Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
super!!
wiimusic ist dabei, das beruhigt mich :)
ich denke letztlich wird vllt höchstens ein viertel wirklich erscheinen..nintendo hat nur so viele schon angemeldet, damit die sich keiner mehr wegschnappt.
aber sind shcon ein paar interssante dabei: wiimusic, wiiearth (als google erath :o ), wiikaraoke, wiicomunication usw..

find das ganze system klasse

Die Domain-Liste hab ich schon während den Wii-Events geposted :P
Nee, aber mal im Ernst. Wenn das alles Channels werden, damit kann doch kein normaler Spieler mehr einverstanden sein. So langsam verstehe ich warum Nintendo die XBox und Playstation nicht als Gegner sieht. Die Gegner sind wohl eher Windows, MacOS und Linux. Das Einzige was mir gefallen würde, wäre ein Homebrew Channel. Hat wenigstens noch was mit Spielen zu tun. Doch ein Channel zum Musik runterladen (ausser wenns Spielmusik wäre), hat meiner Meinung nach einfach nichts auf einer Konsole zu suchen. Spielkonsolen sind zum Spielen da, für den ganzen Multimediascheiss hat man einen PC.

Pit schrieb:
Die Domain-Liste hab ich schon während den Wii-Events geposted :P
Nee, aber mal im Ernst. Wenn das alles Channels werden, damit kann doch kein normaler Spieler mehr einverstanden sein. So langsam verstehe ich warum Nintendo die XBox und Playstation nicht als Gegner sieht. Die Gegner sind wohl eher Windows, MacOS und Linux. Das Einzige was mir gefallen würde, wäre ein Homebrew Channel. Hat wenigstens noch was mit Spielen zu tun. Doch ein Channel zum Musik runterladen (ausser wenns Spielmusik wäre), hat meiner Meinung nach einfach nichts auf einer Konsole zu suchen. Spielkonsolen sind zum Spielen da, für den ganzen Multimediascheiss hat man einen PC.

Da die PS3 ein PC ist, hat man also eine PS3 für den ganzen Multimediakram ;) Und zum Spielen dann den Wii :D

Pit schrieb:
Das Einzige was mir gefallen würde, wäre ein Homebrew Channel.
was ist das?

Pit schrieb:
Hat wenigstens noch was mit Spielen zu tun. Doch ein Channel zum Musik runterladen (ausser wenns Spielmusik wäre), hat meiner Meinung nach einfach nichts auf einer Konsole zu suchen. Spielkonsolen sind zum Spielen da, für den ganzen Multimediascheiss hat man einen PC.
unter dem wiichannel stell ich mir keinen channel vor, bei dem man musik runterladen kann. sondern einen channel der einen musikplayer ala winamp oder WMP hat. so könnte man den wii als musikcenter benutzen (wnen man eine festplate anshcliessen könnte). das würde mir sehr gefalllen :)

SilentSin schrieb:
Pit schrieb:
was ist das?
Spiele von Fans, Hobbyentwicklern,... Also wie das XNA Dings für die XBox360. Wäre möglich und Nintendo hat schon Andeutungen in diese Richtung gemacht. Ausserdem bieten Playstation und XBox ja auch sowas. Und beim DS sind sie auch nicht gegen Homebrew (nicht wie Sony mit der PSP).

SilentSin schrieb:
Pit schrieb:
was ist das?

Pit schrieb:
Hat wenigstens noch was mit Spielen zu tun. Doch ein Channel zum Musik runterladen (ausser wenns Spielmusik wäre), hat meiner Meinung nach einfach nichts auf einer Konsole zu suchen. Spielkonsolen sind zum Spielen da, für den ganzen Multimediascheiss hat man einen PC.
unter dem wiichannel stell ich mir keinen channel vor, bei dem man musik runterladen kann. sondern einen channel der einen musikplayer ala winamp oder WMP hat. so könnte man den wii als musikcenter benutzen (wnen man eine festplate anshcliessen könnte). das würde mir sehr gefalllen :)

Wenn ihr auch auf die Domain Wiimusic.com bezieht: WiiMusic ist ein Musikspiel fürn Wii, wird nicht s mit nem Channel zum Runterladen oder Abspielen von Musik zu tun haben ;)

Wenn nicht, vergesst, was ich gesagt habe :lol:

Durch Hombebrew Anwendungen könnte man den Wii dazu bewegen,
verschiedene Formate abzuspielen, Divx,XviD,ogm etc.

Das wäre echt klasse.

Hab grad mal das neue Iwata-Entwickler-Interview gelesen. Hat mich aber bei weitem nicht so "fasziniert" wie der Teil über den Controller.

Diese Aussage gefällt mir aber besonders gut:
Iwata: Wo wir gerade von Potential sprechen: Vielleicht könnten wir sogar ein Forum eröffnen, in dem Amateurentwickler ihre selbst entwickelten Spiele veröffentlichen können, auch wenn dies nicht in nächster Zukunft geschehen wird. In den gegenwärtigen Strukturen der Spieleindustrie lassen sich Spiele nicht verkaufen, wenn die großen Publisher nicht massiv Werbung machen und man nicht den Massenmarkt im Auge hat. Daraus folgt, dass neue Talente keinen Zugang in diese Industrie haben.
Diese macht mir allerdings sehr grosse Angst:
Kuroume: Genau das ist es, worüber wir sprechen. Bei den ersten zwölf Kanälen für Wii wird lange nicht Schluss sein. Im Augenblick können bis zu 48 Kanäle hinzugefügt werden, d.h. der User wird in der Lage sein, weitere Kanäle herunterzuladen.

Iwata: Wir hätten unendliche viele Kanäle schaffen können, aber irgendwo mussten wir die Grenze ziehen. Aber wir haben schon einige großartige Ideen für neue Kanäle auf Lager, nicht wahr?
Ich hab das Gefühl, dass die aus dem Wii wirklich ein Multimediacenter machen wollen. Und da sowas den Mainstream und vorallem die "Non-Gamer" wohl ansprechen wird, wird es in Zukunft (meiner Meinung nach leider) wohl so weitergehen. Hasta la vista reine Spielkonsolen, die Zukunft spricht Multimedia.

Solange die Games weiterhin kommen ist mir das Multimedia gequautsche ziemlich egal , wobei ich es geil fände wennd er Wii verschiedene Videoformate von Festplatte und Sd Card abspielen könnte ;)

Pit schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die aus dem Wii wirklich ein Multimediacenter machen wollen. Und da sowas den Mainstream und vorallem die "Non-Gamer" wohl ansprechen wird, wird es in Zukunft (meiner Meinung nach leider) wohl so weitergehen. Hasta la vista reine Spielkonsolen, die Zukunft spricht Multimedia.
Ich denke deshalb sind in Wii nur so wenige Channels schon vorinstalliert. Damit man später nur das hinzufügen kann was man auch braucht.

Pit schrieb:
Hab grad mal das neue Iwata-Entwickler-Interview gelesen. Hat mich aber bei weitem nicht so "fasziniert" wie der Teil über den Controller.

Diese Aussage gefällt mir aber besonders gut:
Iwata: Wo wir gerade von Potential sprechen: Vielleicht könnten wir sogar ein Forum eröffnen, in dem Amateurentwickler ihre selbst entwickelten Spiele veröffentlichen können, auch wenn dies nicht in nächster Zukunft geschehen wird. In den gegenwärtigen Strukturen der Spieleindustrie lassen sich Spiele nicht verkaufen, wenn die großen Publisher nicht massiv Werbung machen und man nicht den Massenmarkt im Auge hat. Daraus folgt, dass neue Talente keinen Zugang in diese Industrie haben.
Diese macht mir allerdings sehr grosse Angst:
Kuroume: Genau das ist es, worüber wir sprechen. Bei den ersten zwölf Kanälen für Wii wird lange nicht Schluss sein. Im Augenblick können bis zu 48 Kanäle hinzugefügt werden, d.h. der User wird in der Lage sein, weitere Kanäle herunterzuladen.

Iwata: Wir hätten unendliche viele Kanäle schaffen können, aber irgendwo mussten wir die Grenze ziehen. Aber wir haben schon einige großartige Ideen für neue Kanäle auf Lager, nicht wahr?

Weisst du, von mir aus können die Konsole Multimedia WUNDER Maschinen sein. Aber es darf den Preis nicht beeinflussen! Du musst bedenken: Sony baut Bluray und solche Faxxen ein, wir zahlen es, egal ob wir es wollen oder nicht, sofern wir eine PS3 kaufen. Beim Wii musste nix für die Channel zahlen, ausser man macht es so das wenn man neue downloaden will, das es was kostet, aber im Endeffekt ist man nicht dazu gezwungen und ich glaube auch das sie umsonst sind! Wer es nicht brauch oder es unnötig findet, kanns ja nicht benutzen, ich werds auf alle Fälle nutzen, obwohl ich mich eher zu den Hardcore Gamern zähle! ;)

Wenn es die kunden interessiert kann man alles mögliche mit dem wii machen. Man könnte bspw. auch einen dvd channel/funktion nachreichen usw. . Das hat bigN schon sehr geschickt gemacht finde ich und das wichtigste man wird zu nix gezwungen es zu kaufen. :)

Klingt jetzt zwar überzogen, aber ich bin schlichtweg überwältigt.
Das ist ein Schritt Nintendos, der sehr gewagt ist, aber auch sehr viel einbringen wird.
Musik per WiiPoints kaufen? Gerne :D

Diese Miis sind einfach großartig, damit kann man einige Dinge anstellen.
Ich hoffe, dass sich die Spiele hierfür auch ausweiten.

Aber hey, bei WiiOrchestra werden wohl alle Mitglieder der Musikanten aus Miis bestehen können :)

Das Ding hat ja schon fast alle Features eines XBOXLive, nur kostenfrei (soweit ich es verstanden habe).

Fehlt eigentlich nur noch der VoiceChat :)

Die FotoSache ist auch sehr sehr sehr überzeugend.
Einen Wii hochzufahren ist einfacher als den PC hochzufahren und darüber hinaus sind die Fotos bei größeren Bildschirmen IMO ansehnlicher.
Und die ZoomFunktion ist ja eh super.

Ich bin nun richtig wuschig auf den Wii.
Also MultimediaTechnisch ist das Ding bis zur übernächsten Gen sehr sehr gut gerüstet 8-)

Ich bin eigentlich von der Power des Wiis beeindruckt. Der zweigt ohne Ladezeiten, schwupp einfach 200 Bilder auf dem Screen an! :o

PresidentEvil schrieb:
Ich bin eigentlich von der Power des Wiis beeindruckt. Der zweigt ohne Ladezeiten, schwupp einfach 200 Bilder auf dem Screen an! :o

Oh,ja das finde ich auch nice...aber auch dieses Videopuzzle-alles ohne Ruckler oder so, irgendwie schon cool gemacht... :)

Sasuke schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Oh,ja das finde ich auch nice...aber auch dieses Videopuzzle-alles ohne Ruckler oder so, irgendwie schon cool gemacht... :)

Stimmt, ist ja ein Minigame für Non-Gamer! Vorallem weil man das nicht nur mit Bildern, sondern auch mit Videos machen kann. Während das Video läuft muss man die Teile verschieben, omg! Das machts echt schwer, vorallem wenn man den Schwierigkeits grad erhöhen kann, z.b. 121 Kästchen oder so (11x11), fänd ich schon genial, so macht puzzlen spass! :)

ich behaupte jetzt einfach mal jegliches Format... und wenn nicht dann kauft man sich ein DivX-Kanal hinzu

Zurück
Top Bottom