Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X-3 schrieb:
...Ich habs! Wie kann ich das denn posten!? Oda ich schicks dir als E-Mail! :)
...ähm is leider viel zu klein :happy4: .
Danke trotzdem Kollege, dieses Bild hab ich selbst in meiner Sammlung.
Ich weiß das zu schätzen.

Sasuke schrieb:
Keiji Inafune Interview on Rockman/Megaman

Keiji Inafune: PlayStation 3, probably the target audience that's going to purchase the PlayStation 3, uh, it's
going to be people with a lot more money, and maybe it would not be the most suitable, uh, platform for the
Mega Man series.

Sean: I agree.

Keiji Inafune: However, the Wii definitely has some potential, and it's maybe one where our target audience
could embrace the Mega Man series
. So while we haven't planned anything specific now at this time, I think
probably that the potential is the highest on that piece of hardware.

http://www.planet-megaman.com/index...ts&id=1147733773&archive=&start_from=&ucat=1&

Next-Gen Mega Man auf dem Wii ?
:D

Oooh yeah!
Bring meinen blauen Lieblingscharakter zurück auf ne Nintendo Heimkonsole <3

Und ich denke er hat auch recht.

@Hoovey

Da muss man nix installieren! Einfach den Link oben anklicken, dann den Download-Typ auswählen und uten "FREE" anklicken. Dann wartest du ca. 60 sekunden, dann muss du einen CODE eingeben und dann kannst du die Datei herunterladen. Wichtig: Keinen Downloadmanger benutzen!

Viele neue Infos, zum nochmals als Launch-Titel bestätigten Metroid Prime 3: Corruption für Wii, gaben Bryan Walker, Senior Producer, Mark Pacini, Lead Designer; Kensuke Tanabe, Producer for NCL, und Risa Tabata, Assistant Producer for NCL, preis. In einem Interview mit den Kollegen von PlanetGameCube verrieten diese markante Details:

*
Metroid Prime 3 soll groß und komplex werden, wie schon die Vorgänger und, wenn auch in einigen von Nintendos Presse-Materialen als Genre "Ego-Shooter" fällt, bleibt sich der dritte Teil der Prime-Serie treu, lediglich das Schießen wird durch den Wii-Controller verbessert.

*
Eine Unterstützung des Connect24-Services schließt RetroStudios nicht aus, einen Online-Multiplayer wird es allerdings kaum geben. Die Konzentration liegt im Moment voll und ganz auf dem Einzelspieler-Modus.

*
Die Story schließt die Phazon-Geschichte ab, jene gefährliche Substanz, die sich nun im Weltall ausbreitet. Das Spielgeschehen findet auf mehreren Planeten statt, die man mit Samus Schiff frei anfliegen kann. Das Schiff selbst wird aber nicht geflogen werden können. Es ist jedoch möglich, mit einem neuen Visor das Schiff zu kontrollieren, wenn man auf einem Planeten ist, um etwa einen Luftangriff in brenzligen Situationen zu starten oder große Objekte zu beseitigen.

*
Samus Ziel ist es, das Phazon auf all den im Spiel vorkommenden Planeten zu stoppen. Dabei ist Samus selbst vom Phazon infiziert und erkrankt im Verlauf des Spiels immer mehr, was sich sogar aufs Gameplay auswirkt. So kann Samus nun jederzeit den Hyper Beam, bekannt aus Metroid Prime 1, benutzen, allerdings auf Kosten von Lebensenergie.

*
Der Hunter, der Samus in der E³-Demo hilft, ist nicht Noxus aus Metroid Prime Hunters für den Nintendo DS. Es haben jedoch dieselben Designer auch schon an MP1 und MP2 mitgearbeitet, und es wird auch weitere Auftritte anderer Kopfgeldjäger geben, die eventuell nicht immer freundlich gesinnt sind.

*
In der E³-Demo hat man gesehen, wie man Gegnern mittels Grapple Beam das Schild entreißen oder verschlossene Türen entfernen konnte. Solche überraschenden Alternativ-Einsatzmöglichkeiten sollen auch andere vertraute Ausrüstungsgegenstände erhalten. Zum Beispiel ist das X-Ray-Visor diesmal wichtiger, da man so erst gezielt den neuen, durch Wände schießenden Beam einsetzen kann. Zudem kehrt die aus MP2 bekannte Screw Attack zurückkehren, die diesmal verstärkt zum Einsatz kommt und dementsprechend auch früher im Spiel gefunden werden kann.

*
Dass es in der Demo keine Möglichkeit gab, den Beam zu wechseln, hatte seinen Grund: Wie schon in Super Metroid für den SNES wechselt man Beams nicht, sondern legt ein Upgrade direkt über den alten Beam. Auf diese Weise wird der Beam immer mächtiger und das nervige Beam-Wechseln beim Durchlaufen langer Distanzen fällt weg.

*
Die Entwickler haben das Feedback zu MP2: Echoes ernst genommen, und daher sowohl Schwierigkeitsgrad wie auch das Backtracking, das ständige Aufsuchen schon besuchter Orte, entschärft. Das typische Scannen wird auch dabei sein, aber hier werden diejenigen, die davon in Teil eins und zwei genervt waren, freudig zur Kenntnis nehmen, dass dieser Vorgang nun wesentlich schneller geht als bisher. Dennoch bekommen Metroid-Fans wieder einiges zu lesen, wenn sie wollen.

*
Was die Steuerung angeht, haben die Entwickler genau auf die Reaktionen der Spieler auf der E³ geschaut. Die Steuerung ist im Moment alles andere als final, und vor allem wird überlegt, wie man Bewegungs-gesteuerte Aktionen einsetzen kann. So wird die Bewegung für den Grapple Beam noch verfeinert, und auch darüber, wie man das Accelerometer nutzen will, wird noch überlegt. Auf jeden Fall bleibt der Einsatz der Wiimote als Pointer des Beams erhalten. Den Beam feuert man dabei derzeit noch durch Drücken des A-Button ab, da bei Verwendung des B-Triggers dafür Ermüdungserscheinungen des Fingers auftreten könnten. Diese Button-Belegung könnte sich aber noch ändern. Auch das Lautsprecher-Feature der Wiimote wurde noch nicht genutzt, doch die Entwickler hätten schon zahlreiche Ideen dafür.

Quelle: PlanetGameCube

die Metroid Infos hören sich super an!

weniger backtracking, die steuerung wird noch stark verbessert, man wird sein raumschiff zur hilfe holen können, die beams müssen nich mehr dauernd gewechselt werden und und und...

wird gleich zum Launch geholt.

Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ist der Wii Controller wirklich soooo sensitiv ?
2. Wo genau liegt eigentlich der unterschied zu PS3 6-Achsen Controller?

Ja ok, der Wii kann seine Position im Raum erkennen, aber geschieht das wirklich in Echtzeit? Wenn ich mir Videos zu Spielen wir zum Beispiel dieses Ochester Spiel ansehe dann fällt mir auf das es doch einigen an Zeit braucht bis der Wii merkt dass der Controller anhält und die Musik stoppt. Es könnte sein das der Wii die Werte des Controllers nicht ständig, sondern viel mehr nur alle 2 Sekunden abfrägt. Oder Nintendo hat gewisse Punkte festgelegt, wenn diese überschritten werden bekommt der Wii eine Nachricht das sich etwas geändert hat.

naja, hoffentlich ändert sich das mit dem neuen Chip im Controller^^

grid schrieb:

wenn man ihn richtig benutzt, also wenn die entwickler gute arbeit leisten dann ja. Metroid Prime 3 soll zB laut IGN Pixelgenau Steuerbar sein, also weitaus besser als Analog Steuerung. und durch den neuen Chip wirds dann nomma n tick genauer.

die Wiimote erkennt auch die entfernung vom Fernseher, oder besser gesagt von der Sensor Bar. so kannste wie in Red Steel zB mit nem Schwert schlagen, oder bei Zelda angeln. beim PS3 Controller geht das nich da dieser nur die neigung des controllers wahr nimmt.

Schmedi schrieb:
grid schrieb:

wenn man ihn richtig benutzt, also wenn die entwickler gute arbeit leisten dann ja. Metroid Prime 3 soll zB laut IGN Pixelgenau Steuerbar sein, also weitaus besser als Analog Steuerung. und durch den neuen Chip wirds dann nomma n tick genauer.

die Wiimote erkennt auch die entfernung vom Fernseher, oder besser gesagt von der Sensor Bar. so kannste wie in Red Steel zB mit nem Schwert schlagen, oder bei Zelda angeln. beim PS3 Controller geht das nich da dieser nur die neigung des controllers wahr nimmt.
ok, danke!

aber eins verstehe ich immer noch nicht, warum ist gerade dasOchesterspiel so schlecht geprogt, kommt doch von BigN selbst.
Und warum hat Sony 6-Achsen? ich dachte immer es gäbe nur 3? :-?

grid schrieb:
aber eins verstehe ich immer noch nicht, warum ist gerade dasOchesterspiel so schlecht geprogt, kommt doch von BigN selbst.

bei dem spiel gehts wohl eher um die melodie als um animationen.

hab auch videos dazu gesehn und die musik passte sich eigentlich immer dem spieler an. wurde also schneller bei schnelleren bewegungen und langsam bei langsamen bewegungen.

wie das mit den 6 achsen weiß ich auch nich, aber solang man weiß was gemeint is isses ja auch schnuppe. ;)

Schmedi schrieb:
grid schrieb:

bei dem spiel gehts wohl eher um die melodie als um animationen.

hab auch videos dazu gesehn und die musik passte sich eigentlich immer dem spieler an. wurde also schneller bei schnelleren bewegungen und langsam bei langsamen bewegungen.

wie das mit den 6 achsen weiß ich auch nich, aber solang man weiß was gemeint is isses ja auch schnuppe. ;)

das orchester-game ist wie die wiisports-games auf den nongamer ausgelegt, da nehmen sie halt ne zweckmäßige grafik, die imo auch gar nichtmal so schlecht aussieht.

Schmedi schrieb:
die Metroid Infos hören sich super an!

weniger backtracking, die steuerung wird noch stark verbessert, man wird sein raumschiff zur hilfe holen können, die beams müssen nich mehr dauernd gewechselt werden und und und...

wird gleich zum Launch geholt.

jep :D
wird sicher ein hammer-game. find ich gut das sich die entwickler angehört haben und so ein nahezu perfektes game machen :D
ist euch auch aufgefallen das der wii wirklich geile lichteffekte hat? zB das aufladen des beams find ich schön. man man, wird das game geil... :D

42611520060516_133530_5_big.jpg

moin,bin zwar neu hier,aber war grad n nem anderen forum unterwegs und hab was voll lustiges entdeckt :P .
is zwar n bissle offtopic aber hat ja auch was mit dem WII zu tun und da das hier der diskussions fred ist dachte ich mir das es gut reinpassen koennte.

wollte mit dem bild nur mal die ganzen vorurteile gegen nintendo( kiddie konsolen,spiele) ein wenig darstellen und allen die ein wenig hirn haben zeigen dass es doch eigentlich TOTAL UMGEKEHRT ist - achtet mal drauf wieviel krankhafte sonyfanboys (damit sind aber absolut ned alle gemeint die ps gut finden,habe selber ja auch nix gegen ps) es im alter von 0-12 gibt die total abdrehen,leute wegen ner anderen meinung zu einer KONSOLE total dumm anmachen usw.
aber wenn man mal beachtet dass wirklich sogut wie nirgends leute die nintendo spielen bzw gut finden andere leute beleidigen weil sie nintendo ned doll finden bzw ps gut finden,der altersdurchschnitt bei nintendo spielern ned bei 6jahren liegt sondern durch alle schichten geht und die hauptsache bei nintendo SPASS ist und ned einfach nur verbesserte grafik von teilweise uralt spielen(was die fanboys natuerlich nicht sehen) koennte man sich doch fragen ob nicht doch eher die PS ne "kiddie" konsole ist,nicht wegen sony und die art der spiele oder ansich wegen der PS,nein,NUR wegen leuten wie der typ aus meinem bsp.

also das sollte jetzt keine beleidigung gegen sony und der ps sein,nein,ich wollte nur mal klarstellen dass 1. nintendo ned "kiddie" kram ist und dass es,wenn ueberhaupt, eher andersrum ist .
außerdem sollte das bild der allgemeinen belustigung dienen

http://forum.golem.de/read.php?3580,522448,535829#msg-535829
hier der ganze fred woher das bild ist,is noch witziger als das bild selbst
:lol: :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom