Wii Wii Channel (inkl. Wii Mii) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Ich will Dieter Bohlen haben - als Gegner im Boxen :D

Ich fänd's kuhl, wenn man Miyamoto, Iwata oder Reggie runterladen könnte.
Habe schonmal selber versucht, die zu kreieren, aber das haut nicht wirklich hin. -.-

Hey, super, kommt früher als erwartet.

Ach ja, was ist der denn nun überhaupt genau. Ich stell' mir das jetzt ungefähr so vor: Nintendo gibt eine bestimmte Person vor, die man dann als Mii nachbildet. Dann stellt man den Mii online und lässt ihn gegen den eines Freundes oder so antreten und wer mehr "Stimmen" bekommt, gewinnt.

Ungefähr so. Bin mal gespannt. Und hey, das wird einen Online-Vs.-Mode haben, im entferntesten Sinne, schätz' ich mal. ;)

Naja schon wieder so ein "toller" Kanal :hmpf:

Ich meine alles schön und gut nur ich finde das die jetzigen kanäle mal updated gehören bevor neue kommen! Hätte da ein paar ideen.

Mii Kanal -> Mehr Auswahlmöglichkeiten für Gesichtgestaltung und Kleidung!

Fotokanal -> Mehr Filmformate auswählen können!

Meinungskanal -> Eine Art Forum wo sich leute treffen und chatten können!

Aber der Mii Competition Channel .. .naja ich weis nicht! Sollte etwas in der Form sein das man seinen Mii 3 dimensional durch ne Lobby steuern kann und mit anderen quatschen (etwas wie wie PSHome)

lg
Tahlis

Stollentroll schrieb:
Hey, super, kommt früher als erwartet.

Ach ja, was ist der denn nun überhaupt genau. Ich stell' mir das jetzt ungefähr so vor: Nintendo gibt eine bestimmte Person vor, die man dann als Mii nachbildet. Dann stellt man den Mii online und lässt ihn gegen den eines Freundes oder so antreten und wer mehr "Stimmen" bekommt, gewinnt.

Ungefähr so. Bin mal gespannt. Und hey, das wird einen Online-Vs.-Mode haben, im entferntesten Sinne, schätz' ich mal. ;)

Das wär doch jetzt der Popularitätschannel oder nicht? Ich dachte wir reden hier vom Promii Channel?

Tahlis schrieb:

Ich befürchte, dass das niemals kommen wird (auf Wii).
Das Dateiformat der Miis ist ja schon fertig und muss auch so bleiben, weil sonst die "alten" Spiele wie Wii Sports nicht mehr darauf zugreifen können.

Ich hätte gerne einen Media-Kanal, mit dem man Video- und Musikdateien von SD oder sogar CD/DVD abspielen kann. Das wäre ein Traum. :D (Edit: oder mindestens übers Netzwerk vom PC streamen, wenn man mal etwas am Fernseher anschauen will)

Es gibt keinen extra Promi Channel - man wird die sich irgendwie herunterladen können,also die Miis zu den Promis. Glaub nicht das extra ein Channel dafür erscheint.

Wir reden vom Channel den Miyamoto auf seiner Keynote angekündigt hat.

Zeldafanat schrieb:
Ich befürchte, dass das niemals kommen wird (auf Wii).
Das Dateiformat der Miis ist ja schon fertig und muss auch so bleiben, weil sonst die "alten" Spiele wie Wii Sports nicht mehr darauf zugreifen können.

Ich hätte gerne einen Media-Kanal, mit dem man Video- und Musikdateien von SD oder sogar CD/DVD abspielen kann. Das wäre ein Traum. :D (Edit: oder mindestens übers Netzwerk vom PC streamen, wenn man mal etwas am Fernseher anschauen will)

Sowas in der art hab ich hier auch schonma geschrieben (anderer thread) da wurde nur behauptet sei überflüssig! fände ich aber auch sehr praktisch! das mit dem dateiformat glaub ich nicht... hat ja nichts mit dem dateiformat zu tun, sondern nur was IN dem dateiformat passiert! desswegen werden die es noch immer erkennen!
Beispiel: Excel! Egal welche Version man nutzt der PC erkennt es immer und immer wieder ;) So in etwa denke ICH mir das

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
Sowas in der art hab ich hier auch schonma geschrieben (anderer thread) da wurde nur behauptet sei überflüssig! fände ich aber auch sehr praktisch! das mit dem dateiformat glaub ich nicht... hat ja nichts mit dem dateiformat zu tun, sondern nur was IN dem dateiformat passiert! desswegen werden die es noch immer erkennen!
Beispiel: Excel! Egal welche Version man nutzt der PC erkennt es immer und immer wieder ;) So in etwa denke ICH mir das

lg
Tahlis

Falsch, wenn man zB versucht ein Excel 2000 Programm auf Excel 5 aufzumachen, funzt es nicht :P

mots schrieb:
Falsch, wenn man zB versucht ein Excel 2000 Programm auf Excel 5 aufzumachen, funzt es nicht :P

aha desswegen hab ich ja geschrieben ich glaubs :lol: naja auch wieder ein stück gescheiter^^ aber normalerweise müsste es doch kein problem das man verschiedene versionen nutzt oder? ich meine die spiele greifen lediglich auf die datenbank von den miis zu... sie projezieren nur die miis rein... egal wie sie aussehen oder? kA wies wirklich ist aber ich glabu ma das das so funzen könnt

lg
Tahlis

Naja, aber ich denke, dass das Spiel (zN Sports oder Play) einfach auf den vorinstallierten Mii-Kanal imWii Speicher zurückgreift und nicht noch extra einen Mii-Kanal selbst programmiert hat und auf ewigkeiten nur auf diesen zurückgreifen kann... das wäre ja doppelt gemoppelt ^^

MfG

Tahlis schrieb:
Naja schon wieder so ein "toller" Kanal :hmpf:
Die Idee ist witzig.

Ich meine alles schön und gut nur ich finde das die jetzigen kanäle mal updated gehören bevor neue kommen! Hätte da ein paar ideen.
Updates werden kommen, allerdings nicht das, was Du erwartest (es kommen beispielsweise Multimediainhalte für den Nachrichtenkanal, also Filmbeiträge und mehr Fotos).

Kommt. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Das Ding heißt "Fotokanal", nicht "Filmkanal". Idealerweise hätte man gar keine Videoformate unterstützen sollen, dann würde jetzt nicht gejammert. Support für mehr Videoformate wird aber wohl kommen, schon wegen dem angesprochenen Update des Nachrichtenkanals - möglicherweise auch ein eigenständiger Medienwidergabe-Kanal.

Passt konzeptionell kaum zu dem Channel noch zu Nintendos Online-Philosophie. Eine Art Forum wird wohl kommen, als eigenständiger Kanal.

Aber der Mii Competition Channel .. .naja ich weis nicht! Sollte etwas in der Form sein das man seinen Mii 3 dimensional durch ne Lobby steuern kann und mit anderen quatschen (etwas wie wie PSHome)
Das wäre dann aber kein "Competition Channel" mehr, und PS Home ist ohnehin eine konzeptionelle Arschgeburt. Das muss und sollte wirklich niemand kopieren.

Tahlis hat Folgendes geschrieben:
Naja schon wieder so ein "toller" Kanal

Die Idee ist witzig.

muss ich das verstehen? :)

Zitat:

Updates werden kommen, allerdings nicht das, was Du erwartest (es kommen beispielsweise Multimediainhalte für den Nachrichtenkanal, also Filmbeiträge und mehr Fotos).

cool ist das offiziell bestätigt mit den filmbeiträgen etc.?

Zitat:

Kommt. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

wusste ich auch nicht! würde mich interessieren wo du das her hast :D

Zitat:

Das Ding heißt "Fotokanal", nicht "Filmkanal". Idealerweise hätte man gar keine Videoformate unterstützen sollen, dann würde jetzt nicht gejammert. Support für mehr Videoformate wird aber wohl kommen, schon wegen dem angesprochenen Update des Nachrichtenkanals - möglicherweise auch ein eigenständiger Medienwidergabe-Kanal.

gut stimmt gebe ich dir vollkommen recht! wäre aber trotzdem toller den channel sowieso in nen medienkanal zu verwandeln ;)

Zitat:

Passt konzeptionell kaum zu dem Channel noch zu Nintendos Online-Philosophie. Eine Art Forum wird wohl kommen, als eigenständiger Kanal.

naja denke ich mir schon das es zum konzept passt! in einem forum sagst du ja auch nichts anderes als DEINE MEINUNG! desswegen meine ich das es passen würde, wenn da nur nicht der englishce name mit "everybody voting channel" oder so ähnlich wäre ;) (hab ich vergessen^^)

Zitat:

Das wäre dann aber kein "Competition Channel" mehr, und PS Home ist ohnehin eine konzeptionelle Arschgeburt. Das muss und sollte wirklich niemand kopieren.

gebe ich dir recht das pshome ne totale abkupferung und überflüssige sache ist! meinte nur das man diese "competitions" die man hat mit deinem eigenen mii sich aussuchen kann und die anderen miis dann in 3d sieht! halt nur in ner halle wo die verschiedenen competitions sind! würde aber auch irgendwie kakke aussehen wenn ich recht überlege ^^

lg
Tahlis

Jamma-Pi schrieb:
Naja, aber ich denke, dass das Spiel (zN Sports oder Play) einfach auf den vorinstallierten Mii-Kanal imWii Speicher zurückgreift und nicht noch extra einen Mii-Kanal selbst programmiert hat und auf ewigkeiten nur auf diesen zurückgreifen kann... das wäre ja doppelt gemoppelt ^^

MfG

gg kann schon leicht sein ic hweis es nicht^^ müsste man mal sich in die hirne der entwickler boren :P

MuhMuh schrieb:
Ich warte halt schon ziemlich lange auf die Vollversion.

dir gehts nicht anders wie mir^^ ich will auch endlich das geniale resultat sehen :(

Noch was zum anfügen!

Nintendo dies soll ein Aufruf an dich sein! Bitte überflute uns nicht mit ZU VIELEN Kanälen! Schön und gut wenn jeder seine eigene Kreation hat aber das man nicht einen Medienkanal (fals man ihn entwerfen sollte) und einen Fotokanal nicht extra stehen lässt sondern wenn dann schon vereint!

Sonst sind in kürze alle 48 (ja ich weis das sie updatebar sind) kanäle ausgefüllt! was übrigens bei so mancher person schon der fall ist^^

Und noch nohcmal was... liebe Nintendoköpfe... ich brauche ganz einfach mehr platz für meine miis^^ 100 sind definitiv für mich zu wenig

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
muss ich das verstehen?
Der Competition-Kanal ist eine witzige Idee.

cool ist das offiziell bestätigt mit den filmbeiträgen etc.?
Ja, von AP selbst. Die ja die Nachrichten liefern. Die haben mit Nintendo auch einen Vertrag über Multimediainhalte abgeschlossen, und Videos in einer Pressemitteilung angekündigt...

wusste ich auch nicht! würde mich interessieren wo du das her hast
Aus einem Interview mit Iwata. Es ging darum, Kleidung und Accessoires hinzuzufügen, die aber wohl über Spiele wie Animal Crossing freigeschaltet werden.

gut stimmt gebe ich dir vollkommen recht! wäre aber trotzdem toller den channel sowieso in nen medienkanal zu verwandeln
Schon. Aber meines Wissens arbeitet die Firma CoreCodec an einem Medienkanal - der wird wohl über den Shop käuflich zu erwerben sein. Ist ja ein 3rd-Party Programm.

gebe ich dir recht das pshome ne totale abkupferung und überflüssige sache ist! meinte nur das man diese "competitions" die man hat mit deinem eigenen mii sich aussuchen kann und die anderen miis dann in 3d sieht! halt nur in ner halle wo die verschiedenen competitions sind! würde aber auch irgendwie kakke aussehen wenn ich recht überlege ^^
Der Competition-Channel ist wohl so gedacht, dass man beispielsweise mit ein paar Kumpels selbst einen Wettbewerb eröffnet: "Wer baut den besten Dieter Bohlen" oder so. Und darüber wird dann abgestimmt. So in der Art stelle ich mir das vor.

Zurück
Top Bottom