Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arikado schrieb:
Ich kaufe mir zum Launch folgende Games:

Zelda TP
Red Steel
Metroid Prime 3
bei mir:
Zelda - 100%
Red Steel - 50%
Dragon Quest - ??? - noch nicht aussagekräftig
die anderen Launchtitel finde ich nicht sonderlich interessant

nun ja, beim gamecube hieß es ja auch, dass er EXTREM leicht zu programmieren ist (wa sja auch gut stimmen mag).
im nachhinein haben sich die kleinen programmierfirmen aber dennoch entschlossen ihre games hauptsächlich und meist exklsuiv für die ps2 herauszubringen (weil die ps2 halt weiter verbreitet ist und sie demnach mehr potentielle käufer haben).
aber will ja nicht meckern, bin mit dem gamecube support dennoch zufrieden :)kaufe mir heute noch regelmäßig spiele.

vorteil des Wii´s könnte aber sein, dass kleine innovative firmen ein spiel programmieren, dass sie aufgrund der besonderen fähigkeiten des Wii´s NUR auf ihm umsetzen können.
demnach dneke ich, dass der Wii auch recht viele xklusivtitel haben widr (ZB red steel ist ja schonma einer, auch wenn ubi soft gewiss keine kleine schmiede ist).

SilentSin schrieb:
vorteil des Wii´s könnte aber sein, dass kleine innovative firmen ein spiel programmieren, dass sie aufgrund der besonderen fähigkeiten des Wii´s NUR auf ihm umsetzen können.
Ja, Stichwort Minispiele :P.

jap!
nur sind die heutigen firmen nur selten bereit solch ein "risiko" einzugehen.
mit risiko mein ich, ein innovatives spiel auf einer innovativen konsole rauszubringen, von der man noch nicht genau sagen kann, wie sie sich und demnach auch das spiel verkaufen könnte.

aber ausnhamen gibts immer! zum glück :)
nintendo hat den pfad quasi erschaffen und die anderen firmen müssen nur noch bereit sein, auf diesem zu wandern. wie poetisch.... :love3: :hmm2:

Jo, Nasa, brat mir eins über :D.

Also, ich hoffe einfach auf noch mehr Spiele von innovativen Entwicklern wie das Pferdespiel da, das glaub ich drei Texturen im ganzen Spiel nutzt und für jede Bewegung nur eine Animation braucht.

Sahasrahla schrieb:
Jo, Nasa, brat mir eins über :D.

Also, ich hoffe einfach auf noch mehr Spiele von innovativen Entwicklern wie das Pferdespiel da, das glaub ich drei Texturen im ganzen Spiel nutzt und für jede Bewegung nur eine Animation braucht.

ich will ein Hunderennen !

ich möchte endlich Lichtschwerter sehen!!!!!!!
Mann, LucasArts muss doch auf den Zug aufspringen. Das würden alle, aber wirklich alle Fans kaufen^^

gibt es dazu denn noch keinerlei Meldungen oder News?

EDIT:
ok, habe mir die Frage gerade selbst beantwortet:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42392

horrorgames stell ich mir cool vor.
da kann man mit dem wii-mote eine taschenlampe bewegen und alles ist dunkel und beklemmend... :)
wahnsinn!

nasagoal schrieb:
RWA schrieb:
Echt, es gab ein Tisch Tennis Game? hab ich gar nicht gesehen. Hast du mal nen Link zum Vid?
wusste ich auch noch nicht... :o

ich dachte die drei Sportarten Tennis, Baseball und Golf gehörten zu Wii-Sports :-?

Ne, da wird noch viel mehr kommen!
Extremsportarten, z.B.:

Flugzeug fliegen, Squads, etc...

Quelle: ein Interview :P

domidomek schrieb:
nasagoal schrieb:
RWA schrieb:
Echt, es gab ein Tisch Tennis Game? hab ich gar nicht gesehen. Hast du mal nen Link zum Vid?

ich dachte die drei Sportarten Tennis, Baseball und Golf gehörten zu Wii-Sports :-?

Extremsportarten, z.B.:

Ich freue mich schon auf die erste Spielesimulation. Man spielt jemanden, der ein Spiel spielt...
Der Absurdität sind leider keine Granzen gesetzt... Hoffe nur, dass die Entwickler sich selbst welche setzen...

HiPhish schrieb:
domidomek schrieb:
nasagoal schrieb:
RWA schrieb:

Extremsportarten, z.B.:

Ich freue mich schon auf die erste Spielesimulation. Man spielt jemanden, der ein Spiel spielt...
Der Absurdität sind leider keine Granzen gesetzt
GTA San Andreas ;)

Also mich haut der Launch auch nicht um. Zeda klar, aber mal sehen, ob die GC Version nicht etwas gaaanz tolles hat, was ich dann der Wii Steuerung vorziehen würde. Und dann noch schauen, was hinter Dragon Quest steckt.

Also ich werd mir 2 Spiele sicherlich zum Launch kaufen

Zelda TP
Super Smash Brothers Brawl (Kommt des nun eigentlich zum Launch?)

Wenn ich dann noch genug Geld hab, wird eventuell noch ein drittes Spiel (Red Steel oder so) gekauft.

Hedey00 schrieb:
Also ich werd mir 2 Spiele sicherlich zum Launch kaufen

Zelda TP
Super Smash Brothers Brawl (Kommt des nun eigentlich zum Launch?)

Wenn ich dann noch genug Geld hab, wird eventuell noch ein drittes Spiel (Red Steel oder so) gekauft.

SSBB kommt definitiv nicht zum Launch.

Bei mir steht Red Steel ganz oben auf der Liste, Wii Sports werde ich mir wohl auch kaufen. Zelda und Metroid sind auch noch Kandidaten, vielleicht hole ich mir die aber etwas später. Von den sonstigen Spielen interessiert mich vor allem Dragon Quest.

Bei mir wirds wahrscheinlich etwas mehr werden:

Zelda TP (ganz klar; wenn ne Bonus Disk bei der GC-version dabei ist, die gleich noch mit)

Metroid Prime 3 Corruption (auch ganz klar)

Red Steel (juhu Schwertkämpfe, geilo)

Wario Ware Smooth Moves (momentan noch bei 70% warte erst ab ob viele neue Minigames drin sind, was ich mir wegen dem Wiimote auch vorstelle)

Wii Sports (bei 80%)

Disaster (auch bei 80%; mal sehen wie das Spiel grafisch aussieht und wie die Strx wird)

Sadness ( 70%; soll ja ein Horror-Game werden, mal sehen was es können wird und wie die Wii-Features eingebaut werden)

Glaub das wars fürs Erste. Ach ja und natürlich nen 2. Controller und wenn nicht drin noch einen Classic-Controller.

SilentSin schrieb:
horrorgames stell ich mir cool vor.
da kann man mit dem wii-mote eine taschenlampe bewegen und alles ist dunkel und beklemmend... :)
wahnsinn!

dieses necro nesia sieht leider ziemlich beschissen aus! aber resi gs wird bestimmt geil, wenns kein gun survivor wird! weiß man da schon neues?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom