3DS Wieviele von euch haben ernsthaft einen 3DS Produktionsfehler?

Hattest/Hast du einen Fehler bei deinem 3DS festgestellt?


  • Stimmen insgesamt
    114
Das "wackeln" is völlig normal und ich hab keine Ahnung wie das irgendjemaden stören kann. Wenn man den 3ds nicht gerde über Kopf hält, fällt das ja sowieso nicht auf. Das einzige was ich bei einigen Geräten gesehn habe, und was ich wirklich für unschön und schlecht gelöst halte, ist dass die Kanten vom TS im zugeklappten Zustand auf dem oberen Screen aufliegen und da Streifen hinterlassen.


Nichtmal das kann ich bestätigen oO Ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Das EINZIGE was mir minimal aufgefallen ist, dass der 3D-Schieberegler relativ wenig Widerstand hat und sich dadurch etws locker anfühlt. Das ist aber nun wirklich kein großes Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal das kann ich bestätigen oO Ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Das EINZIGE was mir minimal aufgefallen ist, dass der 3D-Schieberegler relativ wenig Widerstand hat und sich dadurch etws locker anfühlt. Das ist aber nun wirklich kein großes Drama.


Bei mir wackelt der Bildschirm auch überhaupt nicht.

Nicht zur Seite nicht nach Vorne.

Habe auch Glück gehabt
 
War auch eben nochmal bei uns im Ort in nem Laden.
Die hatten da nen blauen und nen schwarzen 3DS zur Ausstellung.

Bei Beiden Geräten war das obere Display am wackeln. Also als Defekt/Produktionsfehler kann man das wackeln wirklich nicht zählen.

Vieleicht ist es ja sogar so gewollt um Spannung vom Scharnier zu nehmen^^
 
Das einzige was ich bei einigen Geräten gesehn habe, und was ich wirklich für unschön und schlecht gelöst halte, ist dass die Kanten vom TS im zugeklappten Zustand auf dem oberen Screen aufliegen und da Streifen hinterlassen.
Dies könnte man aber durch eine Schutzfolie auf den oberen Bildschirm "beheben", oder?

Bei mir wackelt der Bildschirm auch überhaupt nicht.

Nicht zur Seite nicht nach Vorne.

Habe auch Glück gehabt
... und das hier: Klick mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
du sorry vielleicht bin zu blöd dafür, aber anhand des bildes und textes checke ich das nicht xD

kannst mal ein video machen evtl.? dann könnt ich austesten
 
du sorry vielleicht bin zu blöd dafür, aber anhand des bildes und textes checke ich das nicht xD

kannst mal ein video machen evtl.? dann könnt ich austesten
 
Bei mir wackelt "nur" das Display - wobei ich nicht genau weiß, ob das normal ist oder eher nicht. :-?

usbar8kq.jpg

Umfasse ich den 3DS mit meinem Zeigefinger und dem Daumen oben und unten (siehe die Pfeilspitzen) und schiebe das Display hin und her, dann bewegt sich der Deckel vom 3DS einige Milimeter hin und her. Berühre ich ihn hingegen an der unten rechte Ecke (Kreuz-Symbol) und am oberen Deckel (obere Pfeilspitze), dann bewegt sich der Deckel nicht. Beim DSlite bewegte sich der Deckel zwar auch hin und her, aber nicht so arg wie beim 3DS.

Hat jemand den gleichen "Fehler"?

Bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Sache als Produktionsfehler durchgehen lässt? Und ob MM den 3DS auch umtauschen wird? Abstürze etc. habe ich bislang keine erlebt - auch nicht mit der Auslieferungsfimware.

Ich spüre nur, dass es halt wirklich nicht sichtbar wackelt. Aber ich spüre es eben nur und es wackelt nicht sichtbar. Ist sozusagen bombenfest.
 
Bei mir wackelt "nur" das Display - wobei ich nicht genau weiß, ob das normal ist oder eher nicht. :confused1:

usbar8kq.jpg

Umfasse ich den 3DS mit meinem Zeigefinger und dem Daumen oben und unten (siehe die Pfeilspitzen) und schiebe das Display hin und her, dann bewegt sich der Deckel vom 3DS einige Milimeter hin und her. Berühre ich ihn hingegen an der unten rechte Ecke (Kreuz-Symbol) und am oberen Deckel (obere Pfeilspitze), dann bewegt sich der Deckel nicht. Beim DSlite bewegte sich der Deckel zwar auch hin und her, aber nicht so arg wie beim 3DS.

Hat jemand den gleichen "Fehler"?

Bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Sache als Produktionsfehler durchgehen lässt? Und ob MM den 3DS auch umtauschen wird? Abstürze etc. habe ich bislang keine erlebt - auch nicht mit der Auslieferungsfimware. .

Das hatte ich auch im Elektroladen getestet, bei beiden Ausstellungsstücken sowie bei meinem eigenem 3DS gibt im geschlossenem Zustand das linke Scharnier ganz minimal nach.
 
Also ich habe es bei mir auch das der obere Screen im aufgeklappten Zustand ein wenig Wackelt.

Aber IMO ist das kein Fehler, ich konnte das bisher bei allen Geräten beobachten die einen solchen Klappmechanismus hatten (egal ob Handys, HHs usw...).

Darum habe ich auch für keinen Fehler gestimmt da ich es auch bei all meinen 3 normalen DS und beim SP hatte und bei denen wurde es mit der Zeit nicht schlimmer.
 
Nimm deinen Zeigefinder und berühre die obere 3DS-Deckelplatte (der 3DS hat ja 3 Platten), der Daumen dagegen an der unteren Deckelplatte und schiebe das Display hin und her (Obere Pfeilspitze - Zeigefinger // Untere Deckelplatte = Daumen) - bewegt sich das Display dann?

Ich spüre nur, dass es halt wirklich nicht sichtbar wackelt. Aber ich spüre es eben nur und es wackelt nicht sichtbar. Ist sozusagen bombenfest.
Bei mir wackelt die obere Platte ein wenig hin und her - 2-3mm höchstens. Allerdings nur links (also wenn ich linsk unten und links oben hin und her schiebe), rechts sitzt die Platte fest und sicher. :-? Würde sich die Displayplatte an beiden Seiten hin und her bewegen, dann würde man ja meinen, es wäre so geplant bzw. so entwickelt worden. Aber vtl. muss das auch so sein?

Das hatte ich auch im Elektroladen getestet, bei beiden Ausstellungsstücken sowie bei meinem eigenem 3DS gibt im geschlossenem Zustand das linke Scharnier ganz minimal nach.
Ja, genau. Das rechte Scharnier sitzt fest und sicher. Nur das linke wackelt.
 
Mein oberes Display wackelt auch ein wenig - Es stört zwar nicht, aber ich war grad in meinem MM, in welchen ich meinen 3DS gekauft habe.

Habe mir die beiden Demo Stücke angeschaut, an welchen dieses auch so war. Habe dann die Abt.-Leiterin. gefragt, welche sich das anschaute. Da sie nächste Woche ein Gespräch mit Nintendo haben, kam der Einkaufsleiter dazu und sie packten 3 weitere 3DS aus. Bei allen wackelte es etwas. Sie sagten, daß sie dies in dem Gespräch mit Nintendo anbringen werden. Waren beide sehr freundlich und baten mich nochmals nach zufragen.
 
Nix auszusetzen bis auf ein wenig Spielraum am oberen Display und wenn ich ihn schließe er ein wenig ka ob man es knarzen nennen kann aber ansonsten alles Ok
 
Konnte bereits gestern meinen 3DS umtauschen und siehe da: Das Wackeln der Deckelplatte ist auch in diesem Modell vorhanden. Man sagte mir, dies sei normal - ich konnte an 11 (!!) 3DS-Modelle den gleichen Effekt erzeugen. Halb so schlimm also. Aufgeklappt wackelt nichts mehr - zuvor ja. :)

Hmm ... Eine kleine Frage noch: Klappe ich den 3DS aber auf, dann "rastet" er mit einem "klag"-Geräusch ein? Normal? Ich erinnere mich nicht mehr, ob mein erster 3DS ebenfalls dieses Geräusch beim Einrasten vom Bildschirm erzeugte. :-?:(
 
Konnte bereits gestern meinen 3DS umtauschen und siehe da: Das Wackeln der Deckelplatte ist auch in diesem Modell vorhanden. Man sagte mir, dies sei normal - ich konnte an 11 (!!) 3DS-Modelle den gleichen Effekt erzeugen. Halb so schlimm also. Aufgeklappt wackelt nichts mehr - zuvor ja. :)

Hmm ... Eine kleine Frage noch: Klappe ich den 3DS aber auf, dann "rastet" er mit einem "klag"-Geräusch ein? Normal? Ich erinnere mich nicht mehr, ob mein erster 3DS ebenfalls dieses Geräusch beim Einrasten vom Bildschirm erzeugte. :-?:(

Das ist absolut normal, denke ich. Das habe ich auch und es muss wohl auch so sein, macht auch Sinn, so ein Mechanismus.

Jetzt aber nicht konstruktionsbedinge Dinge mit Konstruktionsfehlern gleichsetzen :ugly: Ich habe echt das Gefühl, dass manche paranoid geworden sind in der Hinsicht xD Aber wenn die Leute auch eine 360/PS3/eine andere Launchhardware 10 mal umtauschen, "um sicherzugehen", dann ist das ja auch ok so. Ist ja recht viel Geld im Spiel.
 
Konnte bereits gestern meinen 3DS umtauschen und siehe da: Das Wackeln der Deckelplatte ist auch in diesem Modell vorhanden. Man sagte mir, dies sei normal - ich konnte an 11 (!!) 3DS-Modelle den gleichen Effekt erzeugen. Halb so schlimm also. Aufgeklappt wackelt nichts mehr - zuvor ja. :)

Hmm ... Eine kleine Frage noch: Klappe ich den 3DS aber auf, dann "rastet" er mit einem "klag"-Geräusch ein? Normal? Ich erinnere mich nicht mehr, ob mein erster 3DS ebenfalls dieses Geräusch beim Einrasten vom Bildschirm erzeugte. :-?:(


xD


ein klack geräusch :angst2:


rette sich wer kann die welt geht unter :aehja:



meines macht kein klack geräusch, aber ich tu es auch nicht mit voller wucht aufklappen sondern bis zum klappende mit der hand heben :brit:
 
Konnte bereits gestern meinen 3DS umtauschen und siehe da: Das Wackeln der Deckelplatte ist auch in diesem Modell vorhanden. Man sagte mir, dies sei normal - ich konnte an 11 (!!) 3DS-Modelle den gleichen Effekt erzeugen. Halb so schlimm also. Aufgeklappt wackelt nichts mehr - zuvor ja. :)

Hmm ... Eine kleine Frage noch: Klappe ich den 3DS aber auf, dann "rastet" er mit einem "klag"-Geräusch ein? Normal? Ich erinnere mich nicht mehr, ob mein erster 3DS ebenfalls dieses Geräusch beim Einrasten vom Bildschirm erzeugte. :-?:(


xD


ein klack geräusch :angst2:


rette sich wer kann die welt geht unter :aehja:



meines macht kein klack geräusch, aber ich tu es auch nicht mit voller wucht aufklappen sondern bis zum klappende mit der hand heben :brit:
 
Das ist absolut normal, denke ich. Das habe ich auch und es muss wohl auch so sein, macht auch Sinn, so ein Mechanismus.
"Normal" im Sinne von Nintendo hat's bestätigt oder "sicher" ich denke es ist so? :v:

Normalerweise mache ich mir nie solche Sorgen, aber mein DSlite ist damals ebenfalls so "gestorben". Am Anfang wackelte das Display nur ein wenig, ganz minimal. Ich dachte mir, da wird schon nichts passieren - auch damals beim DSlite-Launch gab es solche Thread wie diesen hier. Und was ist schlussendlich passiert? Zwei Wochen nach der Garantiezeit ist der Displaydeckel einfach "abgefallen". Ich so: WFT! :hmm2: Mir blieb keine andere Chance das Gerät mit einem kaputten Zustand zu verkaufen und mir ein neues zu kaufen. Nintendo wollte 90€ als Reparaturkosten. :shakehead2::mad5: Wollte halt nur sichergehen, dass mir die Geschichte nicht nochmal bei 3DS passiert. :scan: Danke trotzdem! :)
 
Ja, ich verstehe deine Sorgen xD Mein DSlite ist auf die selbe Art und Weise abgekratzt.
Aber der 3DS ist grundsätzlich besser verarbeitet. Das Wackeln beim Scharnier links ist konstruktionsbedingt und kein Fehler, normalerweise. Es darf halt nicht zu viel Spielraum haben, 3 Zentimeter wären z.B schon arg viel :v:

Ansonsten kannste dich ja auf dein Gefühl verlassen. Viele Sachen kommen halt öfters vor und stören nicht, insofern ist es eigentlich normal.

Und naja, im Sinne von "ich hab's auch und mein 3DS hat keine Konstruktionsmängel :v: ". Aber in den nächsten Wochen bekommen wir da einige Bestätigungen. Wenn mehr Launchkäufer so drauf abfahren, muss Nintendo irgendwie reagieren xD
 
Übernimmt N beim Einschicken die Versandkosten :-? Leider auf meine Anfrage nur eine Standardantwort bekommen (sollte mich ja nicht wundern :sorry:), dass ich den doch einschicken solle und die Techniker entscheiden, ob/wieviel es kosten würde.
 
Zurück
Top Bottom