Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wenn mit DQ:S der Wii-Titel gemeint ist, das entwickelt doch SE selber, oder etwa nicht?
Angeblich ist das kreativ-Team von Sqeenix - also die selben Leute, die DQVIII gemacht haben. Aber programmieren tut nicht Level 5 oder ein Squeenix-Team, sondern Leute von Nintendo EAD. Habe ich ein paar Mal gelesen, unter Anderem bei IGN, soweit ich mich entsinne...
wie bitte :-?

DQ wird nicht von SquareEnix/Level5 sonderm von Nintendo programmiert :-?

wenn das stimmt, dann :shakehead:

nasagoal schrieb:
wsippel schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wenn mit DQ:S der Wii-Titel gemeint ist, das entwickelt doch SE selber, oder etwa nicht?
Angeblich ist das kreativ-Team von Sqeenix - also die selben Leute, die DQVIII gemacht haben. Aber programmieren tut nicht Level 5 oder ein Squeenix-Team, sondern Leute von Nintendo EAD. Habe ich ein paar Mal gelesen, unter Anderem bei IGN, soweit ich mich entsinne...

Ist mir jetzt auch neu das BigN es entwickelt - find das jetzt auch nicht klasse...aber ok, wenn es ein gutes SPiel wird ist mir eigentlich egal wer es entwickelt - wenn man es so sieht kommt der DQ8 ja auch nicht komplett von SE sondern wurde von Level 5 entwickelt...

Naja abwarten...

@wsippel

Woher haste diese Info ?

Ich denke, er meint eher, dass Dragon Quest Sword von Nintendo in Europa gepublisht wird, da Square und andere Japano Entwickler sowas ja meinst nicht hinbekommen, wie man an den meisten Tales Of... sieht. Da hat Nintendo ja auch als Publisher für Tales Of Symphonia gedient.

MfG

nunja... wer das spiel programmiert ist eigentlich jacke wie hose...
ob nun ein 15jähriger pickelnerd oder hochrangige squareprogrammierer den code schreiben ist eigentlich egal...
wenn es jedoch um die entwicklung geht is das wieder etwas anderes

Pfanne schrieb:
nunja... wer das spiel programmiert ist eigentlich jacke wie hose...
ob nun ein 15jähriger pickelnerd oder hochrangige squareprogrammierer den code schreiben ist eigentlich egal...
wenn es jedoch um die entwicklung geht is das wieder etwas anderes
Jo, und nur weil es SE macht ist das noch lange kein Garant, dass es ein gutes Spiel wird.

Jamma-Pi schrieb:
Ich denke, er meint eher, dass Dragon Quest Sword von Nintendo in Europa gepublisht wird, da Square und andere Japano Entwickler sowas ja meinst nicht hinbekommen, wie man an den meisten Tales Of... sieht. Da hat Nintendo ja auch als Publisher für Tales Of Symphonia gedient.

MfG

Glaub nicht das er dann das Wort "programmieren" nutzen würde... :blushed:

mir ist es egal wer das Game published, das düfen meinetwegen auch EA, Nintendo oder Capcom sein... hauptsache es wird von SquareEnix oder Level 5 entwickelt :)

nasagoal schrieb:
mir ist es egal wer das Game published, das düfen meinetwegen auch EA, Nintendo oder Capcom sein... hauptsache es wird von SquareEnix oder Level 5 entwickelt :)
Nun, solange nicht THQ der verlag ist bin ich auch zufrieden :D

nasagoal schrieb:

Wie ich schon sagte, ich dächte das mal bei einer großen Publikation gelesen zu haben, glaube IGN. Und es wäre auch sehr gut, wenn Leute von EAD die Programmierung übernehmen - schließlich kennen die logischerweise die Wii-Hardware weitaus besser als beispielsweise Level 5 (die von Nintendo-Hardware nun gar keine Ahnung haben). Vermutlich ist es aber wenn überhaupt ein gemischtes Team, also nur ein Teil der Programmierer käme von Nintendo. Programmierung ist nur ein Teil der Entwicklung. Bioshock kommt ja auch nicht von EPIC, nur weil EPIC einen Großteil der Programmierung erledigt hat, oder? ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man da den Kopf schütteln sollte? Die Designer, Grafiker, Ton-Ingenieure, sowie Script und Regie kommt von Squeenix, nur die Coder halt eben nicht. Und ob das Coding dann von Level 5 oder EAD gemacht wird, ist für's Spiel recht egal - nur, wie bereits gesagt, EAD bekommt's im Zweifel besser hin... :)

SSB:B kommt diesmal auch von einem sehr seltsamen, gemischten Team, mit Leuten von diversen Studios. Die Technologie basiert auf der SSB:M-Engine von HAL, weiterprogrammieren wird ein Team aus Leuten von Sora und Nintendo.

nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
Nun, solange nicht THQ der verlag ist bin ich auch zufrieden:D
was ist denn mit THQ?
Ich habe eine gewisse antipathie gegen THQ; wird mich auch sehr viel Überwindung kosten, Age of Empires für den Ds zu kaufen :neutral:

wsippel schrieb:
Die Designer, Grafiker, Ton-Ingenieure, sowie Script und Regie kommt von Squeenix, nur die Coder halt eben nicht. Und ob das Coding dann von Level 5 oder EAD gemacht wird, ist für's Spiel recht egal - nur, wie bereits gesagt, EAD bekommt's im Zweifel besser hin... :)
achso, wusste ich nicht... wenn das so ist, ist es echt ok :)

EDIT:
nichts gegen DQ Wii, um Gottes Willen... ist wohl das einzige Game, das mich überzeugen könnte den Wii doch zum Launch zu kaufen ^^

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
was ist denn mit THQ?
Ich habe eine gewisse antipathie gegen THQ; wird mich auch sehr viel Überwindung kosten, Age of Empires für den Ds zu kaufen :neutral:

hey die haben damals immerhin conkers bad fur day für das n64 in deutschland released, für 160 mark zwar oder so, aber das wars mir wert ;) ... nintendo wollte das ja anscheinend nicht oder so ka!

nasagoal schrieb:
wsippel schrieb:
ArthurDent schrieb:

naja, das programmgerüst wird ja wohl stehen. sie werden wohl einen großteil der codes von DQVIII benutzen. die grafik wird etwas überarbeitet und halt neue gameplayelemente eingefügt. halt wie damals der schritt von Kotor I zu Kotor II. Bioware hat den zweiten ja nicht entwickelt. ich würde mir keine großen sorgen machen. SquarEnix bzw. EAD werden das schon richtgen, vorallem weil doch EAD nintendos hit schmiede ist.

Darkeagle schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
was ist denn mit THQ?

hey die haben damals immerhin conkers bad fur day für das n64 in deutschland released, für 160 mark zwar oder so, aber das wars mir wert ;) ... nintendo wollte das ja anscheinend nicht oder so ka!

Nintendo wollte es nicht publishen, weil das Spiel ab 18 war ...

- Crash isn't coming to Wii

Wurde nicht erst kürzlich gesagt, dass es kommt :-? ?

nasagoal schrieb:
wsippel schrieb:
ArthurDent schrieb:

:lol: Warum so misstrauisch? Ich glaube Nintendo kann auch programmieren, nicht nur SE und L5 können das. Auch wenn Nintendo jetzt nicht auf gleichem Niveau ist (in dem Genre) so trau ich denen doch sehr viel zu.

Und ein Level 5 Game für den Wii? na ja, halte ich für realistischer als ein L5 Game für die Konsole aus den USA.

Dann hoffe ich aber mal das NIntendo vorlagen für die Story bekommen hat ... weil von alleine kamen die in der vergangehit eher selten auf Unglaublich geile Storys ...

Bei Zelda kann man jetzt streiten ...

oh mann leute ist das ätzend. warum kommen keine gescheiten wii-news oder bilder oder videos oder sonst was. das kann doch nicht sein das nintendo und die third partys zwischen e3 und gc nichts mehr zu sagen haben.
von ps3-spielen gibt es ja auch bilder und neuankündigungen aber zum wii garnichts. nintendo sollte wenigstens den wartenden ein paar häppchen presentieren damit wir wenigstens was zu diskutieren haben bis zur gc....

tweaker06 schrieb:
oh mann leute ist das ätzend. warum kommen keine gescheiten wii-news oder bilder oder videos oder sonst was. das kann doch nicht sein das nintendo und die third partys zwischen e3 und gc nichts mehr zu sagen haben.
von ps3-spielen gibt es ja auch bilder und neuankündigungen aber zum wii garnichts. nintendo sollte wenigstens den wartenden ein paar häppchen presentieren damit wir wenigstens was zu diskutieren haben bis zur gc....
Sie haben bestimmt eine Menge zu sagen, aber sie dürfen nicht. Das ist die einzig logische Erklärung für die momentan dürftige Nachrichtenlage. Ich gehe davon aus, dass Nintendo schlicht eine Informationssperre verhängt hat. Fraglich ist nur, wann die Sperre fällt - irgendwann demnächst müssen sie ja mit dem massiven Hype anfangen, und September könnte da schon etwas spät sein, wenn die Wii schon etwa einen Monat später in den Handel kommen soll...

Ich nehme mal stark an, dass ab Ende Juli/ Anfang August wieder langsam Neuigkeiten reinkommen dürften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom