Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die kleine Festplatte steckst Du per USB dran.. ... ... Der Wii hat ja zwei USB Anschlüsse.. Oder es gibt auch WLAN Festplatten..

In übrigen denk ich ist die Navigation mit dem Wii Controller um einiges schneller..

/ajk

Der Foto Kanal ist der wo mich am meisten Überzeugt hat bisher. Ist schon ne echt feine Sache. Da könnten noch recht nette Kanäle in der Zukunft auf uns warten :-)
Bei dem Kanal haben wenigstens auch die Leute nen Nutzen, die kein Internet haben.

Wieso steht da eigentlich bei den Videos immer " All Screens are under development" ?
Ist das auf die Videos bezogen oder entwickelt Nintendo seit neuesten auch diese TV´s wo man bei den ganzen Demos immer sieht?
Wäre ja echt hart, wen Nintendo solche mit Nintendo Logo, speziell für Wii ausgelegte und mit Sensorbar integrierten TV´s verkauft in Zukunft *g*

wow..das stimmt eigtl mit der externen festplatte, die man über usb anschließen kann :) der gedanke gefällt mir! auch wenns opisch dann nicht mehr so schick ist.... aber was solls.
fehlt nur noch, dass der wii musik abspielt. vllt entwickelt nintendo dafür demnächst auch einen channel, das wäre der absolute wahnsinn. morgens mit der freundin neben sich aufwachen, wii via wiimote anschmeißen, sich en kuschligen song aussuchen und nochma hinlegen... ;)

das ganze system mit den channels sagt mir sehr zu! bin gespannt was noch kommt. mein absoluter wunschchannel ist wiegesagt en musikkanal 8-)

Irgendwas mit Musik wird sicherlih noch kommen.
Und da fallen mir die ganzen Munkeleien und Gerüchte mit nem event. Deal mit Appel ein. Also so eine Plattform wo man sich eben seine Lieblingssongs kostenpflichtig runterläd.
Eine Festplatte wird da immer zwingender sein, weil alles auf SD Karten unübersichtlich drauf pflanzen, naja.
Ich denke das wir da noch recht viele Peripherie von Nintendo und anderen Herstellern zu erwarten haben, allein schon wegen den ganzen externen Speichermöglichkeiten und natürlich den individuellen Remote Controller Aufsätze.

Würde diese BOB ROSS Firma nicht schon ein Zeichen Spiel/Programm entwickeln, dann würde ich sagen, das wir noch einen Wii Mal Kanal bekommen werden. Der Remote Controller bietet sich ja perfekt an für Gemäldezeichnungen aller Art, die man dann auch verschicken kann :-)

hehe Bob Ross, der fesche typ :lol:
aber malen konnte er ohne zweifel.

also spätestens wenn der musikchannel kommt, hol ich mir ne externe festplatte, die ich dann per usb mit dem wii verbinde. darauf hau ich dann meine bilder + musik :)
vllt zeigt nintendo ja etwas auf der tgs. möglichkeiten gibt es viele....

EDIT: aargh...vergessen, dass nintendo nicht auf der tgs ist... dann ein ander mal ;) der wii ist ja noch nichtma erhältlich

SilentSin schrieb:
vllt zeigt nintendo ja etwas auf der tgs. möglichkeiten gibt es viele....

Nintendo ist leider auf der TGS nicht vertreten. Aber Nintendo veranstaltet im Oktober ja noch ein EVENT. MAl schaun was da noch kommt. Sind ja immer noch Fragen offen.

Hätte auch ein paar Ideen für neue Kanäle:
- 3D-Chat, in dem man als Mii herumrennt
- Internetradio
- Internet-Telefon. Da gabs doch mal für den DS so eine Anfündigung, wo auf dem oberen Bildschirm Mario oder Wario zu sehen war, der seinen Mund zum Gesprochenen bewegt hat. (-> Mii)
- Musik-Channel

bzgl wii-telefon:
die wiimote hat doch gar kein mikrofon, sondern nur einen lautsprecher oder??
von daher fällt die funktion schonma flach..., obwohl es natürlich cool wär , mit so ner stylishen weißen "fernbedienung" zu telefonieren 8-)

zum thema festplatte am wii:

schaut mal in den newsthread. hab da was reingestellt. die news ist auch im dikussions thread.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die neue Werbung von
i-Pod + i-tuens mit den ganzen CD Covers die wie ein Wirbelstrum umherwehen sehr verdächtig dem ähneln wie es beim Wii Foto Kanal ist? Also wenn die Bilder so Wirbelwindmässig umherhuschen beim Rein- und Rauszoomen.
Nintendo geklaut? Oder vielleicht ein dezenter Hinweis das da echt ne Partnerschaft im Busch ist?

Oder Zufall?

Hab so ein altes Patent Seitens Nintendo gefunden vom Juni 2006. Wurde bestimmt schon mal gepostet, aber nun scheint es interessanter zu wirken, wo wir da smit den Kanälen wissen. Angeblich soll es schon 2000 eingereicht worden sein, und erst nach langen gerichtlichen Kampf Nintendo 2006 zugesprochen worden. Es sollen auch Sprach und Text versendungen möglich sein bei dem Messanger.
Scheint das Ding mit den Freundescodes zu sein und die Geschichte mit Metroid für DS wegen Sprachnachrichten usw. ?

Heute hat Nintendo bekannt gegeben, dass sie ihr eigenes Messaging System zum Patent angemeldet haben.

Im Patent steht zwar nicht sonderlich viel, jedoch ist z.B. klar, dass das ganze über einen Webserver geregelt wird. Ihr habt dann außerdem die Möglichkeit, wenn ihr im Netzwerk eingeklinkt seid, sehen was die Leute in eurer Freundesliste gerade spielen. Wahrscheinlich in etwa so, wie es von vielen schon durch Xfire bekannt ist.

Hier ein Auszug der Website:

Messaging service for video game systems with buddy list that displays game being played

Abstract

A messaging system includes a web server computer and at least two video game systems. Each game system is configured to connect to the web server computer via the Internet and to communicate status data indicative of an activity engaged in by a user thereof. The web server computer generates a session file indicative of user status and the status of each of two or persons on a buddy list of the user.

http://www.gamestar.de/news/branchen/nintendo/1462253/nintendo.html

Hab mal die Wii Markeneintragungen usw. von den News Thread mühselig herausgekramt. Vielleicht kann man da was ableiten.
Guggt Ihr --->

Karaoke-Spiel für Wii / Vielleicht Voice-Over IP möglich

26.05.06 - Für Nintendos Wii-Konsole soll wahrscheinlich ein Karaoke-Spiel angeboten werden. Das geht aus einer Domain-Registrierung für wiikaraoke.com von Nintendo hervor.

Außerdem soll sich der im Controller eingebaute Lautsprecher vileleicht auch als Mikrophon verwenden lassen. Das lässt sich aus einer Patentanmeldung von Nintendo für den Controller ableiten.
Sollte das zutreffen, wären womöglich nicht nur Sprachbefehle im Stil von Nintendogs (NDS) oder Odama (GC) vorstellbar: Mit Hilfe der drahtlosen Internet-Funktionen könnte der Wii-Controller vielleicht auch Voice-Over IP ermöglichen.
CLICK (Gamespot: 'Wii-mote to be karaoke Wii-mic ... and Wii-phone?')

Domain-Registrierungen von Nintendo

26.05.06 - Nintendo hat mehrere Domains für Wii registriert. Nach der Eingabe einer URL führt die Weiterleitung direkt auf Nintendo.com. Ob die Namen in Zukunft auch alle verwendet für Spiele oder Dienste werden, bleibt abzuwarten:

ShallWii.com
WiiActive24.com
WiiAlive24.com
WiiAnimation.com
Wiiareone.com
WiiBeauty.com
WiiBoys.com
WiiBreeding.com
WiiChallenger.com
WwiiChannel.com
WiiCooking.com
Wiiconnect24.com
WiiCountry.com
WiiCreator.com
WiiEarth.com
WiiExecxutive.com
WiiFamily.com
WiiFitness.com
WiiFitness.com
WiiFun.com
WiiGeneration.com
WiiGetTogether.com
WiiGirls.com
WiiHistory.com
WiiJourney.com
WiiKaraoke.com
WiiLanguages.com
WiiLife.com
WiiLove.com
WiiMagazine.com
WiiManagement.com
WiiMoney.com
WiiMusic.com
WiiNews.com
WiiParents.com
WiiPower.com
WiiPuzzle.com
WiiPuzzle.com
WiiScenario.com
WiiSchool.com
WiiScience.com
WiiScience.com
WiiSports.com
WiiStory.com
WiiStudent.com
WiiVC.com
WiiVenture.com
WiiWorld.com

29.06.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt weitere Markennamen für Wii schützen lassen. Viele wurden bereits am 26.05.06 und 18.06.06 eingetragen (z.B. WiiActive24, WiiCountry und WiiAlive24), deshalb nur die Neuen im Überblick:

- WiiCan
- WiiClub
- WiiCommunication
- WiiDiary
- WiiHappy
- WiiHealth
- WiiHome
- WiiKids
- WiiMap
- WiiOnline
- WiiSenior
- WiiWords
- WWWii

Als diese Liste das erste mal aufgetaucht ist, konnte man imo nicht viel damit anfangen. Jetzt wo das mit den Channels bekannt ist machen die Einträge viel mehr Sinn. Wäre schon krass wenn das alles Wii Channels werden, würde aber auf jeden Fall wunderbar in das Konzept passen.

Zurück
Top Bottom