Wie weit darf man im Konsolenkrieg gehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony sollte lieber Angst vor dem Star-Wars-ähnlichem Mass Effect haben. Das wird in den USA mächtig einschlagen. Da hilft auch kein Tomb Raider-Verschnitt a la Uncharted aus, denn Lara ist in Übersee nicht übermäßig beliebt, gleiches denke ich wird bei Uncharted eintreten.

uncharted ist abfall gegen mass effect/bioshock/LO oder seine herrlichkeit selbst: halo3 ...

das werden die käufer entscheiden ... ich bin mir sicher :cool:

;)

Sony sollte lieber Angst vor dem Star-Wars-ähnlichem Mass Effect haben. Das wird in den USA mächtig einschlagen. Da hilft auch kein Tomb Raider-Verschnitt a la Uncharted aus, denn Lara ist in Übersee nicht übermäßig beliebt, gleiches denke ich wird bei Uncharted eintreten.

Bioware hat noch nie wirklich die Massen erreicht. Ich glaube nicht, dass ME ein großer Systemseller wird.

Aber das braucht es auch nicht. Es wird sicher ein paar Konsolen verkaufen. Genau wie LO, PGR4, VP:PA etc. auch... Imo ist die Reichhaltigkeit des Xbox 360 Lineups seine größte Stärke :-)

naja wer auch immer das gemacht hat ist schon ne dreckige aktion, irgendwie, denn man sollte immerhin bei der realität bleiben, aber sony halt nach den ganzen dingen die letzten monate wundert ich sowas nicht mehr. :)

meine Güte, da wird sich irgendein Mitarbeiter in der Mittagspause einen Scherz erlaubt haben, thats it.

Naja für solche Aktionen oder ähnliches gibt es normalerweise ne ganze Sonyabteilung die für für sowas in der Art zuständig wäre !

Unfair ist es schon ein bischen und vorallem dumm, da man EAs Fehler kanllhart wiederholt hat !

Da hat mir diese Aktion von MS beim PS3 launch weit besser gefallen :-D

xbox_boat.jpg

Naja für solche Aktionen oder ähnliches gibt es normalerweise ne ganze Sonyabteilung die für für sowas in der Art zuständig wäre !

Unfair ist es schon ein bischen und vorallem dumm, da man EAs Fehler kanllhart wiederholt hat !

Da hat mir diese Aktion von MS beim PS3 launch weit besser gefallen :-D

ja solche aktionen sind ja auch lustig und spaßig, wird ja aucn nix unfälschlicherweise schlecht geredet. :-)

naja wer auch immer das gemacht hat ist schon ne dreckige aktion, irgendwie, denn man sollte immerhin bei der realität bleiben, aber sony halt nach den ganzen dingen die letzten monate wundert ich sowas nicht mehr. :)

naja die andern beiden sind doch auch nicht besser ;)

ja solche aktionen sind ja auch lustig und spaßig, wird ja aucn nix unfälschlicherweise schlecht geredet. :-)

Genau das macht es ja so sympatisch ! Ich meine erstmal auf so einen gedanken zu kommen mitten durch den PS3 Launchfestival so nen Kutter durchzujagen :lol:

Das hat wenigsten Stil :-)
Wikipedia-Einträge editieren auch. Besonders wenn man den Mumm hat, nicht mal die IP-Adresse davor zu verschleiern.:lol:

Nein, Spaß bei Seite. Selbst wenn es gewisse Personen nicht wahr haben wollen (und das ganze auch noch als Spaß oder sogar als Gag bezeichnen), so stellt so eine Nachricht doch einen -nicht zu verachtenten- Imageverlust dar. In Wirklichkeit geht es doch gar nicht darum wer es gemacht hat. Die großen gaming-Seiten/blogs haben bzw werden darüber im stile von "sony kämpft mit unfairen mitteln" berichten. Und alleine das schmerzt der PR-Abteilung Sonys sehr.

btw absolutes Armutszeugnis für Sonys Personalabteilung. :lol:
Mitarbeitercounter -1 :-P

AFAIK gibt es ein Shooter der intern bei IBM geproggt und gespielt wurde, der nur aus ASCII-Zeichen bestand, Ziel des Spiels: Apple in die Luft jagen! :lol:

Man merkt, wie verzweifelt Sony mittlerweile ist.

Dumm nur für Sony, dass dieser Schuß ordentlich nach hinten losgegangen ist. :lol:

pn18 nimm das nicht so ernst, im endeffekt werden das nur die Freaks mitbekommen, die eh schon alle Konsolen besitzen und sony handelt ganz normal, MS hat auch so paar Leichen im Keller liegen.

ne, dann sag mir mal wo die bitte so eine aktion gebracht haben, games schlecht zu reden mit dingen die so nicht stimmen? :lol:
mit ist keine bekannt!

nicht direkt games schlechtreden, aber auch andere "tolle" sachen:

RRoD und zerkratzte Disks den Käufern in die schuhe schieben (MS)
eine unfertige Hardware auf den Markt bringen trotz des Wissens dass sie abraucht (ebenfalls MS)

Alte Hardware so teuer verkaufen, als wäre sie neu (nintendo)
bestimmen, dass der markt keine bessere grafik braucht und man selbst das spiele in eine revolution führt (nintendo)

alle 3 haben dreck am stecken.da finde ich diese werbe-aktionen um einiges amüsanter (wie das mit der fähre von MS oder jetzt wiki-eintrag von SONY)

EDIT: ich sag es war absicht, dass man das zurückverfolgen konnte ;)

pn18 nimm das nicht so ernst, im endeffekt werden das nur die Freaks mitbekommen

blöd nur, dass die käuferschicht der ps3 zurzeit aus 90% (nicht im negativen sinne) freaks besteht. Die restlichen 10% sind non-game-spieler (singstar, eyetoy, buzz, etc.) und unwissende ghetto kids die schon mal ein ganzes monatsgehalt deren eltern verpulvern.

und glaubst du wirklich, ich nehme diese geschichte sooo ernst?;-) ist ja schließlich nicht mein konzern der seit jahren mit imageverlusten zu kämpfen hat (div. verschiebungen, c4-akku, etc.).

€:
im endeffekt werden das nur die Freaks mitbekommen, die eh schon alle Konsolen besitzen und sony
halte ich für ein gerücht. :)

und das wäre die ultimative bestätigung, dass die PS3 verkaufszahlentechnisch im sterben liegt/klinisch schon tot ist, oder? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
pn18 nimm das nicht so ernst, im endeffekt werden das nur die Freaks mitbekommen, die eh schon alle Konsolen besitzen und sony handelt ganz normal, MS hat auch so paar Leichen im Keller liegen.

Den Umständen entsprechend normal soviel Zeit muss sein :grin2:

Nur denke ich das Sonys PR Abteilung selber die Sache alles andere als Toll findet allein schon weil es
A: Es schlicht nicht stimmt und der kommende Beweis sowieso immer näher rückt
B: Eh nix gepracht hätte und Halo3 trotzdem sich wie geschnitten Brot verkauft

so gesehen also völlig unnötig und ohne Effekt . Ja Quasi schon eher ein Bummerang !

Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt games schlechtreden, aber auch andere "tolle" sachen:

RRoD und zerkratzte Disks den Käufern in die schuhe schieben (MS)
eine unfertige Hardware auf den Markt bringen trotz des Wissens dass sie abraucht (ebenfalls MS)

Alte Hardware so teuer verkaufen, als wäre sie neu (nintendo)
bestimmen, dass der markt keine bessere grafik braucht und man selbst das spiele in eine revolution führt (nintendo)

alle 3 haben dreck am stecken.da finde ich diese werbe-aktionen um einiges amüsanter (wie das mit der fähre von MS oder jetzt wiki-eintrag von SONY)

EDIT: ich sag es war absicht, dass man das zurückverfolgen konnte ;)

das kannst du doch garnicht vergleichen man :lol:

wo wird da bitte die konkurrenz schlecht geredet? :lol2:

und das mit der alten hardware ist doch blödsinn³. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom