Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die werden wohl so in die Richtung der Bit Generations Spiele gehen. Hoffentlich werden aber auch Indie- und vielleicht Hobbyentwickler spiele anbieten können.

Und nochmal kurz zur Grafik: Ich denke, dass der Wii zumindest am Anfang ohne grössere Probleme mithalten kann. Die Technik ist einfacher und leichter zugänglich, also können die Entwickler auch schneller gute Leistungen herauskitzeln. Ausserdem kommt es nicht nur auf die Hardware an, sondern auch auf Engines und den ganzen Kram. Z.b. dieser neuer Shader, von dem vor ein paar Tagen die Rede war. Mit so etwas kann man auch schon ordentlich wieder etwas gut machen.
Ausserdem denk ich, dass viele Entwickler gar nicht wissen, was sie mit der Leistung der PS3 anfangen sollen. Seht euch z.b. mal Heavenly Sword an: Einer der Cells geht drauf nur um die Haare der Hauptperson zu berechnen. Hätten sie der ne Glatze verpasst, würde das Spiel mit halber CPU-Leistung genau gleich aussehn.

Nur auf langer Dauer, wenn die PS3 voll ausgenutzt wird und viele einen HDTV haben, wird der Wii wohl etwas hinterherhinken. Doch mir reicht die momentane Grafikleistung vollkommen aus, ich brauche keine realistische Grafik, von der hab ich schon genug.
Die sollen lieber mal mehr "Kunstwerke" (Killer7, Okami, REZ) entwickeln.

Newsthread schrieb:
July 19th, 2006
A series of questions submitted to game developers, and here are the results.

1)Are you excited for the Wii?

Yes 77%
No 23%

2) If you port to the Wii, how hard is it to adapt your title to that system?

Hard 67%
Not so Bad 33%
Easy 0%

3) Which system are you more excited to develop for?

360 37%
PS3 16%
Wii 32%
PC 5%
DS 5%
PSP 5%

1) is ja mal net so a schlechter schnitt
2) hmm ja da müssen sie mal nicht nur die grafik ummodeln sonder sich auch gedanken über steuerung und so machen...
3) ähhmm.. frage mich was an der 360er so interessant ist?.. is ja das gleiche wie die ps3 oder?... die geilste aktuelle konsole, der ds nur 5%??? die spinnen ja *g*

wii_are_the_revolution schrieb:
3) ähhmm.. frage mich was an der 360er so interessant ist?.. is ja das gleiche wie die ps3 oder?... die geilste aktuelle konsole, der ds nur 5%??? die spinnen ja *g*
Ich kann die sagen warum die 360 vorne liegt: Gleiche Power wie die PS3 und einfacher zu programmieren. Das wollen Entwickler viel Leistung bei wenig Arbeit. Der Wii kommt aber zum Glück auch hervorragend an, ich hoffe das resultiert in vielen guten 3rd Party Spielen.

Stimmt Wand;

Die XBOX360 ist von entwicklerseite wirklich sehr gut drauf.
Eben aus deinen genannten Gründen.

Und der Wii ist nicht erster, das kann man ja ablesen, weil Portierungen doch sehr schwer machbar sind, aber sie werden scheinbar gemacht.

Und theoretisch könnte man daraus schließen, dass die PS3 XBOX360-Ports bekommen wird und der Wii recht eigene Versionen.
Zur Not aufgeplusterte Versionen der Current-Gen.

Aber die Spiele werden da sein!

Nintendo entwickelt neue Spiele für das 'Virtual Console System'

19.07.06 - Nintendo arbeitet auch an neuen Spielen, die für Wii über das 'Virtual Console System' angeboten werden sollen. Das sagt Matt Casamassina von WiiIGN.
Diese Originaltitel sollen größtenteils sehr simpel und seitens der Spielmechanik sehr zugänglich sein.

Geil geil geil geil geil!!!!! :)

Ubisoft spricht über Red Steel-Mehrspieler-Modus

19.07.06 - Ubisofts Entwickler von Red Steel haben mit GamePro über den Mehrspieler-Modus des Shooters gesprochen.

Demnach sollen bis zu vier Leute im geteilten Bildschirm kämpfen können. Allerdings soll der Kampf nicht nur auf dem Bildschirm stattfinden - was damit gemeint ist, sagt der Entwickler nicht.

Kampf nicht nur auf dem Bildschrim?? WTF??

Quelle: kommt alles von gamefront.de

Es könnte ja sein, dass sich der Kerl das Rumgeraufe auf dem Sofa zu viert vorstellt und es als witzig empfindet!
Also hinter seiner Aussage muss nicht dringend sehr viel Spielrelevantes stehen!

Sasuke schrieb:
Nintendo entwickelt neue Spiele für das 'Virtual Console System'

19.07.06 - Nintendo arbeitet auch an neuen Spielen, die für Wii über das 'Virtual Console System' angeboten werden sollen. Das sagt Matt Casamassina von WiiIGN.
Diese Originaltitel sollen größtenteils sehr simpel und seitens der Spielmechanik sehr zugänglich sein.

gamefront.de
Ganz dreist geklaut von xBox Live Arcade! ;)

ing%20concept%20dock%20revolution%20mando-thumb.jpg

Ach, wie schön es doch wäre! ;)

Leider nicht so futuristisch, aber 2 AA-Batterien lassen sich doch noch irgendwie auftreiben, nich? ;)

Nerazar schrieb:
Leider nicht so futuristisch, aber 2 AA-Batterien lassen sich doch noch irgendwie auftreiben, nich? ;)

Find ich auch. Beim Wavebird hat das auch wunderbar hingehauen. Und wenn die Wiimote n Akku hätte, könnte man wenn der mal leer ist erst mal ne Zeit lang nicht zocken, und das fänd ich ziemlich besch***en

Rastafari schrieb:
Nerazar schrieb:

Find ich auch. Beim Wavebird hat das auch wunderbar hingehauen. Und wenn die Wiimote n Akku hätte, könnte man wenn der mal leer ist erst mal ne Zeit lang nicht zocken, und das fänd ich ziemlich besch***en

Falsch, deshalb sollte man es wiem beim GBA machen:

Einen Akku der die Batterie Slots zur Stromübertragung nutzt. Sollte dieser mal leer sein, so kann man den Akku rausnehmen und Batterien reinsetzen und der Akku kann währenddessen aufladen.

Rolyet schrieb:
Rastafari schrieb:
Nerazar schrieb:

Einen Akku der die Batterie Slots zur Stromübertragung nutzt. Sollte dieser mal leer sein, so kann man den Akku rausnehmen und Batterien reinsetzen und der Akku kann währenddessen aufladen.

So nen Akku wird's sicher als Zubehör geben. Sowas ähnliches gibt es ja bei der 360 auch. Und sonst kann man sich immernoch Akuu-AA-Batterien kaufen, dann kann man sich da 4 davon kaufen und 2 davon in der WiiMote haben und die anderen beiden voll aufgeladen im Schrank liegen haben. Ich bleib aber trotzdem lieber bei den Einweg-Batterien.

Rolyet schrieb:

Und wo ist da der Sinn versteckt? Kannste gleich 4 AA Akkus benutzen... :rolleyes:

Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:

Und wo ist da der Sinn versteckt? Kannste gleich 4 AA Akkus benutzen... :rolleyes:

Der Sinn ist, man braucht deutlich weniger Batterien ;)

Master H schrieb:
Rolyet schrieb:
Rastafari schrieb:
Nerazar schrieb:

So nen Akku wird's sicher als Zubehör geben.

Denke, ich auch ist ja nichts besodneres bzw. grundlegendes. Zum Stadard Paket wird es nicht gehören-da BigN die Konsole billiger anbieten will - aber optional wird es sicher die ein oder andere Möglichkeit geben Akkus zu nutzen.

Swisslink schrieb:
Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:

Aber dafür einen Akku zusätzlich dazu :rolleyes:

Swisslink schrieb:

Genau, man geht zum freundlichen MM Mitarbeiter und lässt aus der 4er Pakung einfach 2 rausnehmen.... Gott, immer dieses bescheuerte Thema... "Ich will aber richtige Akkus" :wallbash:

Master H schrieb:
Swisslink schrieb:
Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:

Aber dafür einen Akku zusätzlich dazu :rolleyes:

Ja, aber wenn den Controller oft braucht, dann wird man sicher weniger Geld für den Akku ausgeben, als für die Batterien ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom