Wie weit darf man im Konsolenkrieg gehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufgrund der beiden Wort "any better" gibt der Verantwortliche zu erkennen, dass es ein Witz war. Ich find´s lustig, aber das Xbox-Bot ist origineller.^^

Absolut peinliche Aktion, und das wahrscheinlich noch auf Anweisung von oberster Stelle hin. ^^ Noch dazu wie penetrant alle Leute die für die PS3 entwickeln betonen müssen, dass ihrGame niemals bei der Konkurrenz machbar wäre, wie etwa gerade heute wieder Killzone2 oder letzte Woche das 5h Game Heavenly Sword. Es ist zwar schwierig in solchen Fällen zu pauschalisieren, aber ich denke MS und Nintendo würden so ne Aktion wie grad bei Wiki geschehen einfach nicht bringen. Sowas hat auch mit einem letzten bisschen Würde und Anstand zu tun, kann mich auch nicht erinnern dass sich Reggie (der Nintendo Typ) oder Peter Moore in so despektierlicher Form über die Konkurrenz äussern wie es Sony regelmässig tut; von denen gibts meistens sachliche und aufschlussreiche Dinge zu lesen, natürlich auch mit der nötigen Selbstbeweihräucherung - aber sowas.
Die Leute müssen schon recht verzweifelt sein um solche Geschütze aufzufahren, aber nen gewissen Unterhaltungswert hat das ganze tatsächlich. Vor allem dass sie sich noch erwischen lassen. ^^ Das Wort peinlich bekommt endlich ein Gesicht. :)

meine Güte, da wird sich irgendein Mitarbeiter in der Mittagspause einen Scherz erlaubt haben, thats it.

Wenn das überhaupt stimmt, ist das die einzig vernünftige Erklärung. Zum Hans hingegen machen sich nur diejenigen hier, die sich daran mit den üblichen Sprüchen wie "Typisch SONY" wieder aufgeilen!

Oder glauben, dass das von der Chefetage kommen würde. Aber da hat jemand schon ein treffendes Zitat getroffen, auch wenn er es anders meinte:

Das Wort peinlich bekommt endlich ein Gesicht

Kindergarten!

Wenn das überhaupt stimmt, ist das die einzig vernünftige Erklärung. Zum Hans hingegen machen sich nur diejenigen hier, die sich daran mit den üblichen Sprüchen wie "Typisch SONY" wieder aufgeilen!

Oder glauben, dass das von der Chefetage kommen würde. Aber da hat jemand schon ein treffendes Zitat getroffen, auch wenn er es anders meinte:

Kindergarten!

Passt doch genau ins Bild das man von den Sony Bonzen seit mind. 2 Jahren hat, ich glaube eher dass das ganze vom Rechner der Chefetage heraus gemacht wurde, und nicht etwa in der Mittagspause, sondern im Anschluss an ne Krisenbesprechung als Punkt 1 des 12-stufigen Krisenmanagement Planes. ^^
Morgen stürmt einer vor die MS Hauptzentrale und kackt denen vor den Haupteingang...

ist doch alles bullshit. das ganze gejammere von allen seiten ist nur noch peinlich. meine konsole kann das besser, die andere jenes, dann ändert mal einer einen wiki eintrag und das ist eine news und thread wert. also langsam geht die ganze videospielkultur den bach runter. ist doch alles dünnpfiff.

Ist zwar peinlich,aber was solls :-D Immoment gibts wiet aus schlimmeres...

Among many revelations, Wikipedia Scanner reported that:

- Microsoft tried to cover up the XBOX 360 failure rate

- Apple edit Microsoft entries, adding more negative comments about its rival

- Bill Gates revenge? Microsoft edits Apple entries, adding more negative comments about its rival

- The Vatican edits Irish Catholic politician Gerry Adams page

- In the 9/11 Wikipedia article, the NRA added that “Iraq was involved in 9/11”

- Exxon Mobil edits spillages and eco-system destruction from oil spillages article

- FBI edits Guantanamo Bay, removing numerous pictures

- Oil company ChevronTexaco removes informative biodiesel article and deletes a paragraph regarding fines against the company

- Scientology removes criticism and negatives article from Scientology page

- Al Jazeera TV station adds that the foundation of Iraq was just as bad as the Holocaust

- Amnesty International removes negative comments

- Dell Computers deletes negative comments on customer services and removes a passage how the company outsources work to third world countries

- MySpace removes paragraph when their website was hacked

- EA Games deletes whole paragraphs of criticism about employment practices and business methods

- Dog breeding association deletes whole paragraphs about fatal attacks by dogs on humans

- US Republican Party changes the "Post-Saddam" section of the Baath Party article to a different account of the war, changing the language from "US-led occupation" to "US-led liberation"

- Fox News removes all controversial topics against the network from the Fox News page

- News of the World deletes a number of criticism against the paper

- Nestle removes negative comments on its business practices from its page

- UN address calls journalist Oriana Fallaci a racist ‘prostitute’

- Portuguese government removes entries about Prime Minister’s scandals

- DieBold, the company that controversially supplied computerised polling stations in the US elections, removes numerous paragraphs with negative comments

- Walmart removes criticism of outsourcing work. The retailer also changes negative paragraphs of underpaid workforce

- Sony removes harmful paragraphs against blu-ray systems

- Someone at Reuters calls Bush “a mass murderer”

- Coca Cola removes negative content about its effects

- British Conservative Party removes negative references of its MPs and deletes paragraph of the party’s old policies

- US University adds the “prestigious” adjective to its page

- Boeing edits from “Boeing is a leading American aircraft and aerospace manufacturer” to “Boeing is the leading American aircraft and aerospace manufacturer”

- MSN Search is “a major competitor to Google”. That’s what MSN added to their page

- BBC changes Blair's drink from coffee to vodka and his workout from the gym to the bedroom. Someone from the BBC also changes Bush’s page, changing the name from ”George Walker Bush” to “George Wan*** Bush”

- Someone from The Guardian edits the Wikipedia page of rival newspaper The Times. Originally in the article it is said that The Times sells more than The Guardian. After the edit, The Guardian sells more.

;)

Penny_Arcade_comic-20051216h.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja so unwichtig ist die sache ja auch nicht past sehr gut in die kategorie Verleumdung

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit....

ist zwar nur die deutsche definition aber im grunde wird’s auf das selbe auslaufen
nämlich ein produkt zu diskreditieren und so den verkauf zu schädigen
welche schritte bungie o. ms einleiten wird man sehen immerhin geht’s um geld und eine rufschädigung
ob mitarbeiter oder sony selbst wers auch war das gibt ärger

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig. Gut gemacht Sony-Praktikant! :goodwork:

Ich finds auch lustig!
Sony weiss wenigstens noch was Spass bedeutet, aber es gibt so gewisse XBox Fanboys die nicht darüber lachen können :-( unverständlich wie ich finde. Ihr sollte mal den Konsolen-Krieg ähnlich locker nehmen wie Sony, dann ginge es euch bestimmt auch mal wieder besser :-)
Bei Ratchet & Clank gibt es auch einen Xbox 360 Spiel-Figur die diese Konsole bestimmt auch auf den arm nimmt. Man sollte das nicht so ernst nehmen und einfach darüber lachen. Sony ist eben einfach Genial! Soetwas wie bei Ratchet würde ich mir doch öfter mal wünschen. Aber anscheinend versteht nur Sony was von Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch lustig!
Sony weiss wenigstens noch was Spass bedeutet, aber es gibt so gewisse XBox Fanboys die nicht darüber lachen können :-( unverständlich wie ich finde. Ihr sollte mal den Konsolen-Krieg ähnlich locker nehmen wie Sony, dann ginge es euch bestimmt auch mal wieder besser :-)

Eins kann ich dir sagen Sony sieht diesen Konsolen Krieg alles andere als locker, da er bis jetzt alles andere als nach Plan läuft :)

Ich finds auch lustig!
Bei Ratchet & Clank gibt es auch einen Xbox 360 Spiel-Figur die diese Konsole bestimmt auch auf den arm nimmt. Man sollte das nicht so ernst nehmen und einfach darüber lachen. Sony ist eben einfach Genial! Soetwas wie bei Ratchet würde ich mir doch öfter mal wünschen. Aber anscheinend versteht nur Sony was von Humor.

Sehe ich auch so ,aber der Sony Praktikant hat aber auch dermaßen recht. Halo 3 HD oder Halo 2,5 hat doch niemanden vom Hocker. :D

Lol, ist doch kein Ding, macht euch mal nicht ins Hemd, Sony weis schon was sie machen, Publicitymäßig sind sie das Maß aller Dinge ;)

Ich finds auch lustig!
Sony weiss wenigstens noch was Spass bedeutet, aber es gibt so gewisse XBox Fanboys die nicht darüber lachen können :-( unverständlich wie ich finde.

Wenns andersrum wäre, würden sie drüber lachen und die Sony-Fanboys Negativschlagzeilen kreischen. Ist einfach, wie gesagt, ne geile Sache. :-)

Ich finds auch lustig!

Ich versteh nicht, was daran lustig ist.

Das ist rein rechlich einfach Üble Nachrede bzw. Verleumdnung.

Nehmen wir als Beispiel mal Bäcker A und Bäcker B.

Bäcker A leitet sein Geschäft und ist erfolgreicher als Bäcker B. Bäcker B gefällt dies ganz und gar nicht und verbreitet das Gerücht auf welchem Wege auch immer, dass Bäcker A´s Brote irgendeinen Mangel aufweisen, den die Brote von Bäcker B haben....

Genau das selbe ist es hier mit dem Fall.
Wärs nen Fan, wärs mir egal, aber es war einer, der bei Sony gearbeitet hat.

Ich versteh nicht, wie man Üble Nachrede und Verleumdung witzig finden kann. Das schadet dem Ansehen eines Unternehmens und gerade bei Wikipedia gibt es viele Leute, die alles glauben, was dort steht....

Was haltet ihr davon, wenn ich über euch irgendwelche falschen Behauptungen aufstellen würde?

Es ist einfach hier ziemlich arm anzusehen, dass manche so ne Aktion auch noch lustig finden...
Wie gesagt. Ich könnte auch einfach mal irgendwelche falschen Behauptungen aufstellen über manche Leute hier, die das witzig finden.
Mal schauen, wie witzig sie es dann noch finden, wenn viele Leute diese Behauptungen als Wahrheit abtun...

Wenns andersrum wäre, würden sie drüber lachen und die Sony-Fanboys Negativschlagzeilen kreischen. Ist einfach, wie gesagt, ne geile Sache.

Nein. Ist es nicht. Es ist einfach nur ein Fall von Übler Nachrede bzw. Verleumdung. Soll ich über dich auch irgendwelche falsche Behauptungen ins Netz stellen oder bei wikipedia?

Und nochwas. Ich fänds genauso scheiße, wenn nen N-Mitarbeiter oder ein MS-Mitarbeiter die selbe Sache bei der Konkurenz abgezogen hätte. Das ändert nix an der Dreistigkeit und der "Strafbarkeit".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch lustig!

Die Fanboys ziehen nach und machen sich auch in die Hosen. ^^ Bin gespannt auf die Reaktion der Sony Defence Force auf dieses Debakel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom