Wie weit darf man im Konsolenkrieg gehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist eben einfach Genial! [...] Aber anscheinend versteht nur Sony was von Humor.
da stimm ich dir zu ... am meisten hab ich lachen müssen als sie die zahl gesagt haben .... diese

fivehundretninetynine

[youtube]http://youtube.com/watch?v=goZm4H3mugI[/youtube]

Ach Leute, macht euch nicht zum Kasper. xD :rofl:

Du lachst, ändert aber nix daran, dass es so ist.
Ich studier btw. Jura.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Handlung ist vorhanden.
Objektiver und subjektiver Tatbestand ebenso.
Schuld ist auch vorhanden.

Also mach du dich nicht zum Kasper, wenn du vom Rechtssystem keine Ahnung hast...

Egal ob's lustig ist oder nicht, aber warum das Feuer weiter anheizen wenn man schon sowieso in einer Position ist, wo man sich wegen seines Images sowieso sorgen machen muss? Es interessiert niemanden, ob es witzig gedacht war oder nicht, das Einzige was zählt ist, dass jetzt etwaige Konkurrenten noch weiter auf Sony rumhacken können. Warum schiessen sie sich nur ins eigene Bein? :shakehead:

Ja die Juristen. Die mag ich sowieso nicht, weil 90% von ihnen nicht wissen, welche Verantwortung sie da auf sich genommen haben - über andere Menschen pauschal per Gesetzestexte zu werten. Glückwunsch für die Fehlentscheidung! :goodwork:

Egal ob's lustig ist oder nicht, aber warum das Feuer weiter anheizen wenn man schon sowieso in einer Position ist, wo man sich wegen seines Images sowieso sorgen machen muss? Es interessiert niemanden, ob es witzig gedacht war oder nicht, das Einzige was zählt ist, dass jetzt etwaige Konkurrenten noch weiter auf Sony rumhacken können. Warum schiessen sie sich nur ins eigene Bein? :shakehead:

Tja, ich würde sagen, daß bei Sony öfter mal die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.

Ja die Juristen. Die mag ich sowieso nicht, weil 90% von ihnen nicht wissen, welche Verantwortung sie da auf sich genommen haben - über andere Menschen pauschal per Gesetzestexte zu werten. Glückwunsch für die Fehlentscheidung! :goodwork:

Ich werte nicht über den Typen.

Ich sag nur, dass die Aktion, die er geliefert hat einfach ganz normale üble Nachrede ist, wie sie hier in Deutschland in tausend Fällen passiert wie z.B. mit dem Bäckerbeispiel.
Das ist GENAU der selbe Tatbestand.

Und du hast mir noch die Frage nicht beantwortet, ob dus lustig findest, wenn ich falsche Behauptungen über dich ins Netz stellen würde und Leute diese Sachen glauben würden.

Ich werte nicht über den Typen.

Ich sag nur, dass die Aktion, die er geliefert hat einfach ganz normale üble Nachrede ist, wie sie hier in Deutschland in tausend Fällen passiert wie z.B. mit dem Bäckerbeispiel.
Das ist GENAU der selbe Tatbestand.

Und du hast mir noch die Frage nicht beantwortet, ob dus lustig findest, wenn ich falsche Behauptungen über dich ins Netz stellen würde und Leute diese Sachen glauben würden.

Was soll daran üble Nachrede sein? Halo 3 sieht nichtmal toll aus er sagt halt die Wahrheit. Klag ihn mal an wegen übler Nachrede. :lol2:

Hab auf CW damit leben gelernt und sehe von einer Anzeige derweil ab. :sorry:

P.S.: Im ernst - völlig verrückt, wie einige über diese Geschichte herfallen. Wie hungrige Tiere über Essen.

P.P.S.: Und ich finds traurig wie eine Firma runtergeputzt wird, die über zehn Jahre die Platform für tolle Spiele gestellt hat. Und was wurde Sony alles angedichtet. Da wurden Gerüchte im Internet veröffentlicht und im Nachhinein wurden sie als wahr und Sony als Lügner dargestellt. Und wer hat sich da für sie eingesetzt? Aber gegen sie - da schreien die Massen lauthals, die schlechten Verlierer der letzten zehn Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran üble Nachrede sein? Halo 3 sieht nichtmal toll aus er sagt halt die Wahrheit. Klag ihn mal an wegen übler Nachrede. :lol2:

würd sagen n sachtext über etwas ins negative verfälschen ist was anderes als eine eigene negative meinung über etwas kund zu tuhen

Lies nochmal:

oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist

Und genau das ist der Kommentar....

Wenn man keine Ahnung vom Rechtssystem hat, einfach mal die Klappe halten.

Genau die Aktion ist einfach Üble Nachrede. Kannst auch gerne Rechtsanwälte oder Profs befragen. Die würden dir die selbe Antwort geben wie ich....

Hab auf CW damit leben gelernt und sehe von einer Anzeige derweil ab.

Ach komm. Wenn auf wikipedia es nen Artikel über CW gäbe und du dort als Mod total diffamierst werden würdest, würde dir das auch gegen den Strich gehen.
Ich hab nirgendswo von ner Anzeige geredet...

Ich hatte nur gefragt, ob du es so toll finden würdest, wenn falsche Behauptungen oder sontige Diffamierungen über dich aufgestellt werden...
Und da antworte ich einfach mal für dich und würde sagen, du fändest es auch net toll oder besonders witzig..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aktion sehr lustig! Die Aufregung darüber wirkt doch arg gekünstelt und wird morgen ohnehin schon wieder vergessen sein...

P.P.S.: Und ich finds traurig wie eine Firma runtergeputzt wird, die über zehn Jahre die Platform für tolle Spiele gestellt hat. Und was wurde Sony alles angedichtet. Da wurden Gerüchte im Internet veröffentlicht und im Nachhinein wurden sie als wahr und Sony als Lügner dargestellt. Und wer hat sich da für sie eingesetzt? Aber gegen sie - da schreien die Massen lauthals, die schlechten Verlierer der letzten zehn Jahre.

Sehr schöner Satz der die Lächerlichkeit die hier gerade oder in letzter Zeit stattfindet beschreibt.......

Also bitte, das ist alles andere als komisch. Still und heimlich Wikipedia-Artikel umzuändern ist schon etwas kindisch. Es wäre vielleicht komisch gewesen, wenn sie es so umgeändert hätten, dass es eine witzige Aussage enthält (Halo 3 sieht nicht gut aus kann wohl keiner als guten Witz bezeichnen) oder wenigstens klar ersichtlich, dass es von Sony kommt. Selbst wenn ist es einfach nur dämlich eine Enzyklopädie für seinen Krieg zu missbrauchen, das ist eine freie Kommunikationsplattform und keine freie Werbung.

Sagt was ihr wollt, aber das "We love X360"-Boot war wenigstens ein wenig witzig, der Wikipedia-Eintrag ist einfach nur langweilig.

Ach komm. Wenn auf wikipedia es nen Artikel über CW gäbe und du dort als Mod total diffamierst werden würdest, würde dir das auch gegen den Strich gehen.
Ich hab nirgendswo von ner Anzeige geredet...

Ich hatte nur gefragt, ob du es so toll finden würdest, wenn falsche Behauptungen oder sontige Diffamierungen über dich aufgestellt werden...
Und da antworte ich einfach mal für dich und würde sagen, du fändest es auch net toll oder besonders witzig..

Da tritt schon das Problem auf, von dem Du in Zukunft noch oft eingeholt wirst. Du darfst keine Vergleiche ziehen - jede Tat ist anders. Keine gleicht der anderen - obwohl alle pauschal abgefertigt werden. Daher könnte ich nie richten, jedenfalls nicht ohne meinen Menschenverstand, und dafür nur mit Gesetzestext. Einen Menschen in Verruf zu bringen ist was anderes, als die Beschreibung eines Videospiel auf Wikipedia zu verfälschen. Und jetzt sag nicht, es sei dasgleiche...

Ach Gottchen, jetzt kullern gleich die Tränen.
Ich finds ja viel trauriger, daß eine solche Firma zu solchen Mitteln greifen muss und dann auch noch zu blöd ist und sich erwischen lässt. Virales Marketing ist wohl nicht Sonys Stärke.
Sonys Glanzzeiten sind vorbei, ich finds ja genau so schade wie du.

Ach Gottchen, jetzt kullern gleich die Tränen.
Ich finds ja viel trauriger, daß eine solche Firma zu solchen Mitteln greifen muss und dann auch noch zu blöd ist und sich erwischen lässt. Virales Marketing ist wohl nicht Sonys Stärke.
Sonys Glanzzeiten sind vorbei, ich finds ja genau so schade wie du.

Ja, Sony hat das alles veranlasst. Sicher Doc. :wink4:

Ich finde die Aktion sehr lustig! Die Aufregung darüber wirkt doch arg gekünstelt und wird morgen ohnehin schon wieder vergessen sein...

Dito. Und damit verabschiede auch ich mit aus dem Thread. 8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom