Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mii Avatars in WarioWare: Smooth Moves
by Shawn White (2006-09-16)

According to the fact sheet for WarioWare: Smooth Moves provided by Nintendo during the Wii Preview 2006 event, players will see their Mii avatars used during gameplay. The fact sheet did not specify to what extent the Mii avatars will be seen or incorporated into gameplay.

Miis are personalized avatars stored within the Wii console. Their full functionality range has yet to be determined, though Game Designer Shigeru Miyamoto mentioned he'd like to use Miis "for communication", estabishing something similar to Japan's Mixi service, a highly popular social network.

WarioWare: Smooth Moves is slated to launch with Wii in the Americas and Japan on November 19 and December 2, respectively. For more information and media on the game, please visit The Wiire's game page.

The Wiire will keep you updated on Wii softare features.

Quelle

Gibt es irgendwo ein Video wo man den Internet Channell sehen kann? Mich würde interessieren wie Opera auf dem Wii aussieht und wie gut man mit der Mote navigieren kann.

TheCandyMan666 schrieb:
Michael Leroi schrieb:
Gibt es irgendwo ein Video wo man den Internet Channell sehen kann? Mich würde interessieren wie Opera auf dem Wii aussieht und wie gut man mit der Mote navigieren kann.

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/08.html

Seite 8 unten und Seite 9 die ersten beiden glaub auch noch.

Sauber. Danke. Sieht echt gut aus. Aber wie tippt man ne URL ein oder schreibt einen Forenbeitrag. Erscheint dann irgendwo eine Tastatur im Bild auf der man mit der Mote die Eingaben machen muss?

klar kommt da noch ne tastatur. wenn nicht von nintendo, dann von einem third-party hersteller. und die wird dann an den wii controller angeschlossen.

das ist ja auch der grund warum ich dafür bete, die existenz is locker möglich, die software implementierung ist der knackpunkt... :lol:

Master H schrieb:
(Die Frage ist nur, ob der Opera überhaupt Tastaturen unterstützt)
Wenn nicht und Nintendo will eine Tastatur veröffentlichen, dann wird Opera halt geupdatet. ;)
Vielleicht kann man den DS ja als Tastatur benutzen.

Zeldafanat schrieb:
Master H schrieb:
(Die Frage ist nur, ob der Opera überhaupt Tastaturen unterstützt)
Wenn nicht und Nintendo will eine Tastatur veröffentlichen, dann wird Opera halt geupdatet. ;)
Vielleicht kann man den DS ja als Tastatur benutzen.

Das ist mal ne gute Idee. Und wenn Nintendo eine Tastatur rausbringt, dann hoffe ich, dass jede "herkömmliche" USB-Tastatur den Job auch erledigt.
Aber mal davon ab: Ich habe eigentlich keine Lust mit einer Tastatur auf dem Schoß vor der Glotze zu hocken. Dann kann ich mich auch wieder vor den PC hängen. Deswegen ist die Wiimote für mich erste Wahl als Eingabegerät. Und sie stellt sich hoffentlich als ebenso eingabefreundlich heraus.

Ich MÖCHTE einfach keinen Text mit der Wiimote eingeben... das ist schon beim ds browser zu nervig als das ich ihn nutzen würde...

Ich sehe den Browser von Wii und DS aber nicht als vollwertigen Ersatz für einen PC-Browser. Ist er ja auch offensichtlich nicht. Und wenn ich den Wii-Browser nur mal zwischendurch anwerfe, dann will ich nicht noch ne klobige Tastatur vor mir liegen haben. Ich hab dann wahrscheinlich eh schon alle wichtigen Seiten als Favoriten gespeichert. So wirds dann auch nicht so viel getippe geben.

Btw. wie es scheint unterstützt Opera auch Java Script, sonst würde Google Maps nicht funktionieren.

der browser soll alles unterstützen, was der opera browser am pc auch unterstützt!

Das ganze ist für mich total uninteressant.Ich will weder mein Bild in ein Spiel hochladen,noch mit dem Wii im Netz surfen,den Wetterbericht sehen oder sonstigen Schnickschnack.

Da hätte man das Augenmerk auf wichtigere Sachen (Preis der Peipherie *hust*) legen sollen.
Aber naja dran ändern kann ich auch nix.Wenigstens muss ich für Opera nicht extra zahlen.

XanderHarris schrieb:
Das ganze ist für mich total uninteressant.Ich will weder mein Bild in ein Spiel hochladen,noch mit dem Wii im Netz surfen,den Wetterbericht sehen oder sonstigen Schnickschnack.

Da hätte man das Augenmerk auf wichtigere Sachen (Preis der Peipherie *hust*) legen sollen.
Aber naja dran ändern kann ich auch nix.Wenigstens muss ich für Opera nicht extra zahlen.

ich glaube kaum dass diese Software-Features den Preis der Konsole gesteigert haben...

Pinaccle schrieb:
XanderHarris schrieb:

ich glaube kaum dass diese Software-Features den Preis der Konsole gesteigert haben...

Das hab ich ja nicht gesagt.Man hätte sich aber diesbezüglich (dem Preis aus Japan zu Folge) aber weitaus mehr Gedanken machen können zu dem Thema.
Naja sofern dies noch nicht geschehen ist.

Zurück
Top Bottom