Wieviel darf der Wii kosten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviel darf der Wii (Konsole+Controller+Nunchuckerweiterung) eurer Meinung nach kosten?

• bis zu 150

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 200

• bis zu 250

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Nasagoal:
Nur ganz kurz OT nochmal. Ich glaube, Du verstehst da was falsch. Es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn es Marken gibt, die erfolgreich sind. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass Sony eine starke, massenwirksame Marke aufgebaut hat, die ihnen jetzt dazu verhilft, einen hohen Preis für ihre Konsole verlangen zu können, ohne dabei gleich den Bach runter zu gehen. Oder meinst Du ein "Phantom" hätte 600 Euro kosten können, auch wenn er die gleiche Technik gehabt hätte? Wohl kaum. ;-)
ja, sag ich ja... ist dasselbe wie bei den Nintendo-Handhelds... Nintendo könnte für den DS auch mehr verlangen und trotzdem würde der Massenmarkt das Teil kaufen

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Da man die anderen Konsolen in Relation sehen muss nicht mehr als 150,-€ für die Hardware. 200,-€ sind aber in Ordnung für den Markt.
Also 150 Euro fände ich jetzt aber doch etwas übertrieben. Sicher wäre das ein Traumpreis, aber ein bisschen realistisch wollen wir dann doch mal bleiben. Es ist ja nicht so, dass im Wii Steinzeittechnik verbaut wäre. ;-)

Ja, heutzutage kennt man es halt nur so dickere Hardware= teurer.....

Aber der Wii legt auf andere Sachen Wert wie leisere,nicht viel stromverbrauchende und nicht zu stark erhitzende Komponenten wert. Und wiviel die Entwicklung und Herstellung der Controller kosten wissen wir auch nicht. Ind en letzen Interviews wurde auch bekannt gegeben das BigN beim Wii zum allerersten Mal wirklich hochwertiges Plastik für das Konsolengehäuse genutzt hat etc.

nasagoal schrieb:
ja, sag ich ja... ist dasselbe wie bei den Nintendo-Handhelds... Nintendo könnte für den DS auch mehr verlangen und trotzdem würde der Massenmarkt das Teil kaufen
Das glaube ich wie gesagt nicht. Der NDS konnte das Marktsegment der "Non-Gamer" nur deshalb erreichen, weil der Preis genau richtig war. Höher hätte Nintendo nicht wirklich gehen dürfen. Ähnlich sehe ich das beim Wii, nur das man bei Heimkonsolen generell eher dazu bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben. Darum: 200 Euro.

B0wman schrieb:
249 Euro

aber dann incl. 2 Wiimotes, 2 Nunchaks und Wii Sports.

Absolut fairer Preis, da man bei Einzelkauf mehr blechen müsste.

Genau meine Meinung.

Wii sollte WiiSports beiliegen, da können alle instinktiv die "neue Art des Spielens" erlernen, besser als jedes Manual.

Außerdem würde ein zweiter WiiMote + Nunchuk auch gleich den sozialen Faktor des Wiis verdeutlichen, als Spielkonsole für den ganzen Haushalt. mMn sollte deshalb jeder gleich von Anfang an gegen seine Mutter/Freundin/... WiiTennis spielen können.

Das wär mir 250 € wert.

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Da man die anderen Konsolen in Relation sehen muss nicht mehr als 150,-€ für die Hardware. 200,-€ sind aber in Ordnung für den Markt.
Also 150 Euro fände ich jetzt aber doch etwas übertrieben. Sicher wäre das ein Traumpreis, aber ein bisschen realistisch wollen wir dann doch mal bleiben. Es ist ja nicht so, dass im Wii Steinzeittechnik verbaut wäre. ;-)

Ich sagte doch 200,-€ sind in Ordnung. :)

Habe mal für 200,-€ gevotet, obwohl ich für eine Nintendo Konsole mehr bezalen würde. In meinen Augen ist zwar die Hardware des Wii's keine 300,-€ Wert, aber dennoch würde ich soviel noch aufbringen um in den Genuss des Flears, den Nintendo Konsolen auf mich haben, zu kommen!

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Mog schrieb:

Ich sagte doch 200,-€ sind in Ordnung. :)
200 Euro sind aber auch in Ordnung für die Hardware. ;-)

ach leute. was bringt es überhaupt, darüber noch zu reden? ich denke, darüber wurde schon sehr viel gesprochen und kurz vor der verkündung solltet ihr euch nicht verrückt machen. nintendo wird schon einen angemessenen preis festsetzen. und wenn wii 250 euro kostet, dann wird wii die 250 euro auch wert sein! darauf könnt ihr gift nehmen!
ich glaube nicht, dass jemand enttäuscht sein wird. bisher hat sich nintendo nie im preis vergriffen. und das wird auch dieses mal nicht passieren. und ich bin mir ziemlich sicher, dass im paket 2 controller enthalten sein werden. denn nintendo zielt darauf ab, dass jeder aus der familie spielt. und dafür braucht man halt mehrere controller. mich würde es auch nicht wundern, wenn sogar 4!! controller beiliegen würden. also denkt an meine worte!

nene, ich denke es wird garantiert nur ein Controller dabei sein... schliesslich will Nintendo ja auch noch an der Peripherie verdienen

tweaker06 schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Leon schrieb:
150 Euro: Eine zu billige Konsole an dem wahrscheinlich viel gespart wurde

200 Euro: Eine gute Konsole zum vernünftigen Killerpreis

250 Euro: Für diesen Preis bekommt man heute eine XBox 360 Core Version. Daher zu teuer.

Sorry,aber was habt ihr immer mit eurer Core Version,die ist shit!
XBOX 360 bringt es doch nur mit Premium also 400€!
So das möchte ich jetzt nicht mehr hören sonst raste ich aus!
ENTWDER IHR WOLLT EINEN WII ODER NICHT,wenn nicht schreib erst nicht hier rein!Mir ist der wii mehr wert als die 1 Jahre alte 360 mit für mich viel zu wenigen Ideen und zu wenig guten Spielen.
So bitte jetzt nur noch Wii! :shakehead: :shakehead: :shakehead:

was regst dich denn so auf? das hier ist ein tread der extra dazu eröffnet wurde um genau DAS rauszufinden. wenn jemand "nur" 200€ für den wii ausgeben möchte ist das doch ok, was ist daran auszusetzen? jeder hat nunmal seine eigenen vorstellungen was er vom wii erwartet und was er dafür ausgeben würde.

also ganz locker bleiben und beobachten wie die anderen leute zum wii stehen. ist doch interessant zu sehen wieviel die leute bereit sind für den wii auszugeben aber sich über jemanden aufzuregen der nur 200€ ausgeben will ist doch unsinnig.

Hast du oder manche hier ÜBERHAUPT nicht verstanden was ich damit gemeint habe,dass sie es lassen sollen von XBOX 360 zu labern,als wäre die XBOX 360 besser nur weil sie teurer ist heißt das doch nicht,dass sie besser ist.Ein Wii ist mir Technisch und im ganzen imo mehrwert als die X360.Und wenn die noch so ein unlogischen schrott reden:
"250€,dafür kann ich mir auch ne X360 Core holen,zu teuer"
Das ist doch bescheuert man kann
DIE XBOX 360 NICHT MIT DEM Wii VERGLEICHEN!
Ansonsten sollen sie beim Microsoft thread bleiben!
SO FERTIG bitte versteht mich. :aargh2: :shakehead3: :supersaiyanjin:

@gt231

Sehe das genau wie du - so kurz vor Bekanntgabe sich noch verrückt zu machen bringt nichts.

@Nasagoal-Mod

Durch die zig Aufsätze werden sie eh genug Geld machen mit dem Wii-Zubehör. denke wenn Wii Sports dabei sein wird - werden auch 2 Wiimotes enthalten sein.Da ich mir nicht vorstellen kannd as man anfangs Wiisports alleine gegend en Computer spielen soll - wo es BigN so stark ums gemeinsame spielen ging die letze Zeit.

2 Wiimotes,1x Nunchuck,1x Classic-Controller +Wii Sports für 229 wäre imo perfekt.

gamecubehocker schrieb:
Hast du oder manche hier ÜBERHAUPT nicht verstanden was ich damit gemeint habe,dass sie es lassen sollen von XBOX 360 zu labern,als wäre die XBOX 360 besser nur weil sie teurer ist heißt das doch nicht,dass sie besser ist.Ein Wii ist mir Technisch und im ganzen imo mehrwert als die X360.Und wenn die noch so ein unlogischen schrott reden:
"250€,dafür kann ich mir auch ne X360 Core holen,zu teuer"
Das ist doch bescheuert man kann
DIE XBOX 360 NICHT MIT DEM Wii VERGLEICHEN!
Ansonsten sollen sie beim Microsoft thread bleiben!
SO FERTIG bitte versteht mich. :aargh2: :shakehead3: :supersaiyanjin:
Mach dich mal locker. :-)
Es ist nicht nur legitim, es ist sogar absolut nötig einen Preis für den/die/das Wii auch in Bezug auf die Preise der Konkurrenz zu betrachten. Nintendo agiert ja nicht im luftleeren Raum.

Sasuke schrieb:
@Nasagoal-Mod

Durch die zig Aufsätze werden sie eh genug Geld machen mit dem Wii-Zubehör. denke wenn Wii Sports dabei sein wird - werden auch 2 Wiimotes enthalten sein.Da ich mir nicht vorstellen kannd as man anfangs Wiisports alleine gegend en Computer spielen soll - wo es BigN so stark ums gemeinsame spielen ging die letze Zeit.

2 Wiimotes,1x Nunchuck,1x Classic-Controller +Wii Sports für 229 wäre imo perfekt.
@Sasuke-Schatzi

das wäre IMO schon seeeeehr sehr günstig, aber mir solls natürlich Recht sein, dann bliebe mehr Geld für die Spiele :)

allerdings haben die Konsolen-Grundpakete doch AFAIK noch nie mehr als einen Controller geboten

Sasuke schrieb:
@gt231

Sehe das genau wie du - so kurz vor Bekanntgabe sich noch verrückt zu machen bringt nichts.

@Nasagoal-Mod

oh ja das wär sehr geil
wenn ich mir das nur vorstelle - wii-launchday- wecker klingelt, ich steh auf, schlinge hastig was zu essen runter, putz mir die zähne, und dann, anstatt zur schule zu gehen, fahre ich zum media markt, um sofort bei der öfnung zum N-bereich zu stürmen, wo ich nen weißen wii, zelda tp (beide versionen :D ), und ev. red steel, oder, falls es zum launch kommt, mp3: corruption mitnehme
dann noch schnell per karte bezahlt, 20min nach hause mit dem fahrrad, fahrrad hinschmeißen, mit zittrigen händen die haustür aufschließen, wieder zusperren und ZOOOOCKEN!!!!1111111einself :o
so wie auf den wii hab ich mich schon lange nicht mehr auf ne konsole gefreut :)

Das Ding kann bis zu 250€ kosten imo und wer 200-250€ zu teuer findet... naja ich verstehs nicht :neutral: :)

nasagoal schrieb:
mein Verstand sagt:
mehr als 200€ darf man dafür eigentlich nicht ausgeben

mein Herz sagt:
und wenn die olle Kiste 300 Flocken kosten würde...

Muhahaha,über diese Sätze musste ich lachen,wieso weiß ich nicht :blushed:

Ich würde auch locker 300€ hinblättern,weil mich die Konsole begeister,ich will das Teil endlich haben.

Mich regen die Core-Leute an,wer einen Wii will,den interessiert es net ob man für 70 € mehr eine X-Box core kriegt.Wer halt ohne Grafik net kann,der soll sich halt ne X-Box kaufen,is doch auch was feines^^

P.s.:Ich glaube 2 Controller liegen minimum dabei^^

Ich habe für 200 gevotet. Aber da ich von Nintendo "abhängig" bin, würde ich mir die Konsole wohl auch für 400 Euro noch kaufen :oops:
Also wenn sie mit 250 Euro daherkommt, dann sollte schon etwas mehr im Paket drinstecken als nur Konsole und Wiimote. Und bei 300 Euro sollte das hier, wie Sasuke schon schrieb, drinstecken: 2 Wiimotes,1x Nunchuck,1x Classic-Controller +Wii Sports 8-)

280€ für:

Konsole mit 2 Controllern(Nunchaku ist immer mit dabei als Standard)
und einem Spiel:
ZELDA,MARIO,METROID,RED STEEL u.s.w
Das ist denke ich das imo realistischte Angebot.

Außerdem wieso wollt ihr alle Wii Sports,ich hoffe ganz doll,dass man sich am Anfang im Internet Demos zu den Spielen downloaden kann dass ist nämlich die beste Werbung für ein Spiel die es gibt.So kann man auch schon ausprobieren.Zum Launch möcht ich sowieso irgendein anderes Game. 8-)

gamecubehocker schrieb:
ich hoffe ganz doll,dass man sich am Anfang im Internet Demos zu den Spielen downloaden kann dass ist nämlich die beste Werbung für ein Spiel die es gibt.So kann man auch schon ausprobieren.
ne, dann hätte Nintendo kopiert und das spräche gegen den Nintendo-Kodex ;)

Ich hab für das letzte gestimmt, also 250€! Würde aber wahrscheinlich bis zu 300€ zahlen, wenn ich ehrlich bin. :blushed:

Aber das ist doch nicht der erste Thread, mit dem Thema "Wieviel würdet ihr für den Wii/Revolution ausgeben?"! Und sowas ist noch nicht geclosed?!?! :shakehead: :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom