Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nibris hat doch auch gesagt, dass sie nichts sagen, weil sie NDA haben. Müssten sie nicht heute oder morgen ihren Publisher bekanntgeben? Ich schau' mal in den IGN-Boards.

da steht leider noch nix. aber ich rechne fest damit, dass es bis sonntag infos gibt.

Sega kritisiert dürftige Drittanbieter-Unterstützung

21.07.06 - Scott Steinberg, Vice President of Marketing bei Sega, hat sich gegenüber Next-Gen.biz kritisch über die schwache Drittanbieter-Unterstützung zum Verkaufsstart des Wii geäußert.

Grundsätzlich sieht er Sega in einer guten Position: Zur Markteinführung erscheint Super Monkey Ball Banana Blitz, Sonic Wildfire kommt im 1. Quartal 2007.

Steinberg sagt, dass es anderen Drittanbietern an Einfallsreichtum fehlt, wenn es um die neue Plattform geht. Man müsste die Spiele speziell an die Fähigkeiten des Wii anpassen, Portierungen und Upgrades seien hingegen keine gute Wahl. 'Diese Denkweise erfordert ein kleines bisschen Kreativität, und nicht jeder Publisher hat die dafür notwendigen kreativen Leute', ergänzt Steinberg.

Gerade seit der E3 sind viele kritische Stimmen gegenüber Nintendo verstummt. Denn zuvor nörgelten Kritiker an Nintendo herum, begannen nach der Messe aber mit Lob: 'Die Industrie hat realisiert, dass das Ignorieren von Nintendo ein massiver Fehler war.'

gamefront.de

Ja, wie recht er hat ...egal wie auch immer ab 2007 gehts auf dem Wii richtig los.

Tja, Nintendo hat anscheinend wieder den Antrieb, den sie zu damaligen Zeiten hatten, die Entwickler sollten dies endlich einsehen das man Nintendo nochnicht, bzw. jetzt erst recht nicht abschreiben darf/kann!

Sasuke schrieb:
Sega kritisiert dürftige Drittanbieter-Unterstützung

21.07.06 - Scott Steinberg, Vice President of Marketing bei Sega, hat sich gegenüber Next-Gen.biz kritisch über die schwache Drittanbieter-Unterstützung zum Verkaufsstart des Wii geäußert.

Grundsätzlich sieht er Sega in einer guten Position: Zur Markteinführung erscheint Super Monkey Ball Banana Blitz, Sonic Wildfire kommt im 1. Quartal 2007.

Steinberg sagt, dass es anderen Drittanbietern an Einfallsreichtum fehlt, wenn es um die neue Plattform geht. Man müsste die Spiele speziell an die Fähigkeiten des Wii anpassen, Portierungen und Upgrades seien hingegen keine gute Wahl. 'Diese Denkweise erfordert ein kleines bisschen Kreativität, und nicht jeder Publisher hat die dafür notwendigen kreativen Leute', ergänzt Steinberg.

Gerade seit der E3 sind viele kritische Stimmen gegenüber Nintendo verstummt. Denn zuvor nörgelten Kritiker an Nintendo herum, begannen nach der Messe aber mit Lob: 'Die Industrie hat realisiert, dass das Ignorieren von Nintendo ein massiver Fehler war.'

gamefront.de

Ja, wie recht er hat ...egal wie auch immer ab 2007 gehts auf dem Wii richtig los.

Auch positiv ist das es Firmen wie Sega gibt die Nintedos Weg verstehen. Und wenn der Wii erfolgreich sein wird werden die anderen Firmen auch so denken müssen. (ok von EA erwarte ich das kaum)

Was aber noch verwunderlich ist, der ehemalige Erzfeind Sega äussert sich total positiv zu Nintendo. Das wäre früher unmöglich gewesen. :)

ja, denkt man noch an die snes und mega drive zeit, dann ist das wirklich unglaublich, was sega und nintendo zusammen praktizieren! wer hätte das früher jemals gedacht.

Naja, so verwunderlich ist das nun auch wieder nicht. Immerhin haben sie eine ähnliche Philosophie...

Nur, dass Sega cool ist und innovativere Spiele rausgebracht hat als Nintendo (und übrigends jeder andere größere Publisher in meinen Augen. Inkl Ausnamen).

Wie gesagt, Wii wurde belächelt, die meisten haben nur wenige Projekte angefangen und nach der e3 ihre Meinung geändert.
Sie können allerdings so erst die neu angefangen Projekte nicht so schnell beenden

Die warten einfach auf ein Zeichen des Erfolgs.
EA kann auf den Wii porten, sieht man IMO schon an Madden Wii.

Ich hoffe einfach, dass die ThirdParty-Geschichte diesmal beständig bleibt.
Aber ich sehe kein Zeichen, dass dem nicht so sein wird.

Viele zeigen sich begeistert, auch NoGos für Nintendo.
Es gibt eine maximale Ausbeute an ExklusivTitel, die zwar graphisch nicht mithalten, aber dafür steuerungstechnisch.

Ein Shenmue z.B hatte ja diese spontanen Einwürfe.
Ein Ball fliegt heran, drücke A.

Dank dem Wii gibts in einer solchen Situation kein Knopfdrücken mehr :)

Ich will aber Knöpfe drücken bei Shenmue.

._.

Diese QTEs sind ja nicht nur Ballfangen. Sondern auch kämpfen usw.
Meinetwegen kann man space channel 5 per remote spielen.

Aber doch nicht Shenmue ._.

DreamRider schrieb:
Nur, dass Sega cool ist und innovativere Spiele rausgebracht hat als Nintendo (und übrigends jeder andere größere Publisher in meinen Augen. Inkl Ausnamen).

Das meinst du jetzt nicht ernsthaft? :)
Was Fortschritt und Innovationen angeht, da ist Nintendo der Vorreiter im Videospielmarkt. Sie sind zwar nicht die einzige treibende Kraft, aber die bisher wichtigste. Das war vor über 20 Jahren so, als Nintendo den Videospielmarkt veränderte, um ihn erfolgreich zu machen. Und das ist heute genauso, um den Videospielmarkt positiv weiterzuentwickeln - siehe New Generation. Und der Wii unterstreicht das ganze doch mal wieder gekonnt.

gerade diese zwischensequenzen wie sie in shenmue oder resident evil 4 auftreten sind wie geschaffen für den wiimote. man darf nicht den fehler machen und die sequenzen 1:1 von den button-spielchen übernehmen sondern diese aktionen an den wiimote anpassen. da könnte man geniale dinge in die sequenzen einbauen und nicht nur einfache reaktions-spielchen.

tweaker06 schrieb:
gerade diese zwischensequenzen wie sie in shenmue oder resident evil 4 auftreten sind wie geschaffen für den wiimote. man darf nicht den fehler machen und die sequenzen 1:1 von den button-spielchen übernehmen sondern diese aktionen an den wiimote anpassen. da könnte man geniale dinge in die sequenzen einbauen und nicht nur einfache reaktions-spielchen.

oh ja!! die reaktionsspielchen bei resident evil 4 (us version) habe ich gehasst. mit dem wii controller könnte das allerdings richtig spaßig werden. ich erinnere nur an den netten messerkampf :)

DreamRider schrieb:

Wie gesagt, Wii wurde belächelt, die meisten haben nur wenige Projekte angefangen und nach der e3 ihre Meinung geändert.
Sie können allerdings so erst die neu angefangen Projekte nicht so schnell beenden
sega cool und innovativere spiele? wo lebst du eigentlich?
sind sonic riders, samurai jack, shadow, altered beast und golden axe etwa innovativ? oder gar cool?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom