Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LinkofTime schrieb:
It may seem as a small curiosity, but we should notify the supposed effort that they will make to redesign NoE’s main site. It’s planned before the Wii’s launch, willing to reach the level of the American and Japanese versions.
Wird aber auch mal langsam Zeit!
Schon wieder? Die Seite wurde doch erst vor ein paar Jahren (3?) neu gemacht.

Zeldafanat schrieb:
LinkofTime schrieb:
It may seem as a small curiosity, but we should notify the supposed effort that they will make to redesign NoE’s main site. It’s planned before the Wii’s launch, willing to reach the level of the American and Japanese versions.

Naja und damals haben sie es schon wieder geschafft einen Haufen Schrott mit PHP Code zu definieren...

Wenn die es diesmal schaffen eine Community in der Qualität eines phpBB, wBB oder vBB selbst auf die Beine zu stellen, fresse ich einen Foren-Besen...

And in them we will find some really big planets, for instance, one that is supposedly very similar to the Earth in features and size.
similar in size to the earth? ...das glaub ich nicht... ;)

In addition it seems that Nintendo is in conversations with MAME parents to make it compatible with Wii so some arcade ROMS could be downloaded legally… a big success would be, without a doubt.
mame? auf dieser hardware läuft so weit ich weiß auch der killer instinct automat. ...aber leider hat da rare die rechte dran (andererseits wurde der automat von midway gepublisht) so weit ich weiß...(hmmmmm, aber es war schon viel nintendo werbung in dem spiel :D) ICH LIEBE KILLER INSTINCT!

so groß wie die erde? ja ne, is klar. und das spiel hat 5 jahre spielzeit oder was?

tweaker06 schrieb:
am besten finde ich das resident evil gerücht. sollte es wirklich so eintreffen das capcom die re4 engine aufpoliert, an die wii-hardware anpasst, das gameplay beibehält und dann den wiimote gut ausnutzt dann bin ich der glücklichste gamer der welt. re4 war für mich das beste spiel der vergangenen konsolengeneration, sowohl von der grafik als auch vom spielspaß. grafisch langt es mir schon wenn sie es nur leicht verbessern aber bitte bitte capcom, lasst das gameplay so wie es ist und nutzt den wiimote gut aus. oh mann, freu ich mich auf das spiel :D

Rein vom wirtschaftlichen würde das allemal Sinn machen. Die Resi4 engine aufbohren dürfte auch nicht allzulange dauern. Wenn dann die Engine steht, ist halt die Frage welche art von Spiel damit gemacht wird. Aber imo tendiere ich zu nem richtigen Resi... Ich mein, die könnten sogar viele Modelle aus Resi4 weiter benutzen, da sie die sicherlich auch in ner highpoly version haben...

Nö, ich denke solche Welten brauchst du für irgendwelche Speedpassagen wo du dann mit irgend nem vehicel, oder von miraus auf dem rücken eines Vogel durch die Welten düsen musst, würde der Mario Serie endlich mal etwas Sonichaftes geben.

Mokka schrieb:
And in them we will find some really big planets, for instance, one that is supposedly very similar to the Earth in features and size.

In addition it seems that Nintendo is in conversations with MAME parents to make it compatible with Wii so some arcade ROMS could be downloaded legally… a big success would be, without a doubt.
mame? auf dieser hardware läuft so weit ich weiß auch der killer instinct automat. ...aber leider hat da rare die rechte dran (andererseits wurde der automat von midway gepublisht) so weit ich weiß...(hmmmmm, aber es war schon viel nintendo werbung in dem spiel :D) ICH LIEBE KILLER INSTINCT!
OH MANN! killer instinct arcade auf dem wii zocken! das wär doch was!!!

Mokka schrieb:
Ich auch nicht. Nicht, dass es technisch nicht möglich wäre, aber was es bringen sollte ist halt irgendwie fraglich... :)

MAME, gesprochen "Mayhem", ist keine Hardware, sondern ein nicht-kommerzieller, hochportabler Open-Source Emulator für diverse Arcade Hardware. MAME ist somit auch die Abkürzung für "Multiple Arcade Machine Emulator". MAME emuliert unter Anderem das NeoGeo MVS und AES, Psikyo Super-SH, Capcom CPS 1 und 2, ältere SEGA Arcade Hardware und so weiter. Eigentlich fast alle alten Arcade Maschinen. Der Emulator läuft auf fast allem, was einem Computer auch nur ansatzweise ähnelt bis hin zu Spielkonsolen und PDAs, und auf jedem bekannten und unbekannten Betriebssystem - welche Spiele man flüssig emulieren kann, hängt hingegen natürlich von der Performance der Host-Plattform ab. MAME gibt's hier:
http://www.mame.net
Die Version für Linux und UNIX hier:
http://x.mame.net

Die MAME-Entwickler erlauben zwar unter bestimmten Umständen die kommerzielle Nutzung des Emulators, sie können also eine "Ausnahmegenemigung" erteilen - aber das Gerücht halte ich dennoch für unglaubwürdig. Nintendo zählt zu den Top 10 Patentmißbrauchern ("Missbrauch" im Sinne von: die patentieren alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, bis hin zu den trivialen Sanity-Effekten in Eternal Darkness) der Welt, und ist somit bei Open Source Codern nicht sonderlich beliebt.

aaaahhhhhhh deswegen...
ich hab mir mame mal gesaugt, und nachdem ich dieses gerücht gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass die hardware dann wohl auch den selben namen tragen muss, denn nintendo versucht ja immer wieder die emu szene zu "vernichten".
gut also emuliert mame nur die unterschiedlichen boards...
mhm, mhm, mhm...

ja vernichten ist falsch. ab er nintendo hat schon mehrmals klagen gegen emulator hersteller und rom anbieter eingereicht (zu recht imo was rom anbieter betrifft).
gegen emulator hersteller zu klagen ist zwar auch verständlich, aber auch irgendwie selbst schädigend. so zerstört man ja auch die homebrew szene für die eigenen konsolen und verliert somit auch potentielle entwickler. denn wenn ich mit 15 beginne für nintendo konsolen zu programmieren und mir das spaß macht, mache ich das mit 20 viell. schon zu meinem beruf. in der gba hardware befindet sich beispielsweise ein code der von nintendo patentiert wurde. somit kann man eigentlich keine homebrew spiele erzeugen und auf dem gba laufen lassen ohne dabei dieses patent zu verletzen.

...und die anführungszeichen bei szene sind ungerechtfertigt. schließlich gibt es eine ansammlunf von programmierern die sich untereinander austauschen und gerne konsolen hardware hacken und das ist eben eine szene.

Naja- von zerstören sehe ich ncihts es gibt doch zig Emulatoren und Roms um Netz für Nintendo Software-Hardware.... also ich fidne das BigN das eigentlich ziemlich locker sieht.... aber ok, kenn mich da nicht so aus...

Mokka schrieb:
in der gba hardware befindet sich beispielsweise ein code der von nintendo patentiert wurde. somit kann man eigentlich keine homebrew spiele erzeugen und auf dem gba laufen lassen ohne dabei dieses patent zu verletzen.

Ist ja wohl ihr gutes Recht - ihre Hardware vor sowas zu schützen. Lässt ein Noob irgendnen Mist auf dem Gerät laufen - funzt es nachher nicht mehr etc.

Zeldafanat schrieb:
LinkofTime schrieb:

Also ich finde es gut. Damals hat mir die Seite gut gefallen, inzwischen ist sie mir zu dunkel gehalten. Die Seite vom Design zum Wii und zum DSlite passen.
Ungefähr so, wie nintendo.com.

Ich glaube dass wollen sie auch realisieren, was ich sehr sehr gut finde.
Vielleicht wird dann die Seite auch etwas übersichtlicher und die Community Optionen besser. ^^

Ich war jetzt eine Woche auf Studienfahrt.
Was ist denn interessantes in der Zeit passiert in der Welt der arbeitslosen klempner, Helden in Strumpfhosen und Schwuchteln im grünen Ganzkörperlatexanzug? ;)

HiPhish schrieb:
Was ist denn interessantes in der Zeit passiert in der Welt der arbeitslosen klempner, Helden in Strumpfhosen und Schwuchteln im grünen Ganzkörperlatexanzug? ;)

Pes 6 erscheint für den Wii und ein Eternal Darkness Nachfolger ist geplant - Plattform jedoch noch unbekannt. Und neue Infos zu Fire Emblem für den Wii - musst mal in den Thread schauen habe es da reingeposted.

Sasuke schrieb:
Pes 6 erscheint für den Wii und ein Eternal Darkness Nachfolger ist geplant - Plattform jedoch noch unbekannt. Und neue Infos zu Fire Emblem für den Wii - musst mal in den Thread schauen habe es da reingeposted.

Ne, Plattofrm steht eigentlich halb fest, der Typ im Interview hat nämlich gesagt, dass sie intern über ein Sequel reden und sich mit Nintendo in Verbindung setzen wollen, weil die Rechte an der Marke bei Nintendo liegen. D.h. wenn Nintendo die Rechte nicht verkauft, dann kommts wohl auf den Wii.

Master H schrieb:
Sasuke schrieb:

Ne, Plattofrm steht eigentlich halb fest, der Typ im Interview hat nämlich gesagt, dass sie intern über ein Sequel reden und sich mit Nintendo in Verbindung setzen wollen, weil die Rechte an der Marke bei Nintendo liegen. D.h. wenn Nintendo die Rechte nicht verkauft, dann kommts wohl auf den Wii.
Würde ich gut finden. Wäre sicherlich eine gute Alternative, falls Resident Evil auf dem Wii tatsächlich nicht so das Wahre wird, also wenn sich zum Beispiel die GunSurvivor-Mutmassungen bewahrheiten. Eternal Darkness 1 hatte ich mir damals für nen 10er geholt und fand es gar nicht schlecht (zumindest besser als Resi 4 *duck*), und mit dem Wii-Controller lassen sich bei SurvivalHorror-Games sicherlich einige gute Ideen einbauen :)

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:

Bei PES6 bin ich mir nicht so sicher. Das einzige Interview, dass ich hier gesehen habe, finde ich nicht gerade überzeugend... Von der Echtheit der Information her...

Chemical_Brother schrieb:
Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:

Bei PES6 bin ich mir nicht so sicher. Das einzige Interview, dass ich hier gesehen habe, finde ich nicht gerade überzeugend... Von der Echtheit der Information her...

Doch Pes6 kommt für den Wii -warum sollte die Site das Interview fälschen? Außerdem hat BigN schon aufd er e3 bestätigt das ein Fussballspiel von Konami für den Wii erscheint.

Die Story von Eternal Darkness 2 ist ja längst fertig, aber jetzt arbeitet man erst einmal an den drei Too Human Spielen und an dem Sega Projekt. ED2 muss da wohl erst einmal warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom