Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4payer schrieb:
Mal eine sehr dumme frage , es wird ja ab 01.01.07 auch GEZ gebühr auf Handys , PC usw erhoben

fällt da nun der Wii mit seinen neuen Features auch darunter?

ich weiss es zwar nich, aber prinzipiell nein, die PS2 wuerde aber dazu gehoeren, die wurde ja von diesem einen gericht aufgrund der CPU Konstruktion zum PC umgestuft, da hat Sony noch Zoll zurueckbekommen, weil der fuer PCs geringer ist, als fuer Konsolen.

4payer schrieb:
Mal eine sehr dumme frage , es wird ja ab 01.01.07 auch GEZ gebühr auf Handys , PC usw erhoben

Wieso denn das? Außerdem fallen die nur unter die GEZ, falls man glaube ich nicht sowieso schon für einen TV zahlt und wer einen Wii hat hat auch einen TV.

(ich glaub jedenfalls, dass das so ist, ich kann nichts garantieren)

Master H schrieb:
4payer schrieb:

Wieso denn das? Außerdem fallen die nur unter die GEZ, falls man glaube ich nicht sowieso schon für einen TV zahlt und wer einen Wii hat hat auch einen TV.

(ich glaub jedenfalls, dass das so ist, ich kann nichts garantieren)

Praktisch ist der Wii ein empfangsfähiger Computer, rein theoretisch muss man zahlen, rein praktisch gibt es aber kein Beispiel dafür das eine Konsole als empfangsfähiges Gerät gilt also denke ich muss man für den Wii nicht zahlen. Angaben aber ohne Gewähr!

Desweiteren gibt es sehr wohl Leute die haben Konsolen und zocken damit aber nicht auf einen Fernsehgerät. Das heisst nicht jeder Konsolenspieler besitzt ein TV und zahlt GEZ. Wenn du das nicht glauben willst, kannst du mich ja mal besuchen kommen. ;)

Ja das stimmt schon aber gleichzeitig ist auch eine neue regelung in kraft getreten .

Ein Bsp.

Ein Azubi , verdient ja seine eigene Kohle , da er aber über einen Festgelegten bereich hinauskommt mit seinem Verdienst muss er , wenn sein Handy Radio empfang hat oder TV empfang GEZ dafür bezahlen.

Und das kann ihm dann auch bei seinem Eigenen Wii passieren wenn der darunter fällt.
Wann kann das alles sogar viel weiter spinnen muss ist z.b ein Bankautomat nach der neuen Regelung auch GEZ bezahlen.

Oder wie ich schon gehört habe sogar die Cams auf Öffentlichenplätzen würden auch darunter fallen.

Total bescheuer diese Regelung. Waere zwar bis jetzt nur 5 Europro Monat aber trotzdem...... :x

Master H schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Vielleich eine Möglichkeit, andere Gamer zu treffen, und um Gamesessions zu verabreden?

Das ROCKT!

Leider nein, les meinen Post weiter oben.
Naja, man kann ja Messages und Fotos an Andere über connect24 schicken. Desweiteren ist das Channelsystem ja beliebig erweiter- und updatefähig. Also super Sache :>

@Sasuke

Machst du daraus bitte einen allgemeinen Wii Channel Thread? Sonst haben wir bald zu jedem Channel einen :)

Aber ernsthaft, wer keine GEZ zahlt und ab 2007 wegen seines PC zahlen darf, sollte sich verweigern.
Hineinlassen muss man keinen von denen, die haben die gleichen Rechte wie ein Drücker = 0!
Die können auch drohen wie sie wollen, die haben null Amtsgewalt und auch die Polizei holen die nicht. Geschichten von Funkwellen-Spürwagen sind auch nicht wahr und wenn der Nachbar was erzählt haben soll, wird dieser mit zugezogen und zur Rede gestellt wieso er denn gegen die Privatsphäre anderer verstößt.

Ich hoffe ja immernoch das aus der Gebühr nichts wird und mit so viel Leute die sich schon dagegenstemmen schaut ds auch ganz positiv aus.

Pappnase schrieb:
Find ich ne sehr geile Idee. So wie ich das mitbekommen hab wird man sein "ich" ja überall hin mitnehmen. In der Wiisportsreihe zockt man mit seinem ich... man nimmt es mit zu Freunden.... is schon ganz cool. Und es passt perfekt zum Wii 8-)

Dito wird man später evtl. auch in anderen games vorfinden. Vllt. findet sich ja der chara als kleines ava im online profil.

DAs mit Mii hat war imo einer der geilsten überraschingen für mich.

Nasg1 schrieb:
Pappnase schrieb:
Find ich ne sehr geile Idee. So wie ich das mitbekommen hab wird man sein "ich" ja überall hin mitnehmen. In der Wiisportsreihe zockt man mit seinem ich... man nimmt es mit zu Freunden.... is schon ganz cool. Und es passt perfekt zum Wii 8-)

Dito wird man später evtl. auch in anderen games vorfinden. Vllt. findet sich ja der chara als kleines ava im online profil.

Ich werd dir meinen Mii per WFC rüberschicken falls das klappt - dann kannste gegen meinen Mii in Wii Sports boxen :D

Von den ganzen Channels ist Mii der einzige der mir wirklich gefällt. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es auch oft genutzt wird. Und was mir noch Sorgen macht, ist dass ein künstlich Unbegabter wie ich es nicht hinkriegt, dass der Mii auch nur ansatzweise der realen Person ähnelt. Wäre auf jeden Fall ganz lustig in WiiTennis mit Miyamoto an der Seite gegen Reggie und Iwata anzutreten. Das Menü sieht auch ganz nett aus. Vorallem das rumkommandieren find ich lustig. Jetzt müssten sich die Miis nur noch aufregen, wenn man sie ständig in eine andere Position schickt.
Was auch noch ganz toll wäre, wenn es soetwas wie einen Mii Trainingsraum gebe, in denen man ihre Fähigkeiten verbessern könnte. Man hat z.b. verschiedene Minispiele, für Kraft, Reaktion oder Geschlicklichkeit, und wenn der Mii darin trainiert wird, dann bekommt er einen bestimmten Typ. Der würde dann z.b. im Tennis die Spielweise ändern.
Die sind jedenfalls ein ganz nettes Feature. Und Marios "It's a Mii" bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Sasuke schrieb:
Nasg1 schrieb:
Pappnase schrieb:

Ich werd dir meinen Mii per WFC rüberschicken falls das klappt - dann kannste gegen meinen Mii in Wii Sports boxen :D

Ok super ich schick dir dann meinen Mii und du kannst in meine hackfresse richtig rein kloppen. :D ;)

Das wäre echt nice wenn das geht. :)

Ja, hoffen wir es ^^ Imo hat BigN noch nicht alles was das System angeht enthüllt - glaub due letze Kleinigkeiten werden wir erst im Oktober erfahren...... :neutral:

Sasuke schrieb:
Ja, hoffen wir es ^^ Imo hat BigN noch nicht alles was das System angeht enthüllt - glaub due letze Kleinigkeiten werden wir erst im Oktober erfahren...... :neutral:

And the hype goes on... Also darin ist Nintendo ungeschlagen...

Ankündigung (Hammer) -> GDC (nix) -> E3 (Hammer) -> G/C (nix) -> Wii Events (Hammer, aber imo zu spätes Datum) -> Oktoberevent (???)

Bald geht's wieder los. :P

Hey, seht es mal so: spätestens am 8. Dezember wissen wir ales über die ganzen Channels. :P
Die Idee mit den Miis finde ich auch super, so oder so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

Aber etwas schlechtes hat die ganze Sache schon: Ich werde mich nicht entscheiden können: Erst eigenen Mii erstelen oder erst Zelda... :neutral: ;)

Da können sicher später noch neue Kanäle (so werden sie auf der deutschen Seite genannt) dazukommen. Hoffentlich auch ein paar kostenlose. Opera muss man ja leider kaufen. :(

Wegen dem GEZ. Gibts das in der Schweiz auch? Nicht oder?

Pit schrieb:
Von den ganzen Channels ist Mii der einzige der mir wirklich gefällt. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es auch oft genutzt wird. Und was mir noch Sorgen macht, ist dass ein künstlich Unbegabter wie ich es nicht hinkriegt, dass der Mii auch nur ansatzweise der realen Person ähnelt. Wäre auf jeden Fall ganz lustig in WiiTennis mit Miyamoto an der Seite gegen Reggie und Iwata anzutreten. Das Menü sieht auch ganz nett aus. Vorallem das rumkommandieren find ich lustig. Jetzt müssten sich die Miis nur noch aufregen, wenn man sie ständig in eine andere Position schickt.
Was auch noch ganz toll wäre, wenn es soetwas wie einen Mii Trainingsraum gebe, in denen man ihre Fähigkeiten verbessern könnte. Man hat z.b. verschiedene Minispiele, für Kraft, Reaktion oder Geschlicklichkeit, und wenn der Mii darin trainiert wird, dann bekommt er einen bestimmten Typ. Der würde dann z.b. im Tennis die Spielweise ändern.
Die sind jedenfalls ein ganz nettes Feature. Und Marios "It's a Mii" bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Haben denn die MII`s überhaupt fähigkeiten die man verbessern könnte?

airlight schrieb:
Pit schrieb:
Was auch noch ganz toll wäre, wenn es soetwas wie einen Mii Trainingsraum gebe, in denen man ihre Fähigkeiten verbessern könnte.
Haben denn die MII`s überhaupt fähigkeiten die man verbessern könnte?
Na, in der Schule nicht aufgepasst. Das ist ein Konjunktiv und der drückt einen Wunsch aus ;)
Das gibt es also nicht. Würde mich aber freuen, wenn so was kommen würde. Aus dem Mii Dings könnte man wirklich noch ein paar schöne Sachen machen.

Zurück
Top Bottom