Wie sich die Dinge ändern...

Ersteinmal ein leises dito - wobei ich dir da noch nicht in allen Punkten übereinstimmen kann. Ihr unterschätzt Sonys Budget und überschätzt Microsofts Willen, noch mehrere Milliarden in das Projekt 'Xbox' zu stecken.
Außerdem klingt dein Text doch schon ein wenig arg "Pro-Nintendo" - aber nun gut, das passt schon ...

klobrille schrieb:
Ersteinmal ein leises dito - wobei ich dir da noch nicht in allen Punkten übereinstimmen kann. Ihr unterschätzt Sonys Budget und überschätzt Microsofts Willen, noch mehrere Milliarden in das Projekt 'Xbox' zu stecken.
Außerdem klingt dein Text doch schon ein wenig arg "Pro-Nintendo" - aber nun gut, das passt schon ...

Ähm, tut mir leid, aber wieso unterschätze ich Sonys Budget wenn sie schon Kredite aufnehmen müssen um sich überhaupt die Produktion für die PS3 leisten zu können? Auch das Investoren abspringen und die Aktie im Keller ist spricht ja nicht grade für eine stabile Firma die keine Geldprobleme hat, oder? Und das diverse zeitschrifte die viel Ahnung von der Industrie haben sagen das die PS3 eines der wichtigste Produkte Sonys ist welches unter keinen Umständen ein Flop werden darf. Denn passiert dies, verliert Sony das Geld das sie durch Spielsoftware einnehmen, das Blurayformat würde sich wohl nichtmehr durchsetzen können und somit verkaufen sich auch keine Blurayfilme und auch keine weiteren Bluray Player und auch grundsätzlich wird sich das auf andere Sparten von Sony negativ auswirken.

Ich denke nicht das Sony hier unterschätzt wird, dieser Sonytyp selbst sagte doch das viel von der PS3 abhängt...

Und MS? Gut, da könntest du recht haben, aber wie hier alle schon sagten: MS investiert langfristig um später abzukasieren, das braucht seine zeit und MS hat mit der Xbox360 einen besseren Ruf als es die XBox1 damals hatte, derzeit ist für MS wichtig ein gutes Image zu bekommen und das auch vorallem in Japan eine Besserung eintritt, das könnte mit zukünftigen Ost-RPG's auch durchaus der Fall sein. Und so wies aussieht macht MS ja seit sehr kurzer Zeit schon geld mit der XBox360, zwar nicht nennenswert viel, aber es scheint so, langfristig wird wohl diesmal mit der Xbox360 Gewinn gemacht und sollte am Ende des Xbox360 Lebenszyklus eine schöne schwarze Zahl auf dem Papier stehen, dann wird es definitiv eine dritte Xbox geben! ;)

Ganz gelinde gesagt Roylet, mir geht es sonstwo vorbei ob Sony arm ist wie eine Kirchenmaus. Es ist schlimm für die Mitarbeiter, die von einem arroganten alten Japano Dinosaurier in eine solche Lage geführt wurden.

Canada schrieb:
Ganz gelinde gesagt Roylet, mir geht es sonstwo vorbei ob Sony arm ist wie eine Kirchenmaus. Es ist schlimm für die Mitarbeiter, die von einem arroganten alten Japano Dinosaurier in eine solche Lage geführt wurden.

Naja, zum einen tut es mir leid für die Mitarbeiter, zum anderen ist die Firma, zumindest die Chefetage selbst schuld dran, da hast du recht. Mir wäre es am liebsten gewesen das Sony nen guten dritten Platz macht in dieser Gen und dann wieder ne richtig schöne Konsole mtid er PS4 macht, aber ich denke wenn die PS3 nur dritter wird, wäre das automatisch tödlich für Sony, sie rechnen ja damit wieder Marktführer zu werden und kalkurieren wohl dementsprechend mit dem Geld...

Bei Sony lautet die Devise alles oder nichts. Was eigentlich keinen Sinn ergibt. Sie hätten doch damit rechnen müssen, dass sie es nicht schaffen werden soviele Konsolen wie bei der PS2 abzusetzen...

Canada schrieb:
Bei Sony lautet die Devise alles oder nichts. Was eigentlich keinen Sinn ergibt. Sie hätten doch damit rechnen müssen, dass sie es nicht schaffen werden soviele Konsolen wie bei der PS2 abzusetzen...

Damals beim Start des Nintendo 64 konnte ich auch nicht glauben, dass Nintendo solche Fehler machen könnte ... viele Jahre später wissen wir es besser.

Scheinbar kommt für jeden Marktführer die Zeit, in der er denkt, er wäre unangreifbar ...

Canada schrieb:

Naja, ich denke wenn Sony Bluray draussen gelassen hätte und dafür ein leichteres entwickeln für Entwickler ermöglicht hätte (kenn mich da net so aus, vielleicht einfach durchdachtere Hardware die besser aufeinander abgestimmt ist und bessere Entwicklungstools), dann wäre die PS3 100pro ein Hit geworden wie die PS2, denn dann hätte sie auch schon im Frühjahr 2006 launchen können zu einem Preis von vielleicht 400€ (Bluraylaufwerk wäre ja dann weggefallen) und hätte womöglich auch schon viele Games gehabt durch das leichtere entwickeln wie ich bereits angesprochen habe. Aber Sony hat einen Fehler nach dem anderen gemacht und den Denkzettel bekommen sie noch früh genug dafür verpasst!

Das sie Blu Ray zur Pflicht gemacht haben, könnte sie teuer zu stehen kommen. Wird sich zeigen. Bisher hat HD DVD die Nase vorne.

Rolyet schrieb:
klobrille schrieb:

Ähm, tut mir leid, aber wieso unterschätze ich Sonys Budget wenn sie schon Kredite aufnehmen müssen um sich überhaupt die Produktion für die PS3 leisten zu können? Auch das Investoren abspringen und die Aktie im Keller ist spricht ja nicht grade für eine stabile Firma die keine Geldprobleme hat, oder? Und das diverse zeitschrifte die viel Ahnung von der Industrie haben sagen das die PS3 eines der wichtigste Produkte Sonys ist welches unter keinen Umständen ein Flop werden darf. Denn passiert dies, verliert Sony das Geld das sie durch Spielsoftware einnehmen, das Blurayformat würde sich wohl nichtmehr durchsetzen können und somit verkaufen sich auch keine Blurayfilme und auch keine weiteren Bluray Player und auch grundsätzlich wird sich das auf andere Sparten von Sony negativ auswirken.

Ich denke nicht das Sony hier unterschätzt wird, dieser Sonytyp selbst sagte doch das viel von der PS3 abhängt...

Und MS? Gut, da könntest du recht haben, aber wie hier alle schon sagten: MS investiert langfristig um später abzukasieren, das braucht seine zeit und MS hat mit der Xbox360 einen besseren Ruf als es die XBox1 damals hatte, derzeit ist für MS wichtig ein gutes Image zu bekommen und das auch vorallem in Japan eine Besserung eintritt, das könnte mit zukünftigen Ost-RPG's auch durchaus der Fall sein. Und so wies aussieht macht MS ja seit sehr kurzer Zeit schon geld mit der XBox360, zwar nicht nennenswert viel, aber es scheint so, langfristig wird wohl diesmal mit der Xbox360 Gewinn gemacht und sollte am Ende des Xbox360 Lebenszyklus eine schöne schwarze Zahl auf dem Papier stehen, dann wird es definitiv eine dritte Xbox geben! ;)
Okay, eigentlich wusste ich nicht, dass es Sony wirklich so mies geht ... Ich weiß wohl nur, dass die Sparten alle sehr schleppend laufen. Allen voran der Bereich "TV", bei dem die LCD/Plasma-Geräte von Sony einfach ungerechtfertigt teurer als Konkurrenzprodukte sind.

Ich verlange jetzt einfach mal keine Quellen und glaube dir das mal so blind. Ganz so schlimm, wie es sich nun aber anhört, ist es aber glaube ich doch nicht. Auch, wenn es arrogant klingen mag: aber ich glaube, dass sich Sony alleine auf den Namen "Playstation" ein wenig ausruhen kann. Nur meine Vermutung ... :)

Sonst hast du eigentlich Recht mit deinen Ausführungen und bringst es gut auf den Punkt.

Canada schrieb:

Hm, diese Aussage ist noch dünner als ein Hasenfurz. Wer weis, ob sie nicht wieder genausoviele PS3 wie PS2 verkaufen. Man kann doch nicht nach 8 Wochen schon für die nächsten 6 Jahre eine Aussage treffen - Leute Leute :shakehead: Und auch weis keiner, wo der Breakeven Point ist, bei dem die PS3 Gewinn abwirft. Und darüber hinaus sollen ja auch die Nebenerrungenschaften wie Cell und BluRay ja forciert werden.

Dass Sony sehr viel Hoffnung in die PS3 steckt ist klar. Dass Sony bei der PS3 einige Fehler im Marketing gemacht hat ist auch klar. Aber die Konsole an sich ist einfach überragend und jeden verdammten Cent wert! Kommt jetzt nur noch drauf an, was Sony InHouse und die ThirdPaties damit anstellen...

Das ist deine Auffasung. Für mich gibt es keine Konsole die 600€ wert ist. Nichtmal wenn man damit Kernfusionen machen kann oder grillen. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn du tatsächlich an 100 Millionen verkauften PS3 glaubst...

Canada schrieb:
Das ist deine Auffasung. Für mich gibt es keine Konsole die 600€ wert ist. Nichtmal wenn man damit Kernfusionen machen kann oder grillen. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn du tatsächlich an 100 Millionen verkauften PS3 glaubst...
Nach dir gäbe es doch am besten eh keine PS-Konsolen, denn die kommen ja schließlich direkt aus den Höllenfabriken von Sony. Von daher ist es doch ohnehin egal, wieviel die PS3 kostet - kaufen würdest du sie dir ja ohnehin nie.

stupormundi schrieb:
Canada schrieb:
Nach dir gäbe es doch am besten eh keine PS-Konsolen, denn die kommen ja schließlich direkt aus den Höllenfabriken von Sony. Von daher ist es doch ohnehin egal, wieviel die PS3 kostet - kaufen würdest du sie dir ja ohnehin nie.

Und genauso umgekehrt ist es bei Darji!

DIe Konsole kann noch so viel geile Sachen bieten, Darji würde sich nie und nimmer eine Xbox 360 holen - krank! :shakehead:

Canada schrieb:
Also wenn Kernfusion drinstecken würde ; würd ich schon 600€ für ne Konsole zahlen............was ich da an Strom spare....

Ja ich bin ein MS Großinquisitor. Alle auf den Scheiterhaufen(natürlich aus Sonyprodukten, Heu ist mir zu wertvoll), die nicht MS huldigen. Gut stupormundi, dass du erkannt hast wie sehr ich die PS3 hasse und mir niemals eine kaufen würde.

Hättest du die Gespräche mit dein_vater mitgekriegt, aber so ist es einfach nur kindisch was du abziehst.

Canada schrieb:
Ja ich bin ein MS Großinquisitor. Alle auf den Scheiterhaufen(natürlich aus Sonyprodukten, Heu ist mir zu wertvoll), die nicht MS huldigen. Gut stupormundi, dass du erkannt hast wie sehr ich die PS3 hasse und mir niemals eine kaufen würde.

Hättest du die Gespräche mit dein_vater mitgekriegt, aber so ist es einfach nur kindisch was du abziehst.
Wieso stehst du nicht zu dem, was du gesagt hast? :-?

stupormundi schrieb:
Canada schrieb:

*g*

Die Weltuntergangsszenarien sind die besten weltweit auf cw.de :D

Wer glaubt, dass es keine PS4 geben wird und die PS3 nach eineinhalb (ausverkauften) Monaten mit Lieferschwierigkeiten als Flop hinstellt, dabei noch die großartigsten wirtschaftlichen Analysen über die Finanzen des Medien-Riesen Sony anstellt, ja der muss wohl...

ähhh

irgendwie die letzten beiden Generationen verschlafen haben. :D

Seeti schrieb:
Canada schrieb:
Also wenn Kernfusion drinstecken würde ; würd ich schon 600€ für ne Konsole zahlen............was ich da an Strom spare....

Und was du an Strom noch verkaufen könntest! :P

Na das wäre mir auch 600€ wert! xD

Nur die Arztrechnung wegen verstrahlung wäre nicht so toll...

edit: todde, du solltest wohl ein bisschen was nachholen was die Finanzen von Sony angeht, die sind nämlich nicht gerade berauschend! ;)

stupormundi schrieb:

Also gut, extra für dich mein Freund, mach ich mir die Mühe und suche die Beiträge die nichtmal einen Tag alt sind von mir.

Verfasst am: Fr 29 Dez, 2006 15:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt. Ich diskutiere gerne mit Sonys. (außer Bayek). Und ich bin der PS3 nicht so abgeneigt wie es rüberkommt. Trotzdem warte ich 2007 erstmal ab.

Sieh mal einer an, nicht mal 8 Stunden alt. Du kannst mir unterstellen was du willst...

Canada schrieb:
stupormundi schrieb:

Also gut, extra für dich mein Freund, mach ich mir die Mühe und suche die Beiträge die nichtmal einen Tag alt sind von mir.

Verfasst am: Fr 29 Dez, 2006 15:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt. Ich diskutiere gerne mit Sonys. (außer Bayek). Und ich bin der PS3 nicht so abgeneigt wie es rüberkommt. Trotzdem warte ich 2007 erstmal ab.

Sieh mal einer an, nicht mal 8 Stunden alt. Du kannst mir unterstellen was du willst...

LOL, hier mal dein Hater post:
Nächste Gen wird es hoffentlich keine Playstation mehr geben. Braucht keiner. 360 und Wii reichen vollkommen. Oder Nintendo und MS.

Kann man alles Hier nachlesen.

:)

Zurück
Top Bottom