klobrille schrieb:
Ersteinmal ein leises dito - wobei ich dir da noch nicht in allen Punkten übereinstimmen kann. Ihr unterschätzt Sonys Budget und überschätzt Microsofts Willen, noch mehrere Milliarden in das Projekt 'Xbox' zu stecken.
Außerdem klingt dein Text doch schon ein wenig arg "Pro-Nintendo" - aber nun gut, das passt schon ...
Ähm, tut mir leid, aber wieso unterschätze ich Sonys Budget wenn sie schon Kredite aufnehmen müssen um sich überhaupt die Produktion für die PS3 leisten zu können? Auch das Investoren abspringen und die Aktie im Keller ist spricht ja nicht grade für eine stabile Firma die keine Geldprobleme hat, oder? Und das diverse zeitschrifte die viel Ahnung von der Industrie haben sagen das die PS3 eines der wichtigste Produkte Sonys ist welches unter keinen Umständen ein Flop werden darf. Denn passiert dies, verliert Sony das Geld das sie durch Spielsoftware einnehmen, das Blurayformat würde sich wohl nichtmehr durchsetzen können und somit verkaufen sich auch keine Blurayfilme und auch keine weiteren Bluray Player und auch grundsätzlich wird sich das auf andere Sparten von Sony negativ auswirken.
Ich denke nicht das Sony hier unterschätzt wird, dieser Sonytyp selbst sagte doch das viel von der PS3 abhängt...
Und MS? Gut, da könntest du recht haben, aber wie hier alle schon sagten: MS investiert langfristig um später abzukasieren, das braucht seine zeit und MS hat mit der Xbox360 einen besseren Ruf als es die XBox1 damals hatte, derzeit ist für MS wichtig ein gutes Image zu bekommen und das auch vorallem in Japan eine Besserung eintritt, das könnte mit zukünftigen Ost-RPG's auch durchaus der Fall sein. Und so wies aussieht macht MS ja seit sehr kurzer Zeit schon geld mit der XBox360, zwar nicht nennenswert viel, aber es scheint so, langfristig wird wohl diesmal mit der Xbox360 Gewinn gemacht und sollte am Ende des Xbox360 Lebenszyklus eine schöne schwarze Zahl auf dem Papier stehen, dann wird es definitiv eine dritte Xbox geben!