ‘new generation’ console, looking forward to change dramatically the way the player interacts with the games. I really think this is a ’second birth’ for our industry; where a tremendous area of changes and improvements will occur. This allows developers to enjoy freedom and creativity again!”


About DS, do you see its success as a way to introduce players to Wii?

“Yes, developers now realise, like with DS, if you want the big successes, you have to use all the new features in our console properly. Because what consumers love about DS is to use its unique features. Whether it’s wireless LAN or the Wi-Fi connection, touch screen or voice control, all these things make a difference. And not only Nintendo, but also a lot of third parties have a very heavy line-up of DS software this year, so gamers have a lot to look forward to.”

And this is what you’re hoping for with Wii as well; this encouragement to come up with new ideas?

“As soon as the developers got their hands on the Wii development kits, they understood that they cannot just port a game, they have to be radical in their thinking. So very soon we will see, from the games they’re releasing, that whatever we talk about - a racing game, a first-person shooter, an RPG or some other genre we don’t know about yet - everybody has to work in a new way.”

What will E3 visitors be able to do in terms of getting hands-on with the Wii?

“Like we did with DS, playable demos will show what Wii can do. Nothing is more exciting than just playing it. We really want people to hold the controller, to see how easy it is to use, and how different it is. It proves new ideas can work. That’s the experience people will have at the E3 booth, I’m sure.”


What will Nintendo do differently with the launch of Wii in comparison with the launch of GameCube?

“I think there is nothing comparable with the current generation of consoles and what we can expect from Wii; the game play experience will dramatically change. And Wii will have a very varied software line-up. Whenever we talk about Nintendo games or third-party games, the way Wii software is going to be developed means that there will be a lot of proposals of different genres; different kinds of games, and even a lot of new game concepts we just can’t imagine now.”

Will there be more secrets revealed about Wii at E3? And we don’t just mean price and release date?

“At E3 people will understand the complete thinking behind the Wii, on top of the controller.”

And what about Zelda: Twilight Princess? Will we find out when it’s coming out?

“Only 10 people know that. [Laughs] There’s more to learn at E3…”


Will we get more info on Zelda: Phantom Hourglass?

“You’ll have to wait and see. DS is going to be very important for us at this E3. You know, E3 can sometimes be a bit of a magnifying glass, and put all the focus for example only on Wii, but you’re going to see a lot of good titles for DS.”

Nintendo DS Lite will be one of the big stars of E3. What was the reason for bringing out this new version of the system?

“We’re always looking for ways to improve the console at hand. With DS it was a huge task to show people what new ways to play are about. We worked hard at showing this not just to gamers - which was only one aim - we also really wanted to reach non-gamers. The second aim was to make the DS as portable and as universally appealing as possible. That was the aim of DS Lite. And the sales figures from Japan show that it’s working.”

So can you give us a hint when we can expect DS Lite in Europe?

“Certainly this summer.”

On the subject of release dates: can you explain the delay of Wario Ware: Twisted in Europe?

“It’s really linked to a technical issue, not in the software development. It’s due to European regulations which made us modify the rumble and tilt mechanism. So things need to be redeveloped and resubmitted. We hope to have some more info on this game soon after E3.”

It looks like being an exciting year ahead for Nintendo of Europe. What are your personal ambitions for your new role?

“My real aim is to make as many people as possible enjoy what Nintendo’s developers are creating, helping to implement all the elements that have proven to be successful in Japan as far as developing the market is concerned, and to reach new consumers in Europe. If we can do that, I think we’ll enjoy a bright future.”

And what do you play yourself? Do you know your Brain Age, for instance?

“At the moment it’s 43.”

And what’s your real age, if you don’t mind us asking?

“It’s 37 [laughs] so there’s still a lot to train, but I started playing on the first European versions, and now I’m playing the US version, but I will start my real training soon with the final European version - and I’ll use the French one!”

Nintendo of America’s spokesman Reggie Fils-Aime has become a kind of cult figure with gamers in the US. Can European Nintendo fans expect you to become a ‘Reggie for Europe’?

“Reggie is really unique and he is as well very famous with European gamers. I’m used to having ongoing contact with journalists and websites (mainly French until now, but I’m looking forward to meeting the other ones!)

“And they know how I work: ‘the real stars are the games, so if you want to talk then just take the controller and we’ll play together.’ It doesn’t matter if I win or lose, at least we enjoy some time together playing. And that’s going to continue to be my position.”


So if people wanted to play against you at Mario Kart DS, what’s your online name?

It’s ‘low-fi’. I was playing a lot during the beta test period but when I went online for the first time, I was playing against these guys that were just incredible; they could beat you by three or four seconds every time.

“I don’t have enough time to play, to become that good, but I try to play all the games. I played Phoenix Wright to check the translation, which was very good, and I’m playing Trauma Center but at the end it’s very tough. I love Zelda and I love all the Mario Karts - especially on DS. At the moment I’m enjoying Big Brain Academy multiplayer, which is pure fun!”


So you played Nintendo games before you joined Nintendo?

“I joined because I played! I couldn’t join any other video game company.”

Thanks, Laurent, for taking the time to talk to us.

You can find out much more about Nintendo’s plans for the future from May 10, when E3 2006 begins, at our dedicated E3 microsite - coming soon!

Link

Gonintendo.com
 
1steffen1 schrieb:
Makbai schrieb:
1steffen1 schrieb:
Sry... aber irgendWii hab ich das gefühl das der in dieser Next Gen gewaltig hinter der konkurenz im schatten stehen wird!
[...]
Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Aber irgendwie vermute ich das sie die Wii hardware später in den next gen handheld verbauen wollen!! [...] , aber gewisse teile des wii`s werden wir im next gen handheld von nintendo sicherlich wieder finden!

Das es der Wii schwer haben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. PlayStation ist nunmal für viele ein Synonym für "Konsole". Mit dem Leistungsunterschied hat dies aber nichts zu tun. Die PS2 war die schwächste Konsole, das hat dem GC auch nicht geholfen. Die Multititel wurden mit der PS2 im Hinterkopf programmiert, da die Spiele PS2-tauglich sein mußten. Ergo hatten GC und XBox das Nachsehen.

Das Multititel wegfallen kann ein Problem werden, muß aber nicht. Die PS1 hat sich auch nicht mit Multititeln durchgesetzt. Was der Wii braucht sind Hits, Must-Have-Titel, und die kriegt man nur über Exklusiv-Titel. Mit dem neuen Controller kann sich Nintendo diese Exklusiv-Titel sichern. Kein RE4-Desaster mehr. Kommt schon, Capcom hat doch Nintendo da auflaufen lassen.

Was die Sache mit dem Wii-Handheld angeht: Nein. Geht nicht. Kein WiiP ;) möglich. Im Übrigen: Wozu auch? Nintendo hat den NDS mit seinem ganz eigenen "Zauberstab". ;)

Hmm die Ps2 ist zwar die schwächste konsole dieser gen, aber der unterschied zur xbox und dem gc ist nicht soooo groß!!!

Aber der Wii ist um einiges schwächer als seine konkurenz, also ich ich bin der meinung das Nintendo wenigstens HD unterstützen sollte, dann wären auch mehr multitel drinn! Aber naja... erst ma schaun was die E³ mit sich bringt

was fürn blödsinn ist denn das? der wii kriegt doch nicht mehr multititel wenn er hd kann! spiele die auf 360 und ps3 entwickelt werden müssen auch in normaler auflösung laufen, das hat mit hd null zu tun! im gegenteil, hd frisst resourcen und somit wäre eine ähnlich gute grafik wie die der konkurrenz in hd beim wii nicht möglich! der wii hat bereits jetzt mehr exklusivtitel angekündigt, als 360 und ps3 in nächster zeit haben werden!
 
About DS, do you see its success as a way to introduce players to Wii?

“Yes, developers now realise, like with DS, if you want the big successes, you have to use all the new features in our console properly. Because what consumers love about DS is to use its unique features. Whether it’s wireless LAN or the Wi-Fi connection, touch screen or voice control, all these things make a difference. And not only Nintendo, but also a lot of third parties have a very heavy line-up of DS software this year, so gamers have a lot to look forward to.”

Das is doch Bullshit.
Ich spiel den DS weil er billig ist und es massig gute Games gibt. Die Neuartigen Features ignorier ich inzwischen schon fast.
 
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