Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W.I.I. schrieb:
Sasuke schrieb:
@W.I.I

Musst du es nutzen? Nein...also krieg dich wieder ein...

:x

Muss man alles nutzen was man bekommt? Nein. Da gebe ich dir recht. Aber es soll auch Leute geben, die anstatt den Schnick Schnack vielleicht
HDTV
DS Sound Bzw DD
DVD Player
Festplatte mit mehr als 500 MB Speicher

etc in eine KOnsole integriert haben wollen.
Nintendo widerspricht sich einfach.

SIe wollten eine reine Spielkonsole machen und jetzt bauen se jeden Schnick Schnack ein für den man auch noch zahlen muss.

Mir ist es egal. Mich regt nur auf, dass Leute wie du gleich in ihrem verblendeten Wahn Leute als lächerlich bezeichnen müssen! Nur weil sie ne andere Meinung haben.

Aha, aber ein Mikrofon ist für das Gameplay deutlich wichtiger wie ein DVD Player. Außerdem hat der Wii ja nen DVD Player. Und USB Festplatten soll man auch anschließen können. Und DD Sound wird evtl. noch bis zum Launch integriert, Dolby Pro Logic II ist aber auch nicht schlecht. Und HDTV wurde hier schon genug diskutiert. Und wenn dir das am Wii nicht gefällt, dann kannst dir ja ne andere Konsole kaufen anstatt hier deinem 'Im-Mittelpunkt-steh-drang' mit fetter Schrift zu fröhnen. Und was heißt hier Zahlen, evtl. gibt's den Opera Browser zum Download, welches was kostet. Ein Mikrofon ist ein Gameplayelement -> kein Schnickschnack und der DVD Player ist auch optional. Mir ist irgendwie gar nicht bewusst, was du hier mit Schnickschnack meinst :-?

nasagoal schrieb:
ich sehe es auch so wie W.I.I., meine Meinung halt... aber Nintendo springt halt auf den Zug doch mit auf, da kann man nichts machen :neutral:

Ok, dann will ich nur mal wissen was sich jetzt für dich als evtl. potentiellen Wii Käufer verändert hat - jetzt wo der Controller auch ein Mic hat?

Ich verstehe es einfach nicht, erklärt es mir dann kann ichs vll. nachvollziehen...

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
ich sehe es auch so wie W.I.I., meine Meinung halt... aber Nintendo springt halt auf den Zug doch mit auf, da kann man nichts machen :neutral:

Ok, dann will ich nur mal wissen was sich jetzt für dich als evtl. potentiellen Wii Käufer verändert hat - jetzt wo der Controller auch ein Mic hat?

Ich verstehe es einfach nicht, erklärt es mir dann kann ichs vll. nachvollziehen...

Jo, ein Mic ist doch kein Multimedia Schnickschnack? Das wird doch fürs Gameplay benutzt.....

Und Opera wird ja wohl auch zum Download angeboten und nicht gleich mitgeliefert.

Und ein Opera Browser wäre ja auch nicht so teuer....

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

so sehe ich das auch. ein mic ist nicht teuer und bereichert das system positiv. was ist daran bitte schlecht?

nasagoal schrieb:

@Nasa. Danke

@Sasuke: Warum regst du dich nicht mal ab? Ich habe nicht dich angegriffen, sondern eine Strategie meines Lieblingsunternehmens :shakehead:
Und nur weil ich das Wort HDTV in Mund genommen habe gehst gleich wieder so ab. Gut habe ich dich damit provoziert. Aber das ist mir egal.
Musst dich ja nicht angegriffen fühlen.

Aber ich möchte nicht, dass das jetzt in Streit ausatet, das ist es nicht Wert. Okay???

W.I.I. schrieb:
@Sasuke: Warum regst du dich nicht mal ab? Ich habe nicht dich angegriffen, sondern eine Strategie meines Lieblingsunternehmens :shakehead:
Und nur weil ich das Wort HDTV in Mund genommen habe gehst gleich wieder so ab. Gut habe ich dich damit provoziert. Aber das ist mir egal.

@Nasa. Danke

Ja, sry von meiner-seite hab vll. etwas überreagiert. Aber hat den Anschein gemacht als ob BigN jetzt was vollkommen falsch machen würde,bzw. die Spiele in irgendeienrweise ins hintertreffen geraten könnten etc.

Also Bitte - nur weil ein Mic im Controller ist?
Das konnte ich nicht nachvollziehen deswegen reagiere ich so.

Aber ich möchte nicht, dass das jetzt in Streit ausatet, das ist es nicht Wert. Okay???

Haste Recht..... :)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Ok, ich versuchs mal.

Es ändert sich für mich nichts, da ich Sachen wie den Internetbroswer sowieso nicht nutzen werde. Die Gründe habe ich auf einer der letzten Seite bereits genannt.

Ich muss nur über diese Geschichten schmunzeln, da Nintendo immer prophezeit hat, dass man Multimedia niemals einbauen würde und es immer eine reine Spielemaschinen sein würde. Ich lache nur darüber, dass sich Nintendo selbst widerspricht. Mehr ist es nicht :)

ich möchte mich offiziell entschuldigen, dass ich vielleicht mit meinem post etwas provoziert habe. so war es nicht gemeint. es fällt mir halt noch etwas schwer etwas so zu schreiben, wie ich es auch meine - ohne, dass es gleich ein bash ist.

ich habe nix gegen nintendo. ich fande es halt nur net gut. das war alles.

Freunde??

Oh mein Gott es ist ja auch rein gar nix bestätigt von Nintendo :-? Hallo und wen dan glaub ich nicht das N das gemeint hat mit dem das as uns glücklich macht sondern das es was mit der Grafik auf sich hat !

