Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mokka schrieb:
domidomek schrieb:
CoolPCman schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISync

Komisch, dass der Wii sowas hat...

hmmmm...cool wär eine zusammenabeit von apple und nintendo. die wären dann zusammen sowas wie microsoft...nur kleiner...

Würde auf jedenfall die gerüchte bestätigen die vor ca. 1 1/2 jahren aufkammen, dass Nintendo mit appel zusammen arbeitet. Nur hat man seit dem nichts mehr von den gerüchten gehört, somit wäre es echt geil wenn das stimmen würde. :)

Wegen der Steuerung, ich kann gut verstehen, wenn einige Spiele noch einige Probleme mit ihr haben, ich kann mir aber auch vorstellen, dass nicht immer nur die Steuerung das Problem war. Denn wie man sich selber Motorisch anstellt ist hir schon recht wichtig, und bei dem Typen wo RTL2 hatte es doch ganz gut geklapt und wenn ich höre wie sich Mario Galaxie spielt, denke ich das sich schluss entlich wohl alle Nintendo Titel so gut steuern lassen

Haben wir eigentlich bezüglich der Virtual Console viele Informationen oder eher gar keine?
Ich dachte mir, "Hm, welche Spiele würde ich sofort bei der Virtual Console kaufen?".
Alles Square-Titel :D

Hat Square Unterstützung im Bezug auf die VC gegeben?
Wäre nämlich schade, wenn nicht!

Ich hoffe, dass sie mal mit Infos rausrücken! Irgendwann...

In unserer FH wurde eine Sondervorlesung zum Thema Virtual Reality gehalten. Und Nintendo bekam mit der Fernbedienung über 15 min. zur Sprache.
Das coole ist, jetzt sind meine Mitstudenten plötzlich alle Nintendofans und werden sich den Wii zulegen.
Ob das in ganz Deutschland auch so funktioniert?

Nerazar schrieb:
Haben wir eigentlich bezüglich der Virtual Console viele Informationen oder eher gar keine?
Ich dachte mir, "Hm, welche Spiele würde ich sofort bei der Virtual Console kaufen?".

Die haben mal ganz am Anfang gesagt, das Chrono Trigger für die VC kommt!

Zaphod schrieb:
Nerazar schrieb:

Die haben mal ganz am Anfang gesagt, das Chrono Trigger für die VC kommt!

Square Enix hat seinen vollen Support für den Wi-Fi Service bekannt gegeben und will auch die VirtualConsole unterstützen!

Erscheint Wii bereits im Oktober in Europa?
Leider hat Nintendo auf der Electronic Entertainment Expo weder einen Preis, noch ein genaues Releasedatum für die kommende Heimkonsole genannt. Daher gibt es nun etliche Spekulationen, wann genau die Konsole auf den Markt kommt. Sicher ist bisher nur, dass sie im 4. Quartal 2006 erscheint.

Glaubt man nun einer neuen Releaseliste von THQ, erscheint Wii bereits im Oktober in Europa. Denn in diesem Monat soll SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab für Nintendos neue Konsole erscheinen. Bleibt abzuwarten, ob Wii wirklich im Oktober veröffentlicht wird. Hierbei könnte es sich auch um einen Platzhalter handeln, da die Versionen für GameCube und Nintendo DS ebenfalls im Oktober erscheinen sollen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand.

wii2xf.jpg

Quelle: www.g-freaks.de und THQ-Releaseliste

OMG!!! :suprised: :o

(Das war jetzt NICHT sarkastisch gemeint!)

Wii im Oktober?! *durchrast*
Nur noch 4,5 Monate :o :o :o !!!
Falls es wahr ist ;) !

Sahasrahla schrieb:
Es gibt genügend Ökologen, die immer wieder darauf hinweisen wie gut es doch täte, wenn wir alle nur mal diesen Stand-By-Modus (etwa unserer Fernsehgeräte) ausschalten würden. Die Wirkung wäre wirklich enorm auf Jahre hinaus.

Du hast natürlich recht. Aber haben die auf der PK nicht erklärt, es sei eine Art Puffer-Batterie geplant? Dann wäre das Teil quasi in sowas wie einem Sub-Sleep-Modus.

