NGC Wieso ist der Gamecube untergegangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah, die Wii ist scheiße, aber der Cube war toll? :lol: Sorry, von jedem Nintendo Spiel, außer Pikmin, gibt es einen besseren Teil für die Wii :nix:

Ich bashe nicht Nintendo, sondern die Scheiß Wii Hardware und den casual Rotz, das ein großer Unterschied!!!
mir gefällt der Casual-Rotz auch nicht, aber so ist das nun einmal beim Markführer, bei der PS2 letzte Gen gab es auch Unmengen an Schrottspielen, mit denen Billigentwickler mal eben ne schnelle Mark verdienen wollten

aber solange es weiterhin geniale Coregames gibt, stören mich die Schrottgames nicht, weder damals bei der PS2 noch jetzt bei der Wii. gerade wir "Freaks" wissen doch eh was wir wollen und kaufen Spiele nicht nach dem Aussehen des Covers ;)

Naja die Konkurenz hat mehr geboten (DVD-Player) und er kam viieelll zu spät, da war der Zug der Playstation längst abgefahren.
Der Cube war zwar technisch stärker als die Playse2 aber mit der stärksten Technik konnte eben nur die stärkste Konsole punkten und das war die Xbox.
Einzig Sega hätte mit cleverem Marketing den Siegeszug der Playse2 zumindest bremsen können, aber sie haben sich zu blöd angestellt, leider.:shakehead:

das kann man locker so stehenlassen. naja, vielleicht bis auf metroid prime. pikmin wird ja noch nachgeliefert. :)
Es gibt ja die ganze Prime Trilogie auf der Wii in besserer Version ;) Aber wahscheinlich ist der wii Port unterlegen, weil drei Grafikeffekte fehlen :ugly:

Ah, die Wii ist scheiße, aber der Cube war toll? :lol: Sorry, von jedem Nintendo Spiel, außer Pikmin, gibt es einen besseren Teil für die Wii :nix:

Metroid Prime 1 ist besser als 3.
Smash Bros Meele ist besser als Brawl, also im Vergleich was 2001 und 2008 geboten wurde.
Zelda SS müssen wir noch abwarten, genau wie Pikmin.
Wave Race, F-Zero und StarFox gibts gar nicht auf Wii und kommen auch nicht mehr. :aehja:
Die einzigen die besser sind sind Mario Galaxy und Mario Kart...
Und letzteres auch nicht wirklich viel besser.

- F-Zero GX, verdammt es war schnell, es sah geil aus und es hat extrem gerockt und es war knüppelhart.
ohja, das spiele ich immer noch sehr gerne :)
(gut, gibt diese Gen ja leider noch keinen richtig geilen Futuraracer... lediglich Wipeout HD auf der PS3 lege ich von Zeit zu Zeit mal zur Entspannung ein, wenn mich Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad von F-Zero GX mal wieder in den Wahnsinn getrieben haben :D)

will endlich nen Wii-Teil von F-Zero :(
(oder wenigstens dann auf dem 3DS)

Naja, Dank New Play Control gibts die bessere Version von Pikmin ebenfalls für die Wii ;)

Was dank der Metroid Prime Trilogy Box auch für diese Reihe gilt

Der Cube war schon toll, auch wenn, wenn ich jetzt so bei mir nachschaue, nicht viel dabei war das für die Ewigkeit bestimmt ist.

Der Cube war schon toll, auch wenn, wenn ich jetzt so bei mir nachschaue, nicht viel dabei war das für die Ewigkeit bestimmt ist.

Ich kann eigentlich 1:1 meinen Beitrag aus dem allgemeinen Retro-Thread hier posten (passt perfekt ;)):

Also ich fand zum Launch Rogue Leader II schon ziemlich beeindruckend (auch wenn ich gestehen muss, dass es da mehr um den Grafik-, als um den Gameplayaspekt ging) und Luigi's Mansion war gut.

Enttäuscht war ich von Waverace: Blue Storm, dass mir leider überhaupt nicht gefiel (generell, was von NST kommt - irgendwie passen wir nicht zueinander ;)).

Was den GameCube-Launch generell angeht, fehlte ein richtiger Systemseller aus dem Nintendo-Hause ... Mario kam ja erst später (und auch Sunshine fand ich höchstens "nur" gut).

Der absolute Kracher war für mich auf jeden Fall Metroid Prime 1 - für mich bis heute das 2. beste Spiel aller Zeiten ... grandioses Spiel :).

Der GameCube hatte schon einige Perlen (WW, MP 1, Tales of Symphonia, RE Remake, Eternal Darkness, Starfox Adventures), aber ich brauchte auf jeden Fall auch eine PS2 und später eine Xbox, um meinen Spielehunger zu stillen.

Von ehemals ~40 Cubespielen sind jetzt noch 6 bei mir ;)

Wind Waker
Beach Spikers
Super Mario Sunshine
Baten Kaitos
Stafox Adventures
Luigi's Mansion (das ist jawohl Godlike :P)

Gut, Pikmin und MP auch, aber eben jetzt für die Wii ;)

ich hoffe du meinst mit "Idioten" nicht die alteingesessenen Nintendo-Fans wie mich, die sich den Cube wegen der genialen Nintendo-Games (Wind Waker, Sunshine, Metroid Prime, F-Zero GX) und teils brillianten 3rd-Party-Titel (Killer 7 usw.) geholt haben und sich aus demselben Grunde auch die Wii (geniale Nintendo-Games wie Mario Galaxy, New Super Mario, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, die ganzenden kommenden Über-Games + außergewöhnliche 3rd-Party-Titel ala Sin & Punishment 2, Muramasa, No more Heroes 1&2 usw.) lieben, sondern die vielen Millionen, die sich die PS2 damals wegen Eyetoy, Singstar usw. gekauft haben und nun wegen dem Kiddy/Party/Casual-Müll (den es auf Wii zweifellos zuhauf gibt) zur Wii gewechselt sind
Coregames nicht so pralle ist xD)

Sin & Punishment 2 ist kein 3rd Party Spiel.
Es ist eine Nintendo IP.

Generell können die 3rds überhaput nicht mit Nintendo mithalten, war schon immer so und Gott sei dank hat Nintendo so viel Talent und hat den GameCube trotzdem gerettet mit eigenen Spielen.......bei Sony und Microsoft undenkbar......die würden nicht überleben.

Sin & Punishment 2 ist kein 3rd Party Spiel.
Es ist eine Nintendo IP.
ah ok :)
also 2nd-Party-Spiel? Auftragsarbeit an Treasure?

Generell können die 3rds überhaput nicht mit Nintendo mithalten, war schon immer so und Gott sei dank hat Nintendo so viel Talent und hat den GameCube trotzdem gerettet mit eigenen Spielen.......bei Sony und Microsoft undenkbar......die würden nicht überleben.
jepp, so siehts aus :)
eine Nintendo-Konsole würde ich mir auch komplett ohne 3rd-Party-Unterstützung kaufen, die Nintendo-Franchises sind einfach allein schon aufgrund ihrer einzigartigen Klasse Kaufgrund genug. während es auf meiner PS3 und 360 ohne die 3rd-Party-Games spieletechnisch ganz ganz mau aussehen würde

Was ich noch für den Cube an Spielen hab und nicht verkaufen will:

Zelda: Twilight Princess

Soul Calibur II

P.N.03 (eigentlich nur wegen dem Style)

F-Zero GX

Crazy Taxi

Smash Bros. Melee

Der GameCube war eine Hammerkonsole und die games waren klasse.

- Pikmin, einfach klasse und der Beweis, das man Strategie Spiele viel besser auf Konsolen zocken kann als jemals aufm PC. :)

- Eternal Darkness, der pure Wahnsinn, gleich 3 mal durchgezockt um das perfekte Ende zu sehen. Mir wird hier wohl jeder zustimmen, wenn ich Eternal Darkness als das Beste Horror Spiel aller Zeiten bezeichne.

- F-Zero GX, verdammt es war schnell, es sah geil aus und es hat extrem gerockt und es war knüppelhart.

- Mario Sunshine geiles Spiel und hat mir in den kalten Wintertagen das Paradies Feeling ins Zimmer gebracht und ich liebe den Dreckweg 08/17

- Luigi Mansion, endlich mal Mario tretten und vorallem hat man hier einen der genialsten Nintendo Charaktere geschaffen.
Prof. Immanuel Gidd ist godlike, witzig, verrückt, clever und extrem sexy..der Charakter hat sein eigenes Spiel verdient, ich bin großer Fan von dem Prof.
Mit dem Charakter hat Nintendo mir jedenfalls bewiesen das sie weiterhin kreative geniale Charas entwcikeln können...kein Vergleich zu den seelenlosen behinderten Drecks Miis auf der Wii...

- Starfox Adventures, ist zwar nicht so geil wie Zelda, aber grafisch hat das Spiel Zelda eh in den Arsch getreten. Das Spiel und Conker Live and Reloaded gehören zum grafisch Besten was es in der letzten Gen zu sehen gab.
Die Flugmission waren genial und auch die Story war echt stimmig, keiner rechnet mit Andross und dann taucht der Sack doch auf und hat alles geplant-> genial^^

- Soul Calibur II, nur wegen Link gekauft und dadurch dann zu der Reihe gestoßen, immer noch besser als alle nachfolgenden Teile, auch wegen Link :P
Ich hab zu 98% nur mit Link gezockt, hätte den gerne in der PS3 Version als Download Chara gehabt..Link I want you back in Soul Calibur. :(

- Mario Kart Double Dash, boah wie ich das Spiel geliebt habe, 2 Fahrer pro Kart war ne grandiose Idee, sovieole Coop Runden gefahren, indem einer sich ums fahren kümmert und der andere um schießen..ich vermisse das Feature, Motorräder raus und 2 Fahrer wieder rein!
Auch wars mein erstes Online Spiel, für das Spiel hab ich mir extra den Breitbandadapter von Nintendo gekauft um dann über warppipe mit anderen MK DD online zu zocken, hat abundzu geruckelt, aber die Sessions waren immer geil und spaßig.

- 1080 Avalanche sau geil und erstmalig hat Nintendo in einem Spiel einen lizenzierten Soundtrack gehabt, das hat mich so begeistert, das ich erstmals wochenlang nur Songs von Cauterize gehört habe. Choke lief rauf und runter^^
War aber schwer, hab nie die letzten Mission auf schwer gechafft..online gings aber auch, yeah^^

- Tales of Symphonia, wunderschönes RPG mit sehr liebevollen und eizigartigen Charakteren. 1000x besser als das Drecks Spin-Off was dem Teil überhaupt nicht gerecht wird.

- Resi 4, lange Entwicklungszeit und dann nahezu perfekt gewesen. Hätte ich damals gewusst, wie geil ein COOP ist, hätt ich einen COOP in Resi 4 gewollt. Will nie wieder ein Resi ohne COOP, seit Teil 5 ist das nun Pflicht!

- Slies of Arcadia Legends, optisch zwar albacken da von der Dreamcast geportet, aber sie hatte mehr Content und war mein erstes RPG auf dem GameCube. Die Luftschiff Fights waren klasse, über den Himmel zu fliegen motivierend. Ich will so ein ähnliches Spiel in aktuellem grafischen Gewand, also nicht auf der Wii... das wäre purer Orgasmus

- Final Fantasy Crystal Chronicles, geniales Spiel im CoOp nur der GBA Zwang war ätzend, deshalb öfter alleine gezockt als im CoOp, aber es war herrlich. Liebevoll, gut aussehend und das Beste Hack and Sly in der letzten Gen.

- Metroid Prime, wer hätte es jemals gedacht, das ein bisher immer in 2D ablaufendes Metroid so genial in die dritte Welt transpotiert werden kann.
Story wurde zwar total dämmlich und schrecklich eingefügt, aber spielerisch ein hammer Spiel. Man spürte regelrecht den Forschdrang in sich alles zu finden und jede Geheime Wand zu sprnegen um an weitere Missilies, Lebenscontainer zu kommen^^

achja...ich könnte noch ellenlang weiterschreihen, der GameCube war die geilste Plattform letzte Gen, schade das der Massenmarkt nur aus Idioten besteht und das nicht erkannt hat..., die selben Idioten die jetzt auf die Wii abfahren..

Nur schade dass die Wii zum Ende ihres lebens das weit bessere Spieleporfolio haben wird. Der Gamecube war nicht schlecht, aber einige nintendofranchises haben zu dieser zeit gelitten. Waverace zum beispiel war für mich eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger, Mariokart ebenso, Sunshine war auch nichts im Vergleich zu Mario 64...... Eternal Darkness war super, hatte aber teils ne miese Grafik und man sah die N64 Herkunft. Das einzige was mir wirklich auf der Wii abgeht ist F-Zero, Rare und Factor 5, ersteres kann aber noch kommen. Ansonsten hat und wird die Wii das weit bessere Lineup bekommen, da reißen die paar Third Party Hits auf dem Cube auch nichts. Sagen wir es so, gerade das japanische Lineup der Wii ist nicht wirklich schlecht und Nintendo leistet beste Arbeit. Will den Cube nicht bashen, nur ich finde deine Wiiabneigung seltsam, da du grafische Gurken wie Eternal Darkness oder Waverace etc. lobst. Bei Crystal Chronicles war die Grafik nicht schlecht, aber das Spiel suckte imo alleine wirklich derbe. Die Wii bekommt nun endlich mehr als 2 gute RPGs. Und auf dem Cube stören dich nichtmal Ports vom Dreamcast lol.

Zum Teil hat mir das LineUp auf dem Cube auch besser gefallen.
Es gab mehr interessantere First Party Titel.
Luigis Mansion, Doshin, Wave Race, 1080, F-Zero etc.
Imo sehr geniale Titel. Aber auch einige Vorgänger auf dem Cube fand ich etwas besser.
Mario Kart DD war unter anderem besser als der Wii Nachfolger. Es war viel dynamischer und mehr los.
Was auf dem Cube genial war, war der Third Party Support, der leider zum Schluss abflachte. Neben den ganzen Comic Games gab es noch True Crime, NFS, Metal Gear Solid, R:Racing, Viewtiful Joe, PN03, Phantasy Star Online, Soul Calibur etc.

Soll nicht heißen, dass die Wii schlecht ist. Aber vom Cube bis ich absolut begeistert. Wii & Cube ergänzen sich super. :D
Ich nutze heute noch regelmäßig die Abwärtskompatibilität wegen den sehr guten Cube Games.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil hat mir das LineUp auf dem Cube auch besser gefallen.
Es gab mehr interessantere First Party Titel.
Luigis Mansion, Doshin, Wave Race, 1080, F-Zero etc.
Imo sehr geniale Titel. Aber auch einige Vorgänger auf dem Cube fand ich etwas besser.
Mario Kart DD war unter anderem besser als der Wii Nachfolger. Es war viel dynamischer und mehr los.
Was auf dem Cube genial war, war der Third Party Support, der leider zum Schluss abflachte. Neben den ganzen Comic Games gab es noch True Crime, NFS, Metal Gear Solid, R:Racing, Viewtiful Joe, PN03, Phantasy Star Online, Soul Calibur etc.

Soll nicht heißen, dass die Wii schlecht ist. Aber vom Cube bis ich absolut begeistert. Wii & Cube ergänzen sich super. :D
Ich nutze heute noch regelmäßig die Abwärtskompatibilität wegen den sehr guten Cube Games.

Naja, das ist individuelle Geschmackssache, fand Wave Race Blue Storm mau und grafisch sehr schlecht, Mario Kart DD finde ich auch nicht gerade prickelnd. Und der Third Party Support brachte ein paar gute Spiele, bei den Ports aber meist die schlechteste Variante (True Crime). NfS und gerade die Sportspiele bekommt auch für die Wii, diesesmal hin und wieder sogar in der besseren Version^^ Metal Gear Solid war ein Remake, ja Fighting Games gehen ab, wie Racer. Aber sonst kann man für jedes bessere Cubegame der 3rds ein gutes und oft exklusives 3rd Party Game auf der Wii nennen, von No more Heroes über TatsuCap über MH 3 über Muramasa, Fragile, Red Steel 2, Zak and Wiki etc. Es folgen Epic mickey, NBA Jam, Dragon Quest X und vielleicht sogar ein weiteres gutes Sonic^^ Von Nintendo und den Auftragsarbeiten bin ich begeistert, Donkey Kong, Smash Bros., Kirby, Punchout, Sin and Punishment 2, 2 3D Marios, New Super Mario Bros., Mario Kart, 2 Zelda, Fire Emblem, 2 unterschiedliche! Metroid Spiele, gute Partygames, Disaster, Xenoblade, The Last Story und unendlich vieles mehr. Und auf der Herbstkonferenz gibts sicher noch den ein oder anderen Titel ;) Die Wii ist noch nicht tot.

Egal, der Cube war ne tolle Konsole, mir gings nur um Quooby^^

Soll keinesfall den Cube schmälern, ich hatte viel Spaß damit, aber imo machts Nintendo nun besser. Bei den 3rds kann man sich streiten, von Nintendo ausgehend gibts eher mehr Spiele und es fehlen wenige Franchises, wobei wieder ältere belebt wurden. Jetzt noch ein F-Zero und ein mother, dann ist für mich die Liste vollständig (ja ja Pilotwings^^)

Der GameCube war eine Hammerkonsole und die games waren klasse.

- Pikmin, einfach klasse und der Beweis, das man Strategie Spiele viel besser auf Konsolen zocken kann als jemals aufm PC. :)

bis dahin hab ich gelesen und nicht weiter. ich würde mich ansonsten über die Zeit aufregen die unnötig beim lesen dieses noch unnötigeren posts verloren gegangen wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom