Wie würde euer Leben in einer Postapokalypse aussehen? 《⊙》

Aber ganz gleich was auch passiert, insofern man überlebt (und die Umgebung nicht verstrahlt ist) kann man mit Hilfe der Natur immer etwas komplett Neues aufbauen. Dazu braucht man wirklich nur die Natur, mit all ihren wertvollen Schätzen die wir Hightech - bzw Cybermenschen kaum noch wahr nehmen.

Der YT - Kanal Primitive Technology bietet da immer extrem interessante Videos an, welche auch sehr hilfreich in einer Postapokalypse wären. Nicht zuletzt könnte dieses Wissen der Grundpfeiler einer neuen Zivilisation bedeuten, sollte unsere einmal vernichtet werden.

Hier mal zwei Beispiele:


 
Nachdem eine Creepy Voicemail im Internet binnen kürzester Zeit die Runde machte (einiges mehr dazu findet ihr hier: http://www.smosh.com/smosh-pit/articles/creepy-voicemail-twitter-paranormal-thriller ) und immer wieder das Datum 4 18 18 auftauchte, geht die ganze kuriose virale Angelegenheit nun in Richtung Endzeit.
yzb88nejmn3qtehzlurh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@needcoffee Jetzt komm hier nicht rein, und poste einfach nur ein Gif :niatee:

Bevölkerung soll Lebensmittel-Vorräte für zehn Tage anlegen
https://www.welt.de/politik/deutsch...nsmittel-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen.html

„Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, heiße es laut dem Bericht in einem Konzept für die zivile Verteidigung, das die Regierung am Mittwoch beschließen wolle. Die Menschen sollten im Notfall zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um die Versorgung sicherzustellen.

So hieß es ja damals. Habt ihr damals darauf gehört und Vorräte angelegt oder macht ihr dies generell?
Ich habe gerade mal für meine Frau und mich 6 Dosen und 4 Plastikflaschen Wasser. ... :ugly:
Wir wären sowas von tot. :v:


Ich hatte mich damals schon gefragt warum 10 Tage. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

 

Der zerschnippelt eine Monster Dose! Man zerschnippelt keine Monster Dose. :mad: :v:

Das Ding hält doch nichts stand, so instabil ist das Ganze. Als Endzeittourist belustigen mich diese Prepper - Videos immer. :popcorn: Obwohl sie eine recht gute Inspiration für Endzeit - Geschichten darstellen. Was glaubt ihr wie lange der Typ damit in der Apokalypse überleben würde?
 

:nyashock::blushed:

Ach ja, im Ernstfall einer Katastrophe ist Deutschland wohl bald stumm, was die Warnung der Bevölkerung betrifft.

UKW-Frequenzen:
Abschaltung vorerst abgewendet, aber Streit geht weiter

https://m.heise.de/newsticker/meldung/UKW-Frequenzen-Abschaltung-vorerst-abgewendet-aber-Streit-geht-weiter-4012880.html?wt_ref=https://www.google.de/&wt_t=1523194476123

Der Betreiber einer Sendeinfrastruktur hatte im Streit um Geld mit der Zwangsabschaltung mehrerer UKW-Sender gedroht. Nun hat sich das Unternehmen offenbar mit zwei Netzbetreibern auf einen Weiterbetrieb geeinigt - jedoch vorerst nur bis zur Jahresmitte.
 

Als ich noch sehr klein war, gab es diese Warnsignale in Berlin noch. Jeden zweiten Sonntag, glaube ich, ein Test. Ich finde Sirenen erschreckend und unheimlich. Das geht durch Mark und Bein. :angst:
 

Als ich noch sehr klein war, gab es diese Warnsignale in Berlin noch. Jeden zweiten Sonntag, glaube ich, ein Test. Ich finde Sirenen erschreckend und unheimlich. Das geht durch Mark und Bein. :angst:

Die sollen ja auch alarmieren und dich nicht in Sicherheit wiegen, dafür sind sie da. Und solche Tests gibts bei uns immer noch, nur halt relativ selten. Hat man Berlin aufgegeben, dass es gar keine Tests mehr dort gibt? :v:
 
Die sollen ja auch alarmieren und dich nicht in Sicherheit wiegen, dafür sind sie da. Und solche Tests gibts bei uns immer noch, nur halt relativ selten. Hat man Berlin aufgegeben, dass es gar keine Tests mehr dort gibt? :v:

Ich glaube ja, denn hier höre ich schon seit Jahren keine Sirenen mehr. :ugly:
 


Keine neue Empfehlung, ich habe hier auch Dosenfutter für gut 2 Wochen(und zu jeder Zeit 90 Liter Trinkwasser in Flaschen lagernd), sollte die Apokalypse drohen, will ich doch wohlgenährt durch die verstrahlte Nachbarschaft streifen :moin:

Die sollen ja auch alarmieren und dich nicht in Sicherheit wiegen, dafür sind sie da. Und solche Tests gibts bei uns immer noch, nur halt relativ selten. Hat man Berlin aufgegeben, dass es gar keine Tests mehr dort gibt? :v:
In Österreich gibts das 1x Jährlich, im ganzen Land, am gleichen Tag. Da werden halt auch immer wieder einige defekte Sirenen aufgedeckt. Samstag um 12 Uhr läuten hier auch alle Sirenen, allerdings nur 1x im Normalton. Wir hier in Europa sind aber sowieso alle hoffnungslos veraltet, richtig gut ist das Warnsystem Japans, J-Alert. Das registriert voll automatisch Naturkatastrophen oder unauthorisierte Verletzung des Japanischen Luftraums, Abschuss Raketen in naher Umgebung etc. und alarmiert dann einfach mal ALLE Smartphones und Featurephones des Landes mit der passenden Warnmeldung. Das System gibts dort mittlerweile seit sagenhaften 11 Jahren, während man bei uns noch immer altmodisch die Radios suchen muss um zu erfahren was der Alarm denn nun wieder bedeutet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Empfehlung, ich habe hier auch Dosenfutter für gut 2 Wochen(und zu jeder Zeit 90 Liter Trinkwasser in Flaschen lagernd), sollte die Apokalypse drohen, will ich doch wohlgenährt durch die verstrahlte Nachbarschaft streifen :moin:


In Österreich gibts das 1x Jährlich, im ganzen Land, am gleichen Tag. Da werden halt auch immer wieder einige defekte Sirenen aufgedeckt. Wir hier in Europa sind aber sowieso alle hoffnungslos veraltet, richtig gut ist das Warnsystem Japans, J-Alert. Das registriert voll automatisch Naturkatastrophen oder unauthorisierte Verletzung des Japanischen Luftraums, Abschuss Raketen in naher Umgebung etc. und alarmiert dann einfach mal ALLE Smartphones und Featurephones des Landes mit der passenden Warnmeldung. Das System gibts dort mittlerweile seit sagenhaften 11 Jahren, während man bei uns noch immer altmodisch die Radios suchen muss um zu erfahren was der Alarm denn nun wieder bedeutet :lol:


Ist bei uns in Bayern wohl auch so mit dem ein mal jährlich, ich weiß nur nicht obs überall gleichzeitig ist, das müsste ich googeln...

Japan hat solche Warnsysteme aber auch nötiger dank Kim und diversen Naturgewalten (brauchte für Fukushima keinen Angriff von Außen). Ich würde einen ernsthaften Alarm vermutlich ohnehin für einen Test halten, sollte bei uns was passieren (Temelin z.B.) :v:
 

Wieso haben jetzt fast alle Angst vor dem 3. Weltkrieg, und warum kriege ich davon kaum was mit? :nyanton:
 
Wie kommst du darauf, dass "fast alle Angst vor dem 3. Weltkrieg " haben, wenn du davon "kaum" etwas mitbekommst? :nerd: :nyanfear:

Ich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg wegen Syrien. Und selbst wenn hätte ich keine angst davor, ich würde es ohnehin nicht ändern können und ich hatte ein schönes Leben. Solange Putin in unserer Besatzungszone keine japanischen Videospiele verbietet und es immer noch Frauen ohne Mutationen gibt, wayne :v:


Irgendwie witziger als viele neue Extra 3 Songs:

 
Wie kommst du darauf, dass "fast alle Angst vor dem 3. Weltkrieg " haben, wenn du davon "kaum" etwas mitbekommst? :nerd::nyanfear:

Ich hab zuvor kein Internet genutzt, und danach im Netz rumgewuselt. #Syria war und ist auf Twitter ein heißes Thema, und plötzlich macht auch noch Clixoom ein Video drüber. Deswegen kam ich zu dem Schluss. :nyanton:

Momentan sieht es gerade so aus:

Mehrheit der Bundesbürger fürchtet Verschärfung des Syrien-Konflikts
https://www.bild.de/politik/ausland...ge-im-live-ticker-55358356.bild.html#abcdefgh

Die Mehrheit der Bundesbürger fürchtet eine Verschärfung des Konflikts in Syrien durch einen Militäreinsatz des Westens. In dem am Freitag veröffentlichten neuen ZDF-„Politbarometer“ gaben 58 Prozent der Befragten an, ein Eingreifen der USA und westlicher Verbündeter könnte die Lage in Syrien weiter zuspitzen. Sieben Prozent erwarten hingegen, dass eine militärische Intervention zur Lösung des Konflikts beitragen könnte. 28 Prozent erwarten keine Veränderung.

Eine deutsche Beteiligung an einem möglichen Militäreinsatz würden nur 18 Prozent der Befragten befürworten, 78 Prozent wären dagegen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte einer deutschen Beteiligung an einem Militärschlag in Syrien bereits eine klare Absage erteilt. Zudem sprachen sich 90 Prozent generell gegen eine Intervention der USA in Syrien aus. Lediglich sechs Prozent fänden einen solchen Angriff richtig.

Weiter heißt es heute um 11:11h: Syrien stellt sich auf Angriff ein – Damaskus in Alarmbereitschaft

:popcorn:

Ich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg wegen Syrien. Und selbst wenn hätte ich keine angst davor, ich würde es ohnehin nicht ändern können und ich hatte ein schönes Leben. Solange Putin in unserer Besatzungszone keine japanischen Videospiele verbietet und es immer noch Frauen ohne Mutationen gibt, wayne :v:

Naja, die dreibusige Mutanten - Frau aus "Total Recall" (Original) hatte schon was. :v:

Irgendwie witziger als viele neue Extra 3 Songs

xD
 
@Avi: Naja, ich kann mir keinen dritten Weltkrieg wegen Syrien vorstellen, ich bin noch nichtmal überzeugt davon, dass die USA einen massiven Vernichtungsschlag gegen Assad ausführen, so wie sie es damals gegen Saddam gemacht haben (Bodentruppen mal ganz außen vor), oder auch gegen Gaddaffi. Russland hat ja vorsorglich schon mal seine Schiffe aus dem Miltärhafen auslaufen lassen und Assad räumt die Flugfelder. Mal ernsthaft, wenn da ein paar Raketen einschlagen, davon wird die Welt nicht untergehen. Und selbst wenn es zu einem offenen Schlagabtausch in Syrien käme bedeutet das nicht unbedingt einen sofortigen Atomkrieg.

Mich interessiert jetzt erstmal wie sich Trump aus der Affäre zieht ohne zuviel Gesicht zu verlieren, ein paar Raketlein wird er vermutlich abfeuern, irgendwo wo es eher keine/kaum Russen trifft.

Mal davon abgesehen, dass ein massiver Schlag auf Assad und damit mit Ziel Damaskus mehr Zivilisten töten könnte als der letzte Giftgasangriff, ob die USA jetzt solche Bilder wollen?

Also ich habe mir noch keine Prepper Ausrüstung zugelegt :v:
 
Also ich würde ja grundsätzlich ne Zombieapokalypse präferieren, schließlich arbeite ich darauf schon seit zig Jahren mit diversen Videospielen hin. Ich würde zwar auch vermutlich dank Fallout in einer postnukularen Welt zurecht kommen aber meh, die ganze Strahlung und das mutierte Gesindel. Dann lieber paar umherschlurfende Gehirnfresser. Damit könnte ich wohl leben.
 
@Avi: Naja, ich kann mir keinen dritten Weltkrieg wegen Syrien vorstellen, ich bin noch nichtmal überzeugt davon, dass die USA einen massiven Vernichtungsschlag gegen Assad ausführen, so wie sie es damals gegen Saddam gemacht haben (Bodentruppen mal ganz außen vor), oder auch gegen Gaddaffi. Russland hat ja vorsorglich schon mal seine Schiffe aus dem Miltärhafen auslaufen lassen und Assad räumt die Flugfelder. Mal ernsthaft, wenn da ein paar Raketen einschlagen, davon wird die Welt nicht untergehen. Und selbst wenn es zu einem offenen Schlagabtausch in Syrien käme bedeutet das nicht unbedingt einen sofortigen Atomkrieg.

Mich interessiert jetzt erstmal wie sich Trump aus der Affäre zieht ohne zuviel Gesicht zu verlieren, ein paar Raketlein wird er vermutlich abfeuern, irgendwo wo es eher keine/kaum Russen trifft.

Mal davon abgesehen, dass ein massiver Schlag auf Assad und damit mit Ziel Damaskus mehr Zivilisten töten könnte als der letzte Giftgasangriff, ob die USA jetzt solche Bilder wollen?

Also ich habe mir noch keine Prepper Ausrüstung zugelegt :v:

Ich müsste mal meinen Vorrat aufstocken. Aber nur wegen den monatlichen Fressattacken meiner Frau, welche schlimmer sind als jede Apokalypse. :unsure:

Politisch sieht es gerade so aus: jeder beschuldigt jeden und wirft mit angeblichen Fake - News um sich. Mal sehen wer zuerst den anderen mit der Plastikschippe im Sandkasten vermöbelt. :ugly:

Also ich würde ja grundsätzlich ne Zombieapokalypse präferieren, schließlich arbeite ich darauf schon seit zig Jahren mit diversen Videospielen hin. Ich würde zwar auch vermutlich dank Fallout in einer postnukularen Welt zurecht kommen aber meh, die ganze Strahlung und das mutierte Gesindel. Dann lieber paar umherschlurfende Gehirnfresser. Damit könnte ich wohl leben.

Zombies oder eine atomar verstrahlte Welt...? :unsure: Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. :v: Obwohl ich denke das Zombies einfacher sind. Eine Stadt, ein Wall, Anbau und friedliches Leben ... insofern sich niemand innerhalb der Mauern infiziert oder die Leute, frei nach Staffel 4 bis hau mich tot von "The Walking Dead" selbst abschlachten.

Eine verstrahlte Welt ist gut zu überstehen, wenn man einen Geigerzähler und viel Jod besitzt. Kennst du, weil du schon "Fallout" erwähnt hast, das Geheimnis von Pip-Boy? ;)

if-you-see-a-mushroom-cloud-from-an-atomic-bomb-14244102.png
 
Zurück
Top Bottom