W.I.I:

Klar Freunde nur warum regt ihr euch so auf über das was nicht betätigt ist ?

La_O_La schrieb:
Oh mein Gott es ist ja auch rein gar nix bestätigt von Nintendo :-? Hallo und wen dan glaub ich nicht das N das gemeint hat mit dem das as uns glücklich macht sondern das es was mit der Grafik auf sich hat !

W.I.I:

Klar Freunde nur warum regt ihr euch so auf über das was nicht betätigt ist ?

Naja, bist du etwa einer von denen der an eine WUnder-Alien-Grafiktechnik glaubt :lol:

Grafisch wird der Wii nicht schlecht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Wie wir ja alle wissen und was manche vielleicht nicht wahr haben wollen liefen ALLE Games auf der E3 auf Cube Grakas!

Bis zum Launch tut sich da noch was und die spiele auf den fertigen Dev Kits werden sicher sehr gut aussehen.

Ich sag ja nicht, das die Spiele aussehen wie z.B. Killzone...aber Ghost Reccon packen sie dicke.

Leute...
Nintendos "Philosophie" war nie "wir machen eine 100% Spielkonsole".
Der Multimedia Schnickschnack fällt meistens weg, weil dieser die Konsole nur komplizierter machen würde.
Iwata ist für Multimedia - solange es nicht kompliziert wird.
Und dass ein Browser kommt war ja klar, schliesslich ist der Wii 24/7 mit dem Internet verbunden und man ist innerhalb weniger Sekunden im WWW.

@W.I.I:

Nintendo hat nicht gesagt, dass man eine reine Spielkonsole entwickeln will. Man möchte ein Unterhaltungssystem für jedermann - selbst Nicht-Spieler möchte man mit dem Wii ansprechen. Und genau in der letzten Aussage "selbst Nicht-Spieler möchte man mit dem Wii ansprechen" könnte mehr drin stecken wie viele evtl. vermuten. Viele dachten daran, dass man lediglich durch ein neues Interface und neue Spielkonzepte die Personen überzeugen möchte. Aber durchaus könnte das auch heißen, dass man Features anbietet die eben nicht mit Videospielen zu tun haben - und hierzu hat Satoru Iwata schon einige Bemerkungen verlauten lassen.

Ausserdem darf man nicht vergessen:
Nintendo wollte mit dem Wii kein klassisches Gaming System anbieten, erst recht keine klassische HomeKonsole. Deshalb sollte man solch abstrakte Elemente durchaus erwarten und nicht immer von dem klassischen System ausgehen.

Also weiß garnicht, was ihr habt. Ist doch eine supergeile Sache.
Da der Wii ja ständig on/online ist, könnte man theoretisch einen seiner Freunde anrufen;
Wiimote klingelt;
man verabredet sich zu zocken;
schaltet die Konsole an und ab geht's.

Das alles kostenlos.

Sowas ist mir vielviel lieber als Blue Ray, HDTV oder interne Festplatten, wenn ich sie eh nicht nutze, die aber die Kosten hochtreiben. Man kann ja externe Fetplatten / SD Cards nutzen, die man vielleicht sogar schon besitzt. Super Sache also!!!

@Sean & Motorbass

Full ACK......

Unter Multimedia verstehe ich nicht sowas wie Inet oder ein Mic- sondern teure Blue Ray oder HD-DVD Laufwerke.

Moses schrieb:
Ich sag ja nicht, das die Spiele aussehen wie z.B. Killzone...aber Ghost Reccon packen sie dicke.

ich freu mich auf den wii wie ein kleines kind :D aber das der wii ghost recon grafik packt kann ich mir echt nicht vorstellen. ich weiß nicht ob du das spiel gezockt hast, es ist grafisch echt beeindruckend und wohl so auf dem wii nicht machbar. ich lass mich aber gerne positiv überraschen ;)

Hinzu kommt noch die Aussage Iwatas:

Der Wii ist für jeden da und mit einer neuen Funktion will man, dass auch andere die Wiimote in der Hand haben.

Andere Funktion = Telefon ?!

Wenn man sich das mal ein bisschen durch den Kopf gehen lässt, dann ist das doch genial. Wii = Telefon...

auch der cube hatte ein mic.. das musst man seperat kaufen.. also wo liegt das problem.. so sparen wir uns geld.. und ein mikro kostet nintendo net mehr wie vielleicht 10 cent... ;)

Motorbass schrieb:
Also weiß garnicht, was ihr habt. Ist doch eine supergeile Sache.
Da der Wii ja ständig on/online ist, könnte man theoretisch einen seiner Freunde anrufen;
Wiimote klingelt;
man verabredet sich zu zocken;
schaltet die Konsole an und ab geht's.

Das alles kostenlos.

Sowas ist mir vielviel lieber als Blue Ray, HDTV oder interne Festplatten, wenn ich sie eh nicht nutze, die aber die Kosten hochtreiben. Man kann ja externe Fetplatten / SD Cards nutzen, die man vielleicht sogar schon besitzt. Super Sache also!!!

Absolute Zustimmung!
Diese Features (WiiMote speichert Telefonnummern, etc...) sind nicht nur sehr praktisch, sondern bringen den Wii in eine dickere Käuferschicht.
Die PS2 wurde ja auch praktisch überrannt wegen dem "2 in 1"-Feature.

Wenn der Wii VoiceOverIp bringen würde, funktionierend und in einer guten Qualität, dann ist der Wii mehr als eine klassische Spielekonsole.
Es ist Teil des Haushalts geworden -> -> -> Iwata!
Jeder besitzt seinen eigenen WiiMote... Finde ich gut.

und der WiiChannel klingt ebenfalls spannend.
Ein guter MarketPlace.

In letzter Zeit häufen sich diese positiven Gerüchte.
Ich hoffe sie werden alle wahr :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom