Wii - Diskussionsforum 1

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Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der EA/ Nintendo Pressekonferenz auf der G|C geht's laut einem Insider bei NeoGAF angeblich kaum bis gar nicht um Wii oder DS. Es soll um eine gemeinsame Initiative von Nintendo und EA gehen, eine Imagekampagne, um die öffentliche Wahrnehmung von Spielen und Spielern in Deutschland zu verbessern. Sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass Deutschland der größte Markt innerhalb der EU ist, bei Videospielen (Konsum wie Entwicklung) aber absolut unter die Kategorie "ferner liefen" fällt, hinter England und Frankreich... :)

Spielankündigungen soll es da also gar keine geben.
 
MoSys, producers of the Wii’s main memory, have confirmed several details of the console’s main memory, performance and shipping date in a recent webcast discussing 2nd quarter financial results.

Among the different topics discussed was a tidbit of Wii information, particularly on the main memory the console will use:

The Wii will be using 1T-SRAM as previously confirmed in May, R version.

1T-SRAM-R includes transparent error correction, that’s useful to correct any memory errors during operation and is accomplished without adding any silicon area or cost to the unit.

90nm process (more information.

NEC is shipping chips at the end of Q2 2006.

For the Wii, MoSys is getting 50-70% of royalties per unit over the GameCube due to increased volume.


This reconfirmation the Wii will be using 1T-SRAM-R certainly puts a large dent on various websites’ claims to holding leaked Wii specifications.
 
Starlord schrieb:
Wusstn wird das nicht bereits.
ich bin zumindest vom 1T-SRAM-R ausgegangen. :D


Joah, des scho, aba da steht doch au was von transparente Fehlerkorrekturen, welches während des Arbeitsablaufes die Speicherfehler korrigieren kann usw.
des is doch was neus odda net in zusammenhang mit dem Ding?

Naja, besser als in Hos gschissa.
 
GoTchA schrieb:
MoSys, producers of the Wii’s main memory, have confirmed several details of the console’s main memory, performance and shipping date in a recent webcast discussing 2nd quarter financial results.
[...]
This reconfirmation the Wii will be using 1T-SRAM-R certainly puts a large dent on various websites’ claims to holding leaked Wii specifications.
Bedauerlicherweise nicht. In den März-Spezifikationen wurde schließlich explizit angegeben, dass die Wii 1T-SRAM verwendet, zusätzlich GDDR3 RAM. Und ob nun 1T-SRAM, 1T-SRAM-R oder 1T-SRAM-Q verwendet wird, kann einem Entwickler ziemlich egal sein. Bezüglich der Geschwindigkeit und Latenz unterscheiden die sich ja nicht, R und Q haben halt transparente Fehlerkorrektur (und weil die transparent ist, kann's dem Programmierer egal sein), und Q hat zudem die vierfache Dichte, was aber egal ist, weil Nintendo nicht so irre viel 1T-SRAM in den LSI Chip integrieren will.


@GoTchA:

Fast alle Technophilen dieser Erde gingen eigentlich davon aus, dass Nintendo 1T-SRAM-Q verwenden würde. Und der hat die gleiche tranparente Fehlerkorrektur. Macht wohl gerade durch die "always on" Charakteristik der Wii Sinn. Aber Q ist teurer als R, und wenn Nintendo die höhere Dichte nicht braucht, können sie natürlich die R-Revision verwenden und sich die 5% sparen... :)
 
stimmt es jetzt das im wii 64mb gddr3 ram + 24mb 1t-sram verbaut sind? ign hat doch kürzlich berichtet das 88mb 1t-sram sowie extra nochmal 16mb 1t-sram verbaut sind!? :-? was stimmt denn nun?
 
wsippel schrieb:
GoTchA schrieb:
MoSys, producers of the Wii’s main memory, have confirmed several details of the console’s main memory, performance and shipping date in a recent webcast discussing 2nd quarter financial results.
[...]
This reconfirmation the Wii will be using 1T-SRAM-R certainly puts a large dent on various websites’ claims to holding leaked Wii specifications.
Bedauerlicherweise nicht. In den März-Spezifikationen wurde schließlich explizit angegeben, dass die Wii 1T-SRAM verwendet, zusätzlich GDDR3 RAM. Und ob nun 1T-SRAM, 1T-SRAM-R oder 1T-SRAM-Q verwendet wird, kann einem Entwickler ziemlich egal sein. Bezüglich der Geschwindigkeit und Latenz unterscheiden die sich ja nicht, T und Q haben halt transparente Fehlerkorrektur (und weil die transparent ist, kann's dem Programmierer egal sein), und Q hat zudem die vierfache Dichte, was aber egal ist, weil Nintendo nicht so irre viel 1T-SRAM in den LSI Chip integrieren will.


@GoTchA:

Fast alle Technophilen dieser Erde gingen eigentlich davon aus, dass Nintendo 1T-SRAM-Q verwenden würde. Und der hat die gleiche tranparente Fehlerkorrektur. Macht wohl gerade durch die "always on" Charakteristik der Wii Sinn. Aber Q ist teurer als R, und wenn Nintendo die höhere Dichte nicht braucht, können sie natürlich die R-Revision verwenden und sich die 5% sparen... :)

Die 1T-SRAM Version wäre schon etwas unwahrscheinlich gewesen.
Die Q version wäre möglich gewesen, aber auch etwas unwahrscheinlich.
Wie du schon geschrieben bekommst du eigentlich nur eine höhere dichte die aber für den Aufpreis kaum was bringt imo
Und eventuell ist die CPU sogar so designed, dass die höhere dichte kaum eine rolle spielt.
Also das wahrscheinlichste war eigentlich R (Q).

Wie du bereits sagtest bringt uns diese Info auch kaum weiter.
 
Hmm, kurz gesagt. Diese Aussage da oben war für den Abfluss.
Naja, immerhin hab ich, dank der Technikbewanderten hier, dadurch mal wieder was dazu gelernt. Also nen kleinen Nutzen konnte ich doch draus ziehen :)
 
tweaker06 schrieb:
stimmt es jetzt das im wii 64mb gddr3 ram + 24mb 1t-sram verbaut sind? ign hat doch kürzlich berichtet das 88mb 1t-sram sowie extra nochmal 16mb 1t-sram verbaut sind!? :-? was stimmt denn nun?
Angeblich sind die unlängst veröffentlichten Specs (24MB + 64MB) vom März, die 16MB + 88MB Angaben sollen von der Juni-Revision der Specs stammen. Sagt IGN. Und mehrere Insider bei NeoGAF haben bestätigt, dass es eine aktuellere Revision vom 20. Juni gibt, mit einigen Änderungen (der Lautsprecher soll nicht die einzige Änderung gewesen sein). Einer dieser Insider nimmt an, dass es bald nocheinmal überarbeitete Spezifikationen und ein neues (finales?) Devkit geben wird.
 
Lest euch das ma durch

Interview: Ubisoft on Wii Launch Games
Ubi North America president Laurent Detoc gives us the scoop on Wii Far Cry, Blazing Angels and the new GT racer.
by Matt Casamassina
August 3, 2006 - Publisher Ubisoft on Thursday morning announced that it would bring seven new games to Nintendo's Wii console in time for the system's launch. The company's seven Wii efforts include the previously revealed Red Steel and Rayman Raving Rabbids, as well as Far Cry, Blazing Angels, Open Season, Monster 4x4: World Circuit, and a racer codenamed GT. IGN recently chatted with Ubisoft North America's president, Laurent Detoc, about whether or not these games could realistically be called ports. And could Ubi be planning a Wii accessory for its new racer? Keep reading.


IGN Wii: Thanks for taking the time to answer a few questions. What is your opinion of Nintendo's Wii console? Do you think it can compete at retail against Xbox 360 and PS3?

Laurent Detoc: Ubisoft believes in the Wii and we always have. We saw great potential in the platform from the beginning and as you know, have made a huge splash with Red Steel at E3 and now Rayman Raving Rabbids. Both of these games were built from the ground up for the Wii. Wii is a different video game experience than the Xbox 360 and PS3. It's unique, immersive and redefines the experience of playing games. We think it's going to be a hit.

IGN Wii: Seven Ubisoft launch titles for Wii! That's a lot of support. What is driving your decision to bring these games to Nintendo's new console?

Laurent Detoc: We made a bet by starting development for the Wii earlier than others and we intend to maintain our advance on the platform. You can see it as a double-down move. We don't have a crystal ball but we think the Wii is going to be a huge success right away and we want to be the number-one independent publisher for Wii in 2006.

IGN Wii: You announced Far Cry for Wii. Will this be a port of the Xbox version or based more on the 360 game? What can we expect in terms of graphics and gameplay control from this version of what is a very popular franchise?

Laurent Detoc: First, Far Cry Wii will include elements from Far Cry Insticts Evolution, in addition to a fresh storyline, new maps, characters and equipment. Second and even more importantly, Far Cry has strong diversity of gameplay so the game is a natural fit for the Wii remote.



Ubisoft North America president Laurent Detoc

IGN Wii: Far Cry will be releasing against Red Steel, another first-person shooter from Ubisoft. Are you afraid of cannibalizing your own sales?
Laurent Detoc: At first glance people think the remote is perfect for swinging movements like in baseball. I think FPS with varied gameplay using the Wii remote will be a blast. Both games will be excellent and offer different experiences.

IGN Wii: What major changes, if any, can we look forward to with the Wii version of Far Cry?

Laurent Detoc: You will be able to shoot using the remote; you will also be able to throw grenades, punch, jump, run and balance to keep from plunging to your death. You will also be able to drive cars, trucks and boats. If you're looking for a game that allows you to experience the true beauty of the Wii and its revolutionary remote technology, this is it.

IGN Wii: How will Blazing Angels be enhanced for Nintendo's new console?

Laurent Detoc: For a dog fighting game like Blazing Angels, we think the best idea is for the player to separate their two hands. The left and right hands will perform separate roles with less crossover and collaborative control patterns. Players will have an easier time concentrating on one hand while using the other to facilitate simple routines.

IGN Wii: How will Monster 4x4 be enhanced over the previously released version?

Laurent Detoc: From Day 1 we had a research team work on all the ways to exploit the remote and while Red Steel was unveiled first, driving controls have been studied ad-nauseum for a while now. So for Monster 4x4 we rebuilt the controls to use the motion-sensing features and aimed for easy controls with a focus on intuitiveness. This enables the best emotion possible in a driving game: you feel like you're at the wheel.

But it's an arcade game too so be ready for stunts. Your truck can do a donut when you make a circular movement.

IGN Wii: What can gamers expect from the racer GT Pro Series? The game seems to be exclusive to Wii. How does it use the remote to better the racing experience and what sort of features, cars and options can we expect in the finished product?

Laurent Detoc: GT Pro Series is inspired by a Japanese game that was never released here and Ubisoft is optimizing for the Wii. It will have more than 80 licensed cars, tons of tuning options and its fluid drift-style controls and physics. Talk about how the Wii changes the way you play games, we're working to include an accessory in GT Pro Series that will make this game a must have. Stay tuned, literally.

IGN Wii: Are there online modes planned for any of these games using either Nintendo Wi-Fi Connection or WiiConnect24?

Laurent Detoc: We will be able to provide more information on this feature for each of the new games soon.

IGN Wii: Finally, any final words for Wii readers anticipating these projects?

Laurent Detoc: From what I've played and observed, the Wii will be successful. It changes our entertainment experience as gamers. It is innovation at its finest. As a creative company, Ubisoft embraced the remote as a gold mine for our talented developers to imagine new ways to play and interact with their TVs. That's what you will get from us across seven games in four different genres.

Quelle: IGN

Und das sollen tatsächlich alles Launchgames werden ^^

Das baucht ne eigene News LOS!!!!!!!
 
GoTchA schrieb:
Hmm, kurz gesagt. Diese Aussage da oben war für den Abfluss.
Naja, immerhin hab ich, dank der Technikbewanderten hier, dadurch mal wieder was dazu gelernt. Also nen kleinen Nutzen konnte ich doch draus ziehen :)

Im Grunde ja.

@Tweaker
Keine Ahnung was stimmt.
Von dem her was ich damals regachiert habe waren die 64mb gddr3 im März Dev Kit.
Die aktuellen sollen jetzt aber 88 MB 1T-SRam haben.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Die Aussagen und der Kit-Status bei vielen Entwicklern ist unterschiedlich.
Von daher bleibt nix anders übrig als abzuwarten.

Edit:
Wsippel war schneller. :P
Nettes Inteview
 
geil geil geil, wenn diese spiele wirklich für den wii kommen(und es sieht ja nicht nach fake aus ;)) dann werde ich ubi soft stark unterstützen und viele spiele von ihnen kaufen :D
 
Die Jungs von Ubi sind ja wirklich sowas von genial. Sieben Launchtitel!
Red Steel und Rayman sind sicher gekauft. Blazing Angels werd ich mir später vielleicht auch mal holen. Far Cry wird auch bestimmt sehr gut. Die beiden Rennspiele interessieren mich nicht so sehr. Und was ist Open Season? Doch vier Launchtitel allein von einem Publisher die mich interessieren, das hatte ich noch nie. Glücklicherweise hab ich im November Geburtstag, sonst wär ich ganz blöd dran. Doch wo soll man die Zeit zum Spielen herholen?
 
Man ich sehe es nun schon

Wii
+
Zelda
Red Steel
uswwwwwwwwwwww.....

Das wird soooooo zu Teuer für mich, ich glaube, in diesem jahr werde ich nicht soviele Weihnachtsgeschenke verteilen können ^^
 
Sieben Spiele, inklusive einem massiv überarbeiteten und angepassten, scheinbar exklusiven Gran Turismo/ Forza Klon? Sehr, sehr schön. Ich hoffe GT Pro taugt was, und ist und bleibt tatsächlich exklusiv. Damit wäre das Genre dann auch vom Tisch... ;)
 
Ubisoft hat ja rieeeeeeesen Vertrauen in den Wii :o

Far Cry und dieses Rennspiel (GT Pro) hören sich interessant an , und wie wisppel schon sagte ist auch das Genre bedient auf dem Wii.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gutes RPG zum Launch , oder lieber doch nicht sons werd ich noch ärmer.... :D
 
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