BTW: viele würden sich wundern, wieviel Strom auch ganz ausgeschaltene Geräte noch ziehen können. Ich mache Abends immer 'klick' und schalte die gesamte Steckerleiste aus

topkapi schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Es gibt genügend Ökologen, die immer wieder darauf hinweisen wie gut es doch täte, wenn wir alle nur mal diesen Stand-By-Modus (etwa unserer Fernsehgeräte) ausschalten würden. Die Wirkung wäre wirklich enorm auf Jahre hinaus.

Du hast natürlich recht. Aber haben die auf der PK nicht erklärt, es sei eine Art Puffer-Batterie geplant? Dann wäre das Teil quasi in sowas wie einem Sub-Sleep-Modus.

BTW: viele würden sich wundern, wieviel Strom auch ganz ausgeschaltene Geräte noch ziehen können. Ich mache Abends immer 'klick' und schalte die gesamte Steckerleiste aus

also ich glaub im wii werden sie das schon gut machen. reggie hat ja gesagt, der wii braucht nur sehr wenig strom. in der nacht mach ich's bei tv usw. auch so, einfach stecker raus^^

Blackvirus schrieb:
topkapi schrieb:
Sahasrahla schrieb:

also ich glaub im wii werden sie das schon gut machen. reggie hat ja gesagt, der wii braucht nur sehr wenig strom. in der nacht mach ich's bei tv usw. auch so, einfach stecker raus^^

Aber dann können deine Freunde ir doch gar keine Geschenke in ANimal Farm hinterlassen ;____;

Ich muss sagen ich finde es schwach das der Wiimote keinen Akku inne haben wird. Hätte man wirklich einbauen MÜSSEN. Aber nun gut ...
Ist ja immerhin mein pech wenn ich garde gegen den Endboss in TP kämpfe und dann mein Wiimote streikt ~___~

LinkofTime schrieb:
Blackvirus schrieb:
topkapi schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Aber dann können deine Freunde ir doch gar keine Geschenke in ANimal Farm hinterlassen ;____;

Ich muss sagen ich finde es schwach das der Wiimote keinen Akku inne haben wird. Hätte man wirklich einbauen MÜSSEN. Aber nun gut ...
Ist ja immerhin mein pech wenn ich garde gegen den Endboss in TP kämpfe und dann mein Wiimote streikt ~___~

1.) ich hab damit tv und so gemeint, nicht den wii :P
2.) einer von nintendo hat gesagt ein akku wäre am anfang wohl zu schwach, es wird aber dann einen zu kaufen geben. der controller braucht leider nicht gerade wenig strom, da sehr oft signale gesendet werden müssen, um die position festzustellen. aber die batterien halten sicher auch lang genug, sonst wär es imo nicht gerade gut, für non-gamer wär eben gut wenn das lang hält und nicht nur ein paar stunden (damit es nicht abschreckt, wegen hohem batterie-verbrauch).

Genau das wäre das Ding ... Sgen wir der Controller hält:
- mit Akku 5h
- mit Batterie 6h

Dann wäre es eindeutig kluger von Nintendo einen Akku einzubauen ...
Mann sollte nämlcih gucken was einem lieber wäre:
nur 5 Stunden spielen und dann dafür aber keine 3 Tage neue Batterien kaufen oder tolle 6 stunden spielen, dafür jetzten 3. Tag los und für teures Geld neue Batterien anschaffen ... der 2. Fall wäre mir als Gamer und nicht Gamer weit aus unsymphatischer!

Blackvirus schrieb:
LinkofTime schrieb:
Blackvirus schrieb:
topkapi schrieb:
Sahasrahla schrieb:

1.) ich hab damit tv und so gemeint, nicht den wii :P
2.) einer von nintendo hat gesagt ein akku wäre am anfang wohl zu schwach, es wird aber dann einen zu kaufen geben. der controller braucht leider nicht gerade wenig strom, da sehr oft signale gesendet werden müssen, um die position festzustellen. aber die batterien halten sicher auch lang genug, sonst wär es imo nicht gerade gut, für non-gamer wär eben gut wenn das lang hält und nicht nur ein paar stunden (damit es nicht abschreckt, wegen hohem batterie-verbrauch).

Gehen wir jetzt mal davon aus das es vom start weg keine akkus seitens Nintendo gibt. Dann kaufe ich mir ein doppel pack sehr gute akkus, die kosten auch nicht die welt, und lade sie mmer im wechsel auf. So komm ich immer in genuss vom spielen. Sind die akkus im controller leer tausche ich sie einfach aus und lade die leeren wieder auf. :)

topkapi schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Ja ich schalte auch immer alle geräte per steckeleiste aus.

Wem das nicht gefällt das der Wii 24 tunden on ist, braucht doch nur den stecker ziehen und seinen router aus machen. Dann braucht ihr euch darum kein kopf mehr machen. Ich werde meinen Wii aber wohl 24 stunden on lassen. :)

LinkofTime schrieb:
Genau das wäre das Ding ... Sgen wir der Controller hält:
- mit Akku 5h
- mit Batterie 6h

Dann wäre es eindeutig kluger von Nintendo einen Akku einzubauen ...
Mann sollte nämlcih gucken was einem lieber wäre:
nur 5 Stunden spielen und dann dafür aber keine 3 Tage neue Batterien kaufen oder tolle 6 stunden spielen, dafür jetzten 3. Tag los und für teures Geld neue Batterien anschaffen ... der 2. Fall wäre mir als Gamer und nicht Gamer weit aus unsymphatischer!

Ich hoffe deine Prognose trifft nicht ein. 5 oder 6 Stunden bis der Saft ausgeht? Nein danke. Dann brauch ich keinen Wireless-Controller... Selbst mit Akku wäre das eine Zumutung. Vorallem wenn man mehr als nur eine Wii-mote hat...

Womöglich ist die Übertragungstechnik zwischen der Wiimote und dem Sensor sehr stromsparend oder wird vielleicht bis zum Launch noch stromsparender. Denn bluetooth war ja früher auch recht stromfressend im Vergleich zum neuren bluetooth-standard.

Aber Übertragung zum Sensor+ Rumble+ nunchuck+lautsprecher (+mikro - ist zumindest die hoffnung bei IGN :) )- könnte mir gut vorstellen, dass das ganz schon strom verschlingt. Jedoch wären 5-6 Stunden, egal ob akku oder batterien, doch sehr wenig...es kommt ja durchaus mal vor, dass man über längere Zeit zockt bzw. noch "zweitbenutzer" der konsole hat.

Wie die Akkuleistung wirklich sein wird, wird man wohl erst kurz vor dem launch erfahren - wobei ich wirklich auf akkuleistung hoffe und nicht auf batteriewechsel :neutral:

Naja, aber wirklichen kritisieren kann man keinen Akku auch nicht. Denn die Konkurrenz hat ja auch keinen Akku als Standard. Und wer will soll sich ja evtl. einen Akku kaufen können.

Und ich denke der Controller hält schon länger wie 6h, denn ein Handheld wurde auch mit nur 2 Batterien versorgt und hält dennoc recht lange. Und ich denke nicht, dass ein Controller mehr Strom verbraucht wie ein GBA. Obwohl...

Master H schrieb:
Naja, aber wirklichen kritisieren kann man keinen Akku auch nicht. Denn die Konkurrenz hat ja auch keinen Akku als Standard. Und wer will soll sich ja evtl. einen Akku kaufen können.

Und ich denke der Controller hält schon länger wie 6h, denn ein Handheld wurde auch mit nur 2 Batterien versorgt und hält dennoc recht lange. Und ich denke nicht, dass ein Controller mehr Strom verbraucht wie ein GBA. Obwohl...

Doch wird er.
Ein GBA muss nicht immer Daten senden, empfangen, rumblen, sounden
und das permanent!
Ich bin sicher, dass der Stromverbrauch recht hoch sein wird, höher (um wie viel?!) als beim Wavebird allemal.

Man wirds sehen, Nintendo wird wohl für dieses Problem auch eine Lösung finden (müssen!).
Zur Not kauft man sich eben die oben genannten 2 Pack Akkus.

Wird schon gut gehen.

Zu Square: Yes, danke Square.
Meine SNES-LieblingsGames (allesamt Rollenspiele! Ich habe das Gefühl, dass der SNES die *perfekte* JapanRollenspieKonsole ist und auch bleiben wird! FF6 und Chrono Trigger, ich kommeeee!
:D :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom