3DS Wieviele von euch haben ernsthaft einen 3DS Produktionsfehler?

Hattest/Hast du einen Fehler bei deinem 3DS festgestellt?


  • Stimmen insgesamt
    114
Ich habe, wie wohl sehr viele andere, das Wackeln des Displays auch!
Allerdings bin ich mir unschlüssig, was ich nun machen soll. Tauscht man den 3DS um, muß man noch lange nicht ein Gerät bekommen, welches einwandfrei ist.
Schickt man es zu Nintendo nach Großostheim, werden die den 3DS mit ihren Ersatzteilen evtl. auch nicht besser hin bekommen, da scheinbar einfach zu viele Geräte diesen Effekt haben.
Läßt man den 3DS so wie er ist, nervt es schon sehr und man läuft Gefahr, dass es schlimmer wird oder dass es genau dann zu einer größeren Sache wird, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Am Besten kann man den "Fehler" wie folgt zeigen:

Ich habe den 3DS aufgeklappt und dann hochkant gestellt, so dass die Schwerkraft nicht so ins Gewicht fällt ;)
Jetzt kann man den Deckel in der eingerasteten Stellung (die 1.) 3mm (auf den äusseren Radius bezogen) leicht(!) bewegen, es ist also Spiel.
Genau das sollte aber eigentlich nicht sein, gerade wenn man bedenkt, dass das Gerät 249€, respetive 222€ kostet.

Was also tun!?? Abwarten wohl und darauf hoffen, dass Nintendo eine spielfreie Mechanik anbietet...
 
Konnte bereits gestern meinen 3DS umtauschen und siehe da: Das Wackeln der Deckelplatte ist auch in diesem Modell vorhanden. Man sagte mir, dies sei normal - ich konnte an 11 (!!) 3DS-Modelle den gleichen Effekt erzeugen. Halb so schlimm also. Aufgeklappt wackelt nichts mehr - zuvor ja. :)
Das Scharnier ist nur auf der rechten Seite stabil, links ist nur eine Führung, weil kein Platz für die Menge an Kabeln und ein massives Scharnier war. Deshalb ist normal, dass es etwas wackelt.

Das Geräusch beim Einrasten ist auch normal.
 
Keine Fehler... nur ein Kratzer auf der Unterseite :-(
*heul*
 
Mist, bei mir hat das Scharnier des oberen linken Displays jetzt auch leicht angefangen zu wackeln. Ich kann die linke Seite des oberen Displays vielleicht 1 (maximal 2) mm nach oben und unten bewegen. Das war zu Beginn definitiv nicht. Kann also sein, dass es sich mit der Zeit löst bzw. ganz leicht lockert. Hmmm, werd' das Gerät jetzt behalten, aber stören tut es mich ehrlich gesagt schon ein wenig, zumal man ja irgendwie immer zwanghaft dran wackeln muss. Aber gut, wenn das normal ist, muss ich halt damit leben.
 
Heute habe ich mal meinen zweiten 3DS gecheckt, den ich meinem Kumpel gegeben habe... ebenfalls keine Probleme.
Das Scharnier links hat weniger Spielraum, als mein 3DS... sitzt quasi bombenfest drauf. Es "knackt" auch beim Ausklappen.

Ansonsten keine Pixelfehler, Slide-Pad und D-Pad ohne Probleme, kein Quietschen... eigentlich tadellos.

Hatte wohl 2 mal Glück :v:
 
Würdet Ihr wegen einem Kratzer das Gerät umtauschen? Ich kauf mir ja auch kein Auto mit Kratzer^^
 
Mist, bei mir hat das Scharnier des oberen linken Displays jetzt auch leicht angefangen zu wackeln. Ich kann die linke Seite des oberen Displays vielleicht 1 (maximal 2) mm nach oben und unten bewegen. Das war zu Beginn definitiv nicht. Kann also sein, dass es sich mit der Zeit löst bzw. ganz leicht lockert. Hmmm, werd' das Gerät jetzt behalten, aber stören tut es mich ehrlich gesagt schon ein wenig, zumal man ja irgendwie immer zwanghaft dran wackeln muss. Aber gut, wenn das normal ist, muss ich halt damit leben.

Bei mir ist das auch so. Rechts bombenfest, links minimaler Spielraum. Fällt aber eigentlich (zumindest bei mir) überhaupt nicht auf, wenn man niht gerade im geschlossenen Zustand daran drückt.

Und nach dem hier...

Das Scharnier ist nur auf der rechten Seite stabil, links ist nur eine Führung, weil kein Platz für die Menge an Kabeln und ein massives Scharnier war. Deshalb ist normal, dass es etwas wackelt.

... wird das vermutlich innerhalb kürzester Zeit eh bei jedem 3DS der Fall sein.



Abgesehen von Einzelfällen, die es bei jedem Gerät gibt, scheint der 3DS von der Hardware her grundsätzlich "problemlos" zu sein.

Wenn ich mir mal ansehe, wie das z.B. beim Fenstertausch bei uns im Wohnzimmer war: Die Balkomtür falsch rum geliefert, in 2 von 3 Fenstern komplette Handabdrücke INNEN in der Doppelverglasung... DAS sind Dinge, über die man sich aufregen könnte.
 
Bei mir auch ... ist aber auch bei meinem DSlite so ... von daher: who cares^^

So, habe das jetzt mal an meinen DSLite und den meines Mitbewohners getestet, und dort ist es auch so, dass man das obere Display entweder links oder rechts minimal noch oben und unten bewegen kann. Scheint also normal zu sein. Beim 3DS fällt es wohl nur einfach stärker auf, da das obere Display etwas schwerer ist als das vom DSLite. Rechts sitzt es jedenfalls auch bei mir extrem fest.
 
Hab mal ein kleines Video zu den Scharnier-Themen gemacht:

[video=youtube;8P8lfSpCirQ]http://www.youtube.com/watch?v=8P8lfSpCirQ[/video]

Hat euer 3DS etwa auch so viel Spiel?
Oder sollte ich in die Umtausch-Offensive gehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt coole Musik zu,ansonsten ein Top-Video!

Ein kleiner Tipp für die Schlieren am oberen Bildschirmrand: Packt einfach, immer wenn ihr das Gerät zuklappt, ein Microfasertuch dazwischen (ich habe mir 5 Stück für 1,50€ bei ebay geholt --Y eigentlich fürs Saubermachen). So gibts keinerlei Schlieren mehr :)
 
Hab mal ein kleines Video zu den Scharnier-Themen gemacht:

Hat euer 3DS etwa auch so viel Spiel?
Oder sollte ich in die Umtausch-Offensive gehen? ;)

Also IMO ist ein gewisser Spielraum auf den beiden aufgeklapten Stellungen ganz normal. Wenn du der meinung bist das es dennoch zu viel ist, dann geh einfach in den Laden und frag ob du ihn umtauschen kannst. Auf Videos ist das auch nicht so einfach zu erkennen obs noch im normalen Bereich ist oder nicht.

Aber nur mal so nebenbei, jedes Aufklappgerät sollte ein wenig Spiel haben, denn wenn diese zu "hart" eingestellt sind können sie schneller kaputt gehen oder sie werden nach einer Weile auch einfach ein wenig Spiel bekommen durch die Abnutzung.
 
Hab mal ein kleines Video zu den Scharnier-Themen gemacht:

[video=youtube;8P8lfSpCirQ]http://www.youtube.com/watch?v=8P8lfSpCirQ[/video]

Hat euer 3DS etwa auch so viel Spiel?
Oder sollte ich in die Umtausch-Offensive gehen? ;)

Das im ersten Teil hatte mein zweiter 3DS und ist ein Fehler. Es darf nicht von selbst locker klappen. Jedoch darf schon federnder Spielraum sein, so wie auch beim lite
 
Ja super... und wenn ich umtausche und bekomme wieder ein kaputten?
Das ich auch mein Problem zur Zeit. Die Frage, die ich mir im Moment stelle: Ist das ein Produktionsfehler, der nach und nach "schlimmer" wird, sodass das Display irgendwann mal einfach "abfällt"? Oder ist das nur ein Fehler im Grund und im Sinne von "Das ist meiner Meinung nach ein Fehler"?
 
Nachdem ich jetzt dann doch auch verunsichert bin habe ich erstmal den Nintendo Kundenservice kontaktiert mal sehen wie sie reagieren!
Im vergleich zu meinem DSI und DSL lässt sich mein Display wie im geposteten Video auch sehr weit hin und her bewegen!
 
Also meiner Meinung nach (xD) darf das nicht sein, dass es locker wackelt/klappt. 2 von den 3 3DS, die ich hatte/hab, hat(te) das Problem nicht und man liest ja hier auch, dass es bei vielen "fest" sitzt. Ich fand's untragbar und fast noch schlimmer als Pixelfehler, weil es bei SF4 einfach genervt hat.
 
Zurück
Top Bottom