Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
alles schon super channels!
wie gesagt, es gibt viele möglichkeiten und viele optionen.
im gegensatz zu anderen usern hier stört es mich kein bißchen wenn eine konsole ein bißchen multimediaschnickschnack supportet, im gegenteil. ich find sgut. so ein "ding" im zimmer, mit dem man alles wiedergeben kann (musik, videos, fotos etc..) ist einfach PERFEKT und wenn man bedenkt, dass dieses in erster linie zum zocken da ist (was ja durch die vielen multimediafunktionen nicht beeinträchtigt wird) ist es einfach wahnsinn. mir gefällt diese entwicklung!

Mir gefallen die Wii Channels auch sehr. Hab auch nichts gegen Multimediakonsolen, solange man nicht gezwungen wird, Sachen zu bezahlen, die man vll. gar nicht braucht oder will, siehe PS3 und XBox360 :hmpf:
So muss das sein, lasst dem Kunden die Entscheidungsfreiheit und haltet dadurch den Preis der Konsole so niedrig wie möglich. Mir gefällt diese Entwicklung auch sehr gut :)

Wäre super wenn Nintendo ein Programm zur verfügung stellen würde, wo man von Fotos, die man per SD Karte einspeist, Abbildungen der Mii Figuren in sekundneschnelle machen könnte.
Wird ja gemunkelt das so ein Patent von Nintendo darauf hinweisen könnte.

Da diese Kanäle für Nintendo eines der großen Geheimnisse waren, können wir wohl alle davon ausgehen, dass da noch sehr viel in diese Richtung kommen wird.

Ich finde es prima :-)

Neben dem Spielen ansich, noch viele andere Möglichkeiten bei Bedarf nutzen zu können, wenn mir danach ist. Oder eben auch die Freundin, Frau, Kinder usw.
Es wird für jede Altersschicht was geboten werden, wo aber niemand dazu gezwungen wird es auch zwingend zu nutzen. Ist doch verdammt flexible aufgebaut die ganze Geschichte und hat was junggebliebens erwachsenes und seriöses wie ich finde.

GoTchA schrieb:
[...]viele andere Möglichkeiten bei Bedarf nutzen zu können, wenn mir danach ist. Oder eben auch die Freundin,[...]
:dizzy3: :love5:

sry :P
naja, aber bin ma gespannt bzgl der kosten für die einzelnen channels. kann mir eigtl nicht vorstellen, dass sie umsonst sein werden, wie es manche hier vermuten. aber so kann man sich wenigstens eine eigene individuelle channelliste zusammenstellen

Wuuuh... Ich will sofort einen Mii machen! :D

So ein Mini-Presi ist doch no was lustiges ^^

PresidentEvil schrieb:
Wuuuh... Ich will sofort einen Wii machen! :D

Du willst nen Wii machen?
Okay aber bitte mach einen mit mehr Hardware Power,
DVD Player und Verkauf ihn zu nem Preis von 150€ damit
die Leute endlich aufhören zu nörgeln :lol: :lol: :lol:

Yamchu schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Wuuuh... Ich will sofort einen Wii machen! :D

Du willst nen Wii machen?
Okay aber bitte mach einen mit mehr Hardware Power,
DVD Player und Verkauf ihn zu nem Preis von 150€ damit
die Leute endlich aufhören zu nörgeln :lol: :lol: :lol:

WaaAAaaaT?? Ich meinte "Mii"!! :lol:

Naja, bin halt n wenig zu früh aufgestanden o.O

ka ob schon jemand hier auf die idee kam,
hab den thread noch nicht komplett durchgelesen,
aber ich faends genial wenn es irgendwie so ne
Art Wii World Chat geben würde, wo sich alle
Wii Besitzer mit nen Mii als Char, treffen können
und dann evtl für online games verabreden können oder so.
Sicher eine sicher recht einfach durchzuführende Idee,
vorallem durch die Channels, welche ja auch immer mal
neue inhalte bieten sollen.

SilentSin schrieb:
im gegensatz zu anderen usern hier stört es mich kein bißchen wenn eine konsole ein bißchen multimediaschnickschnack supportet, im gegenteil. ich find sgut. so ein "ding" im zimmer, mit dem man alles wiedergeben kann (musik, videos, fotos etc..) ist einfach PERFEKT und wenn man bedenkt, dass dieses in erster linie zum zocken da ist (was ja durch die vielen multimediafunktionen nicht beeinträchtigt wird) ist es einfach wahnsinn. mir gefällt diese entwicklung!

Aber leider ist es keine Multimediastation....
Das ist das was mich aufregt. Es ist so inkonsequent... kein DVD-Player ist in dem ganzen Zusammenhang einfach schwachsinnig. Außerdem kann der Wii bzw. wird der Wii keine Musik-CDs wiedergeben können. Dann bleibt von "Musik, Videos und Fotos" nur noch Fotos. Da muss deine Kamera aber erst mal SD-Karten unterstützen, damit das ohne Umwege geht.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Idee mit den Channels und allem drum und dran gut, aber meiner Meinung nach hat Nintendo da einfach nicht zu Ende gedacht...

Boerkel schrieb:
SilentSin schrieb:

Aber leider ist es keine Multimediastation....
Das ist das was mich aufregt. Es ist so inkonsequent... kein DVD-Player ist in dem ganzen Zusammenhang einfach schwachsinnig. Außerdem kann der Wii bzw. wird der Wii keine Musik-CDs wiedergeben können. Dann bleibt von "Musik, Videos und Fotos" nur noch Fotos. Da muss deine Kamera aber erst mal SD-Karten unterstützen, damit das ohne Umwege geht.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Idee mit den Channels und allem drum und dran gut, aber meiner Meinung nach hat Nintendo da einfach nicht zu Ende gedacht...

Mal dran gedacht dass die DVD´s dehalb nicht funktionieren weil die anders gebrannt werden? Überlegt mal beim Gamecube liefen die Discs in umgekehrter Richtung wie DVD´s und CD´s.Da Wii auch Gamecube Discs abspielt denke ich mal dass Nintendo das gleiche Verfahren auch für die Wii Dics angewandt hat und deshalb laufen keine konventionellen DVD´s oder CD´s.Kopierschutz läßt Grüßen!!

Woher wisst ihr, dass der Wii kein Musik-CDs abspielen wird? Das wurde bis jetzt nirgends bestätigt noch dementiert.

Wii(rus) schrieb:
Mal dran gedacht dass die DVD´s dehalb nicht funktionieren weil die anders gebrannt werden? überlegt mal beim Gamecube leifen die Discs in umgekehrter Richtung wie DVD´s und CD´s.Da Wii auch Gamecube Discs abspielt denke ich mal dass Nintendo das gleiche Verfahren auch für die Wii Dics angewandt hat und dehlab laufen keine konventionellen DVD´s oder CD´s.Kopierschutz läßt Grüßen!!

Das ist nicht wirklich ein Problem. Nintendo hätte ohne Probleme den DVD-Support einbauen können. Da ging es nur um das Geld und um den Kopierschutz. Aber das ist keine Entschuldigung. Wenn man so auf Nicht-Videospiel-Fuktionen setzt mit den Channels, dann macht sich ein fehlender DVD-Support einfach bemerkbar. Schließlich soll der Wii doch im Mittelpunkt jedes Wohnzimmers stehen. Und da kommt es gar nicht gut, wenn man extra zum Filme schaun umstecken muss...
Wenigstens zum Nachrüsten wie den Opera-Browser hätte man das (natürlich kostenpflichtig) anbieten können...

Boerkel schrieb:
Wii(rus) schrieb:
Mal dran gedacht dass die DVD´s dehalb nicht funktionieren weil die anders gebrannt werden? überlegt mal beim Gamecube leifen die Discs in umgekehrter Richtung wie DVD´s und CD´s.Da Wii auch Gamecube Discs abspielt denke ich mal dass Nintendo das gleiche Verfahren auch für die Wii Dics angewandt hat und dehlab laufen keine konventionellen DVD´s oder CD´s.Kopierschutz läßt Grüßen!!

Das ist nicht wirklich ein Problem. Nintendo hätte ohne Probleme den DVD-Support einbauen können. Da ging es nur um das Geld und um den Kopierschutz. Aber das ist keine Entschuldigung. Wenn man so auf Nicht-Videospiel-Fuktionen setzt mit den Channels, dann macht sich ein fehlender DVD-Support einfach bemerkbar. Schließlich soll der Wii doch im Mittelpunkt jedes Wohnzimmers stehen. Und da kommt es gar nicht gut, wenn man extra zum Filme schaun umstecken muss...
Wenigstens zum Nachrüsten wie den Opera-Browser hätte man das (natürlich kostenpflichtig) anbieten können...

Dann erklär mir mal wie der Wii die DVD´s hätte abspielen sollen?

Das mit der DVD- und Musik-Wiedergabe ist denke ich schon ein kleines Problem, macht irgendwie den ganzen positiven Gesamteindruck kaputt.
Mal sehen womit uns die gute alte Homebrew-Szene bescheren wird. :D

Viel wichtiger finde ich aber(für mich), dass sie ein ausgereiftes Webfeature durch den Opera-Browser anbieten. Da kann man endlich schön locker flockig von der Coach Internet genießen, ohne Tastatur und Maus. Den eingebauten Email-client in Opera werden sie wohl nicht integrieren.
Was meint ihr?

sakmeidick schrieb:
Das mit der DVD- und Musik-Wiedergabe ist denke ich schon ein kleines Problem, macht irgendwie den ganzen positiven Gesamteindruck kaputt.
Mal sehen womit uns die gute alte Homebrew-Szene bescheren wird. :D

Viel wichtiger finde ich aber(für mich), dass sie ein ausgereiftes Webfeature durch den Opera-Browser anbieten. Da kann man endlich schön locker flockig von der Coach Internet genießen, ohne Tastatur und Maus. Den eingebauten Email-client in Opera werden sie wohl nicht integrieren.
Was meint ihr?

Den e mail client braucht man ja nicht wirklich. Da man schon so vom Wii aus nachrichten verschicken kann.

nun ja, wär schon nicht schlecht gewesen. würde der wii dvd´s und musik von einer cd oder gar dvd anspielen. aber das stört mich weniger. einen dvd player der das kann hat denk ich wohl eh jeder daheim. ich finde, der wii soll solche dinge ja auch nicht ersetzen. er ist halt in erster linie eine gamekonsole.
aber es wäre halt etwas anderes, wenn er musik/videos von einer über usb anschliessbaren festplatte abspielen könnte :) das fänd ich schon cool

SilentSin schrieb:
nun ja, wär schon nicht schlecht gewesen. würde der wii dvd´s und musik von einer cd oder gar dvd anspielen. aber das stört mich weniger. einen dvd player der das kann hat denk ich wohl eh jeder daheim. ich finde, der wii soll solche dinge ja auch nicht ersetzen. er ist halt in erster linie eine gamekonsole.
aber es wäre halt etwas anderes, wenn er musik/videos von einer über usb anschliessbaren festplatte abspielen könnte :) das fänd ich schon cool

weil du gerade musik sagst!
weis nicht ob die idee schon jemand hätte, hab mir jetzt nicht alles duchgelesen, aber es wär doch geil wenns einen iPodchannel gäbe!
mit iTunes zum runterladen und zum rüberspielen auf den iPod :D

Also Musik von SD-Karten kann der Wii abspielen.
Nur welches Format?
Mp3 war glaub ich dabei, soweit so gut.

Auch Videos kann das Ding abspielen.
Aber nur von der DigitalKamera(Wieder SD-Karte) -> Avi.?

Das weiß man nicht :(

Wii(rus) schrieb:
Dann erklär mir mal wie der Wii die DVD´s hätte abspielen sollen?

Moep... So schwer ist das nicht die Scheibe in die andere Richtung drehen zu lassen. Zumindest nicht für Nintendo. Die haben die Konsole ja entworfen und auch schon den DVD-Support angekündigt. Das ganze scheiterte sicher nicht an der technisches Ausführbarkeit.... Du kannst ja selbst den Cube mit genug Modding DVDs spielen lassen. (wenn man die größe der Disks mal vernachlässigt)

Zurück
Top Bottom