Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wär genial wenn DQ 9 für Wii erscheint. Würde dem Wii noch mehr Aufschwung geben vorallem in Japan.

Zeigt aber auch irgendwie das Square sich wohl nicht mehr sicher ist wegen der PS3. Scheint so das Square den Wii in der nächsten Gen vorne sieht. :D

Naja abwarten, DQ9 wird frühsten 2009 erscheinen - bis dahin kann viel passieren -aber würde es mir für den Wii wünschen.

BlackDragon schrieb:
Scheint so das Square den Wii in der nächsten Gen vorne sieht. :D

Naja das imo auch nicht ganz, aber anscheinend sind die nicht 100%ig vom Erfolg der PS3 überzeugt.

Und wenn die FF Hauptserie auf der PS3 kommt und die DQ Serie auf dem Wii, hat Square eben ein kleineres Risiko, als wenn sie beide Serien exklusiv auf der selben Plattform veröffentlichen.

sebi88 schrieb:
BlackDragon schrieb:
Scheint so das Square den Wii in der nächsten Gen vorne sieht. :D

Naja das imo auch nicht ganz, aber anscheinend sind die nicht 100%ig vom Erfolg der PS3 überzeugt.

Und wenn die FF Hauptserie auf der PS3 kommt und die DQ Serie auf dem Wii, hat Square eben ein kleineres Risiko, als wenn sie beide Serien exklusiv auf der selben Plattform veröffentlichen.

Omg, dann wird FF13 für den Wii gemacht!!! :o

Scherz, wer dran glaubt ist selbst schuld! :D

Für ein richtiges FF wäre es zu früh. Aber falls der Wii tatsächlig diese Gen für sich entscheiden sollte, dann könnte ich mir vorstellen das Square auch ein richtiges FF für den Nachfolger vom Wii bringt. Vielleicht sogar exklusiv für Nintendo.

Es kommt doch meist eh nur drauf an wieviele konsolen sich in Japan verkaufen und dann wird entschieden wir in europa zählen da doch fast garnicht.

mfg Gnet

Gnet schrieb:
Es kommt doch meist eh nur drauf an wieviele konsolen sich in Japan verkaufen und dann wird entschieden wir in europa zählen da doch fast garnicht.

mfg Gnet

Grade bei investitionsstarken Genre der Rollenspiele schauen die Entwickler gerne mal nach Europa, da man hier auch sehr viel Kopien absetzen kann. Was meinst du warum die letzten FF-Games immer europäischer aussahen?

Gnet schrieb:

mfg Gnet

Nicht "nur", aber die japanischen Entwickler entwickeln wwohl schon lieber für eine Konsole die im eigenen Lande erfolgreich ist :)
Vorallem die Bekannteren :)

Crash war noch nie so ganz mein Fall. Den ersten Teil fand ich noch ganz cool aber die Teile danach waren alle imo irgendwie lasch. Obwohl, der neueste Teil für Ps2 soll ja ganz witzig sein.

Da Naughty Dog das Game nicht mehr entwickelt wie auf der Psone erwarte ich von dem Titel erstmal garnichts, wissen nichtmal ob es eine Mini-Spiel Sammlung oder ein echtes Jump n Run wird...

Dennoch freut mich der wachsende 3rd Party Support...

Mal kurz OT ( an gut, gehört ein bischen schon rein):
Was hat Square gegen Ninteendo? Das mit den Modulen war doch bloß eine faule Ausrede.

Yamauchi hat gemeint, dass man das N64 auch ohne SquareUnterstützung durchhauen könnte, dass Square nicht notwendig sei zum Erfolg.

Nerazar schrieb:
Yamauchi hat gemeint, dass man das N64 auch ohne SquareUnterstützung durchhauen könnte, dass Square nicht notwendig sei zum Erfolg.

Jo und er meinte das SE nie wieder ein Spiel auf BigN Konsolen releasen würde/dürfte...

Naja zum Glück ist das nicht mehr so ;)

Nerazar schrieb:
Aslo so nach dem Motto:
Wir sind so gut, wir brauchen Square nicht! :hmpf:
?

Aber der ist schon weg, warum also nur Spinn off Titel für N? Mit Multititeln ließe sich doch mehr gewinn machen, oder?
Ich kann es ja verstehen, wenn Mario, Genji ( :lol: ) oder halo exklusiv sind, weil sie von den Konsolenherstellern selbst kommen, aber eine 3rd Party Studio kann doch ganz leicht portieren. Oder :-?

Jaja, die Parallelen zu heute sind kaum übersehbar.... 2x unangefochtener Videospielegigant wähnt sich mit seinem 3. System in Folge absolut siegessicher. Die Fans ebenso: "Die neue Generation beginnt erst wenn unser System herauskommt" " Die Hardwareleistung ist 1000x besser, da lohnt sich das warten" Wir lassen keine Kritik am Format zu, die Firma weiss schon was sie tut" "Wie sollte sich was ändern. wenn man Eltern nach Videospielen fragt sagen die doch immer nur meine Firma als Synonym, die andere kennen sie ja gar nicht" "Blabla ist nicht mehr wichtig für uns"

Geschichte wiederholt sich ;)

Das was Yamauchi sagte, kam doch erst nachdem Squaresoft sich entschied sich von Nintendo zu trennen, oder? :-?

Ist doch so wie mit PS3 und GTA4, kaum haben sie gesagt es wird Multi, sagte Sony "Man brauche GTA4 nichtmehr als Zugtitel der Konsole", man muss als Unternehmen nunmal selbstbewusstheit ausstrahlen.

HiPhish schrieb:
Aber der ist schon weg, warum also nur Spinn off Titel für N? Mit Multititeln ließe sich doch mehr gewinn machen, oder?
Ich kann es ja verstehen, wenn Mario, Genji ( :lol: ) oder halo exklusiv sind, weil sie von den Konsolenherstellern selbst kommen, aber eine 3rd Party Studio kann doch ganz leicht portieren. Oder :-?

Das ist sicher nicht so einfach -da fliesst im Hintergrund sicher auch genug Konsole - noch dazu hat SE mit Sony in den letzen Jahren sehr viel Erfolg gehabt und sie sind denen sozusagenw as schuldig - deswegen ist z.B FF13 schon so früh als exklusiv Game bekanntgegeben wurden. Wenn sich die Ps3 halbwegs ok verkauft, wird sie auch weiterhin die meisten SE Games bekommen...falls das aber nicht der Fall ist...na dann...

Rolyet schrieb:
Das was Yamauchi sagte, kam doch erst nachdem Squaresoft sich entschied sich von Nintendo zu trennen, oder? :-?

Ja, stimmt - aber so hätte es noch andere Titel fürs N64 von Square geben können - aber so hat er es sich ja ganz verschätzt...naja Vergangenheit... ;)

Nerazar schrieb:
das hat man ja gesehen... :rolleyes:

na wenigstens hatte das N64 noch die Rare-Titel, sonst wäre ich völlig enttäuscht gewesen :)

aber die Sache mit SquareEnix ist doch schon seit Längerem beendet, siehe GBA... und wenn man sich anschaut wie toll der DS unterstützt wird, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass mit dem Wii auch mal wieder eine N-Heimkonsole einen "großen" Square-Titel wie DQ oder FF bekommt (puh, gerade noch die Kurve @ topic bekommen ^^) :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom