3DS Wieviele von euch haben ernsthaft einen 3DS Produktionsfehler?

Hattest/Hast du einen Fehler bei deinem 3DS festgestellt?


  • Stimmen insgesamt
    114
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, keine Pixelfehler, kein nix.
 
Also bei mir wackelt auch ganz minimal der Deckel. Aber das sehe ich nicht als Produktionsfehler an.
Ich denke mal die Scharniere bzw. Scharnierteile der oberen und unteren DS Hälfte werden mit ner Schraube zusammen gehalten.
Bei manchen ist die Schraube nen Tick fester, bei anderen nen Tick loser angezogen.

Das wird aber im normalen Bereich von Fertigungstoleranzen liegen.
Ich tausche den 3DS deshalb nicht um, denn momentan habe ich keine Pixelfehler oder andere Probleme. Denn wenn man nicht wegen nem Forenpost das Wackeln vom Deckel testet, fällt es beim Spielen absolut nicht auf, bzw. tritt wohl auch nicht auf. Es sei denn man schwankt den 3DS etwas fester vor und zurück, dann merkt man es ganz minimal.

(Nur das Slidepad geht nach links+rechts ganz ganz minimal schwerer als nach oben+unten, stört aber absolut nicht, merkt man beim Spielen nicht und beeinträchtigt auch nicht die Funktionalität)
 
Also bei mir wackelt auch ganz minimal der Deckel. Aber das sehe ich nicht als Produktionsfehler an.
Ich denke mal die Scharniere bzw. Scharnierteile der oberen und unteren DS Hälfte werden mit ner Schraube zusammen gehalten.
Bei manchen ist die Schraube nen Tick fester, bei anderen nen Tick loser angezogen.

Das wird aber im normalen Bereich von Fertigungstoleranzen liegen.
Ich tausche den 3DS deshalb nicht um, denn momentan habe ich keine Pixelfehler oder andere Probleme. Denn wenn man nicht wegen nem Forenpost das Wackeln vom Deckel testet, fällt es beim Spielen absolut nicht auf, bzw. tritt wohl auch nicht auf. Es sei denn man schwankt den 3DS etwas fester vor und zurück, dann merkt man es ganz minimal.
Genau so siehts auch bei meinem aus. Ich bin mir noch unsicher, ob ich deshalb motzen gehen will. Eigentlich stört es vom Gaming her nicht, aber ich bin halt eine Person, der solche Sachen dann immer im Hinterkopf herumschweben.

Angesichts der vielen Pixelfehler, von denen ich hier lese, lasse ich das aber mit dem Umtausch lieber mal sein.
 
Der Umfrage nach zu urteilen handelt es sich wohl um ne normale Fehlerquote. Werd dann nach NGP-Launch auch mal so einen Thread im Sony-Bereich eröffnen. Wird lustig, was dann die üblichen Verdächtigen schreiben werden :D
 
Zählt das als Produktionsfehler? Wohl eher als Design Fehler, oder? Ansonsten hat meiner nämlich keinerlei Fehler.
 
Genau so siehts auch bei meinem aus. Ich bin mir noch unsicher, ob ich deshalb motzen gehen will. Eigentlich stört es vom Gaming her nicht, aber ich bin halt eine Person, der solche Sachen dann immer im Hinterkopf herumschweben.

Angesichts der vielen Pixelfehler, von denen ich hier lese, lasse ich das aber mit dem Umtausch lieber mal sein.

Ich habe mal etwas gegoogled, auch beim DSi gabs wohl "Probleme" mit wackelnden Scharnieren.
Aber auch dort trat es wohl oft auf, war aber auch kein Defekt, sondern baurt bedingt und konnte halt auftreten.

Ich denke das ist wirklich ziemlich normal. Man kann glück haben und das ganze sitzt bomben fest, aber die meisten merken das minimale wackeln wohl auch einfach garnicht erst^^. Bei Amazon sind die Foren auch wegen des wackelns voll. Die meisten scheinen das Wackeln zu haben, ein kleinerer Teil wohl nicht. Also wohl alles normal^^.

Habe auf meinem Touchscreen inzwsichen auch ne Schutzfolie, und tausche meinen 3DS jetzt nicht wegen nem minimal lockerem Bildschirm um. Wenn man sich mal mehr mit Spielen beschäftigt anstatt die Hardware an Kopf und Nieren zu prüfen, dann fällt es wohl auch nicht mehr auf :D

Außerdem scheint auch eigentlich immer das linke Scharnie wackelig zu sein. Ich denke mal da werden u.a. auch die ganzen Anschlusskabel durchgeführt.
 
Also ich konnte bisher keinen entdecken. Das Digi-Pad quietscht/knarzt ein bisschen, aber ich glaube sowas ist normal. War beim DS-Lite ja auch schon so.
 
Bei mir wackelt "nur" das Display - wobei ich nicht genau weiß, ob das normal ist oder eher nicht. :-?

usbar8kq.jpg

Umfasse ich den 3DS mit meinem Zeigefinger und dem Daumen oben und unten (siehe die Pfeilspitzen) und schiebe das Display hin und her, dann bewegt sich der Deckel vom 3DS einige Milimeter hin und her. Berühre ich ihn hingegen an der unten rechte Ecke (Kreuz-Symbol) und am oberen Deckel (obere Pfeilspitze), dann bewegt sich der Deckel nicht. Beim DSlite bewegte sich der Deckel zwar auch hin und her, aber nicht so arg wie beim 3DS.

Hat jemand den gleichen "Fehler"?

Bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Sache als Produktionsfehler durchgehen lässt? Und ob MM den 3DS auch umtauschen wird? Abstürze etc. habe ich bislang keine erlebt - auch nicht mit der Auslieferungsfimware.


Ich habe das exakt selbe Problem. Beim Spielen stört es nicht wirklich, aber ich habe es die ganze Zeit im Hinterkopf und fummele immer wieder an dem linken Scharnier herum, als ob es das Problem lösen würde...

Übrigens ist es bereits mein 2. 3DS, mein erster hatte in der normal geöffneten Stellung viel zu viel Spiel und wurde ohne großes Murren umgetauscht.
 
bei mir wackelt der ober screeneinige meter und ich habe bei pixelfehler 2738 aufgehört zu zählen.

und an stelle von schwarz ist er blau. aber ich denke das is kein fehler sondern ich hab mich nur vergriffen. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das exakt selbe Problem. Beim Spielen stört es nicht wirklich, aber ich habe es die ganze Zeit im Hinterkopf und fummele immer wieder an dem linken Scharnier herum, als ob es das Problem lösen würde...
Theoretisch könnte ich den 3DS nun umtauschen, das Wackeln nervt mich schon. Ob MM diesen "Defekt" aber als Rückgabegrund akzeptiert? Und wird mein Austauch-3DS das Problem wieder haben? Ziemlich viele Anwendern ist das Display-Wackeln aufgefallen - und irgendwie sind oft die Cosmo Black-Modelle betroffen.
 
Theoretisch könnte ich den 3DS nun umtauschen, das Wackeln nervt mich schon. Ob MM diesen "Defekt" aber als Rückgabegrund akzeptiert? Und wird mein Austauch-3DS das Problem wieder haben? Ziemlich viele Anwendern ist das Display-Wackeln aufgefallen - und irgendwie sind oft die Cosmo Black-Modelle betroffen.

Bei Amazon liest man in den Foren für den blauen und für den schwarzen 3DS von dem "Problem". Ich hab nen blauen und der ist auch betroffen. Die beiden Vorführgeräte bei uns im Expert haben das auch. Also ich denke das wackeln ist normal. Der DSi und NDS XXL haben das übrigens auch :)
 
Bei Amazon liest man in den Foren für den blauen und für den schwarzen 3DS von dem "Problem". Ich hab nen blauen und der ist auch betroffen. Die beiden Vorführgeräte bei uns im Expert haben das auch. Also ich denke das wackeln ist normal. Der DSi und NDS XXL haben das übrigens auch :)

Normal im Sinne von Abweichungen in der Produktion vielleicht. Aber nicht jedes Gerät ist betroffen. Bei meinem schwarzen 3DS ist der oberen Bildschirm nämlich bombenfest.
So, wie sich manche beschweren, muss das Gewackel aber teils ziemlich groß sein. Kann nicht mal jemand ein Video davon machen?
 
So, wie sich manche beschweren, muss das Gewackel aber teils ziemlich groß sein. Kann nicht mal jemand ein Video davon machen?
"Ziemlich groß" ist meinem Fall ziemlich übertrieben. ;):)

Aufgeklappt sitzt mein Bildschirm auch fest. Nur zugeklappt (siehe auch mein Bild oben) wackelt der Deckel vom 3DS. Nehme ich den 3DS in meiner Hand, dann spüre ich, dass die Deckelplatte leicht wackelt - dieser Sachverhalt war allerdings auch beim DSlite vorhanden, aber schwächer als nun beim 3DS.
 
Zurück
Top Bottom