Der GameCube war eine Hammerkonsole und die games waren klasse.
- Pikmin, einfach klasse und der Beweis, das man Strategie Spiele viel besser auf Konsolen zocken kann als jemals aufm PC.
- Eternal Darkness, der pure Wahnsinn, gleich 3 mal durchgezockt um das perfekte Ende zu sehen. Mir wird hier wohl jeder zustimmen, wenn ich Eternal Darkness als das Beste Horror Spiel aller Zeiten bezeichne.
- F-Zero GX, verdammt es war schnell, es sah geil aus und es hat extrem gerockt und es war knüppelhart.
- Mario Sunshine geiles Spiel und hat mir in den kalten Wintertagen das Paradies Feeling ins Zimmer gebracht und ich liebe den Dreckweg 08/17
- Luigi Mansion, endlich mal Mario tretten und vorallem hat man hier einen der genialsten Nintendo Charaktere geschaffen.
Prof. Immanuel Gidd ist godlike, witzig, verrückt, clever und extrem sexy..der Charakter hat sein eigenes Spiel verdient, ich bin großer Fan von dem Prof.
Mit dem Charakter hat Nintendo mir jedenfalls bewiesen das sie weiterhin kreative geniale Charas entwcikeln können...kein Vergleich zu den seelenlosen behinderten Drecks Miis auf der Wii...
- Starfox Adventures, ist zwar nicht so geil wie Zelda, aber grafisch hat das Spiel Zelda eh in den Arsch getreten. Das Spiel und Conker Live and Reloaded gehören zum grafisch Besten was es in der letzten Gen zu sehen gab.
Die Flugmission waren genial und auch die Story war echt stimmig, keiner rechnet mit Andross und dann taucht der Sack doch auf und hat alles geplant-> genial^^
- Soul Calibur II, nur wegen Link gekauft und dadurch dann zu der Reihe gestoßen, immer noch besser als alle nachfolgenden Teile, auch wegen Link
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
Ich hab zu 98% nur mit Link gezockt, hätte den gerne in der PS3 Version als Download Chara gehabt..Link I want you back in Soul Calibur.
- Mario Kart Double Dash, boah wie ich das Spiel geliebt habe, 2 Fahrer pro Kart war ne grandiose Idee, sovieole Coop Runden gefahren, indem einer sich ums fahren kümmert und der andere um schießen..ich vermisse das Feature, Motorräder raus und 2 Fahrer wieder rein!
Auch wars mein erstes Online Spiel, für das Spiel hab ich mir extra den Breitbandadapter von Nintendo gekauft um dann über warppipe mit anderen MK DD online zu zocken, hat abundzu geruckelt, aber die Sessions waren immer geil und spaßig.
- 1080 Avalanche sau geil und erstmalig hat Nintendo in einem Spiel einen lizenzierten Soundtrack gehabt, das hat mich so begeistert, das ich erstmals wochenlang nur Songs von Cauterize gehört habe. Choke lief rauf und runter^^
War aber schwer, hab nie die letzten Mission auf schwer gechafft..online gings aber auch, yeah^^
- Tales of Symphonia, wunderschönes RPG mit sehr liebevollen und eizigartigen Charakteren. 1000x besser als das Drecks Spin-Off was dem Teil überhaupt nicht gerecht wird.
- Resi 4, lange Entwicklungszeit und dann nahezu perfekt gewesen. Hätte ich damals gewusst, wie geil ein COOP ist, hätt ich einen COOP in Resi 4 gewollt. Will nie wieder ein Resi ohne COOP, seit Teil 5 ist das nun Pflicht!
- Slies of Arcadia Legends, optisch zwar albacken da von der Dreamcast geportet, aber sie hatte mehr Content und war mein erstes RPG auf dem GameCube. Die Luftschiff Fights waren klasse, über den Himmel zu fliegen motivierend. Ich will so ein ähnliches Spiel in aktuellem grafischen Gewand, also nicht auf der Wii... das wäre purer Orgasmus
- Final Fantasy Crystal Chronicles, geniales Spiel im CoOp nur der GBA Zwang war ätzend, deshalb öfter alleine gezockt als im CoOp, aber es war herrlich. Liebevoll, gut aussehend und das Beste Hack and Sly in der letzten Gen.
- Metroid Prime, wer hätte es jemals gedacht, das ein bisher immer in 2D ablaufendes Metroid so genial in die dritte Welt transpotiert werden kann.
Story wurde zwar total dämmlich und schrecklich eingefügt, aber spielerisch ein hammer Spiel. Man spürte regelrecht den Forschdrang in sich alles zu finden und jede Geheime Wand zu sprnegen um an weitere Missilies, Lebenscontainer zu kommen^^
achja...ich könnte noch ellenlang weiterschreihen, der GameCube war die geilste Plattform letzte Gen, schade das der Massenmarkt nur aus Idioten besteht und das nicht erkannt hat..., die selben Idioten die jetzt auf die Wii abfahren..