Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tweaker06 schrieb:
create your mii!!!!

auf gehts leute, hier könnt ihr schon mal üben :D

http://www.joystiq.com/media/2006/10/mii.swf

edit: lol schon das erstellen seines mii-charakters macht irgendwie richtig spaß :lol:

weiß jemand wieviele von denen man auf seinem wii abspeichern kann?

edit 2: hab nun auch meinen mii als avatar genommen....jetzt wisst ihr wie ich aussehe :lol:

Der Link is obergenialst danke :D

Ich werde sicherlich die 10k Miis knacken XD Das macht echt Spaß, wird wohl der meistgenutzte Channel außerm Spielchannel werden :)

GoTchA schrieb:
Hier hat sich einer aus nem Forum gedanken wegen
den Mii´s gemacht. Klingt ganz interessant.

Übrigens: Das nächste Interview der Iwata fragt Reihe wird Teil 4 - "Die Vision des weltweiten Austauschs von Miis" heißen. Also könnte an dem ganzen Spekulatius schon was dran sein.

Ich hoffe nur, Nintendo enthüllt bald ihre Online-Pläne.

is schon sehr süchtig machend! echt ne geniale idee, auch vor allem für nongamer und frauen, die werden den ganzen tag nix anderes machen als mii´s kreieren und dann mit ihnen wii sports oder wii play zocken :D

Nicht nur für Non-Gamer und Frauen. Die Miis sind imo richtig lustig gemacht und da man wohl >100 speichern kann (siehe Videos) werd' ich da wohl viel ausprobieren. Hinzu kommt, dass diverse Internetseiten (ähnlich wie bei den Pattern in Animal Crossing - Wild World) sicher Vorlagen von einigen Promis als Miis online stellen wird, die man dann im Boxen verhauen oder mit denen man dann Tennis spielen kann (okay, hab die "Idee" auch weiter vorne schon gepostet).

Einer der lustigsten Wii-Kanäle.

DS - Wii Verbindung:
Ich denke man wird die Virtual Console Spiel downloaden und diese dann auf den DS portieren können. Das wär doch Super alle Tiele auf dem DS.

Stollentroll schrieb:
man wohl >100 speichern kann (siehe Videos)
Auf 512 MB hätten 1310 Miis platz, wenn ein Mii 400 Byte groß ist. :D (Auf einer Wiimote passen 10 Miis. Wiimote hat 4000 Byte Speicherplatz, also 1 Mii = 400 Byte)

Zeldafanat schrieb:
Stollentroll schrieb:
man wohl >100 speichern kann (siehe Videos)
Auf 512 MB hätten 1310 Miis platz, wenn ein Mii 400 Byte groß ist. :D (Auf einer Wiimote passen 10 Miis. Wiimote hat 4000 Byte Speicherplatz, also 1 Mii = 400 Byte)

Wurde nicht mal gesagt man kann 10.000 Miis Speichern? :D

He, dass macht aber wirklich spaß :)

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Wurde nicht mal gesagt man kann 10.000 Miis Speichern? :D
Kann schon sein. Dann wäre ein Mii 52 Byte groß. Dann müsste es aber einen Grund haben, wieso man auf eine Wiimote nur 10 Speichern kann. (dann hätten 76 Miis darauf platz)

Ich komme mit meiner Mii-Rechnung irgendwie auf andere Zahlen.
Also nehmen wir mal an, dass ein Mii 400 Byte gross wäre, müsste eigentlich auch ausreichen ausser wenn sie noch irgendwas mit sich herumtragen würden wovon wir nichts wissen. Also zur Rechnung: 512 MB = 512 000 KB = 512 000 000 Byte (ich weiss die Rechnung ist nicht ganz korrekt, doch das ist mir jetzt egal). Jedenfalls ist 512 000 000 / 400 = 1 280 000. Das mit den 10 000 dürfte also kein Problem werden. (Hoffe mal, dass ich mich nicht verrechnet habe)

Pit schrieb:
Ich komme mit meiner Mii-Rechnung irgendwie auf andere Zahlen.
Also nehmen wir mal an, dass ein Mii 400 Byte gross wäre, müsste eigentlich auch ausreichen ausser wenn sie noch irgendwas mit sich herumtragen würden wovon wir nichts wissen. Also zur Rechnung: 512 MB = 512 000 KB = 512 000 000 Byte (ich weiss die Rechnung ist nicht ganz korrekt, doch das ist mir jetzt egal). Jedenfalls ist 512 000 000 / 400 = 1 280 000. Das mit den 10 000 dürfte also kein Problem werden. (Hoffe mal, dass ich mich nicht verrechnet habe)
Ops ja, du hast recht. Habe mit KB anstatt Byte gerechnet. :blushed:

Die 10 Mii begrenzung ist wohl deshalb, damit auchnoch für anderes Zeugs platz ist.

Rolyet schrieb:
Die 10 Mii begrenzung ist wohl deshalb, damit auchnoch für anderes Zeugs platz ist.

Stimmt, SaveGames und son Zeug!
Wobei ich mich wirklich frage, ob es dann so eine OnlineStadt mit Chat geben wird oder nicht (-> HeadSet?).
Nintendo, rück sofort alles raus :x ;)

Nerazar schrieb:
Rolyet schrieb:

Stimmt, SaveGames und son Zeug!
Wobei ich mich wirklich frage, ob es dann so eine OnlineStadt mit Chat geben wird oder nicht (-> HeadSet?).
Nintendo, rück sofort alles raus :x ;)

Vielleicht setzt Nintendo ja "DSpeak" für Wii um. Das ist ein Voice over IP-Programm, bei dem sich die Lippen eines Nintendocharakters (auf Wii die Lippen eines Mii) synchron zur Stimme bewegen.
----> http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1116486387

Ich geh jetzt auch mit dem Trend :lol: .
Meiner sieht aber dämlich aus :blushed: .

oh ja bin auch dabei..werden die gesichter und so 1zu1 so bleiben? also beim wii

der mii-channel ist besser als ich gedacht hab...ist bestimmt lustig mit nem mii online tennis zu spielen^^

Es ist eine richtige Miidepemie auf CW ausgebrochen, und mich hats auch erwischt! :)

Ich finde die Miis klasse,die haben das zeug zum Kult.

Zurück
Top Bottom