Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier das vier Seiten lange INterview der EGM mit Iwatasan, das geführt worden ist, als Wii noch Revolution hieß :D:

http://gonintendo.com/?p=2669

Hier noch ein Bericht über die Frage, wer hier wessen Controller kopiert hat:

http://games.kikizo.com/news/200605/104.asp

Nintendos David Yarnton meint dazu:

"Historically we're always developing new things. We know Sony have had a lot of issues with their rumble feature and they've had to withdraw it - because they didn't innovate, they copied. With Nintendo, I'm trying to think of anything we've copied... but I can't."

Sony kopiert so übelst, daß sie sogar den Rumble wieder rausnehmen mußten, diese Ferkelchen... kommt davon, wenn man nicht zahlen will, recht so :lol:.

Hier noch ein älteres Interview mit den Warioware-Machern:
http://games.kikizo.com/features/ncl_nintendo_wwiv_apr06_p1.asp

Sony und MS lieben Wii - wir auch:
http://games.kikizo.com/news/200605/086.asp

Milchbubie-Gangter Harrison meint dazu:
"I haven't had a chance to check out the Wii myself, but Nintendo has a great history of innovation and has always done great things for gaming and long may they do so. But as it relates to our strategy they are very much in a different market."
Tja, recht hat er, ohne Nintendos Innovationen wüßten wir heute immer noch nicht, wie man 3D-SPiele eigentlich auf Konsolen angenehm spielen soll... hätten auch kein Rumble... halt mal, Sony-Spieler haben ja gar kein Rumble mehr :shakehead:

Und hier zum Abschluß etwas zum Auflockern, aus dem Kikizo-Forum:
http://forums.kikizo.com/tm.asp?m=50464&p=1&tmode=1&smode=1

Die haben doch alle die Hosen voll :lol:
EDIT:
Sahas, du bist No Rank??? :oops:
Was hast du denn gemacht?
EDIT:
Ach, du Lümmel, du hast bloß das No Rank Bild reingemacht :lol:

jack_the_rat schrieb:
aus mitlied mit den echten zu unrecht auf norank gesetzten usern bestimmt :D
Das kann ich besser:
Der OK Rank :lol: :P
18524395994470b8d445e2c.gif

Sahasrahla schrieb:
HiPhish schrieb:
jack_the_rat schrieb:
Das kann ich besser:
Mist, ich wollte auch so was ähnliches machen, finde aber kein vernünftiger Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich Text einfügen kann in Bilder... :shakehead:
MSpaint?
Damit hab ich's gemacht :P

OK, vonm nun an bin ich wegen extremen Fire Emblem Fanboytum zum OK Rank degradiert :lol:

HiPhish schrieb:
Sahasrahla schrieb:
HiPhish schrieb:
jack_the_rat schrieb:
Das kann ich besser:
Mist, ich wollte auch so was ähnliches machen, finde aber kein vernünftiger Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich Text einfügen kann in Bilder... :shakehead:
MSpaint?
Damit hab ich's gemacht :P

OK, vonm nun an bin ich wegen extremen Fire Emblem Fanboytum zum OK Rank degradiert :lol:

Na na solltest dich schämen :P
Gibts immer noch nix neues zu FE oder zum Wii Resi? :neutral:

Fragt sich nur wie repräsentativ diese Umfrage ist... ^^
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige potentielle Kunden verschreckt worden sind. Das muss Nintendo ausnutzen und diese Leute vom eigenen Produkt überzeugen.

TwilightPrincess schrieb:
Epic führt Gespräche mit Nintendo

21.05.06 - Joystiq sprach auf der E3 mit Cliff Bleszinski von Epic (Gears of War Click Picture Xbox 360, Unreal Tournament 2007 Click Picture PS3).

Auf die Frage, ob Epic Spiele für Wii herstellen will, sagte Bleszinski, dass man Gespräche mit Nintendo führt. Genauere Angaben machte er allerdings nicht.
Aha, erst Nintendo bashen und dann auf den Siegerzug aufspringen wollen... so haben wir's gern, Epic :rolleyes:

Sahasrahla schrieb:

21.05.06 - Joystiq sprach auf der E3 mit Cliff Bleszinski von Epic (Gears of War Click Picture Xbox 360, Unreal Tournament 2007 Click Picture PS3).

Auf die Frage, ob Epic Spiele für Wii herstellen will, sagte Bleszinski, dass man Gespräche mit Nintendo führt. Genauere Angaben machte er allerdings nicht.
Aha, erst Nintendo bashen und dann auf den Siegerzug aufspringen wollen... so haben wir's gern, Epic :rolleyes:

Naja, wenn sie wirklich fürn Wii entwickeln wollen, sollen sie auch nen anständigen und exklusiven Titel rausbringen, ansonsten können se sich ihre Gespräche sonst wo hinschieben! :rolleyes:

Also bei mir gehts.

Ergebnis:
-Selbst wenn der Preis hoch ist, kaufe ich die Konsole sofort am ersten Tag(8%)

-Ich bin wegen dem hohen Preis noch am zögern(19%)

-Wenn die PS3 billiger wird, kaufe ich sie mir(25%)

-Wenn die PS3 billiger wird, denke ich über den Kauf nach(26%)

-Ich habe derzeit kein Interesse an der PS3(24%)

Rolyet schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Naja, wenn sie wirklich fürn Wii entwickeln wollen, sollen sie auch nen anständigen und exklusiven Titel rausbringen, ansonsten können se sich ihre Gespräche sonst wo hinschieben! :rolleyes:

Das Epic einen originellen und exklusiv auf den wii angepassten titel rausbringt bezweifle ich doch stark. Epic is ne Firma, die sich die Maps für ihre Tournament Games teilweise aus der hauseigenen Community holen. Die wollen nur Profit sehen und ihre Engines an den Mann bzw. den Entwickler bringen. Gears Of War ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt...

Pappnase schrieb:
Rolyet schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Das Epic einen originellen und exklusiv auf den wii angepassten titel rausbringt bezweifle ich doch stark. Epic is ne Firma, die sich die Maps für ihre Tournament Games teilweise aus der hauseigenen Community holen. Die wollen nur Profit sehen und ihre Engines an den Mann bzw. den Entwickler bringen. Gears Of War ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt...

Ja und jetzt denk mal scharf nach wieso ich das gesagt habe was ich gesagt habe! ;)

Eben weil sie mal was exklusives machen sollen und net irgendwas kopiertes, oder portiertes oder sowas, halt mal was neues, falls die sich das trauen!

Naja, und ich sagte, dass die das garantiert nicht machen werden... ;)
Die haben gar keinen Grund dazu... Alle die bei epic was zu sagen haben, die haben genug Geld um sich die nächsten Jahre auf die faule Haut zu legen. Der eine fährt nen Modena, der andere ne Viper... Und wenn die sich doch dazu entschließen was zu entwickeln, dann sourcen die das aus - und dann wirds erst recht nix.

Ehrlich gesagt, kann ich sowieso auf ein Epic Spiel verzichten. Das letzte, dass mir gut gefallen hat, dass war das alte UT... GoW wird vielleicht auch wieder spaßig...

naja, irgendwelche ports von den kommenden epic spielen kann ich mir aber auch nicht vorstellen. was soll denn bitte auf dem wii laufen? ut 2007? gow? wohl unwahrscheinlich ;)
nicht falsch verstehn, ich kann den relase überhaupt nicht abwarten und freue mich riesig auf den wii aber spiele die eigentlich nur von ihrer grafik leben haben nichts auf dem wii zu suchen(imo).

wenn epic was für den wii macht dann vielleicht eine angepasste versionen von ut2003/2004 oder unreal2.

tweaker06 schrieb:
naja, irgendwelche ports von den kommenden epic spielen kann ich mir aber auch nicht vorstellen. was soll denn bitte auf dem wii laufen? ut 2007? gow? wohl unwahrscheinlich ;)
nicht falsch verstehn, ich kann den relase überhaupt nicht abwarten und freue mich riesig auf den wii aber spiele die eigentlich nur von ihrer grafik leben haben nichts auf dem wii zu suchen(imo).

wenn epic was für den wii macht dann vielleicht eine angepasste versionen von ut2003/2004 oder unreal2.

Die engine kannste sicherlich locker zum laufen bringen. Nur musste dann eben die Shader runterschrauben (falls es welche gibt, die der Wii Grafikchip nicht gebacken bekommt), Texturen verkleinern, Models stark reduzieren etc etc. Und naja, wie du sagst, diese Spiele leben von der Grafik - so ne aktion macht also nicht wirklich sinn...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom