Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, einen richtigen Titel hat N noch nicht bekommen. Die Square Spiel für N sind.. sagen wir mal bescheiden. Sich haben mich echt nicht umgehauen. Ich kenne keine anderen, aber ich denke sie sollten doch besser sein. Allein FF IV hat mich überzeugt, auch wenn es technisch etwas eingerodtet ist. Aber das ist ja auch ein SNES Spiel.
Nur ist mir gerade was eingefallen von der e³. Eder Sprcher (glaube Reggie) hat gesgt:
The Mothership has landed. Squaaaare Eeenix!

Soweit ich mich erinnere. Sehr seltsam...

Aber lasst uns das morgen weiterbesprechen, evtl ein eigener Thread (Nintendo und Square), ich muss jetzt schlafen gehen. :)

Ja, die Zeiten sind vorbei und die beiden Firmen scheinen wieder etwas mehr verflochten zu sein.
Ich mein; Gleich 2 SquareSpiele zum Launch?
Das ist ja mehr als der GameCube das ganze Jahr über bekam :lol:

Von mir aus kann es so weitergehen, solange SEs Spiele gut sind.

Und die DS-Unterstützung ist IMO schon brachial, DQM(eines meiner liebsten Franchises) und FF3 zeigen schon deutliche Richtungswechsel an.

Das finde ich gut und unterstütze ich.

Aber persönlich zum WiiLaunch... Hm.
Ich bräuchte halt Infos zu DQ:S, es klingt aber spaßig.
Und Infos zu Final Fantasy Crystal Chronicles 2 wären auch ganz nett.

Kaum ein Launchtitel ist so im Nebel umhüllt wie diese beiden da.
Einfach schrecklich :lol:

Nerazar schrieb:
Und die DS-Unterstützung ist IMO schon brachial, DQM(eines meiner liebsten Franchises) und FF3 zeigen schon deutliche Richtungswechsel an.

Das finde ich gut und unterstütze ich.
jepp, was glaubst du denn warum ich mir als absoluter Square-Fanboy nen DS gekauft habe? :D

wenn der Wii-Support von SE auch nur halb so gut wird wie der DS-Support, können sich alle Nintendo-Fans mehr als freuen, dann gehts richtig ab :)

EDIT:
@Anger:
etwas übertrieben finde ich

@Sasuke:
FF6 kommt doch schon für den GBA

AnGer schrieb:
FF VI kommt schon für GBA. ;)

Ja, klar aber unter Remake auf dem Wii - verstehe ichw as anderes - das Game wäre in Next-Gen Grafik - mit zahlosen neuen Sachen etc.

Und wer weiss vll. wird FF6 auf dem GBA ja doch noch gecancelt... ;)

Sasuke schrieb:
AnGer schrieb:
FF VII-IX als Remakes für den Wii, das wäre IMO wirklich das beste.

Man kanns auch übertreiben :D Aber ein FF6 Remake würde ich sicher mal anspielen ;)

@Nerazar

FF:CC2 erscheint nicht zum Launch nur DQS.

Okö, dann hab ich mich wohl getäuscht.
Aber wir haben immernoch eine Steigerung um 100% beim Wii... nicht schlecht :D

Zumal die alten Sachen per VC erworben werden können;
Da kann man sich auch noch eindecken.

Wir müssen fleißig DQ:S kaufen.
Dann wird unsere Freude wahr :)

jo stimmt, die VC :)

schön für reine PAL-User... vieleicht kommen die dann auch endlich in den Genuss von Meilensteinen wie Chrono Trigger und Final Fantasy VI... auf mich trifft das weniger zu, habe diese Titel doppelt und dreifach (für PS1, SNES, in PS1-Compilations...) im Regal stehen :blushed:

Ich hoffe, dass Nintendo da schon so um die 100 Titel raushaut, Square inbegriffen.

Final Fantasy 6
Terranigma
Chrono Trigger
Secret of Mana 2 (1)

Das würde ich blindlings abgreifen.
Und NOCHMALIG durchspielen :D

Aber leider habe ich die Befürchtung, dass die VC zu Beginn nicht so ausgestopft sein wird.
Lassen wir uns überraschen! :)

ich fürchte wenn ich mir den Wii gleich zum Launch holen würde, würde ich so gut wie nur Titel der VC zocken :blushed:

nasagoal schrieb:
ich fürchte wenn ich mir den Wii gleich zum Launch holen würde, würde ich so gut wie nur Titel der VC zocken :blushed:

Was ja nicht unbedingt schlecht ist, an damals reicht nicht allzu viel heran.
Zumal du ja auch SEGA-Sachen nutzen könntest, so witzige Spiele wie Sonic 1-3, Michael Jacksons Moonwalker oder Probotector (Bitte im Multi möglich!).

Ich würde mit der VC auch große Teile des Wiis verbringen, ich habe leider zu viel verpasst.
Nintendo sollte diesen Service nur klug gestalten und gut verfügbar machen! :)

Falls das einige noch nicht mitbekommen haben: Das Verhältnis zwischen Squeenix und Nintendo ist enger als je zuvor, und deutlich enger, als es zwischen Squeenix und Sony je sein könnte. Immerhin entwickelt Squeenix momentan nicht nur auf, sonder für Nintendo (Mario Hoops), und Nintendo entwickelt für Squeenix (DQ:S)... ;)

ArthurDent schrieb:
Wenn mit DQ:S der Wii-Titel gemeint ist, das entwickelt doch SE selber, oder etwa nicht?
Angeblich ist das kreativ-Team von Sqeenix - also die selben Leute, die DQVIII gemacht haben. Aber programmieren tut nicht Level 5 oder ein Squeenix-Team, sondern Leute von Nintendo EAD. Habe ich ein paar Mal gelesen, unter Anderem bei IGN, soweit ich mich entsinne...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom