NGC Wieso ist der Gamecube untergegangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlechtes Marketing würde ich sagen.

Ich hatte rund 60 Spiele für die Konsole, fand das Line-Up wesentlich besser als das der PS2 oder der X-Box.

Kann es mir anders nicht erklären.

Nur noch nebenbei:
"DIE" Gamecube?

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch :D

DER Gamecube bitte :P

Ich muss sagen, ich spiele heute noch sehr viel Cube, mehr als meine Xbox...
Hab mir das ding damals wegen einem Game geholt, die anderen interessierten mich wenig... :-)
Phantasy Star Online Ep.1&2

Das kann man immernoch mit aureichend guten Leuten auf privaten Servern zocken und macht nach ein haufen Jahren immernoch sehr viel her. (Ist btw. auch mein Lieblingsgame ever)

Fuer mich ist DER Cube immernoch eine sehr spaßige unterhaltung, einfach nur wegen dem einem Game. Allein deswegen ist er FUER MICH nicht ausgestorben. Ich bin leider nicht der Fan von sonstigen Nintendo sachen wie auch Konsolen(Wii, SNES oder sonst was). Der einzige Kaufgrund war wie gesagt das Game. Btw. Die Controller finde ich auch hammer geil in der Hand liegend. xD

Wer erkennt den Fehler? :uglylol:
SMS und MKDD lass ich ja noch gelten, da sie nicht jedermanns Geschmack waren, aber MP?

Nicht Jedermanns Geschmack...?
SMS war ein sehr gutes Spiel und bot Innovation mit der Wasserkanone. Wenn das einem nicht gefällt gut und schön, aber SMS ist trotzdem ein hervorragendes Game.
MKDD genau dasselbe und eines ist bei dem Spiel sogar besser als bei MK Wii: Es gibt lange nicht so viel Itemluck Gewinner.

Hätte er Gamercube geheißen, hätten sich die ganzen Sonyboys bestimmt einen geholt.

Ich fand den Cube spitze, natürlich nicht so gut wie ein N64 oder SNES, aber besser als die damalige Konkurrenz.

Ich muss sagen, ich spiele heute noch sehr viel Cube, mehr als meine Xbox...
Hab mir das ding damals wegen einem Game geholt, die anderen interessierten mich wenig... :-)
Phantasy Star Online Ep.1&2

Um es auf privaten Servern zu spielen, braucht man dafür eig einen Lan oder Modemadapter?

Ich mochte den Gamecube. Gekauft atte ich ihn allerdings gebraucht und sehr spät. Am meisten gezockt vor allem Soul Calibur II und Mario Party, sowie Resident Evil. F-Zero GX natürlich nicht zu vergessen.

Der GameCube war eine Hammerkonsole und die games waren klasse.

- Pikmin, einfach klasse und der Beweis, das man Strategie Spiele viel besser auf Konsolen zocken kann als jemals aufm PC. :)

- Eternal Darkness, der pure Wahnsinn, gleich 3 mal durchgezockt um das perfekte Ende zu sehen. Mir wird hier wohl jeder zustimmen, wenn ich Eternal Darkness als das Beste Horror Spiel aller Zeiten bezeichne.

- F-Zero GX, verdammt es war schnell, es sah geil aus und es hat extrem gerockt und es war knüppelhart.

- Mario Sunshine geiles Spiel und hat mir in den kalten Wintertagen das Paradies Feeling ins Zimmer gebracht und ich liebe den Dreckweg 08/17

- Luigi Mansion, endlich mal Mario tretten und vorallem hat man hier einen der genialsten Nintendo Charaktere geschaffen.
Prof. Immanuel Gidd ist godlike, witzig, verrückt, clever und extrem sexy..der Charakter hat sein eigenes Spiel verdient, ich bin großer Fan von dem Prof.
Mit dem Charakter hat Nintendo mir jedenfalls bewiesen das sie weiterhin kreative geniale Charas entwcikeln können...kein Vergleich zu den seelenlosen behinderten Drecks Miis auf der Wii...

- Starfox Adventures, ist zwar nicht so geil wie Zelda, aber grafisch hat das Spiel Zelda eh in den Arsch getreten. Das Spiel und Conker Live and Reloaded gehören zum grafisch Besten was es in der letzten Gen zu sehen gab.
Die Flugmission waren genial und auch die Story war echt stimmig, keiner rechnet mit Andross und dann taucht der Sack doch auf und hat alles geplant-> genial^^

- Soul Calibur II, nur wegen Link gekauft und dadurch dann zu der Reihe gestoßen, immer noch besser als alle nachfolgenden Teile, auch wegen Link :P
Ich hab zu 98% nur mit Link gezockt, hätte den gerne in der PS3 Version als Download Chara gehabt..Link I want you back in Soul Calibur. :(

- Mario Kart Double Dash, boah wie ich das Spiel geliebt habe, 2 Fahrer pro Kart war ne grandiose Idee, sovieole Coop Runden gefahren, indem einer sich ums fahren kümmert und der andere um schießen..ich vermisse das Feature, Motorräder raus und 2 Fahrer wieder rein!
Auch wars mein erstes Online Spiel, für das Spiel hab ich mir extra den Breitbandadapter von Nintendo gekauft um dann über warppipe mit anderen MK DD online zu zocken, hat abundzu geruckelt, aber die Sessions waren immer geil und spaßig.

- 1080 Avalanche sau geil und erstmalig hat Nintendo in einem Spiel einen lizenzierten Soundtrack gehabt, das hat mich so begeistert, das ich erstmals wochenlang nur Songs von Cauterize gehört habe. Choke lief rauf und runter^^
War aber schwer, hab nie die letzten Mission auf schwer gechafft..online gings aber auch, yeah^^

- Tales of Symphonia, wunderschönes RPG mit sehr liebevollen und eizigartigen Charakteren. 1000x besser als das Drecks Spin-Off was dem Teil überhaupt nicht gerecht wird.

- Resi 4, lange Entwicklungszeit und dann nahezu perfekt gewesen. Hätte ich damals gewusst, wie geil ein COOP ist, hätt ich einen COOP in Resi 4 gewollt. Will nie wieder ein Resi ohne COOP, seit Teil 5 ist das nun Pflicht!

- Slies of Arcadia Legends, optisch zwar albacken da von der Dreamcast geportet, aber sie hatte mehr Content und war mein erstes RPG auf dem GameCube. Die Luftschiff Fights waren klasse, über den Himmel zu fliegen motivierend. Ich will so ein ähnliches Spiel in aktuellem grafischen Gewand, also nicht auf der Wii... das wäre purer Orgasmus

- Final Fantasy Crystal Chronicles, geniales Spiel im CoOp nur der GBA Zwang war ätzend, deshalb öfter alleine gezockt als im CoOp, aber es war herrlich. Liebevoll, gut aussehend und das Beste Hack and Sly in der letzten Gen.

- Metroid Prime, wer hätte es jemals gedacht, das ein bisher immer in 2D ablaufendes Metroid so genial in die dritte Welt transpotiert werden kann.
Story wurde zwar total dämmlich und schrecklich eingefügt, aber spielerisch ein hammer Spiel. Man spürte regelrecht den Forschdrang in sich alles zu finden und jede Geheime Wand zu sprnegen um an weitere Missilies, Lebenscontainer zu kommen^^

achja...ich könnte noch ellenlang weiterschreihen, der GameCube war die geilste Plattform letzte Gen, schade das der Massenmarkt nur aus Idioten besteht und das nicht erkannt hat..., die selben Idioten die jetzt auf die Wii abfahren..

Mochte ihn auch sehr und fands ungemein schade daß er so kolossal gefloppt ist, was aber eben auch seine Gründe hatte. Diese wurden hier ja schon teils genannt. Marketing, zu ähnlich mit der Konkurrenz, am Ende sehr bescheidener Support etc.

Dennoch hatte ich mit Spielen a la Wind Waker, REsident Evil, Metroid Prime, Pikmin, Animal Crossing, F-Zero, Tales of Symphonia, KILLER7 (!!!) etc sehr viel Spaß. Leg die Games auch heute immer wieder noch gerne ein :)

@Qooby

:goodwork:

Hast ja noch einige Spiele aufgezählt, die ich ganz vergessen habe ^^ Soul Calibur war natürlich auch sehr fett, Eternal Darkness auch. Einzig Starfox mochte ich von deinen genannten Games gar nicht, wurd damit einfach nicht warm :D War auch eines der wenigen Spiele die ich verkauft habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Der GameCube war eine Hammerkonsole und die games waren klasse.

- Pikmin, einfach klasse und der Beweis, das man Strategie Spiele viel besser auf Konsolen zocken kann als jemals aufm PC. :)

- Eternal Darkness, der pure Wahnsinn, gleich 3 mal durchgezockt um das perfekte Ende zu sehen. Mir wird hier wohl jeder zustimmen, wenn ich Eternal Darkness als das Beste Horror Spiel aller Zeiten bezeichne.

- F-Zero GX, verdammt es war schnell, es sah geil aus und es hat extrem gerockt und es war knüppelhart.

- Mario Sunshine geiles Spiel und hat mir in den kalten Wintertagen das Paradies Feeling ins Zimmer gebracht und ich liebe den Dreckweg 08/17

- Luigi Mansion, endlich mal Mario tretten und vorallem hat man hier einen der genialsten Nintendo Charaktere geschaffen.
Prof. Immanuel Gidd ist godlike, witzig, verrückt, clever und extrem sexy..der Charakter hat sein eigenes Spiel verdient, ich bin großer Fan von dem Prof.
Mit dem Charakter hat Nintendo mir jedenfalls bewiesen das sie weiterhin kreative geniale Charas entwcikeln können...kein Vergleich zu den seelenlosen behinderten Drecks Miis auf der Wii...

- Starfox Adventures, ist zwar nicht so geil wie Zelda, aber grafisch hat das Spiel Zelda eh in den Arsch getreten. Das Spiel und Conker Live and Reloaded gehören zum grafisch Besten was es in der letzten Gen zu sehen gab.
Die Flugmission waren genial und auch die Story war echt stimmig, keiner rechnet mit Andross und dann taucht der Sack doch auf und hat alles geplant-> genial^^

- Soul Calibur II, nur wegen Link gekauft und dadurch dann zu der Reihe gestoßen, immer noch besser als alle nachfolgenden Teile, auch wegen Link :P
Ich hab zu 98% nur mit Link gezockt, hätte den gerne in der PS3 Version als Download Chara gehabt..Link I want you back in Soul Calibur. :(

- Mario Kart Double Dash, boah wie ich das Spiel geliebt habe, 2 Fahrer pro Kart war ne grandiose Idee, sovieole Coop Runden gefahren, indem einer sich ums fahren kümmert und der andere um schießen..ich vermisse das Feature, Motorräder raus und 2 Fahrer wieder rein!
Auch wars mein erstes Online Spiel, für das Spiel hab ich mir extra den Breitbandadapter von Nintendo gekauft um dann über warppipe mit anderen MK DD online zu zocken, hat abundzu geruckelt, aber die Sessions waren immer geil und spaßig.

- 1080 Avalanche sau geil und erstmalig hat Nintendo in einem Spiel einen lizenzierten Soundtrack gehabt, das hat mich so begeistert, das ich erstmals wochenlang nur Songs von Cauterize gehört habe. Choke lief rauf und runter^^
War aber schwer, hab nie die letzten Mission auf schwer gechafft..online gings aber auch, yeah^^

- Tales of Symphonia, wunderschönes RPG mit sehr liebevollen und eizigartigen Charakteren. 1000x besser als das Drecks Spin-Off was dem Teil überhaupt nicht gerecht wird.

- Resi 4, lange Entwicklungszeit und dann nahezu perfekt gewesen. Hätte ich damals gewusst, wie geil ein COOP ist, hätt ich einen COOP in Resi 4 gewollt. Will nie wieder ein Resi ohne COOP, seit Teil 5 ist das nun Pflicht!

- Slies of Arcadia Legends, optisch zwar albacken da von der Dreamcast geportet, aber sie hatte mehr Content und war mein erstes RPG auf dem GameCube. Die Luftschiff Fights waren klasse, über den Himmel zu fliegen motivierend. Ich will so ein ähnliches Spiel in aktuellem grafischen Gewand, also nicht auf der Wii... das wäre purer Orgasmus

- Final Fantasy Crystal Chronicles, geniales Spiel im CoOp nur der GBA Zwang war ätzend, deshalb öfter alleine gezockt als im CoOp, aber es war herrlich. Liebevoll, gut aussehend und das Beste Hack and Sly in der letzten Gen.

- Metroid Prime, wer hätte es jemals gedacht, das ein bisher immer in 2D ablaufendes Metroid so genial in die dritte Welt transpotiert werden kann.
Story wurde zwar total dämmlich und schrecklich eingefügt, aber spielerisch ein hammer Spiel. Man spürte regelrecht den Forschdrang in sich alles zu finden und jede Geheime Wand zu sprnegen um an weitere Missilies, Lebenscontainer zu kommen^^

achja...ich könnte noch ellenlang weiterschreihen, der GameCube war die geilste Plattform letzte Gen, schade das der Massenmarkt nur aus Idioten besteht und das nicht erkannt hat..., die selben Idioten die jetzt auf die Wii abfahren..

cool story bro.

Ich find den Typ geil, mit seinem Milchzahn und dem einem Harrbüschel auf dem Kopf. Der Prof. soll sein eigens Spiel auf der Wii 2 bekommen oder auf dem 3DS, bloß nicht auf der Wii :blushed:

Vorallem kann sich Ninetndo dann total kreativ mit allen möglichen Erfindungen vom Prof. auslassen. Auch auf die deutsche Übersetzung dieser Erfindungen wäre ich heiß, die hören sich im deutsche n schon klasse an. Wäre mein GotY^^

schade das der Massenmarkt nur aus Idioten besteht und das nicht erkannt hat..., die selben Idioten die jetzt auf die Wii abfahren..
ich hoffe du meinst mit "Idioten" nicht die alteingesessenen Nintendo-Fans wie mich, die sich den Cube wegen der genialen Nintendo-Games (Wind Waker, Sunshine, Metroid Prime, F-Zero GX) und teils brillianten 3rd-Party-Titel (Killer 7 usw.) geholt haben und sich aus demselben Grunde auch die Wii (geniale Nintendo-Games wie Mario Galaxy, New Super Mario, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, die ganzenden kommenden Über-Games + außergewöhnliche 3rd-Party-Titel ala Sin & Punishment 2, Muramasa, No more Heroes 1&2 usw.) lieben, sondern die vielen Millionen, die sich die PS2 damals wegen Eyetoy, Singstar usw. gekauft haben und nun wegen dem Kiddy/Party/Casual-Müll (den es auf Wii zweifellos zuhauf gibt) zur Wii gewechselt sind

ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... ok, der 3rd-Party-Support war nicht dolle (ein Need for Speed sah auf der PS2 besser aus als auf dem Cube, obwohl die Cube-Exklusivtitel gezeigt haben, dass der Cube technisch deutlich stärker war/ist), dafür gab es etliche geniale exklusive Perlen, mit denen ich etliche Stunden verbracht habe und die den Cube zu einer tollen Konsole gemacht haben :)

@Erfolg:
man hatte damals halt kein Eyetoy, Singstar usw. für den Mainstream
(damit versucht es Sony jetzt ja auch wieder bei der PS3, nachdem es mit den eigenen Coregames nicht so pralle ist xD)

Vllt liebe ich auch Loser Konsolen, denn wenn ich so nachdenke, fand ich jede Konsole geil, die der Massenmarkt nicht wollte. Damals GameCube jetzt PS3...mal schauen wie das nächste Gen aussieht, wenn ich da die Loser Konsole wieder am liebsten habe, dann muss das wohl so ne Macke an mir sein ;)

Vllt liebe ich auch Loser Konsolen, denn wenn ich so nachdenke, fand ich jede Konsole geil, die der Massenmarkt nicht wollte. Damals GameCube jetzt PS3...mal schauen wie das nächste Gen aussieht, wenn ich da die Loser Konsole wieder am liebsten habe, dann muss das wohl so ne Macke an mir sein ;)

dann kannste ruhig ps-fan bleiben. ;)

mein bruder hat übrigens dasselbe phänomen. aber so weit zu gehen, nintendo zu bashen ... NEEEEEEE! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom