wii-day thread 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Leon schrieb:
iimpact schrieb:
in Köln Saturn Hansaring hatte 100 stück die sofort weg waren weil sich schon ne stunde vorher eine riesen schlage gebildet hatte, ich hab zum glück auch einen abbekommen + zelda + 2. wiimote u. nunchuck :D

Hey, da war ich auch! Ich stand direkt vor der Tür konnte man sagen, wer wo standst du denn?

Vor der linken tür vom haupteingang so ziemlich in der mitte ^^

Ach so, ich stand vor der rechten Tür, das war aber ein Marathon bis zu den Konsolen, alle Rennen wie verrückt, ich ganz vorne xD

Saturn Stuttgart: Ein gerenne und geschiebe, genau eine Palette war da. Alle sofort weg, und ich habe einen bekommen, hehehe...

Wie sind denn so eure ersten Eindrücke ? Komme erst heute abend zum zocken !

at@

Ich hasse sowas. Leute die sich die Wii Konsolen holen wollen gehen leer aus. Aber die mal wieder nur an Profit denken, bekommen natürlich eine.

Ich habe sogar zwei bekommen, ursprünglich eine für mich und eine zum verkaufen aber bei den Preisen was bei ebay&co. bezahlt werden kannst du es doch keinem verübeln wenn er damit n paar €´s nebenbei verdienen möchte. Ich werde wohl jetzt auch beide verkaufen und mir dann später wenn sich die Lage entspannt hat wieder eine kaufen.

6h metro, euroindustriepark. 25-30 leute, die beiden verkaeufer
sichtlich genervt so frueh schon was zu tun zu haben. der eine geht nach
hinten, kommt mit einem einkaufswagen und 3 kartons darin zurueck. darin
verstecken sich genau 6 (!) konsolen. abgewunken weiter gezogen.

7h wal-mart. 10 leute, ein paar gesichter aus der metro. leider keine
einzige konsole.

7.55h real, die tuer geht auf. ca. 7 leute wollen eine wii. der security
mensch macht den spass mit und gibt und ein startsignal um 8h.
8.00h spurt richtung media abteilung. die beiden damen wissen noch
nichts, ein kollege kommt vorbei und meint, ja die sollte heute da sein,
aber wir haben noch keine geliefert bekommen.

9.30h tiphi meine "nachbarin" (3 strassen weiter) steht beim kaufhof am
rotkreuzplatz. mein kollege der die tour mitgemacht hat beim karstadt am
nordbad. ich habe ein ereservierung und stehe beim hertie am
hauptbahnhof. die tueren gehen auf, spurt in die game abteilung.
"nintendo wii? leider schon ausverkauft". WAAAAAAAAAAAAAAAAS ? aber ich
habe eine vorbestellung !! "moment, dann fragen sie bitte noch den
kollegen". wii, wii, vorbestellung, bitte !!! "ja, sie haben glueck, mit
vorbestellung gibts noch eine (von 9 die geliefert worden sind)".
JAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH !!!
zubehoer? "steht da vorne" .. woooooooooot fast alles da, spiel
einpacken, extra controller. zahlen, gluecklich sein. aj am norbad geht
auch leer aus. tiphi am rotkreuzplatz hat glueck und bekommt eine der 3
konsolen die zum freien verkauf waren.

10.30h real ruft zurueck. sie haben 3 konsolen bekommen, ich bzw. aj war
nummer 4 auf der liste. nintendo hat statt der angekuendigten 120000
konsolen fuer deutschland nur 40000 geliefert. rechnen wir die haelfte
auf versandhaendler bleiben vielleicht 250 fuer ganz muenchen uebrig.

kleine anmerkung zum thema "da waren lauter alte leute, frechheit". bin selber 33. die wii hat einfach ein ganz anderes publikum, da muesst ihr "kiddies" euch wohl drann gewoehnen. die wii ist die erste spielkonsole die mich nach 17 jahren wieder interessiert. 1989 hab ich ne pc-engine gekauft und bis vor 7-8 jahren regelmaessig gespielt. mit den ganzen neuen controllern werde ich wahnsinnig, weil ich einfach keine zeit habe mit 500millionen tastenkombinationen zu merken. das wii konzept ist toll und ja, es macht tierisch spass. allerdings ist es doch schwieriger als ich gedacht habe ...

greets

darks

edit: ach ja, und wenn british airways den dummen koffer endlich bringt, bekomme ich auch noch das letzte component kabel aus dem big camera osaka :D

na dann schildere ich auch mal meinen wii-day:

gestern abend dummerweise um 8 eingepennt zum glück aber um kurz nach 23 wieder wach gewesen, angezogen, ab zum toysrus in köln. scheiss ampeln, wegen denen war ich erst um 0:30 dort angekommen. da kamen mir direkt ein paar mit langen gesichtern entgegen und meinten alles weg. scheisse, nach hause. wekcer auf 5:00 uhr gestellt, ins bett.

heute morgen um 5:45 vor dem metro eingang in sankt augustin
zusammen mit mir um die 18 mann. als ich da so stand dachte ich mir, och holste schonmal dein metrokärtchen raus; was ist , karte nicht im portemonai :(
super scheisse. brieftasche vergewaltigt, nicht da. die leute gefragt ob mich jemand mit reinnehmen kann, nur einer meinte ja okay "aber ich lass dich nicht mit meiner metro karte an die kasse. scheisse. tja, so musste ich, als die türen offen waren und alle zu den konsolen liefen, erstmal zur info und einen temp-ausweis erstellen lassen. die alte meinte erstmal "nur mit der ruhe junger mann, wir haben den ganzen tag geöffnet". ich hätte die fast umgebracht, die ging erstmal ordentlich ans telefon etc. und zich neue menschen kamen und zischten an mir vorbei. irgendwann hatte ich meinen neuen vorläufigen metroausweis und bin in die konsolenabteilung. auf dem weg kamen schon die ersten enttäuschten entgegen und meinten ich brauch garnicht erst kuggn, alles weg.
das konnte und wollte ich nicht wahrhaben.also bin ich dahin, zusammen mit jemanden der auch seinen ausweis vergessen hatte. schnurstracks zum verkäufer und ganz lieb gefragt ob noch eine wii zu haben wäre, er daraufhin: "ja, nur noch eine. jemand hat eben 2 märkchen genommen und musste eins wieder zurückgeben." "geil, darf ich die haben?" und er drückte mir ein essensmärkchen in die hand, mit der man dann 2 meter weiter an der theke seine konsole abholen konnte.
gut das ich anstelle des typen gefragt hab :) hihi
direkt noch das letzte zelda bekommen, alles gut.
boaah ey, hat ich schwein! freu mich auf meinen feierabend!
kabel, controller waren schon alle weg bzw. keine ahnung ob die kabel hatten. hätte gerne noch ne wiimote mit wii play und nunchak gehabt. bin aber so ja nun mehr als reichlich beschenkt worden.

80 leute vor media markt straubing, wo nur 30 ne vorbestellung hatten. der markt bekam 34 stk und die gehen alle 100%ig an vorbesteller. da war der pulk natürlich erbost und hat geschimpft und was weis ich noch alles. hatte gerade eben meinen ersten overview, geniales teil. ich bin frisch verliebt. :)

Bei mir lief's ganz gemütlich ab: Gestern um 12:00 Uhr zum Woolworth gegangen und Wii, Zelda, RS, WiiPlay, Nunchuk, Super Monkey Ball: Banana Blitz und Rayman Raving Rabbids gekauft. Nicht ganz billig der Spaß - aber was soll's, der PS3-Einkauf wird doppelt so viel kosten. :D

Hier mein Wiiday:

Gestern Abend um 19h nen Anruf von Gamestop bekommen,dass meine Wii abgeholt werden kann.Leider brauch ich mit der Bahn knapp ne Stunde hin,sodass ich ganz knapp kurz vor 8 da war.Wii geholt und nach Zelda gefragt,war jedoch schon ausverkauft.ich dachte mir nur ROFL?! ,bin dann nach Haus,Wii ausgepackt,angeschlossen,mit Inet verbunden,Bowling gespielt und Mii's erstellt,bin dann gegen 2 ins Bett.

Heute morgen um 8 aufgestanden,um halb 10 inne Stadt,Zelda kaufen gehen.Zuerst bei Saturn gewesen,dort sah die Wii-Ecke aus wie ein Schlachtfeld,natürlich war kein einziges Zelda mehr da.Danach ab zu den beiden Galeria Kaufhofs in Hannovers Innenstadt,auch dort alle Zelda's schon weg.Bei Karstadt genauso..Ich war schon am verzweifeln,dann bin ich einfach mal aus Spaß zu Conrad Electronic gegangen,wo ich dann aber das letzte Exemplar von Zelda TP erblickt habe :)

Pinaccle schrieb:
Hier mein Wiiday:

Gestern Abend um 19h nen Anruf von Gamestop bekommen,dass meine Wii abgeholt werden kann.Leider brauch ich mit der Bahn knapp ne Stunde hin,sodass ich ganz knapp kurz vor 8 da war.Wii geholt und nach Zelda gefragt,war jedoch schon ausverkauft.ich dachte mir nur ROFL?! ,bin dann nach Haus,Wii ausgepackt,angeschlossen,mit Inet verbunden,Bowling gespielt und Mii's erstellt,bin dann gegen 2 ins Bett.

Heute morgen um 8 aufgestanden,um halb 10 inne Stadt,Zelda kaufen gehen.Zuerst bei Saturn gewesen,dort sah die Wii-Ecke aus wie ein Schlachtfeld,natürlich war kein einziges Zelda mehr da.Danach ab zu den beiden Galeria Kaufhofs in Hannovers Innenstadt,auch dort alle Zelda's schon weg.Bei Karstadt genauso..Ich war schon am verzweifeln,dann bin ich einfach mal aus Spaß zu Conrad Electronic gegangen,wo ich dann aber das letzte Exemplar von Zelda TP erblickt habe :)

Haha da haben wir uns ja fast getroffen beim Gamestop. :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Pinaccle schrieb:
Hier mein Wiiday:

Haha da haben wir uns ja fast getroffen beim Gamestop. :)

Hast du gestern noch nen Zelda dort ergattern können??

So, jetzt konnte ich auch Twilight Princess nachkaufen, von den RGB-Kabeln fehlt aber nach wie vor jede Spur. Hat überhaupt jemand eines abstauben können? Denn ohne bin ich wirklich aufgeschmissen, die Bildqualität ist unter Chinch erwartungsgemäß eine mittlere Katastrophe.

an Kabeln habe ich gar nichts gesehen :oops:

hatte nach dem Componentenkabel gefragt, da meinten sie nächste Woche :cry:

bislang ist die Bildqualität nicht gerade berauschend mit dem beiliegenden Kabel...

So, nach der Arbeit konnte ich meinen vorbestellten Wii ohne Probleme im Cottbuser MM abholen [da lagen noch einige vorbestellte Wii rum]. Auch Zelda und Red Steel sowie [für mich z.Z. unwichtiges] Zubehör waren genug vorhanden. Also mal meine Ersteinschätzungen: Zunächst einmal ist der Wii-Karton schwerer als ich dachte. Hat ja fast Xbox-Gewicht. Dann ist sowohl der Wii als auch die WiiRemote sowie der Nunchuk und das Netzteil kleiner als ich gedacht hätte. Kann ich aber dennoch ohne Probleme benutzen den Controller, meine Hände sind einfach "normal" ^^

Also Wii gestartet und sämtliche Einstellungen vorgenommen, was Aufgrund der [nur] Pointer-Benutzung bei Buchstaben und Zahlen etwas nervig war. Egal, habe damit gerechnet. Ab zu den Spielen. Zunächst wurde Wii Sports eingelegt, und was soll ich sagen? Baseball rockt! Zumindest das Schwingen ist einfach nur geil. Die anderen Disziplinen machen auch Spass, aber eben Baseball hat es mir besonders angetan. Mein Vater meinte schon, dass das bei den nächsten Geburtstagen die Tanzmatte und Bongo-Controller ersetzen wird.

Nächstes Spiel war Red Steel. Und hier hat mich UbiSoft etwas enttäuscht. Gut, ich habe nach den ganzen Wertungen eh keinen AAA-Titel mehr erwartet, aber das Intro ist langweilig, und der Beginn ist auch nicht besonders gelungen. Die Steuerung, naja, schwer zu beherschen und dergleichen. Mal sehen ob sich das mit der Zeit gibt. Habe dann mit der Befürchtung aufgehört, das der Wii-Controller vieleicht doch nichts für eine komplexe Steuerung ist. Ich wandte mich also meinem letzten Spiel zu, Zelda. Und ganz klar, hier zeigt Nintendo, was sie von Steuerung verstehen. WiiRemote und Nunchuk in perfekter Symbiose, so muss das sein! UbiSoft Paris, für Red Steel 2 bitte mal bei Nintendo Unterricht nehmen. Und wenn die Entwickler den Wii-Controller beherschen, dann hat Nintendo [imo] Recht: "Welcome to the next leap in gaming!"

grad wii sports mal angezockt. sehr witzig, hab gleich mal meine mum bowling spielen lassen :D verrücktes ding meint sie ^^.

jetzt gehts gleich mal an zelda, mir egal ob ich mit der cube version nochmal von vorne anfangen muss.

Wii Sports finde ich bislang sehr sehr geil :)

Boxen ist aber ganz schön anstrengend :o

und beim Golfen bin ich erstmal voll mit meinem Knie gegen den Holztisch gerasselt, das schmerzt immernoch :aargh:

nasagoal schrieb:
Wii Sports finde ich bislang sehr sehr geil :)

Boxen ist aber ganz schön anstrengend :o

und beim Golfen bin ich erstmal voll mit meinem Knie gegen den Holztisch gerasselt, das schmerzt immernoch :aargh:

Also ich find WiiSports auch ziemlich klasse :9

Bowling und Tennis sind einfach nur :D:D

Baseball ist auch gut.Golf hingegen finde ich relativ langweilig.

Und Boxen ist auch nicht so das wahre,die aktionen kommen viel zu stark zeitversetz im Spiel an :neutral:

Kurze Impression von meinem Wii-Kauf in Siegen:
Im Mediamarkt (13:00 Uhr): keine Konsolen, keinerlei Zubehör, allerdings viele Spiele, kein Zelda. Hat aber auch erst gestern eröffnet. War nicht schlimm für 54.99 € Rayman abgegriffen und eine Etage tiefer in den Toys R' Us.

Fettes Schild püber dem Eingang : Wii bereits ausverkauft. Macht aber nix, habe Wii und Zelda TP ja am 14.11. reserviert.

Troztdem noch mal in den Laden, um das Angebot zu checken. Es gibt ne Menge Spiele, kein Zelda, massig Controller, Classic Controller und sogar einen Third-Party Classic Controller von Big-Ben. Ich schnpp mir aber nur 2000 Wii-Points.

Dann zu Infotheke. Da stehen schon zwei Leute, die sich für die 2. Lieferung und vormekren lassen wollen. Ich höre nebenbei, dass der Toys nicht mehr als 35 Vorbestellungen annehmen darf und die ausschließlich gegen Vorkasse.

Ich hingegen verlasse den laden samt Wii & Zelda & 2000 Wii-Points.

Zuhause erstmal Cube abgebaut, Wii-aufgebaut. Internet (wireless aktiviert, zwei Updates runtergeladen und los geht es.

F-Zero hab ich mir auch mal gezogen, da werden alter erinnerungenw ach, schnief. Zelda werd ich gepflegt heute abend antesten, jetzt erstmall Wii-Sports-Workout.

Achso: Wenn man den Shop-Kanal öffnet, kann man direkt auch die Verbindung mit seinem Sternekonto herstellen ... hoffe das mit dem Points- für Sterne kommt möglichst bald und zu nem fairen Tauschkurs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom