Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der CW-GC05-DVD wird doch bei der Ubisoftpräsentation Dark Messiah vorgestellt. Und dass soll fürn Wii kommen? :o :o :o
Niemals!

Obwohl... Mit geringerer Grafikqualität wär's wohl möglich. Das Magiesystem wäre wie Geschaffen dafür.
 
MuhMuh schrieb:
Auf der CW-GC05-DVD wird doch bei der Ubisoftpräsentation Dark Messiah vorgestellt. Und dass soll fürn Wii kommen? :o :o :o
Niemals!

Obwohl... Mit geringerer Grafikqualität wär's wohl möglich. Das Magiesystem wäre wie Geschaffen dafür.

Dark Messiah war laut der geleakten und so nach und nach richtigen Releaseliste nicht für den Wii geplant:

Tom Clancy?s Firehawk (PS3, Xbox 360, PC) - Maart 2007
Rainbow Six: Vegas (PS3, Xbox 360, NRev, PC, PSP) - November 2006
Ghost Recon 4 (PS3, Xbox 360, PC, Xbox, PS2) - Maart 2007
Assassin (PS3, Xbox 360, NRev, PC, PSP) - Maart 2007
Lumines 2 (PS2, PSP)
Game 5 (PS3, Xbox 360, PC) - Voorjaar 2007
Alive (PS3, Xbox 360, PC) - Voorjaar 2007
Naruto (Xbox 360)
Rayman 4 (PS3, Xbox 360, NRev, PC, PS2, handhelds) - November 2006
Dark Messiah of Might & Magics (PC, PS3, Xbox 360)
Brothers in Arms 3 (PS3, Xbox 360, PC, NRev, DS) - Februari 2007
Ninja Turtles (PS3, Xbox 360, NRev, PC, handhelds) - Voorjaar 2007
Highway Battles (Xbox 360)
Enchant Arm (Xbox 360) - Juli 2006
Blazing Angels 1.5 (PS3, Xbox 360, Xbox) - November 2006
Ghost Recon: Advanced Warfighter (PS3) - November 2006
Ghost Recon: Advanced Warfighter - Mission Pack (PS3, Xbox 360, PC, PSP)
Resident Evil 4 (PC) - Mei 2006
Devil May Cry 3 (PC) - April 2006
 
Dark Messiah hat auch absolut keine ähnlichkeit mit Doom, also wirds wohl kaum der Doom Klon von Ubisoft für Wii sein.
 
Hab mir das mal angesehn, also trailer... und das ist das was ich vom Wii grafisch und gameplaymäßig erwarte... :D

ich freu mich schon wahnsinnig auf ein heer der ringe mit dem controller asu der FP perspektive.. und dan gigantische schlachten! :D
 
Nerazar schrieb:
20060429_1285_1.jpg


Wurde das hier eigentlich schon besprochen, oder nur ein Fake?
Kann ja sein, dass Ubi noch einige Asse im Ärmel hat ;)

vllt ist das der doom-klon, der ja auch noch kommt :D
hoffentlich ist das das game was mit free radical entwickelt wird, exklusiv fürn wii *hoff* :D

edit:
ok, dann eben nicht...
 
Blackvirus schrieb:
Nerazar schrieb:
20060429_1285_1.jpg


Wurde das hier eigentlich schon besprochen, oder nur ein Fake?
Kann ja sein, dass Ubi noch einige Asse im Ärmel hat ;)

vllt ist das der doom-klon, der ja auch noch kommt :D
hoffentlich ist das das game was mit free radical entwickelt wird, exklusiv fürn wii *hoff* :D

edit:
ok, dann eben nicht...

Was ist Game V?
 
100 Bullets to DS, GBA, and Wii
May 4th, 2006

Fans of the DC Comics/Vertigo series are in luck, the game version of 100 Bullets has risen from the ashes of Acclaim to be brought to Nintendo systems by D3 and Warner Bros.

“100 Bullets has all the elements necessary to translate exceptionally well into video games. We look forward to bringing the unique characters and storyline of 100 Bullets to life with the latest interactive technology and graphics, and will work closely with Warner Bros. Interactive Entertainment and DC Comics/Vertigo to maintain the authenticity consumers demand.” - Careen Yapp, VP of licensing and business development of D3PA

President of Hudson talks about Nintendo involvement
May 4th, 2006

The official Hudson website has up an interview with John Greiner, President of Hudson in which he talks a little bit about Nintendo, the Wii, and there’s mention of the Virtual Console. Mr. Greiner’s answers are in bold.

Hudson has always had a very close relationship with Nintendo, how did this relationship start?

Hudson was the very first third-party developer and publisher for Nintendo. That took a lot of hard work. You asked me earlier what was one of Hudson’s biggest contributions, well that was a big contribution: Getting Nintendo to admit third-parties for their platform. They were very much anti-third party. They wanted to do all the software themselves. Hudson was very persistent and used their relationship with Sharp in order to get in to see Nintendo and become that very first third-party provider.

Past that, Nintendo has always looked to Hudson for great games and middleware tools and to be a supporter. So, we’ve had a very close relationship with them.

Where do you see Hudson going in the future?

I was on a panel two or three years ago and they asked me, “As a traditional game console maker, where do you see your revenues in 2-3 years? How much do you see coming from mobile? How much do you see coming from console?” At the time, everyone at the panel, THQ, Namco, everyone there said 10-20% of their sales would come from mobile. But Hudson’s always been a leader on the mobile front. We had the very first cell phone booth at Tokyo Game Show. Everyone was like, “What’s a cell phone booth doing at this show?!” But anyway, back at the panel I said within 2-3 years, 60% of our sales would be from mobile.

Last year, mobile sales passed console sales; we’ve done better than 50% for 2005 fiscal year ending. This year, I think you will see 60% mobile sales. Hudson will definitely be mobile, but not just mobile, there’s networking. With consoles, buying product off a shelf is going to have a limited lifespan, just as renting movies from Blockbuster will have a limited lifespan. We’re entering a new digital age and there’s no reason you can’t download things onto your phone, computer, or console. We want to be a technological leader and a pioneer in bringing that to the digital forefront; having people play games without having to go to the store.

Nintendo’s Virtual Console comes to mind.

Exactly, exactly.




Alien Hominid GBA team talks Wii
May 4th, 2006

Following excerpt is from a Cubed3 interview with Tuna Technologies. Tuna Technologies answers are in bold.

tunatech logo large

C3: What are your thoughts on the Nintendo Wii? Such as its control system, Virtual Console and the cheap development kits? And do you have any plans to support the system in the future?

ANDY: Wii is still an unknown until they tell everyone more at E3. All the console manufacturers seem to be offering some kind of downloadable / Virtual Console features and we really look forward to developers (including ourselves) making the most of this and trying to develop new styles of games.

The Wii control should encourage new style of gameplay, and that’s something we’d like to do at Tuna – something new and innovative.

ALEX: The best thing about Nintendo is that they understand that innovation is not all about an extra million polygons. Gameplay is what counts. The DS has some fabulously innovate ideas and games, and the Wii is likely to go the same way.

C3: Are you likely to continue supporting Nintendo in the future?

ANDY: We’ve worked on Game Boy (Colour and Advance) for a few years now, and we hope to carry on working on Nintendo’s machine.

ALEX: As long as we have a choice, we’ll continue to support Nintendo. They’ve given us some great feedback recently so hopefully we’ll continue to keep them happy.


Damit steigt mit 100 Bullets ein weiterer Titel in die Spieleliste des Wii und die Macher von Alien Hominid und Hudson scheinen sich auch auf den Wii vorzubereiten bzw. schon SPiele in Entwicklung zu haben.


Hier mal etwas zu 100 Bullets auf Deutsch. Das Spiel kommt ja wirklich von Acclaim:

Acclaim kündigt weitere Comic-Umsetzung an
Vertigo-Comic "100 Bullets" wird auf Spielekonsolen umgesetzt

Der Spielepublisher Acclaim hat nach seiner Ankündigung, ein Spiel zum Independent-Comic "The Red Star" zu bringen, noch eine weitere Comic-Umsetzung für Spielekonsolen angekündigt: Grundlage für ein Spiel wird das auch von DC Comics verlegte Pulp-Noir-Comic "100 Bullets", das sich um düstere Charaktere, tödliche Waffenspiele und moralische Entscheidungen dreht.

Das mehrfach prämierte "100 Bullets" stammt aus der Feder von Brian Azzarello sowie dem Pinsel von Eduardo Risso und erzählt von den dunklen Machenschaften des zwielichtigen Agent Graves, einem abtrünnigen Mitglied einer Geheimorganisation, der Menschen die Möglichkeit bietet, das perfekte Verbrechen an einer ihnen verhassten Person auszuüben, ohne dafür bestraft zu werden. In diesem Szenario sieht Acclaim alle Ansprüche von Spielern erfüllt - großartige Charaktere, eine gehaltvolle Geschichte und pure Spannung. Marc Metis, Senior Vice President of Brand Management bei Acclaim, dazu: "Indem wir beim Comic-Buch-Original bleiben, werden wir Spieler herausfordern 'nachzudenken bevor sie abdrücken' und ihnen erlauben, die moralischen Folgen ihrer Aktionen zu erforschen."

"100 Bullets" soll 2004 für alle Spielekonsolen erscheinen; nähere Informationen zum Spiel fehlen noch. Von "100 Bullets" sind bisher vier Comic-Bücher im Rahmen der Vertigo-Reihe von DC Comics erschienen
 
also auch wenn für den wii nichtmal die hälfte der spiele angekündigt wurde wie für die ps3 oder xbox360, kann man sagen das sie trotzdem viel interressanter sind. dieses 100bullet hört sich verdammt gut an.
 
kenshiro schrieb:
also auch wenn für den wii nichtmal die hälfte der spiele angekündigt wurde wie für die ps3 oder xbox360, kann man sagen das sie trotzdem viel interressanter sind. dieses 100bullet hört sich verdammt gut an.

Jop hab ich mir auch gedacht. Pulp-Noir-Comics sind schon kultig. :D Auch wenn sich das ganze nach einem *Red Steel 2* anhört. Man soll ja überlegen bevor man abdrückt etc.!


Habt ihr gehört? DAs Game was IGN gestern veröffentlichen wollte, soll angeblich nun am Freitag der Öffentlichkeit präsentiert werden.
 
wegen dem game wo sie sagen besser als blizzard. ich glaub es ist doch blizzard und zwar wird es sich um den "wow" effekt drehen. wenn ihr versteht was ich meine.
 
Georg Prime schrieb:
kenshiro schrieb:
also auch wenn für den wii nichtmal die hälfte der spiele angekündigt wurde wie für die ps3 oder xbox360, kann man sagen das sie trotzdem viel interressanter sind. dieses 100bullet hört sich verdammt gut an.

Jop hab ich mir auch gedacht. Pulp-Noir-Comics sind schon kultig. :D Auch wenn sich das ganze nach einem *Red Steel 2* anhört. Man soll ja überlegen bevor man abdrückt etc.!


Habt ihr gehört? DAs Game was IGN gestern veröffentlichen wollte, soll angeblich nun am Freitag der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Das klingt ein bisschen nach Red Steel !Hoffe das das stimmt mit dem das am Freitag das Spiel angekündigt wird hast du eine Quelle ?

Und es ist ziemlich sicher das Pilotwings kommt lest selbst:

Geschrieben von coe
03. Mai 2006
Freude unter allen Hobbypiloten: Nintendos spaßige, aber auch realistische, Flugsimulation Pilotwings scheint auf dem Wii sein Comeback zu feiern. Zwar hat BigN den Titel noch nicht offiziell angekündigt, aber wir kennen da jemanden der jemanden kennt, der zufällig gehört hat wie jemand gesagt hat, dass ihm ein Freund erzählt haben soll, dass ‚Pilotwings absolut perfekt ist’.
 
I have to make a trip out to the mall area and pick some stuff up for our trip to E3. Shopping needs to be done, and time is short! Keep a look out on IGN for some Wii related stories. I cannot garauntee that there will be any big news stories from them tonight, but I have heard rumors since Monday that they will have some pretty big Wii stories sometime this week. Latest rumor is that they were supposed to come out yesterday, but have been pushed to Friday. You never know what that crew is going to do! Just wanted to give you guys a heads up. I shall return richer in goods, and poorer in funds. Thank to Robotplague for the awesome pic!

GoNintendo.com in seiner Abmeldungsnews, zwecks E3 bedingtes Shopping!
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Siskarad schrieb:
Also sieht nicht besser aus als auf der PS2, XBOX oder Cube!
Daher wäre es eine enteuschung allgemein für die Next Gen, denn sowas schafft sogar der Wii besser!



also das die grafik nicht wirklich next gen ist ist klar aber übetreiben solte man trozdem nicht



http://cerberus.gamershell.com/screenshots/1060/82180_full.jpg

Naja ok aber stell dir mal die gleiche Szene wie au dem gezeigten Bild vor, viel besser sieht das nicht aus!

Oder schau dir Conker XBOX oder Starfox Adventures an, die gleichen Effekte schaffst du da auch![/quote]
 
Frenck schrieb:
Tokio Hotel steht auf Wii, und auf Rayman 4 :o

Grausige Vorstellung. Andererseits: Die Verkäufe des Wii würden explodieren (zumindest bei den Mädchen...) wenn so eine Boy-Group für den Wii Werbung machen würde. Ganz im Ernst.

@Siskarad: Ich befürchte viele Studios werden zuerst Spiele mit GC-Multititel-Niveau entwickeln, sprich PS2-Grafik bieten. :(
War doch beim DS auch so. Die ersten Spiele waren bei einigen Studios doch nicht anderes als GBA-Ports. (Obwohl, man kann ja auch Spiele im GBC-Look veröffentlichen, ja Mutter ich meine Dich! :) )
In dem Madden-Interview bei IGN mit EA hat der EA-Vertreter ja ebenfalls zugegeben, daß sie zuerst den DS als GBA behandelt haben...
Allerdings: Bei EA hat man daraus gelernt und für den Wii extra eine Abteilung eingerichtet.
 
Sry... aber irgendWii hab ich das gefühl das der in dieser Next Gen gewaltig hinter der konkurenz im schatten stehen wird!

Das hat nichts mit dem Controller oder unbedingt der HArdware zu tun, sondern einfach das die meisten mutligames nur auf der 360 und ps3 rauskommen werden! Denke das hat was mit der grafikengine in der hd auflösung zu tun, kenn mich da aber nicht so aus!

Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Aber irgendwie vermute ich das sie die Wii hardware später in den next gen handheld verbauen wollen!! Siehe Ps2 und PSP, der Wii hat ja in etwa die gleiche größe wie die Pstwo und ich geh imo davon aus das nintendo mit der entwicklung des Wii`s 2 fliegen mit einer klappe schlagen will, natürlich ist ein handheld mit 1,5GHz und co zukunftsmusikm, aber gewisse teile des wii`s werden wir im next gen handheld von nintendo sicherlich wieder finden!
 
1steffen1 schrieb:
Sry... aber irgendWii hab ich das gefühl das der in dieser Next Gen gewaltig hinter der konkurenz im schatten stehen wird!
[...]
Aufjedenfall hätte nintendo die leistung des Wii`s etwas mehr an die der PS3 und 360 anpassen müssen, einfach nur um die gleichen multititel abzubekommen wie die konkurenz!

Aber irgendwie vermute ich das sie die Wii hardware später in den next gen handheld verbauen wollen!! [...] , aber gewisse teile des wii`s werden wir im next gen handheld von nintendo sicherlich wieder finden!

Das es der Wii schwer haben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. PlayStation ist nunmal für viele ein Synonym für "Konsole". Mit dem Leistungsunterschied hat dies aber nichts zu tun. Die PS2 war die schwächste Konsole, das hat dem GC auch nicht geholfen. Die Multititel wurden mit der PS2 im Hinterkopf programmiert, da die Spiele PS2-tauglich sein mußten. Ergo hatten GC und XBox das Nachsehen.

Das Multititel wegfallen kann ein Problem werden, muß aber nicht. Die PS1 hat sich auch nicht mit Multititeln durchgesetzt. Was der Wii braucht sind Hits, Must-Have-Titel, und die kriegt man nur über Exklusiv-Titel. Mit dem neuen Controller kann sich Nintendo diese Exklusiv-Titel sichern. Kein RE4-Desaster mehr. Kommt schon, Capcom hat doch Nintendo da auflaufen lassen.

Was die Sache mit dem Wii-Handheld angeht: Nein. Geht nicht. Kein WiiP ;) möglich. Im Übrigen: Wozu auch? Nintendo hat den NDS mit seinem ganz eigenen "Zauberstab". ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom