Wie weit darf man im Konsolenkrieg gehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einen Menschen in Verruf zu bringen ist was anderes, als die Beschreibung eines Videospiel auf Wikipedia zu verfälschen. Und jetzt sag nicht, es sei dasgleiche...

Dadurch könnte aber MS einen Imageschaden erleiden.

Vor allem bei den Grafikfetischisten.

Und wie schon gesagt. Bei Wikipedia glauben einfach zuviele Leute genau dort, was da steht ohne mal die Quellen zu analysieren...

Und ich finde genau das Beispiel mit dem Bäcker passt ganz gut, weil es so oder so ähnlich in Deutschland aufgrund des Konkurenzkampfes einfach sehr oft passiert.

Und rein tatbestandsmäßig ist es übrigens der üblen Nachrede und sonst eigentlich fast aller Tatbestände im StGB egal, ob es sich um eine natürliche oder juristische Person handelt.

Entweder hat man den Tatbestand erfüllt, oder nicht. Wie die Tat genau aussieht, ob es sich nun um natürliche Personen (so wie du eine wärest) oder juristische Personen handelt hat höchstens im Strafermeßen eine Rolle zu spielen.

Und zu deiner Info, dass jede Tat anders ist. Ich kann dir sagen, wenn eine ähnliche Tat so begangen wurde und vom BGH entschieden wurde, dann würde JEDES Gericht so handeln, wie es der BGH tun würde, weil durch Berufung/Revision man eine Instanz höher kommt und am Ende landet man beim BGH und dort wirds so wie immer entschieden.
Die Illusion, dass jeder Fall von jedem Richter anders entschieden wird gibt es leider in der Realität kaum noch.

(Btw. werden 95% der Jurastudenten Anwälte und keine Richter ;))

P.P.S.: Und ich finds traurig wie eine Firma runtergeputzt wird, die über zehn Jahre die Platform für tolle Spiele gestellt hat.

Ich will ja jetzt nix gegen dich sagen, aber gerade du solltest was das betrifft still sein. Denn wer macht eigentlich ALLES (so erscheint es mir und auch anderen Leuten hier), was Nintendo momentan macht runter....
"Sie machen den Markt kaputt." "Es kommen nur Nongames raus!" "Nur Nongames verkaufen sich auf dem Wii gut!" etc.

Ich finds traurig wie eine Firma wie Nintendo von dir runtergeputzt wird, die über 20 Jahre die Plattform für tolle Spiele gestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt nix gegen dich sagen, aber gerade du solltest was das betrifft still sein. Denn wer macht eigentlich ALLES (so erscheint es mir und auch anderen Leuten hier), was Nintendo momentan macht runter....
"Sie machen den Markt kaputt." "Es kommen nur Nongames raus!" "Nur Nongames verkaufen sich auf dem Wii gut!" etc.

Ich finds traurig wie eine Firma wie Nintendo von dir runtergeputzt wird, die über 20 Jahre die Plattform für tolle Spiele gestellt hat...

Hey, das ist üble Nachrede und öffentliche Diffamierung. Denn es entspricht nicht der Wahrheit. :)

Die Illusion, dass jeder Fall von jedem Richter anders entschieden wird gibt es leider in der Realität kaum noch.

Versprich mir zu den 10% der Juristen zu gehören, die ich mag. ;-)

Was soll daran üble Nachrede sein? Halo 3 sieht nichtmal toll aus er sagt halt die Wahrheit. Klag ihn mal an wegen übler Nachrede. :lol2:

halo-3-20070731042009319.jpg

jop, das sieht genau aus wie Halo 2
:lol2:

@Mog: Ich frag mich ja ob die Aktion auch so super lustig und toll gewesen wäre, wenn sie von Nintendo kommen würde :rolleyes:

Was soll denn an dem Scheiß lustig gewesen sein?

Wenns so wäre, dann könnten wir Scherzkekse ab sofort alle missliebigen Wikipedia-Seiten mit humorigen Änderungen bombardieren. Haha.

Es ist und bleibt eine plumpe und kindische Aktion, egal, was die Sonyfans hier versuchen, schönzureden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist üble Nachrede und öffentliche Diffamierung. Denn es entspricht nicht der Wahrheit. :)

Versprich mir zu den 10% der Juristen zu gehören, die ich mag. ;-)

k.A.

Ich werd immer noch nen Mensch bleiben. Das ist das wichtigste xD

Es ist und bleibt eine plumpe und kindische Aktion, egal, was die Sonyt**** hier versuchen, schön zu reden.

Schnell editen. Sonyt**** ist ne Beleidigung hier aufm Board.

@Mog: Ich frag mich ja ob die Aktion auch so super lustig und toll gewesen wäre, wenn sie von Nintendo kommen würde :rolleyes:

Ja. Wäre sie. :)

Ja und warum nicht?
Selbst wenn nicht, ist Sony dennoch für ihre, teilweise wohl nicht ganz so hellen, Mitarbeiter verantwortlich.

Also so wie Nintendo für die Wii-Spiele der 3rd-Party verantwortlich ist. Klar Chef. :blushed:

Nichts für ungut. Die Aktion wird eh nur aufgebauscht. Ciaociao. ^^

der thread ist ein fehlschlag aus so vielen gründen

armes cw

Ja. Wäre sie. :)

Also so wie Nintendo für die Wii-Spiele der 3rd-Party verantwortlich ist. Klar Chef. :blushed:

Direkt verantwortlich vieleicht nicht aber sie müsen die Konsequenzen tragen , unter anderem Rumgejammer von einigen Leuten hier :wink2:

Also als schlimm empfinde ich diese Aktion zwar nicht (auch nicht als Lustig) nur diese Doppelmoral hier geht mal wieder auf den Keks !

Also wenn das einer der Mitarbeiter war (wenn) dann 1. zu 99.9% ohne Wissen der Chefs, sowas würde sich die Chefetage nie erlauben, denn jeder normale Mensch weis das so etwas nach hinten losgehen kann.

2. war die Person auch noch so dämlich die IP etc. nicht zu verschleiern, was auch eher für einen, sagen wir mal "Praktikanten" oder einfacher gesagt: "Deppen", sprechen würde.

Kurz: Auch als Sonyfreund finde ich solche Aktionen kindisch, glaube aber nicht wie gesagt das es wirklich eine geplante Sache war.

Wie ungewöhnlich, wenn plötzlich Argumente gebraucht werden.

Beim nächsten Nintendo-Bash (also spätestens übermorgen) erinnere ich dich noch mal an dein den Tränen nahes PPS auf Seite 3.

Hast Du heute wieder ein schlechtes Ubisoft-Spiel zocken müssen? :(

Closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom