Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nerazar schrieb:
Also Musik von SD-Karten kann der Wii abspielen.
Nur welches Format?
Mp3 war glaub ich dabei, soweit so gut.

Auch Videos kann das Ding abspielen.
Aber nur von der DigitalKamera(Wieder SD-Karte) -> Avi.?

Das weiß man nicht :(
in welchem channel denn? ist da schon was bekannt??

SilentSin schrieb:
Nerazar schrieb:
Also Musik von SD-Karten kann der Wii abspielen.
Nur welches Format?
Mp3 war glaub ich dabei, soweit so gut.

Auch Videos kann das Ding abspielen.
Aber nur von der DigitalKamera(Wieder SD-Karte) -> Avi.?

Das weiß man nicht :(
in welchem channel denn? ist da schon was bekannt??

Bisher war nur von dem Foto Kanal die rede, das er das kann. Also Filme und Musik abspielen. Welche Formate unterstütz werden, weiss auch noch keiner. Aber denke das es die gängistens sind, die bei Digitalkameras und Handy´s benutzt werden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das dann auch ein Extra Kanal für Musik es geben wird.
Naja, auch da müssen wir alle noch abwarten wie es genau gestaltet sein wird.

Sollte das wirklich alles gehen wäre die Streichung des DVD-Supports noch trivialer... :oops:
Wobei ich mir natürlich trotzdem wünsche, dass der Wii all diese Features bekommt... schließlich bezahlt man dafür ja auch teures Geld. :)

MCraft schrieb:
Der Internetchannel kann jetzt auf der BigN Seite bewundert werden.

Klick

sehr cool!
nur schade das sie nicht zeigen wie sie das mit der Eingabe von Suchbegriffen oder Webseiten gelöst haben. Also wie sie die Tastatur ersetzten wollen.

eigentlich denke ich mir grad, dass das surfen auf youtube da eigentlich super praktisch wäre ;)
animes bei youtube gucken geh nämlich wunderbar.. auch wenn die qualität zu wünschen übrig lässt ^^

grid schrieb:
MCraft schrieb:

Klick

sehr cool!
nur schade das sie nicht zeigen wie sie das mit der Eingabe von Suchbegriffen oder Webseiten gelöst haben. Also wie sie die Tastatur ersetzten wollen.

Naja, denke das, jetzt wo Nintendo so ein krasses Onlinesystem hat, später eine (Mini)-Tastatur anbieten wird die man an die Wiimote anschliessen kann, Wiimote sendet dann alles und man hat automatisch ne kabellose Tastatur! Leute ohne diese dürfen dann wohl mit einer auf dem Fernseh dargestellten Tastatur alles per Wiimote eintippen, dürfte schneller gehen als mit nem normalen 0815 Pad, aber Tastatur ist was das angeht unersetzbar, ausser man kann später mal Text mit blosser Gedankenkraft eintippen! ;)

Rolyet schrieb:
SilentSin schrieb:
was isn mit ner usb-tastatur?? müsst doch möglich sein...

Ja schon, aber denkste das Kabel deiner Tastatur reicht vom Wii bis zu deiner Couch? :-?
die normalen funktaststuren am pc funtionieren doch auch über ein Funkempfänger, der in den USB schacht am computer passt. von daher wärs kein ding... :)

grid schrieb:
MCraft schrieb:

Klick

sehr cool!

Das wird so ähnlich sein wie beim Mii Channel!!!
Da kommt ein Fenster mit Name eingeben unt dadrunter ist die Virtuelle Tastatur,nur hier sind es Inet adressen

Ein paar Bilder von den Channels:

wiimenu6_image.jpg
wiimenu3_image.jpg

wiimenu1_1_image.jpg
wiimenu7_image.jpg

wiimenu5_image.jpg
wiimenu4_image.jpg

wiimenu2_image.jpg

Wenn man jetzt eine SD Karte reinsteckt, dann erhöht sich die Channelzahl, oder?

domidomek schrieb:
Wenn man jetzt eine SD Karte reinsteckt, dann erhöht sich die Channelzahl, oder?

Nein, es sind 48 Kanäle die man belegen kann, bzw, bereits zum Teil belegt sind beim Kauf des Wii. Wie zum Beispiel der Disc Kanal, der immer oben links als erster Kanal sozusagen ausgeführt ist um die Wii/Gamecube Spiele Disc zu starten. Oder eben dieser Fotokanal, Mii Kanal, Wii Shop Kanal, Wetterkanal usw.
Es werden auch so nach und nach andere Kanäle noch kommen, die man sich dann per Download in ein freies "Fenster" (eben diese Kanäle) hinein tun kann. Auch für jedes VC Spiel, dass man sich runterläd (Mario Brothers, Zelda Link to the Past usw.) wird jeweils ein Kanal von den insgesamt 48 zur verfügungstehenden Kanälen belegt.
Aber wie und ob die Kanäle letztendlich doch erweiterbar sind bzw. man auch "Unter" Kanäle einbauen kann, dass wird sich erst in der Zukunft zeigen.

also das mit vc-spielen die einzelnen channels belegt werden find ich ein wenig doof. sie hätten einen eigenen vc-channel machen sollen und wenn man da draufklickt sind alle vc-spiele aufgelistet(von mir aus mit vorschaufenster) und man kann sich sein gewünschtes spiel aussuchen.

jetzt sind ja ständig die spiele auf dem hauptbildschirm und irgendwie finde ich das unaufgeräumt. ich mag mein pc-desktop auch eher aufgeräumt......

tweaker06 schrieb:
also das mit vc-spielen die einzelnen channels belegt werden find ich ein wenig doof. sie hätten einen eigenen vc-channel machen sollen und wenn man da draufklickt sind alle vc-spiele aufgelistet(von mir aus mit vorschaufenster) und man kann sich sein gewünschtes spiel aussuchen.

jetzt sind ja ständig die spiele auf dem hauptbildschirm und irgendwie finde ich das unaufgeräumt. ich mag mein pc-desktop auch eher aufgeräumt......

Find das auch blöd. Nintendo wollte damit eine einheitliche gleichberechtigte Übersicht über alles machen was die Kanäle bieten. Aber mir wäre es auch lieber, wenn man da etwas variabler gestalten könnte bzw. wenigstens der VC Kanal einen Unterkanal hätte.

Zurück
Top Bottom