Wie sich die Dinge ändern...

Frenck schrieb:
@ Pipboy

Das hat auch nicht verhindert das es hier eine dicke Fanbase gibt (Gibt es doch, oder?).

Macht echt Spaß über was zu diskutieren wovon man keine Ahnung hat ;)

Unter den Ost-RPG Freaks?
Ja!

Aber soviele sollten das nicht sein, die meisten PS2 Besitzer hier kennen bis heute bestimmt noch nichtmal den Namen von Dragon Quest und das der achte Teil hier nicht Dragon Quest 8 heisst sondern einfach nur Dragon Quest würde ja auch nur Sinn machen wenn wir hier keine Ahnung haben. ;)
 
Mal zu was ganz anderem, Sony hat jetzt durch Schlamperei und Arroganz GTA und DQ als Exklusivfranchises verloren, ich glaube ich muss meine Erwartungen ganz gewaltig zurückschrauben.

Kutaragi muss weg, die sollten Kaz oder den Phil-man an seine Stelle setzen, aber er muss auf jeden Fall weg. Der schafft sonst noch das fast Unmögliche, eine Playstation die Dritter wird.
 
Frenck schrieb:
Mal zu was ganz anderem, Sony hat jetzt durch Schlamperei und Arroganz GTA und DQ als Exklusivfranchises verloren, ich glaube ich muss meine Erwartungen ganz gewaltig zurückschrauben.

GTA exclusiv? war es doch nie, für xbox kams paar moante später aber die PC version gabs auch noch und wenn ich ma überlege wie viele leute ich kenne die GTA ehr "nicht ganz legal" auf PC gezoggt haben statt auf einer Konsole.... da sind eignetlich noch extrem viele potentziele käufer .

Wurde GTA4 eig. für PC angekündigt? hab mich immer gefragt wieso es auf pc kommt wo es 70% es sich brennen statt es auf Konsole zu kaufen ^^
 
Gut für Nintendo. Interessiert mich zwar Null da ich mit Sqaureenix nichts anfangen kann, aber trotzdem gut für sie.

Und wie gesagt Mistwalker reicht mir vollkommen in Sachen Japano RPG´s.
 
Frenck schrieb:
Mal zu was ganz anderem, Sony hat jetzt durch Schlamperei und Arroganz GTA und DQ als Exklusivfranchises verloren, ich glaube ich muss meine Erwartungen ganz gewaltig zurückschrauben.

Kutaragi muss weg, die sollten Kaz oder den Phil-man an seine Stelle setzen, aber er muss auf jeden Fall weg. Der schafft sonst noch das fast Unmögliche, eine Playstation die Dritter wird.
Dazu müsste MS mal neben den Hardcoregamern den Massenmarkt ansprechen.
Selbst wenn Sony so wie Nintendo beim N64 fallen sollte ständen sie immer noch gut da.
Afaik waren die Zahlen ja so:
SNES: 60 Millionen
N64: 40 Millionen
Ausserdem bleiben Singstar, Buzz und der ganze Mainstream Kram ja noch bei Sony.
Würde sagen das wiegt schwerer als ein Dragon Quest, zumindestens was die Hardwareverkäufe angeht.

Wenn es aber so weiter geht traue ich Nintendo die Marktführerschafft zu.
 
Dragon Quest hat mich persönlich noch nie gejuckt, aber wir wissen alle welchen gewaltigen Stellenwert es in Japan besitzt, und nun kommt der 9. Teil (kein billiges SpinOff) exklusiv für den DS. Hätte ich nicht erwartet. :o

Also mich freut's für Sony. :D :lol:
 
Taddl schrieb:
Dragon Quest hat mich persönlich noch nie gejuckt, aber wir wissen alle welchen gewaltigen Stellenwert es in Japan besitzt, und nun kommt der 9. Teil (kein billiges SpinOff) exklusiv für den DS. Hätte ich nicht erwartet. :o

Also mich freut's für Sony. :D :lol:

Für den DS? Hat der jetzt auch schon mehr Power als der Wii?
 
Mog schrieb:
Für den DS? Hat der jetzt auch schon mehr Power als der Wii?
Wie meinen? :-? Der Wii ist mir schnuppe (bis auf vllt. Metroid Prime 3) und der DS im Grunde ebenso (bis auf die Castlevanias und ein richtig gutes 2D-Metroid, falls das noch kommt).

Ich freu mich wie gesagt nur für Sony und ihren Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. ;)
 
Taddl schrieb:
Mog schrieb:
Für den DS? Hat der jetzt auch schon mehr Power als der Wii?
Wie meinen? :-? Der Wii ist mir schnuppe (bis auf vllt. Metroid Prime 3) und der DS im Grunde ebenso (bis auf die Castlevanias und ein richtig gutes 2D-Metroid, falls das noch kommt).

Ich freu mich wie gesagt nur für Sony und ihren Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. ;)

natürlich. Sony und Bodenlosigkeit.

Oh man, wie verbittert muss man sein. Wohl in der letzten Gen auf die falsche Konsole gesetzt? Und jetzt hast du Angst dass sich das Ganze wiederholt. ;)
 
Taddl schrieb:
Ich freu mich wie gesagt nur für Sony und ihren Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. ;)
Ach was! Sony hat immernoch Genji und The Getaway. Wirst schon sehen wie sie mit diesen Top Serien die 360 wegputzen :D
 
naco schrieb:
Taddl schrieb:
Mog schrieb:
Für den DS? Hat der jetzt auch schon mehr Power als der Wii?
Wie meinen? :-? Der Wii ist mir schnuppe (bis auf vllt. Metroid Prime 3) und der DS im Grunde ebenso (bis auf die Castlevanias und ein richtig gutes 2D-Metroid, falls das noch kommt).

Ich freu mich wie gesagt nur für Sony und ihren Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. ;)

natürlich. Sony und Bodenlosigkeit.

Oh man, wie verbittert muss man sein. Wohl in der letzten Gen auf die falsche Konsole gesetzt? Und jetzt hast du Angst dass sich das Ganze wiederholt. ;)

Ich weiß nicht, Nintendo holt eben ganz weit aus, MS dürfte sich ins Fäustchen lachen und Sony hat es natürlich mal wieder versäumt ÜBERHAUPT mit den Entwicklern zu reden (Analogie Assassins Creed exklusiv), LOL.

Nein, diesmal ist es nicht so.
Eine Großentwicklung auf der PS3 wird nie und nimmer die Kosten einspielen, bis das Ding sich wie ein DS verkauft.
Selbst nüchtern betrachtet dürfte DAS nie geschehen.

Sony hat diesmal die Hosen voll und mit ihnen alle Fans...
 
ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Kauf von DS und Wii alles richtiggemacht habe, danke SquareEnix :D
 
naco schrieb:
Oh man, wie verbittert muss man sein. Wohl in der letzten Gen auf die falsche Konsole gesetzt? Und jetzt hast du Angst dass sich das Ganze wiederholt. ;)
Da habe ich nach der letzten Enwicklung gar keine Angst mehr, ich glaube langsam, dass Sony noch sehr hart um die Marktführerschaft kämpfen muss :)
 
Myriell schrieb:
Iwata ist das Besste was Nintendo passieren konnte. Ohne Iwata wäre Nintendo heute wohl nur noch Softwarehersteller, so wie Sega.

Was ich an Iwata mag, im Vergleich zu Moore, Kutaragi + co ist, daß man bei ihm so richtig merkt daß er ein echter (sympathischer) Videospieler ist, bzw eigentlich in dem Sinne noch richtig kindisch ist, und gerne spielt, und nicht nur um Geld damit zu verdienen. Und das find ich super an dem Mann.

Einem Yamauchi, Kutaragi, Moore oder wer auch immer geht es nur darum möglichst viel Macht und Gewinn zu machen. Das ist bei einem Iwata irgendwie anders... find ich!
da geb ich dir wirklich recht. Yamauchi war wie Kutaragi ein imo verbitterter Geldgeiler arroganter Sa**.
Iwata hat wie Miyamoto das verspielte Herz eines Kindes ^^
Und das hat Nintendo gefehlt. Sie waren und sind ein altes traditions Unternehmen das mal dringend entstaubt werden musste.
 
Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Jetzt mal ganz Hart:

Ich weiß auch was damals zwischen N und S-E passiert ist,aber wieso ist das ganze eskaliert das sie gar nix mehr miteinander zu tun haben wollten??? War Yamauchi so geblendet?? Ist Iwata bald einer der mächtigsten Männer im Videospiel-Bereich??

Ach ja,das Bild treibt mir Tränen in die Augen,das erinnert mich an Snes Zeiten..^^

Es zerbrach u.a. an der Arroganz von Yamauchi ... Die ganze PS3-Situation hat fast schon N64-Charakter (nur, dass Sony noch FF XIII als Marke hat).

Sony muss jetzt extrem aufpassen, wie sie sich verhalten (besonders im Hinblick auf die Third Parties ...).

Hatte das N64 nicht auch Mario und Zelda?
Wovon beide als Videospielbedeutend und als beste Spiele gelten?!
 
naco schrieb:
Taddl schrieb:
Mog schrieb:
Für den DS? Hat der jetzt auch schon mehr Power als der Wii?
Wie meinen? :-? Der Wii ist mir schnuppe (bis auf vllt. Metroid Prime 3) und der DS im Grunde ebenso (bis auf die Castlevanias und ein richtig gutes 2D-Metroid, falls das noch kommt).

Ich freu mich wie gesagt nur für Sony und ihren Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. ;)



Wohl in der letzten Gen auf die falsche Konsole gesetzt?

Dafür dieses Jahr auf die Richtige!
Da sie ja schon erhältlich ist in Europa! :D
 
Myriell schrieb:
Iwata ist das Besste was Nintendo passieren konnte. Ohne Iwata wäre Nintendo heute wohl nur noch Softwarehersteller, so wie Sega.

Was ich an Iwata mag, im Vergleich zu Moore, Kutaragi + co ist, daß man bei ihm so richtig merkt daß er ein echter (sympathischer) Videospieler ist, bzw eigentlich in dem Sinne noch richtig kindisch ist, und gerne spielt, und nicht nur um Geld damit zu verdienen. Und das find ich super an dem Mann.

Einem Yamauchi, Kutaragi, Moore oder wer auch immer geht es nur darum möglichst viel Macht und Gewinn zu machen. Das ist bei einem Iwata irgendwie anders... find ich!

Gut gesagt, so ist es wohl, auch Reggie gehts letztlich nur um Macht, auch wenn er gerne den Mann fürs Volk raushängen lässt, er ist zwar von Nintendos Kurs überzeugt aber echter gamer? nene, ist er genausowenig wie es Kutaragi oder Yamauchi sind...
 
Zurück
Top Bottom