Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
emse88 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
HiPhish schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Also ich hab ne Nachricht gekriegt.
Zwar erst ne Minute nachdem ich ihn runtergeladen hatte, aber immerhin ^^
Naja, wie gesagt bringt mir aber nix, da WC24 + Standby = RGB Signal alles blockt und wenn WC24 im Standby nicht an ist, gehen Wetter und Newskanal nicht. Sinnlos und dämlich... Gibts da vielleicht schon irgendnen Trick oder sonstwas das zu umgehen?
Klar geht das, du musst dann bloß beim Starten des Kanals ein wenig warten, bis die Daten geladen sind, oder? :-?
Aber warum hast du WiiConnect24 nicht im Standby an? Ich habe das da oben nicht verstanden

Ne, wenn CW24 im Standby aus ist, kommt die Meldung das WC24 deaktiviert ist. Ist se aber nicht, sondern nur im Standby -.-
Das Problem ist, das der Wii noch nen RGB-Signal überträgt im Standby mode, sprich ich hab n schwarzes Bild am TV, da RGB Signal vorrang hat. Sprich doooooof das ^^

Ist das bei jedem RGB-Kabel so? Ich erwarte für Morgen mein Snakebyte RGB-Kabel und wenn das bei mir auch so ist, wäre das ziemlich mies!

Edit: Habe ich das falsch verstanden oder meinst du das nur wenn WC24 im Standby aus ist, das so passiert. Ich habe WC24 im Standby Modus an. Dürfte doch dann kein Problem sein.

Doch, das passiert wenn WC24 + Standby an ist (also dann wird das Signal weiterhin übertragen). Wenn WC24 im Standby aus ist, gehen die News und Wetter Channel nimmer -.-
Ob das aber mit jedem TV ist weiss ich nicht, meiner bevorzugt halt das RGB-Signal und selbst manuell kann ich das dann nimmer umstellen.

Arbiter Elite schrieb:
des0lar schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
JUNGS ICH WERDE BEKLOPPT! YOUTUBE FUNKTIONIERT!!! JETZT KANN ICH MIR DIE VIDEOS AUF MEINEM FERNSEHER ANSCHAUEN.
Wii OWNAGE!!! :aargh:

Warst du nicht vorher ziemlich anti wii? ;)
Das war ich mal, aber nun bin ich einfach nur verzaubert. Zelda TP und Youtube auf meinem Fernseher ist zuviel für mich. Ab sofort bin ich ein Nintendofanboy. :o

Willkommen daheim - Nintendofan zu sein ist wie bei Muttern zu wohnen ;)

Zum Glück war ich nie was anderes :lol:

Arbiter Elite schrieb:
JUNGS ICH WERDE BEKLOPPT! YOUTUBE FUNKTIONIERT!!! JETZT KANN ICH MIR DIE VIDEOS AUF MEINEM FERNSEHER ANSCHAUEN.

Ich empfehle dir nur kurze Videos anzusehen (kürzer als 4 Minuten) sonst hängt sich Wii auf. Reset funktioniert dann nicht mehr. Musst entweder Stromkabel rausnehmen oder 5 Sekunden den Powerknopf (am Wii) drücken.

Ich finds schade, dass bei den deutschen News keine Bilder sind, bei den englischen schon. Und dass so wenige deutsche News sind. Am liebsten würde ich mir einfach die englischen Artikel runterladen, aber das kann man ja nicht umstellen außer in den Wii-Einstellungen. Und dann sind auch alle Spiele auf englisch... :rolleyes:

TheCandyMan666 schrieb:
emse88 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
HiPhish schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Also ich hab ne Nachricht gekriegt.
Zwar erst ne Minute nachdem ich ihn runtergeladen hatte, aber immerhin ^^
Naja, wie gesagt bringt mir aber nix, da WC24 + Standby = RGB Signal alles blockt und wenn WC24 im Standby nicht an ist, gehen Wetter und Newskanal nicht. Sinnlos und dämlich... Gibts da vielleicht schon irgendnen Trick oder sonstwas das zu umgehen?
Klar geht das, du musst dann bloß beim Starten des Kanals ein wenig warten, bis die Daten geladen sind, oder? :-?
Aber warum hast du WiiConnect24 nicht im Standby an? Ich habe das da oben nicht verstanden

Ne, wenn CW24 im Standby aus ist, kommt die Meldung das WC24 deaktiviert ist. Ist se aber nicht, sondern nur im Standby -.-
Das Problem ist, das der Wii noch nen RGB-Signal überträgt im Standby mode, sprich ich hab n schwarzes Bild am TV, da RGB Signal vorrang hat. Sprich doooooof das ^^

Ist das bei jedem RGB-Kabel so? Ich erwarte für Morgen mein Snakebyte RGB-Kabel und wenn das bei mir auch so ist, wäre das ziemlich mies!

Edit: Habe ich das falsch verstanden oder meinst du das nur wenn WC24 im Standby aus ist, das so passiert. Ich habe WC24 im Standby Modus an. Dürfte doch dann kein Problem sein.

Doch, das passiert wenn WC24 + Standby an ist (also dann wird das Signal weiterhin übertragen). Wenn WC24 im Standby aus ist, gehen die News und Wetter Channel nimmer -.-
Ob das aber mit jedem TV ist weiss ich nicht, meiner bevorzugt halt das RGB-Signal und selbst manuell kann ich das dann nimmer umstellen.
Das problem, dass der Bildschirm dann schwarz ist/bleibt kann man aber umgehen.
Mit einem Multi-Scart-connectur :D
der Von BigBen unterstützt auch RGB und wenn du auf nen anderen Anschluss umschaltest, dann kannst du weiter fernsehn ohne dass das Bild geblockt wird.
funkt bei meinem einwandfrei :)
(I mean this one)
38053_1.gif

@Candy:
Also wenn ein RGB signal kommt kannst du nicht den Kanal umschalten? :eek3:
Das ist mal ein Kack Fernseher :neutral:

Zeldafanat schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Ich empfehle dir nur kurze Videos anzusehen (kürzer als 4 Minuten) sonst hängt sich Wii auf. Reset funktioniert dann nicht mehr. Musst entweder Stromkabel rausnehmen oder 5 Sekunden den Powerknopf (am Wii) drücken.

:-? Also ich hab mir auf Youtube schon 20 minütige Videos angeguckt, und mein Wii hat sich auf Youtube noch nie aufgehangen...

Allerdings ist es manchmal so, dass die Youtube Videos bei mir ruckeln, dann muss ich den Internet Kanal beenden und nochmal neu starten, und dann läuft's wieder richtig.

TheCandyMan666 schrieb:
@Link_mit_Bleistift
Was würd n so n Ding kosten? Bzw. woher?
Da irgendwann auch mal ne 360 ins Haus kommen soll, wär sowas sowieso praktisch.

@Hiphish
Tjoa, is halt n altes Ding. Aber solangs noch tut, bleibts auch ;)

Gibt's bei Amazon.
Haben wir hier auch 2mal im Haus, funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bleibt das Bild schwarz, wenn man mehrere RGB Quellen gleichzeitig angeschaltet hab, gilt aber nicht, wenn man z.B. eine RGB und eine FBAS Quelle gleichzeitig an hat.

Edit, bei Wolfsoft gibt's das Teil auch billiger:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11630/

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt's bei Wolfsoft auch noch einen besseren Umschalter:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8234/

Master H schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
@Link_mit_Bleistift
Was würd n so n Ding kosten? Bzw. woher?
Da irgendwann auch mal ne 360 ins Haus kommen soll, wär sowas sowieso praktisch.

@Hiphish
Tjoa, is halt n altes Ding. Aber solangs noch tut, bleibts auch ;)

Gibt's bei Amazon.
Haben wir hier auch 2mal im Haus, funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bleibt das Bild schwarz, wenn man mehrere RGB Quellen gleichzeitig angeschaltet hab, gilt aber nicht, wenn man z.B. eine RGB und eine FBAS Quelle gleichzeitig an hat.

Edit, bei Wolfsoft gibt's das Teil auch billiger:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11630/

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt's bei Wolfsoft auch noch einen besseren Umschalter:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8234/
ich hab den von bigben aus der metro für 9,99.... aber wenn man darauf keinen zugriff hat, dann über wolfsoft... isn zuverlässiger laden

Nachsem ich mich gestern nochmal gewundert habe, warum die News nicht die versprochenen Bilder haben, hab ich mal ein bisschen rumprobiert und das ist dabei rausgekommen:

Wenn man die Systemsprache einfach auf "English" stellt, bekommt man zugriff auf die englischsprachigen News für Europa(was ich so oder so schonmal interresant finde, da es auch größtenteils andere News sind). Und man findest eben auch News mit Fotos...also vielmehr mmomentan nur eine News mit einem Foto, mehr ist es nämlich auch da nicht, aber imerhin.
Ich hoffe doch mal das der Service bald auch für deutschsprachige News bereitgestellt wird.

Zeldafanat schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Also bei mir ist ds nicht so. Man kann auch längere videos anschauen.

Nasg1 schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Also bei mir ist ds nicht so. Man kann auch längere videos anschauen.

Hab eben erst ein 1 Stunden Video auf Video Google gesehn, kein Problem!

Ich habe eine Ganze Folge Simpsons angeguck. Man sollt wenn das Bild anängt zu ruckeln auf Pause drücken, etwas zu essen holen oder aufs Klo gehen und dann hat es genug gepuffert un man kann weitergucken und zwar flüssig!
http://www.alluc.org/
Für Serienfans, ganz legal :D

Was mich aber ankotzt ist diese regionale Bevormundung wie beim Wetterkanal.Warum darf ich nicht wissen, was in Wakatuku los ist? Warum darf ich nicht wissen, wie das Wetter dort wird? Die Daten stehen ja bereit. Meinetwegen könnte man solche exotischen Orte ja auch in einer Liste aussuchen, der Übersichtlichkeit auf dem Globus willen.
Und vorr allem: Warum kriege ich keine 5 Tage Voerhersage für das Ausland? Wenn ich mal verreise wäre es doch sehr praktisch, wenn ichdas Wetter dort vorher einschätzen könnte :x :hmpf: :evil:

HiPhish schrieb:
Ich habe eine Ganze Folge Simpsons angeguck. Man sollt wenn das Bild anängt zu ruckeln auf Pause drücken, etwas zu essen holen oder aufs Klo gehen und dann hat es genug gepuffert un man kann weitergucken und zwar flüssig!
http://www.alluc.org/
Für Serienfans, ganz legal :D

Was mich aber ankotzt ist diese regionale Bevormundung wie beim Wetterkanal.Warum darf ich nicht wissen, was in Wakatuku los ist? Warum darf ich nicht wissen, wie das Wetter dort wird? Die Daten stehen ja bereit. Meinetwegen könnte man solche exotischen Orte ja auch in einer Liste aussuchen, der Übersichtlichkeit auf dem Globus willen.
Und vorr allem: Warum kriege ich keine 5 Tage Voerhersage für das Ausland? Wenn ich mal verreise wäre es doch sehr praktisch, wenn ichdas Wetter dort vorher einschätzen könnte :x :hmpf: :evil:

Ich glaube hier geht es weniger um düfen als vielmehr ums können. Wenn AP die NAchrichten nur auf Englisch zu verfügung stellt, kann nintendo diese eben nicht in den deutschsprachigen newskanal einsetzten.

Aha. Und was ist mit dem Wetter? Oder, dass man einfach die NAchrichten gezeigt bekommt und so ein kleines Symbol, welche Sprace. Das ist doch echt nicht schwer.

So, ich habe mal das Land auf ein land eingestellt, in dem der WiiConnect24 Service nicht angeboten wird. Und was ist? Ich kriege keine Verbindung zu den Kanälen. Also kann ich das Wetter in Wakatuku nicht sehen, obwohl die Daten doch bereitliegen :hmpf:

Also echt Nintendo...

Zurück
Top Bottom